PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nur staunen,


JB740
13.09.2007, 20:18
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Jürgen

12Zylinder
13.09.2007, 20:21
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt)
Bei den Entscheidungsträgern kann das alles mögliche heißen, oder auch gar nichts.
Warten wir mal die Berufsverhandlung ab.... Letztlich ist alles Politik und hat mit Sport nur wenig zu tun.

Gruss
12Zylinder

JB740
13.09.2007, 20:33
"McLaren verliert alle Punkte und kann in dieser Saison auch keine mehr holen", sagte Fia-Präsident Max Mosley wenige Minuten nach der Urteilsverkündung. Das Fahrer-Duo werde aufgrund " außergewöhnlicher Umstände" nicht bestraft, sagte der gelernte Jurist und erläuterte: "Sie haben mit uns zusammengearbeitet und wertvolle Informationen gegeben. Deshalb dürfen sie ihre Punkte behalten."

ahaaaaaaa, ne Art Kronzeugenregelung, deshalb also :B :o

gruß jürgen

JPM
13.09.2007, 21:02
schon krass das Urteil und imho unverhältnismäßig. 72 Mio. Euro Strafe reicht ja eigentlich.

Gruß Philipp

mvlcek
13.09.2007, 22:29
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.


Für mich auch nicht, das ist aber wieder eine Entscheidung typisch Eccelstone. Wenn die Fahrer aus der Wertung geflogen wären, würden die restlichen Rennen absolut uninteressant. Wer soll sich da noch duellieren? Räikkönen und Massa? Das glaubt doch niemand ernsthaft.... Heidfeld wäre viel zu weit weg. Also sagt Bernie im Interesse der Show lassen wir den Fahrern die Punkte, die schwammige Begründung sagt doch alles.

Michael

The Stig
14.09.2007, 00:15
Ich denke, dass das so schon in Ordnung geht.
Die Fahrer sind die Fahrer, und nicht die Teamleader.

Das Team muss peinlichst darauf achten, dass derartige Dinge nicht passieren, und nicht die Fahrer (es sei denn, sie sind selber aktiv beteiligt).
Der Fahrer ist der Mann, dem gesagt wird: Da ist Dein Wagen, gib Gas und gewinne.

Das Team ist für alles aussenrum verantwortlich, daher muss das Team bestraft werden, und nicht die Fahrer.

Im übrigen scheint das nur die Spitze des Eisbergs zu sein, es geht munter weiter:

Formel 1: Spionage auch von Renault?

In einem möglichen neuen Spionagefall in der Formel 1 soll der ehemalige McLaren-Ingenieur Phil Mackereth drei Disketten mit Konstruktionsplänen und Berechnungen von über 20 Details zu Renault mitgenommen haben.

Mackereth soll die Informationen über das Kühlsystem und die Elektronik auch verwendet haben, berichtet das "auto, motor, sport"-Magazin. Sie seien in die Konstruktion des neuen Renault eingeflossen. Renault-Teamchef Flavio Briatore habe dem Bericht nach am vergangenen Rennwochenende in Monza wegen der Vorwürfe zwei Mal mit McLaren-Teamchef Ron Dennis konferiert. Briatore habe danach auch stundenlang mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gesprochen.

Bei der zweiten Anhörung in Sachen McLaren-Mercedes und Spionage vor dem Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA) in Paris sollen die Vorwürfe gegen Renault allerdings nicht auch zum Thema gemacht werden. Dem Magazin sagte ein FIA-Sprecher: "Die eine Sache hat mit der anderen nichts zu tun. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird die FIA eine gesonderte Untersuchung einleiten."

knuffel
14.09.2007, 00:27
...die Berufsverhandlung ab....
Gruss
12Zylinder

Hmm...

