PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Wo sitzt der Ölfilter beim e38 730i


og_chiller
12.09.2007, 17:41
Hallo,
habe mal unter die Haube geguckt aber habe den Ölfilter nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen wo der sitzt ?
ein Foto währe hilfreich

danke
Gruß dominik

DaMax
12.09.2007, 18:12
Hallo,der erklärt sich fast von selbst.Wenn Du vor dem Auto stehst ist vorne auf der Beifahrerseite das Ölfiltergehäuse.das ist das teil mit dem grossen schwarzem Deckeldrauf.Es steht soweit ich weiss noch drauf: max.20nM.Wenn Du diesen Deckel aufschraubst,sitzt darin der Ölfilter.
Beste Grüsse-DaMax

og_chiller
12.09.2007, 18:22
Danke

Ich kannte das von meinen anderen BMW´s nur mit dem Metallgehäuse.

DaMax
12.09.2007, 21:03
Ich meine natürlich Fahrerseite,nicht Beifahrerseite.Das Gehäuse ist immer noch aus Metall.Nur der Deckel ist schwarzes Plastik