PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand nen guten Abnehmer für unsere Fuffys?


IgorB
14.09.2007, 11:43
Ich habe vor meinen 95er Fuffy gegen ein 200/2001 zu tauschen und war mal etwas unterwegs zwecks verkaufen. Forumslink==> Klick (http://www.7-forum.com/forum/20/e38-750i-bj-95-sehr-guter-79295.html#post756536)

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

Kennt jemand von euch Abnehmer ...auch Verwerter wenns sein muss :nein ....die anständige Preise für gepflegte 7er zahlen?

Sorry das ich das in diesem Forum nochmal zusätzlich poste...aber ich denke so erreiche ich die entsprechenden Leute besser.

MfG IgorB

LikeBMW
14.09.2007, 12:07
Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

MfG IgorB

Das ist deren Masche. Die Autohändler tun so, als hätten Sie keine Ahnung um nicht so viel zahlen zu müssen. Wenn Sie erstmal das waren und das Fahrzeug untersucht haben, fallen Ihnen allerhand "Lapalien" ein, die angeblich auf größere Probleme hinweisen, wie weißer Schaum am Öleinfüllstutzen = Motor braucht Wasser = Zylinderkopfdichtung am *****.
Obwohl das ganz normal ist.

Das Ende vom Lied: Sie wollen (fast) nichts zahlen

Ich kann Dir zwar niemanden nennen, der Deinen fuffy zu nem anständigen Preis kaufen würde. Aber ein ganz wichtiger Rat ist: Den Autohändler niemals aus den Augen lassen oder allein mit dem Auto Probe fahren lassen.
Kann nämlich passieren, dass er Dir ein kaputtes Auto zurückbringt, nur um weniger zahlen zu müssen. :o

modtta4455
14.09.2007, 12:56
Kannst immer noch versuchen den Wagen Richtung Russland doer Ukraine
zu verticken, da werden astronomische Preise gezahlt... So ca 35-40k USD
für nen Fuffi. Leider zahlste erstmal 15k€ Einfuhrstuern

Grüße

hfh

Novipec
14.09.2007, 13:03
.... Aber ein ganz wichtiger Rat ist: Den Autohändler niemals aus den Augen lassen oder allein mit dem Auto Probe fahren lassen.
Kann nämlich passieren, dass er Dir ein kaputtes Auto zurückbringt, nur um weniger zahlen zu müssen. :o

ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber an deiner Stelle würde ich von dort wegziehen wo sich solche Dinge ereignen.

Und, erklär mal was der Händler davon hat wenn er dir dein Auto "kaputt macht" :? :?

.....dann nimmt er den Wagen in Zahlung und muß ihn reparieren, oder verschweigt er dann den selbst herbeigeführten Schaden und verkauft ihn weiter.....oder so?

IgorB
14.09.2007, 13:09
der größte Witz war ja.....die meisten haben Preisansagen gemacht ohne sich den Wagen anzuschauen oder die Aussstattung zu hinterfragen....

ohne Worte

Ps: hier könnte ihr das Objekt der "Begierde" anschauen ==> Klick (http://igorb.de/750Verkauf.php)

JVogel
14.09.2007, 13:26
Ich habe vor meinen 95er Fuffy gegen ein 200/2001 zu tauschen und war mal etwas unterwegs zwecks verkaufen. Forumslink==> Klick (http://www.7-forum.com/forum/20/e38-750i-bj-95-sehr-guter-79295.html#post756536)

Es ist erschreckend wie wenig Ahnung manche "Autohändler" haben.Da war der Unterschied zw. E32 und 38 manchmal kaum zu vermitteln....

Ende vom Lied.....sie haben kein Plan um was für einen Wagen es sich bei nem E38 750 handelt und zahlen nur lächerliche Beträge....

Kennt jemand von euch Abnehmer ...auch Verwerter wenns sein muss :nein ....die anständige Preise für gepflegte 7er zahlen?

Sorry das ich das in diesem Forum nochmal zusätzlich poste...aber ich denke so erreiche ich die entsprechenden Leute besser.

MfG IgorB

Lieber Igor,

sei nicht böse, aber was du für deinen Fuffy als realistischen Preis ansiehst, erscheint mir doch sehr unrealistisch. Ich habe für meinen in gutem Zustand vor 2 1/2 Jahren mit 127tkm auf der Uhr weniger bezahlt. :spin

Und jetzt soll ein Händler kommen - der auch noch was an dem Schlitten verdienen will - und dir einen guten Preis machen.