Watt iss´n daddn ? :D

Gruß
Knuffel

The Stig
14.09.2007, 00:48
Interessant ist auch, dass Renault Daten von Mc Laren verwendet haben soll.
Also ist der Renault auch ein verkappter Ferrari. ;)

Jetzt wäre es doch optimal, wenn Ferrari noch Daten von Renault verwendet hat, dann wäre der Kreis geschlossen, und alles wieder im Dutt.... :lol :lol :lol

Nun wird am Ende noch BMW Zweiter in der Konstrukteurs-WM.... ob man sich da drüber letztlich dort freuen kann, steht sicher auf einem anderen Blatt.

Irgendwie ist diese WM inzwischen futsch...und das bei der Kohle, die da versenkt wird.
Bin mal gespannt, wie die Sponsoren von Mc Laren so reagieren werden.....das wird aua aua aua.....

PD750il
14.09.2007, 06:04
einerseits verliert McLaren/Mercedes alle Punkte (d.h. kann nur bedeuten, sie haben Regeln verletzt) auf der anderen Seite dürfen die Fahrer die Punkte behalten.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Jürgen

Moin ,

das war wohl die einzig sichere Möglichkeit den Renn-Fiats zum Titel
zu verhelfen .

Schade um den Rennsport ansich ........................

Novipec
14.09.2007, 08:24
Spionage hin oder her, bitte - wo wird im Busineß nicht geklaut, kopiert und spioniert :? :?

Und - wenn schon ein Ex Mitarbeiter die Daten hat mitgehen lassen, dann ist Ferrari selbst schuld wenn man so einen miesen Werksschutz hat.

Wenn sich die Teams beim Headhunting die Ingenieuere gegenseitig ausspannen - das ist legaler Transfer...

Es dreht sich doch alles im Kreis wie Red es geschrieben hat.
Schaden tuts der F1 auf alle Fälle, schade um die tolle Saison und die Spannung.

Und, nicht vergessen, zu den 100 Millionen kommt ja noch der Verlust der TV Rechte dazu, da Mc Laren ja 0 Punkte hat und somit nicht aus dem Topf beteiligt wird!!!

Falke
14.09.2007, 08:54
Der einzige der hier am Ende bestraft wird, ist mal wider der Zuschauer. Fahrerische Leistung wird da ja eh nicht mehr viel gezeigt, nur noch Strategie und überholen in der Boxengasse. Da ist man ja um je Kleinigkeit auf der Strecke dankbar. Wenn dann mit solchen Urteilen wider alles über den Haufen geschmissen wird ….
Nah ja, Ferrari hat ja Erfahrung wie man sich Vorteile (die man auf der Strecke nicht geschafft hat) erstreitet …..

Formel 1 ist tot ……. Es lebe die Formel Ferrari (FIA=Ferrari ist anders):lol

Gruß vom Falken

The Stig
14.09.2007, 10:29
Im Grunde ist es an der Zeit, das Reglement der F1 (mal wieder) grundlegend zu verändern.
Es muss wieder mehr in Richtung Selbstbestimmung der Teams und mehr weg von der Vereinheitlichung der Fahrzeuge gehen.

Einerseits geht es hier um Millionensummen, dazu die ganzen TV- und Sponsorengelder, und letztlich nur noch um die Werbeeffizienz und Marktmacht der Beteiligten.

Andererseits soll fairer Sport geboten werden, im Rahmen von Reglungen, die sich letztlich nur noch am grünen Tisch klären lassen, weil sie derart unübersichtlich und verworren geworden sind, dass im Rennen, wenn schnelle Entscheidungen gefragt sind, die Teams gar nicht mehr in der Lage sind, alles zu 100% zu durchschauen und entsprechend zu reagieren.

In fast jeder Branche ist es üblich, ab einer bestimmten Position einen Wechsel zur Konkurrenz für einen bestimmten Zeitraum auszuschliessen, nur in der F1 wird munter Transfer von Wissen und Personal betrieben.
Es ist doch klar, dass da auch so manche Unterlagen an anderer Stelle wieder auftauchen.

