PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Nieren umbauen??


Blackseven28i
13.09.2007, 00:38
Hallo habe ja die nieren vor facelift kann ich die auch vom facelift modell einbauen geht dass???
vielen dank gruß sascha

Slevin
13.09.2007, 00:48
Ja die kannst du ohne Probleme auch verwenden!!
Alles der gleiche kram

Papamobil
13.09.2007, 08:15
Moin,

wie schon oben erwähnt, die FL-Nieren passen beim VFL; einfach deshalb, weil BMW beim Facelift zwar das Nierendesign ein wenig geändert hat (schmalerer Rand, innere Gitterstreben vorgebwölbt), die zwei 'Nierenlöcher' in der Motorhaube als Aufnahme für die Nierengitter und -rahmen aber gleich blieben.

Da die FL-Nieren wie gesagt einen schmaleren Rahmen haben, musst Du beim Umbau eventuell ein wenig Dreck oder Lackkratzer vom alten Rahmenrand vom Lack rund um den Rahmen wegpolieren. Ansonsten gilt: alte Nieren in die jeweiligen zwei Hälften auseinander- und raushebeln, die neuen dann in einem Stück von vorne in die (geputzte) Öffnung hineindrücken, das hält am besten.

Gruss
Michael

flori0815
13.09.2007, 10:14
Ich hab gestern meine alten gegen Facelift Nieren getauscht.
Hab mir aber welche ausm Zubehör (Ibäi) gekauft. Sind Vollchromnieren und sehen super aus.
Haben 45 Euro (Neu ohne Porto) gekostet und sitzen wirklich Bombenfest.

skab
15.09.2007, 02:56
Hallo habe ja die nieren vor facelift kann ich die auch vom facelift modell einbauen geht dass???
vielen dank gruß sascha
Wenn Du den Umbau gemacht hast, geb Bescheid, bevor Du die alten Nieren in die Tonne haust. Die Befestigungsnasen dürften zwar dann alle gehimmelt sein, ich würde die alten Nieren aber mal gerne bei meinem FLer dranhalten und probieren, wie die aussehen. Ich fand die VFL-Nieren eigentlich besser, durch die breiten Ränder und die eckigere, geradlinigere Form wirken sie wuchtiger und brachialer.