otcho
13.09.2007, 14:34
Hallo!
Erstmal ein klasse Forum hier! Ich habe hier schon sehr viele Infos gefunden und auch gerade mein Mk1 4:3 auf Mk4 16:9 umgerüstet.
Leider hab ich zu meinem aktuellen Problem bisher nichst gefunden:
E38 750i bj 1995. 246tkm.
Sobald ich den Wagen starte ist die Leerlauf-Drehzahl wunderbar absolut konstant (ca.650 U/min). Sobald ich auf "D" schalte zum losfahren und Gas gebe nimmt er sehr träge das Gas an. Sobald ich kein Gas mehr gebe sinkt die Drehzahl enorm ab (unter 400U/min) und der Wagen gibt ohne mein Zutun Gasschübe damit der Motor nicht ausgeht. Ab und an geht der Motor trotzdem aus. Selbes Problem auch bei Schalthebel auf "N" sobald ich einmal Gas gegeben habe.
Zusammengefasst: Drehzahl schwankt enorm sobald einmalig Gas gegeben wird und Motor säuft teilweise ab. Wagen ist ziemlich unfahrbar!
Was ist die Quelle dieses Übels?
Zündung?
Benzinpumpe?
Zündkerzen zu alt?
Danke für jede Hilfe!
PS: Bin Berliner.
*Update* Komische Klackgeräusche im Motorraum in Fahrtrichtung links neben dem Motor . Aus Richtung der 2 silbernen kleinen Kästchen (Zündspulen?).
*Update*
Kann Das Problem auch vom kurzzeitigen abklemmen der Batterie (für 16:9 Monitorwechsel) herrühren?
Erstmal ein klasse Forum hier! Ich habe hier schon sehr viele Infos gefunden und auch gerade mein Mk1 4:3 auf Mk4 16:9 umgerüstet.
Leider hab ich zu meinem aktuellen Problem bisher nichst gefunden:
E38 750i bj 1995. 246tkm.
Sobald ich den Wagen starte ist die Leerlauf-Drehzahl wunderbar absolut konstant (ca.650 U/min). Sobald ich auf "D" schalte zum losfahren und Gas gebe nimmt er sehr träge das Gas an. Sobald ich kein Gas mehr gebe sinkt die Drehzahl enorm ab (unter 400U/min) und der Wagen gibt ohne mein Zutun Gasschübe damit der Motor nicht ausgeht. Ab und an geht der Motor trotzdem aus. Selbes Problem auch bei Schalthebel auf "N" sobald ich einmal Gas gegeben habe.
Zusammengefasst: Drehzahl schwankt enorm sobald einmalig Gas gegeben wird und Motor säuft teilweise ab. Wagen ist ziemlich unfahrbar!
Was ist die Quelle dieses Übels?
Zündung?
Benzinpumpe?
Zündkerzen zu alt?
Danke für jede Hilfe!
PS: Bin Berliner.
*Update* Komische Klackgeräusche im Motorraum in Fahrtrichtung links neben dem Motor . Aus Richtung der 2 silbernen kleinen Kästchen (Zündspulen?).
*Update*
Kann Das Problem auch vom kurzzeitigen abklemmen der Batterie (für 16:9 Monitorwechsel) herrühren?