Hier weiss eigentlich keiner mehr, was wo auf welche Art verwendet wird, und ob es da nun sein darf oder kann, oder eben nicht.

Was die Formel 1 braucht, um mittelfristig wieder interessanten Sport zu betreiben, ist in erster Linie eine Entzerrung der gesamten Verhältnisse, und eine Eindämmung der Medienmacht, die sich immer mehr als Grundlage des Geschäfts installiert hat.

Dazu gehört auch, dass nicht immer über die Situation der Fahrer in den einzelnen Teams gehypt und spekuliert wird (Beispiel Alonso / Hamilton), sondern wieder auf den Sport an sich eingegangen wird.

Es wird sicher schwer sein, das umzusetzen, aber es ist sicher nicht unmöglich.
Zuerst müssen Ecclestone und Mosley mal den Weg für eine neue Richtung frei machen, und dann müssen sich alle Teams mit der FIA an einen Tisch setzen, und mal überlegen, wie man wieder zu den Wurzeln des eigenen Sports zurückgelangen kann.

So, wie das im Moment läuft, hat das alles jedenfalls nichts mehr mit Autorennen im eigentlichen Sinne zu tun, und verprellt letztlich immer mehr Zuschauer und Fans.

Es ist natürlich auch klar, dass die FIA Mc Laren nicht mit komplettem Punkteabzug und 100 Mio Dollar bestraft, für eine letztlich unbedeutende Mitnahme oder Beschaffung von einigen evtl. wirklich nicht weiter verwendeten Daten.
Da stecken sicher noch andere Vorgänge dahinter, von denen der Otto-Normazuschauer nichts weiss oder ahnt.

Es bleibt, heute mal die Urteilsbegründung der FIA abzuwarten, und dann daraus abzulesen, was da wirklich als Grundlage angegeben wird.
Fest steht aber auch: Wer bescheisst, und sich dabei erwischen lässt, muss die Konsequenzen tragen, und auch Mc Laren hätte sich das nicht von Ferrari bieten lassen, ohne dagegen vorzugehen.

Sollte Ferrari wirklich alles legal und richtig gemacht haben, dann kann sich keiner beschweren, dass sie gegen die Wettbewebsverzerrung vorgegangen sind, und nun von der FIA Recht bekommen haben.

Denn eins muss klar sein: Wer sich dem Risiko aussetzt, durch illegale Taten einen Vorteil bekommen zu wollen, der muss auch die Konsequenzen tragen, wenn es auffliegt.

buddi
14.09.2007, 10:46
Der ganze Zirkus ist m.E. fuba langweilig geworden - spätestens seit Nicki Lauda, der Mann war wenigstens noch Feuer und Flamme für seinen Job....

Die Dusseligkeit der Schnecke wie dem ganzen 'rausgekommen ist - das ist allerdings bemerkenswert... Wenn das alte Sprichwort zutreffend ist, dann ist ihr Mann ein seeehr glücklicher Mann... :D

Necktou
14.09.2007, 15:53
Formel 1, is dat was zum essen, kenn isch net :lol :lol :lol :lol :lol :lol




Gruß Sebastian

buddi
14.09.2007, 19:23
neee... is so 'ne Billig-Hotel-Kette :s

Knight Rider75
16.09.2007, 20:07
Ne Ne . Das is ne Doku-Soap über nen Kindergarten in dem der eine dem anderen des Spielzeugs klaut :lol

The Stig
17.09.2007, 11:59
In der Hauptrolle der kleine Alonso, der seine Eltern mit geheimen Daten erpresst, wenn er zu Weihnachten nicht das geforderte Fahrrad bekommt, während sein Bruder nur nen Roller kriegt.

JPM
17.09.2007, 20:26
Verstehen kann ich Alonso schon. Stellt euch mal vor jemand der weniger Erfahrung hat oder nicht so qualifiziert ist wie ihr nimmt euch eine Position im Job weg und der Chef klopft nur noch ihm auf die Schulter...

