PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossleisten an den Türen?


NBA
13.09.2007, 20:52
Hi,
bei mir liegen die Stossleisten stellenweise nicht ganz an,neue Klammern hab ich schon reingemacht,ist trotzdem noch
Helfen nur neue Stossleisten:?
gruß
Tobias

Franz3250
13.09.2007, 23:25
Meinst Du Nr. 2 (3) oder Nr. 8 (9)? Bei Nr. 8 (9) helfen nur neue Leisten, da diese im Laufe der Zeit nachgeben. Nr. 2 (3) könntest Du versuchen, vorsichtig nachzubiegen. Entweder ist die Leiste selber verbogen oder die Tür müsste wellig sein (Unfall, Parkschaden).

Gruss
Franz

NBA
14.09.2007, 04:51
Hi Franz,
meine Nr. 2 und 3,denke es sind die Leisten die wellig sind
wahrscheinlich waren sie schon mal ab und wie gesagt hab
ichs schon mit neuen Klammern versucht.
Also müssen neue her
gruß
Tobias

skab
15.09.2007, 02:48
Hi Franz,
meine Nr. 2 und 3,denke es sind die Leisten die wellig sind
wahrscheinlich waren sie schon mal ab und wie gesagt hab
ichs schon mit neuen Klammern versucht.
Also müssen neue her

Nein! Nur mit viel Geduld geradebiegen. Bzw. ganz leicht bogenförmig, so dass die Enden anliegen und in der Mitte vielleicht 1-2cm Luft ist. Aber nur ganz leicht. Dann liegen sie wieder satt an. Ist viel Anpasserei, aber es klappt.