PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Steuergerät e38 97 er 740i


Stausi
14.09.2007, 04:12
Moinsen...

mein 7er Baujahr 97 macht Zicken :-(

Ich denke mal das es das Steuergerät sein dürfte... Radio geht mal, mal nicht. Blinker funktioniert zwar, wird aber im Armaturenbrett nicht angezeigt und es gibt kein Geräusch dazu.
Auch andere Anzeigen wie Nebelleuchten, Fernlicht usw werden nicht angezeigt, funktionieren aber !

Wenn ich dann das Licht einschalte fängt plötzlich das Radio zu spielen an ! Aber weder Lautstärke, noch Sender oder sonstwas kann geändert werden und die Anzeige in der Mittelkonsole ist auch tot !

Liege ich richtig mit meiner Steuergaräte Theorie ? Und falls ja wie heisst das Ding genau, und hat wer 1 hier ??? Relais die kaputt sein könnten soll es auch noch geben... stimmt das ?

Thanx 4 help...

MetalOpa
14.09.2007, 08:15
Schon mal die Batterie überprüft?
Wenn die in Ordnung ist könnte es auch am Zündanlasschalter liegen.

Gruss Ralf

Da Grunzl
14.09.2007, 08:19
Guten Morgen

Bin mir zwar jetzt nicht 100 % sicher,aber das sind glaub ich die Anzeichen eines defekten Zündanlaßschalter.

Gruß aus Wien,grunzl

MetalOpa
14.09.2007, 08:47
Guten Morgen

Bin mir zwar jetzt nicht 100 % sicher,aber das sind glaub ich die Anzeichen eines defekten Zündanlaßschalter.

Gruß aus Wien,grunzl

Ich war schneller:P

Da Grunzl
14.09.2007, 09:04
Ich war schneller:P


:lol :lol :lol :top :lol :lol

Stausi
14.09.2007, 20:08
Danke Junx für die unerwartete Antwort !!!

Warum kommt meine Werkstatt nicht da drauf ???

Na... ich werd denen mal ansagen da zuerst zu schauen...

Stausi
14.09.2007, 20:12
Schon mal die Batterie überprüft?
Wenn die in Ordnung ist könnte es auch am Zündanlasschalter liegen.

Gruss Ralf



THANX !!! Hätte jetzt vermutet das ein Zünanlassschalter eher was und nur mit der Zündung des Motors zu tun hat und net mit meinem Autoradio !!!

Aber gut... wennste meinst !

Ich red dann mal mit meiner Werkstatt !