Ron Dennis zeigt sehr sehr sehr sehr sehr deutlich dass er pro Louis ist und gegen Alonso. Würde auch zu Renault wechseln oder zu BMW und dann wieder alle in Grund und Boden fahren.

Gruß Philipp

The Stig
17.09.2007, 22:31
Hey Philipp,

mal ehrlich: Würdest Du als Arbeitgeber einen einstellen wollen, der seinen Ex-Arbeitgeber (in 2008 nämlich Mc Laren) erpresst hat?
Ausser Ferrari (die profitiert haben) kann ich mir keinen Rennstall vorstellen, der nun noch ernsthaft Alonso haben will.
Wer sagt denn, dass er sowas nicht wieder tut?
Wer einmal so ein Ding abzieht, der hat sich letztlich selber gebrandmarkt, es ist sogar fraglich, ob Ferrari sich so einen Risikofaktor ins Team holen würde.

Meiner Meinung nach zockt Alonso hier mit seiner Karriere als Einsatz.
Weltmeister hin oder her, bei mir (und sicher vielen anderen auch) hat er sich in der Saison 2007 den letzten Rest Glaubwürdigkeit verspielt, und ist für mich einfach nur noch ein talentierter Unsymphat.
Der Bursche muss noch viel lernen, anscheinend kam der Erfolg hier lange vor seiner persönlichen Entwicklung.
Ne richtig kalte Dusche tät dem mal gut, um wieder Boden unter die Füsse zu bekommen.

Profiler
19.09.2007, 09:00
Verstehen kann ich Alonso schon. Stellt euch mal vor jemand der weniger Erfahrung hat oder nicht so qualifiziert ist wie ihr nimmt euch eine Position im Job weg und der Chef klopft nur noch ihm auf die Schulter...

Ron Dennis zeigt sehr sehr sehr sehr sehr deutlich dass er pro Louis ist und gegen Alonso. Würde auch zu Renault wechseln oder zu BMW und dann wieder alle in Grund und Boden fahren.

Gruß Philipp

Erfahrung hin oder her,
Hamilton hat bewiesen dass er Alonso mindestens ebenbürtig ist, ich pers. halte seine Leistung für deutlich besser, da es seine erste F1 Saison ist und er dem "Weltmeister" um die Ohren fährt. Und was heißt "nicht so qualifiziert"?

Muß ich erst 3 Jahre F1 fahren bevor ich den amtierenden Weltmeister überholen darf?

Für Alonso ist dies natürlich "peinlich", noch peinlicher war aber seine offensichtliche Aufforderung während des Rennens in Indianapolis Hamilton einzubremsen.

Zu Saisonbeginn war Alonso sicherlich Nr. 1 im Team, diesen Status hat er aber aufgrund seiner "schlechten" Leistung nicht halten können. McLaren ist (im Gegensatz zu Ferrari) bekannt dafür keinem Piloten einen Nr.1 Status einzuräumen, das wußte Alonso auch bei Vertragsabschluß!

Hamilton hat als Einsteiger gleich zu Anfang eine überragende Leistung gezeigt, weshalb er auch große Unterstützung bekommen hat. Alonso konnte außer mit Verbalinjurien und Drohungen nicht dagegen halten.

Mit seinem Verhalten gegenüber dem Team in Sachen Spionage hat er ganz deutlich gezeigt, dass er kein Teamplayer ist und sich selbst disqualifiziert.

Wenn ich Ron Dennis wäre, wäre Alonso schon nicht mehr in Spa gefahren!!
Warum er straffrei ausgeht, obwohl er ja hinter dem Rücken von Dennis Mails ausgetauscht und dann diesen mit seiner Tat erpresst hat ist mir absolut unverständlich!!

Er hätte sich selbst anzeigen müssen, wie es Dennis getan hat. Da Dennis bis zum Zeitpunkt der Erpressung durch Alonso nichts von den Mails wußte, kann man ihn eigentl. nicht verurteilen, denn er hat es ja sofort angezeigt.