Die Sache sieht doch so aus:

Ein Händler kann nur so viel bezahlen, dass er das Fahrzeug mit einem Aufschlag weiterverkaufen kann. Da der Fuffy schon auf dem Privatmarkt nicht zu den Rennern zählt, ist der Ankaufspreis entsprechend niedrig.
:nein

Der Händler muss eventuelle Defekte und Reparaturen einkalkulieren. Schließlich haftet er dafür, dass der Wagen bei Übergabe in Ordnung ist, wenn er an Privat verkauft. Ein 1995er 750i mit 216tkm ist nun auch keine Bank für "garantiert keine Schäden in den nächsten 100tkm!". :P

Schließlich macht auch die Zielgruppe den Preis. Wohlhabende Rentner und Firmenwagenfahrer scheiden aus. Otto-Normalverbraucher fährt VW Passat oder Golf Diesel, weil der Fuffy im Unterhalt eben immer noch Oberklasse ist. Da schrumpft die Zielgruppe ziemlich.

Ergo: Biete das Fahrzeug mal zu einem realistischen Preis bei mobile oder so an und dann viel Zeit und Geduld mitbringen, dann klappt es schon. Auf die schnelle beim Händler gegen viel Geld eintauschen wird dagegen mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioieren.

Gruß

J.

IgorB
14.09.2007, 13:30
na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten ;)

wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden

Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert

und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten

The Stig
14.09.2007, 13:45
na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten ;)

wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden

Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert

und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten


Also, 8000 Euro für den Wagen sind schlicht und einfach nicht realistisch.
Die Felgen interessieren einen Aufkäufer nicht, da solche Wagen ohnehin in den Export gehen, und dort ist dafür kein zusätzliches Geld zu bekommen.

Gute M Paras mit Reifen werden etwa um 800 Euro gehandelt, auch Da liegst Du zu hoch.

Meiner Einschätzung nach ist der Wagen komplett ca. 5500 Euro an einen Endkunden wert.
Wenn ein Händler sich da noch Gewährleistung ans Bein binden muss, kann er wirtschaftlich gesehen bis maximal 4.500 Euro ankaufen, das Risiko einer längeren Standzeit und damit verbundenen Verlust inklusive.

Nein, ich bin kein Händler, aber wer ein wenig betriebswirtschaftlich denkt, der wird nichts anderes sagen.
Unterm Strich ist ein 95er 750i mit über 200.000 KM auf der Uhr leider nicht mehr viel wert.

Bastl
14.09.2007, 14:52
Ich bin Abnehmer, aber ich suche ein facelift, dann Langversion und da ich mir die Preise momentan recht gründlich angeschaut habe, ist deiner viiiiel zu hoch angesetzt.

Da greifen die Leute (wenn es denn welche gibt) eher zum Facelift!

haasep
14.09.2007, 15:45
Schau mal
http://http://www.mobile.de/SIDWaSKt-L0JohCuJ5ppy22vg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189781649A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C102%82C-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6D1100F15000 0Z33%7C34%7C35%7C36%7C37%7C38%7C39%7C40%7C41D3500B GND2001CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinD2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111277426769& (http://www.mobile.de/SIDWaSKt-L0JohCuJ5ppy22vg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189781649A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C102%82C-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6D1100F15000 0Z33%7C34%7C35%7C36%7C37%7C38%7C39%7C40%7C41D3500B GND2001CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinD2000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111277426769&)
Ist Erstbesitz, 5 Jahre jünger hat 100.000 weniger auf der Uhr und kostet 2K mehr als Deiner.

Da geht es schon bei ca. 10K los. Selbst beim freundlichen bekommst Du einen 2000er ab 12K.

Wenn Dein Wagen so toll ist, dann fahre ihn noch 1-2 Jahre und verkaufe ihn dann für ca. 4K.

Rainer750i
14.09.2007, 16:25
na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten ;)

wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden

Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert

und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten

Tja , das wirst Du jetzt nicht gern hören, aber was Deine Preisvorstellung angeht, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ich gebe Dir mal die Eckdaten von meinem:
EZ 02/2000, km 61.000 beleg-und beweisbar( Fahrzeug kam nach 2 Jahren mit km 46.000 aus der Leasing zurück und stand dann über 18. Monate beim Händler,ist mein Hobby und wird möglichst nur bei schönem Wetter bewegt) biarritzblau-met., Leder Montana sandbeige mit Aktivsitzen, Fondklima, Innovatios- und Spiegelpaket,
Sommer Alpina 20", WR-Kompletträder mit 7 mm rundum original BMW, Angebot eines BMW-Händlers, wohlgemerkt EK des Händlers bei Kauf 760i für T€ 55 T€ 10, bei Kauf eines 760i für T€ 75 T€ 12.
Noch Fragen ?

