PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum hilfe schlüssel im zündschloss dreht sich durch


og_chiller
14.09.2007, 15:10
Hallo,
wollte gerade mit meinem e38 wegfahren.
Setzte mich rein und sihe da der Schlüssel dreht sich durch.
Und es tut sich nichts.

Was ist das?
brauche ich ein neues zündschloss oder nur ein kleinteil?
Was kostet der Spaß???
Möchte nicht neue schlüssel fürs auto.

Da Grunzl
14.09.2007, 15:16
Hy

Bei mir war der Schlüssel schuld daran,war schon stärker abgenützt und ein bischen verbogen,aber ganz hat er sich nie durchgedreht immer nur 1/2 Umdrehung,dann hat er wieder "gegriffen".

Gruß grunzl

The Stig
14.09.2007, 15:48
Der Schlüssel muss richtig stecken, sonst ist es normal, dass er durchdreht.

og_chiller
14.09.2007, 15:48
Ich konnte das schloss drehen wie ift ich wollte ob mit schlüssel oder einem schraubenziher.

Jetzt geht es wieder.

War gerade bei BMW und die meinten.
Lenkradschloss ca. 52€
+
Schließzilinder ca. 52€
+
Steuer
=
Insgesamt wollten die 132€ haben.

Ist es nötig so viel auszutauschen oder wirklich nur ein kleines Teil.

Nun funktioniert es aber wenn ich irgendwo auf der Tanke stehe und es passiert wieder.:nein

Da Grunzl
14.09.2007, 15:55
Ich konnte das schloss drehen wie ich wollte ob mit schlüssel oder einem schraubenzieher.

Das ist OK,wenn Du einen falschen Schlüssel oder nur einen Schraubenzieher nimmst dreht sich das Schloss durch,auch wenn der Richtige nicht ganz bis Anschlag eingeschoben wird (Schmutz,verbogen,etc.).

Gruß Roman

flori0815
10.03.2008, 16:40
Ist zwar schon älter, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem Schlüssel.
Nach mehrmaligen beobachten kam ich auf folgendes:
Wenn das Lenkrad nach abziehen des Schlüssels in die Lenkradsperre nicht richtig eingerastet ist, dann kann ich den Schlüssel so oft drehen wie ich will. Erst wenn ich das Lenkrad ein bisschen drehe bis es klickt, dann gehts wieder.

Ist also oft ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung.

Clemens
10.03.2008, 16:54
Wenn der Schlüssel bei mir durchdreht, wacken ich am Lenkrad, wärend ich weiter drehe - geht eigentlich immer.

arriva
11.03.2008, 15:13
ist bei mir das gleiche Phänomen
Schlüssel dreht durch--> Lenkrad wackeln Schlüssel greift.

Macht meiner schon von Anfang an.Spar dir dein Geld für das neue Zündschloss bzw Schliesszylinder


Arriva

andreas1405
11.03.2008, 18:51
Hallo,
wollte gerade mit meinem e38 wegfahren.
Setzte mich rein und sihe da der Schlüssel dreht sich durch.
Und es tut sich nichts.

Was ist das?
brauche ich ein neues zündschloss oder nur ein kleinteil?
Was kostet der Spaß???
Möchte nicht neue schlüssel fürs auto.

Hi,
versuch's mal mit WD40. Richtig viel ins Schloss reinsprühen und wirken lassen. Manchmal ist im Mechanismus einfach irgend ein Teilchen verharzt und das löst sich dann.
Hat bei mir gut funktioniert und danach hatte ich nie wieder Probleme...
Gruss,
Andreas

Andre2174
27.06.2009, 22:18
Würd Dir auch von einer Reparatur abraten. War vor ca. 3 Jahren mit Mamas 316i Compact aus 97 unterwegs, wollte das kleine "Kraftwerk" starten und dann konnt ich auch durchdrehen. Einfach am Lenkrad drehen und es funzt. Seit 3 Jahren ohne Probleme!! Ist auch selten, dass er durchdreht.