Wenn man ihn verurteilt, weil er sein Team nicht kontrollieren kann, bzw. ihn für Taten von Teammitgliedern verantwortlich macht, dann muß man auch einen gewissen Monsieur Todt verurteilen, der nicht in der Lage war die Datenweitergabe zu verhindern.

In Sachen Renault hört man nix, wird wohl auch so bleiben denke ich, womit bewiesen wäre das man die WM genauso gut auswürfeln kann!

Die F1 mit den senilen Bernie und Max an der Spitze ist nun endgültig dabei sich selbst zu zerstören. Schade dass die Hersteller ihre Drohung einer eigenen Serie nicht wahr gemacht haben.

Ich persönl. hoffe das Alonso im nächsten Jahr höchstens für Spyker fährt.

The Stig
22.09.2007, 10:36
Ich persönl. hoffe das Alonso im nächsten Jahr höchstens für Spyker fährt.

Mannomann, was musst Du Spyker hassen.....
:lol :lol :lol

Profiler
22.09.2007, 13:58
Hehehe,
der war gut.......:lol :lol :lol :lol

JPM
22.09.2007, 14:23
Am Ende hat Schumi änhlich gehandelt mit gleichen Tricks etc. - Hamilton ist sehr gut ohne Zweifel - liegt aber auch zum Großteil am Auto. Siehe Vettel im BMW und nun im RedBull.

Nach den 3 Rennen wird Alonso jedoch die wenigen Punkte Vorsprung haben und wohl nicht mehr bei Mercedes fahren - ist meine Spekulation. Unter Renault wird er auch wieder vorne mitfahren. Man wird sehen - ist jedenfalls alles sehr spannend.

Man muss aber besonders hervorheben dass Norbert Haug sich wirklich vorbildlich in der Presse verhält was R. Dennis nicht wirklich tut. Das Team sollte immer objektiv bleiben/sein.

Hoffe nur dass die Griechen hier ne ordentlich Übertragung liefern werden.

Gruß Philipp

The Stig
24.09.2007, 00:30
Man muss aber besonders hervorheben dass Norbert Haug sich wirklich vorbildlich in der Presse verhält was R. Dennis nicht wirklich tut. Das Team sollte immer objektiv bleiben/sein.




Vorab, ich mag den Norbert Haug, ist ein echt prima Kerl.

Trotzdem kann ich seine aalglatte unverbindliche Art mit den Medien umzugehen auch nur noch schwer ertragen.
Er hat für alles eine Floskel, und seine Bemühungen sich in jeder Situation einfach unverbindlich professionell zu verhalten kostet ihn bei mir eindeutige Glaubwürdigkeitspunkte.
Diese Informationspolitik verkauft den interessierten Zuschauer und Fan für dumm, ein wenig Angriffsfläche darf man ruhig bieten, das macht vieles konstruktiver.

Da ist mir ein Mario Theissen 1000 mal lieber, der immer was informatives und hilfreiches vorzubringen hat, und dem man seine Intention anmerkt, für den Zuschauer auch interessante und brauchbare Informationen zu liefern.

JPM
24.09.2007, 06:43
Mario Theissen ist wieder eine Persönlichkeit für sich. Fand es sehr fair von ihm, dass er trotz der McLaren Entscheidung in der Presse sagte sie seien verdienter 3. in der Konstrukteurs-WM und zufrieden; zurückhaltend, gelassen, gebildet und sein Team zu 100% unter "Kontrolle"

Gruß Philipp

The Stig
25.09.2007, 18:16
Für Alonso schauts derzeit wohl eher nach Ferrari aus....ob sich die Roten damit einen Gefallen tun??? :? :nein

Profiler
25.09.2007, 19:11
Dann sind die "Verräter" beisammen.

The Stig
25.09.2007, 19:40
Dann sind die "Verräter" beisammen.