Gruss
Rainer

Ach ja, nein, ich habe ihn nicht verkauft.

termi
14.09.2007, 16:33
Tja , das wirst Du jetzt nicht gern hören, aber was Deine Preisvorstellung angeht, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Ich gebe Dir mal die Eckdaten von meinem:
EZ 02/2000, km 61.000 beleg-und beweisbar( Fahrzeug kam nach 2 Jahren mit km 46.000 aus der Leasing zurück und stand dann über 18. Monate beim Händler,ist mein Hobby und wird möglichst nur bei schönem Wetter bewegt) biarritzblau-met., Leder Montana sandbeige mit Aktivsitzen, Fondklima, Innovatios- und Spiegelpaket,
Sommer Alpina 20", WR-Kompletträder mit 7 mm rundum original BMW, Angebot eines BMW-Händlers, wohlgemerkt EK des Händlers bei Kauf 760i für T€ 55 T€ 10, bei Kauf eines 760i für T€ 75 T€ 12.
Noch Fragen ?

Gruss
Rainer

Ach ja, nein, ich habe ihn nicht verkauft.
Rainer...Ich hätt ihn auch nicht verkauft:top :top :top

Gruß, termi

Rainer750i
14.09.2007, 17:11
Hallo Jörg,

danke Dir. Ich weiss zwar, dass der Markt für solche Fahrzeuge nicht gerade der Beste und die Zielgruppe sehr eingeengt ist, aber zu verschenken haben wir alle nichts. Ich werde ihn noch 1 bis 2 Jahre behalten und dann auf jeden Fall zuerst hier im Forum anbieten, der Wagen hat es verdient, in gute Hände zu kommen. Und auf die "Nimmst Du auch Teppich"-Fraktion möchte auch lieber verzichten.

Gruss
Rainer

IgorB
14.09.2007, 17:15
Gute M Paras mit Reifen werden etwa um 800 Euro gehandelt, auch Da liegst Du zu hoch.

Allein die Reifen haben deutlich über 800 € gekostet und sind quasi neuwertig ;)...also da muss man immer schauen was genau man kauft

mir ist durchaus bewusst das der Preis für einen Händler unattraktiv ist...darüber braucht man nicht zu reden..

eine Sache sollte man aber niemals vergessen...JA es gibt Angebote für z.b. 2000er für ca. 10-12k...ABER ich habe in letzter Zeit viele davon angerufen und mich erkundigt...ich habe bisher keinen gefunden der am Ende die 12k wirklich wert gewesen wäre...

die Wagen die wirklich gut sind gehen auch noch für >15K über den Tisch

und wenn euch ein Händler für nen 2000er 10-12k gibt heist das für mich als späterer Käufer dann auch min. 15k

ansich suche ich einen "Liebhaber" der auch nen guten Zustand zu würdigen weis..die Felgen/Reifen sind nun wirklich nicht nur 800€ wert...dann würde ich die Felgen praktisch verschenken

wenn sich keiner findet dann fahre ich den Wagen halt weiter :top

LikeBMW
14.09.2007, 17:31
ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber an deiner Stelle würde ich von dort wegziehen wo sich solche Dinge ereignen.

Und, erklär mal was der Händler davon hat wenn er dir dein Auto "kaputt macht" :? :?

.....dann nimmt er den Wagen in Zahlung und muß ihn reparieren, oder verschweigt er dann den selbst herbeigeführten Schaden und verkauft ihn weiter.....oder so?

Das hat sich wirklich so ereignet. Zwar ist es nicht mir passiert, aber jemandem, der seinen Golf von meinem Vater warten ließ.
Zuerst wollte der Händler 1200,-€ zahlen, dann is er Probe gefahren, hats Getriebe mit Absicht kaputt gemacht, und wollte nachher nur noch 400,-€ geben. Ich konnte es erst auch nicht glauben :o

Die 800,-€ Ersparnis reichen dem Händler locker um nen gebrauchtes Getriebe reinzubauen. Dann verkauft er den Wagen weiter für 1500,-€ minimum.
Oder er schlachtet ihn und verkauft die begehrten Golfteile einzeln.