Naja, das kann man so nicht sagen.
Wenn Ferrari sich tatsächlich nur gewehrt hat, dann sehe ich da kein Verrätertum.
Einen negativen Beigeschack hinterlässt mir lediglich das Verhältnis speziell von Ferrari zur FIA.... :roll

Profiler
25.09.2007, 19:56
Nun,
ich meinte es in Bezug darauf, dass es scheinbar ein Leichtes ist, ein Manuskript von fast 800 Seiten Stärke mit hochsensiblen Daten bei Ferrari einfach herauszutragen.

Mich stört es ein wenig an der ganzen Sache, dass überhaupt nicht nach den Verantwortlichen bei Ferrari gefragt wird, die so etwas zu verhindern haben.

Wenn ich es den Leuten so einfach mache, dann trage ich Mitverantwortung an der ganzen Sache.

Bezeichnend fand ich am letzten Wochenende, dass die Premierereporterin einfach in die abgesperrte Ferrari-Box gehen, dort die Fahrzeuge genauestens anschauen und betatschen konnte.

Nicht ein Mitarbeiter von Ferrari reagierte.

Was regen die sich also auf, wenn jeder Hinz und Kunz einfach in die Box laufen kann ohne im Mindesten kontrolliert zu werden?

Mittlerweile ist die gesamte F1 nur noch eine Farce, die von 2 senilen Opa's gelenkt wird.

Weiterhin sind Aerodynamikdaten nicht ohne Weiteres auf ein anderes Fahrzeug zu übertragen, zumindest nicht wenn man die Daten erst nach Fertigstellung des Fahrzeuges erhält. Schließlich will ja alles genau aufeinander angestimmt sein.

Rein äußerlich sehen sich die Fahrzeuge nicht grade ähnlich. Da es offenbar keinen Beweis für die Verwendung der Daten am McLaren gibt, ist die ganze Sache in meinen Augen nur dazu angetan Ferrari mal wieder seitens der FIA zu puschen. Ist ja nicht das erste Mal.

Schade um den Sport. :nein :nein :nein

M@d
25.09.2007, 20:20
Schließe mich Profiler an....

..naja ein gutes hat die Sache....
ich habe jetzt an den Wochenenden mehr Zeit..
kein freies Training - kein Quali - kein Race...
seit 1967 wieder F1 frei.....

..sorry aber dafür ist mir meine Zeit zu schade..
sollen sie den Rotkäppchen für die nächsten Jahre meinetwegen die WM schenken.....

von mir aus können sie die auch auswürfeln...

The Stig
30.09.2007, 11:06
und Alonso würfelt sich von der Stecke.
Mich freuts für Lewis, der ist in diesem Jahr meiner Ansicht nach der einzige, der die WM verdient hat... :top

Profiler
30.09.2007, 12:11
Da gebe ich Dir Recht.
Hamilton als Rookie beweist eine Professionalität, die an einen M. Schumacher heranreicht.

Lewis hat die WM verdient, ich hoffe nur dass McLaren deshalb nicht für nächstes Jahr gesperrt wird.

Könnte mir gut vorstellen, sollte McLaren die Fahrer-WM holen werden sie gesperrt, wenn nicht dürfen sie fahren.


Ferrari scheint ja nur noch per Gerichtsbeschluß gewinnen zu können. Sie machen Fehler (wie heute mit den Intermediate) und wollen dann dagegen vorgehen. :nein :nein :nein

Alle hatten die Anweisung nur Ferrari nicht, wer's glaubt.
Sie hatten sich sowieso falsch entschieden, so what?

JB740
30.09.2007, 18:43
Nun,
ich meinte es in Bezug darauf, dass es scheinbar ein Leichtes ist, ein Manuskript von fast 800 Seiten Stärke mit hochsensiblen Daten bei Ferrari einfach herauszutragen.

Mich stört es ein wenig an der ganzen Sache, dass überhaupt nicht nach den Verantwortlichen bei Ferrari gefragt wird, die so etwas zu verhindern haben.