Das Ärgerliche: Man kanns ihm nicht nachweisen.

Fazit: Lass' dein Auto nicht aus den Augen.
Normalerweise fährt man ja sowieso bei ner Probefahrt mit.

Es sind nicht alle so, nein, aber die schwarzen Schafe unter ihnen, wollen erstens nichts bezahlen und zweitens begründen sie es mit irgendwelchen Mängeln, wenn keine da sind, werden halt welche herbeigeführt.
:nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein :nein

Der Laie hat keine Ahnung und glaubt es dem Autohändler.
Siehe weißer Schaum

LikeBMW
14.09.2007, 17:40
ansich suche ich einen "Liebhaber" der auch nen guten Zustand zu würdigen weiss...

...wenn sich keiner findet dann fahre ich den Wagen halt weiter :top

Um einen "echten" Liebhaber zu finden, brauchst du einfach nur Zeit.
Irgendwann wird der Richtige auf dein Angebot stoßen und deinen angesetzten Preis zahlen. Solange kannst du ihn noch weiterfahren.

Wer schnell ein Auto verkaufen möchte, der wird oft gnadenlos runtergehandelt. Wenn man jedoch standhaft bleibt und geduldig ist, dann erreicht man am Ende mehr.

IgorB
14.09.2007, 17:46
japp ich weis

ich habe kein Stress...will mir ja nen 2000/2001 als "Endlösung" holen

habe einfach kein Bock alles umzurüsten....

aber da mein Wägelchen sehr gut läuft kann ich mir damit ja noch Zeit lassen

die angebotenen 4-5k sind im Moment in jedem Fall nicht anzunehmen..das wäre schlicht Unfug

trotzdem Danke für eure Anregungen und Meinungen...mal schauen was noch so kommt :spin

modtta4455
14.09.2007, 17:48
Der Wagen ist das wert, was einer, und wirkliche eben der der ihn nimmt
zu zahlen bereit ist ! Hast du Zeit, kannstes durchsetzen, aber bei dem
Preis DAUERT DES !.

Ich denke für den Preis bekommste bald schon 1999er mit 150-175tkm.

Ich denke auch, dass du wenns schneller gehen muss MAXIMAL 5000-5500
rausholen kannst. 8k ? Nicht wenns schnell sein soll.

Der hat die magische 200k KM marke überschritten, da fallen wieder etliche
als Zielgruppe wech, die der KM-Stand abschreckt. Und bei 200k kommt bald
der zweite Kühlsystemswechsel: Wasserpumpe (600€), Kühler (500€),
Schläuche Kleinkram usw., Dann die Querlenker hinten, die Dämpfer. Sowas
kommt i.d.R. bei etwa der Leistung.

ABER: Der Wagen sieht an sich nicht wie 216k KM aus, ist wirklich geplegt,
das muss man anerkennen. Die Sitze scheinen gut zu sein, es ist Nappa
verbaut, kein Montana.

Grüße

hfh

Salvador Dali
14.09.2007, 17:55
Allein die Reifen haben deutlich über 800 € gekostet und sind quasi neuwertig ;)...also da muss man immer schauen was genau man kauft



Reifen sind aber nach den ersten paar Umdrehungen nicht mehr wirklich viel wert.

Das hier waren meine Alpinas vom 5er.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250160928767&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=015

Ich war noch froh, wenigstens die Hälfte bekommen zu haben. -bei angenommenen 1000 Euro für die doch recht seltenen Alpinas.
Selten so ein Verlustgeschäft gemacht, aber auf den e38 passen sie eben nicht.
Seltsamerweise bezahlt der ebay Noob für Reifen ohne Felgen gute Preise.
Im Nachhinein ärgerte ich mich, daß ich Felgen und Reifen nicht getrennt verkauft habe.

Gruß

IgorB
14.09.2007, 18:06
ich habs ja auch auf meiner Homepage geschrieben...ich würde die Felgen/Reifen ja auch gern behalten..die Felgen haben 0 Kratzer und die Reifen (Goodyear Eagle F1) haben keine 10 TKM...und ich fahre wie ne Mutti (Schnitt 12 l/100km)

aber nen Auto ohne Reifen oder Felgen verkauft sich halt schlecht :lol ...also musst ichs mit einberechnen...

Problem an den Autos ist halt das man sie nie wirklich miteinander vergleichen kann...es gibt 95er von 3,7-14k €..... die für 4k sind absolute Schrotthaufen die für 14k teilweise unglaublich gepflegt und wirkliche Sahnestücke...dazu die wirklich sehr sehr unterschiedlichen Ausstattungen

und ich denke ich muss keinem hier erzählen wie relativ Kilometerlaufleistungen sein können...ich kenne einen Händler der hat 2 750er Firmenwagen in Betreuung mit über 750 TKm ...und die sind 100% tip top

ich habe im Gegensatz dazu schon 99er 7er mit 120 TKm angeschaut die wirklich kein Pfennig wert waren weil sie einfach komplett runtergewirtschaftet waren

man kann unsere Babys halt wirklich nicht an den nackten Daten festmachen....leider ist das unglaublich schwer zu vermitteln ;) ...aber ihr könnt das sicher nachvollziehen

M8-Enzo
14.09.2007, 19:11
Hallo Igor,

die Situation ist leider die, daß Du zwar ohne jeden Zweifel ein gut gepflegtes Auto in einem guten technischen Zustand hast bzw. anbietest, - jedoch für den allgemeinen Markt ist gerade der 750ger schlichtweg uninteressant wenn Du einen entsprechenden Preis erzielen möchtest.

Ich selbst bin der Überzeugung, daß gerade der E38 - allgemein gesehen - ein Auto ist, für daß es sehr schwer wird ein vergleichbares Auto mit derart viel Luxus, Komfort und Leistung für DAS Geld zu bekommen. Gerade der E38 ist alleine vom optischen Eindruck her eine ausgezeichnete Mischung aus Luxus und dezenter Sportlichkeit.
Dieses ist nicht nur meine persönliche Meinung, - auch auffallend viele BMW-Verkäufer möchten im Grunde genommen gerne wieder den E38 und E39 verkaufen. Doch diese Modelle sind - sorry, ist alles andere als abwertend gemeint! - leider veraltete Autos die nur noch "durchgeschoben" werden.
Beweis für diese Aussage: Man muß nur mal bei einer BMW-Niederlassung im Gebrauchtwagenverkauf nachsehen wieviele E60 und E65 dort stehen und das mal mit angebotenen E38/E39 vergleichen - sofern man überhaupt noch welche findet ....

Das Hauptproblem jedoch ist, daß gerade der 12-Zylinder in der heutigen Zeit wenn man insb. den wirtschaftlichen Aspekt sieht, alles andere als interssant ist. Die Welt schreit nach "weniger Benzinverbrauch", "niedrige Abgaswerte" und und und..... Genau DAS ist nun mal alles andere als die "Stärke" eines 750ger.

Die Folge ist leider zwangsläufig, daß der 12-Zylinder für Händler, Aufkäufer usw. einfach uninteressant ist und erfahrungsgemäß sofort in den Export geht. Dort ist der Wagen im gewissen Sinne noch "interessant" da man dort (zumindest NOCH) weniger Wert auf die genannten aktuellen Eigenschaften eines Autos legt.
Der Haken hierbei ist allerdings, daß die Leute verständlicherweise kaum Geld für ein solches Auto ausgeben wollen/können da sicherlich der Aufkäufer etwas verdienen möchte - jedoch auch die Käufer nicht gerade zu den - ähem - "finanziell unabhängigen" Leuten gehören. Somit ist es heute leider leider normal, daß ein ehemals 150.000 DM - Auto in einem optisch und technisch guten Zustand "mal eben" für 4.000 Euro (ALSO SAGE UND SCHREIBE NUR NOCH ETWA 5%!!! DES URSPRÜNGLICHEN ANSCHAFFUNGSPREISES) erzielt.
Das ist sehr traurig, - aber wahr!

Für jeden Händler hat das angekaufte Auto quasi überhaupt keine (persönliche) Bedeutung (im Gegensatz Dein Auto für Dich)! Hier zählt nur, - was kann ich an dem Auto verdienen und wie lang steht "die Karre" hier herum.
Argumente wie "neue Reifen" und "extra Felgen" sowie nur bei BMW checkheft gepflegt, und was alles erneuert wurde usw. haben leider kaum eine Bedeutung für jemanden, der das Auto Inzahlung nehmen möchte. Es wird für ihn sowieso schwer den Wagen zu verkaufen - und das weiß er ganz genau.