Wenn ich es den Leuten so einfach mache, dann trage ich Mitverantwortung an der ganzen Sache.

Bezeichnend fand ich am letzten Wochenende, dass die Premierereporterin einfach in die abgesperrte Ferrari-Box gehen, dort die Fahrzeuge genauestens anschauen und betatschen konnte.

Nicht ein Mitarbeiter von Ferrari reagierte.

Was regen die sich also auf, wenn jeder Hinz und Kunz einfach in die Box laufen kann ohne im Mindesten kontrolliert zu werden?

Mittlerweile ist die gesamte F1 nur noch eine Farce, die von 2 senilen Opa's gelenkt wird.

Weiterhin sind Aerodynamikdaten nicht ohne Weiteres auf ein anderes Fahrzeug zu übertragen, zumindest nicht wenn man die Daten erst nach Fertigstellung des Fahrzeuges erhält. Schließlich will ja alles genau aufeinander angestimmt sein.

Rein äußerlich sehen sich die Fahrzeuge nicht grade ähnlich. Da es offenbar keinen Beweis für die Verwendung der Daten am McLaren gibt, ist die ganze Sache in meinen Augen nur dazu angetan Ferrari mal wieder seitens der FIA zu puschen. Ist ja nicht das erste Mal.

Schade um den Sport. :nein :nein :nein

sag mir mal, wie man das verhindern könnte.
jeden ingenieur nackt durch ne personenkontrolle jagen?????
eine dvd zu verstecken dürfte sicher kein problem sein.

gruß jürgen

JPM
30.09.2007, 18:46
Das gleiche Pech was M.S. letztes Jahr hatte.

War ein Glücksrennen heute imho. Freuen tue ich mich sehr für Vettel und es ist wirklich Schade um seinen Crash. Ebenso Sutil - 1A Rennen gefahren endlich!

12 Pkte. Vorsprung sind gut aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

2x 0 für Lewis und 2x 6 für Alonso und es sieht anders aus...

Die beste Szene war das Duell in der letzten Runde Massa vs. Kubica - so muss F1 sein und nicht langweilig in der Box entschieden werden.

Gruß Philipp

Profiler
30.09.2007, 18:57
sag mir mal, wie man das verhindern könnte.
jeden ingenieur nackt durch ne personenkontrolle jagen?????
eine dvd zu verstecken dürfte sicher kein problem sein.

gruß jürgen

Es war ein 800 Seiten starkes Manuskript, keine DVD. Ist ja einem Copyshop-Besitzer aufgefallen was da bei ihm kopiert wird.

Und 800 DIN-A4-Seiten sind schon ein Klotz.

Letzendlich muß man eben sehen, dass alle Unterlagen halt abends im Safe sind. Wenn jeder dafür unterschreibt geht das schon. Und viel Aufwand ist es nicht, ich kenne eine Fa. da wird jeden Abend geschaut, ob die teuren Spezialwerkzeuge auch alle wieder da sind. Und die hat kein 500 Mio-Budget.

Vertrauen ist gut, Kontrolle eben besser.

Gleichwohl hat ja wohl ein McLaren-Techniker 3 DVD's mit Daten zu Renault mitgenommen, wieso macht da eigentlich keiner Theater?

Die ganze Geschichte ist ne Farce!

Georg 735i
30.09.2007, 20:24
Das ist wie in der Politik, da Darfst du auch deine Befürchtungen nicht Öffentlich Kundgeben sondern nur Drumrumreden.

Gruß Georg

JPM
07.10.2007, 10:40
Ich kann nur staunen....

Freue mich für Alonso und Raikkenon sehr; aber die tatsächlichen Gewinner sind für mich Vettel und Ralf SC. Sind beide wirklich ein überragendes Rennen gefahren - vorallem haben sie dem geneigten Zuschauer was geboten.

Gruß Philipp