Ich kann mich den Vorrednern im Grunde genommen nur anschließen.
Was Du jetzt brauchst ist ein Liebhaber, der einen sehr guten 750ger sucht und auch bereit ist dafür einen entsprechend für Dich realistischen Preis zu bezahlen.
Das Auto zu "verschenken" wäre einfach viel zu schade.
Nur leider wirst Du erfahrungsgemäß jetzt viel Zeit benötigen um wirklich einen potentiellen Käufer zu finden - ABER Du kannst natürlich auch Glück haben, - keine Frage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :top

Gruß aus Werne

Guido

snes
14.09.2007, 20:40
wenn du bist Dezember/Januar warten kannst könnten wir verhandeln.Ich will mir nen gepflegten Fuffy als Sommerauto holen dann wäre er in guten Händen
Aber über den Preis müsste wir echt nochmal reden ; )

IgorB
14.09.2007, 20:49
http://igorb.de/750Verkauf.php


der Preis ist bis dahin natürlich anpassbar und außerdem steht da eh "Verhandlungsbasis"...und die Reifen werden ja auch nicht besser ;)

also wenn ich ihn noch habe können wir uns dann ja so oder so mal unterhalten

mfg IgorB

snes
14.09.2007, 20:51
ja können wir gerne machen :top
Optisch gefällt er mir jedenfalls sehr gut der ist nicht so runtergekommen wie viele andere in dem Alter

The Stig
14.09.2007, 20:59
http://igorb.de/750Verkauf.php


der Preis ist bis dahin natürlich anpassbar und außerdem steht da eh "Verhandlungsbasis"...und die Reifen werden ja auch nicht besser ;)

also wenn ich ihn noch habe können wir uns dann ja so oder so mal unterhalten

mfg IgorB


Halte Dich mal nicht so an den Reifen fest, auch wenn sie neu sind, dann ist das kein besonders wertsteigernder Faktor.
Ich weiss, was so ein Satz Reifen kostet, aber gute Reifen gehören nunmal auf ein Auto drauf. Punkt.

Ich denke auch, dass die Autos teils wesentlich im eigentlichen Wert über dem zu erzielenden Preis liegen (hab ja dieses Jahr auch meinen E38 verkauft), aber der Markt gibts halt nicht her.
Traurig, aber wahr!

Natürlich kannst Du Dusel haben, und es kommt einer daher, der den gewünschten Preis zahlt, aber das ist einfach nicht berechenbar und nennt sich pures Glück.
Zudem ist im Moment nicht gerade Autoverkaufszeit, der Herbst drückt leider die Preise auch noch ein wenig zusätzlich.

Wenn Du die M Paras behalten willst, dann schiess Dir bei Ebay nen Serienradsatz für kleines Geld, und schraub den drunter.
Dann brauchst Du beim Verkauf für weniger Geld (und so wirds ausgehen) nicht so viele Bauchschmerzen zu haben.

IgorB
14.09.2007, 21:19
na ja wie gesagt...soooooo dringend isses ja nun auch wieder nich

wenn sich wer findet ok...wenn nicht dann behalte ich ihn

hab da schon genug kohle und herzblut reingesteckt und werde den sicher nicht verschenken

und eins is halt auch fakt...ruft mal bei den "tollen" angeboten bei mobile und co. an...meistens findet sich sehr schnell nen haken der das angebot relativiert..ich such ja auch schon ne weile nach einem "nachfolger"

The Stig
14.09.2007, 21:22
Klar, der gute Markt für 7er ist rar (sogar beim E65), dummerweise macht das die guten Autos nicht teurer...
Die Schlechten sind einfach zu teuer.

Aber wenn Du wie gesagt Zeit hast, dann musst Du Dich ja nicht zu sehr ärgern, und genießt den Vorteil, einfach ein wenig länger einen schönen und gepflegten VFL chauffieren zu können.

Saschko51
14.09.2007, 21:28
Boah acht Riesen sind mal ne Ansage. Ich hab meinen wirklich top gepflegten 750i ohne Kratzer und Beulen letzte Woche inklusive der 20 Zöller für sechs Riesen verkloppt. Der war keine 12 Stunden bei Autoscout inseriert. Es ist nunmal ein altes Auto für das man leider nichts mehr bekommt, grade für nen V12. Und noch dazu gibt es die e38 wie Sand am Meer, das macht die Sache noch schwieriger.