PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Navi CD wird immer rausgeworfen.


pushkin
12.09.2007, 14:04
Moin!
Es geht nicht um einen e38 sondern e39, aber die Rechner sind ja gleich...

Also, die Navi CD wird rausgeworfen wenn ich die ins Laufwerk schiebe. Woran kanns liegen?
Die Suche ergab leider keine Hilfe für mich :? :? Hatte das Problem noch keiner ;)

Danke! :top

Provolone
12.09.2007, 14:07
Brenn' mal doch eine neue Kopie

Gruss

pushkin
12.09.2007, 14:13
Die selbe CD funktioniert aber in meinem e38 :? :? :? :?

Beide Rechner sind MK3

Lapachon
12.09.2007, 14:50
Schmeis mal eine Renigigungs - CD rein. Lass die mal arbeiten und mach danach einen Batteriereset. Danach sollte es wieder gehen.

Gruß
Walter

heinzjuergen
07.10.2008, 20:56
Hallo!
Habe dieses Problem mit einer neuen BMW-CD in meinem E 38 ebenfalls. Hat der Tipp mit der Reinigungs-CD etwas gebracht oder wie konnte der Fehler behoben werden?
Gruß Jürgen

Dr. Fön
07.10.2008, 23:54
Mag sich jetzt vielleicht nach ner dummen Frage anhören aber Jürgen, wenn die CD neu von BMW ist. Bist du sicher, dass das keine DVD ist?

pushkin
08.10.2008, 11:55
Nichts hat geholfen.... Der Rechner war wohl defekt.

heinzjuergen
08.10.2008, 21:33
Es ist eine CD. Einige - wenige - Tage hat sie ja auch funktioniert. Nun nimmt der Rechner die CD überhaupt nicht mehr an, sondern wirft sie bei jedem Hineinschieben sofort wieder heraus. Dann muß ich doch wohl unsere hiesigen Freundlichen aufsuchen, die aber mit Sicherheit den Rechner an eine Fremdwerkstatt zum Checken geben werden.
Gruß Jürgen

Mario RE
08.10.2008, 21:37
Das CD rauswerfen Fängt immer dann an,wenn die Temperaturen niedriger werden.Ich wette,wenn du die CD ne weile an den Körper hälst funktioniert der wechsler wieder..

cengiz
09.10.2008, 12:21
habe die tage das gleiche problem gehabt, navi hat keine cds mehr angenommen und einfach wieder rausgeschmissen.

Habe den navi rechner dann gestern abend mal ausgebaut und zuhause aufgemacht, innen komplett gereinigt inkl. linse mit wattestäbchen und so ner reinigungsflüssigkeit vom reparatur service für elektrogeräte.

siehe da, 20min arbeit, alles gereinigt (linse war schwarz! )und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und richtig schnell.

mfg cengiz

marcel735i
09.10.2008, 17:01
Moin!
Es geht nicht um einen e38 sondern e39, aber die Rechner sind ja gleich...

Also, die Navi CD wird rausgeworfen wenn ich die ins Laufwerk schiebe. Woran kanns liegen?
Die Suche ergab leider keine Hilfe für mich :? :?

Hatte dieses Problem auch schon. CD eingelegt und sie fing manchmal gar nicht erst an sich zu drehen. Aber wenn sie sich dann gedreht hatte funktionierte das NAVI trotzdem nicht und der Player hatte sie gleich wieder ausgeworfen.

Hatte dann den Player ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen,dass bei einem Widerstand (braun ca. 1cm lang) die Kontakte auf der Platine etwas schwarz waren. Habe dann die Kontakte vorsichtig mit nem feinen Schraubendreher etwas abgekatzt, so dass ich die Platine nicht beschädige und einen neuen kleinen Lötpunkt gemacht.
Alles nochmal gereinigt, zusammen gebaut und siehe da mein NAVI funktionierte wieder.:+

Ach ja ich suche noch eine neue NAVI-CD für Deutschland Nord und Süd! Hat zufällig jemand eine ganz neue und kann mir die jemand mal brennen ?!

Dr. Fön
09.10.2008, 19:40
kann mir die jemand mal brennen ?![/COLOR]

Du meinst natürlich verkaufen.

serhat71
14.10.2008, 03:03
cd bendede navinin cd si bendede cikiyor,neyle temizlemem gerek sorabilirmiyim?

Mr.Clump
14.10.2008, 03:59
cd bendede navinin cd si bendede cikiyor,neyle temizlemem gerek sorabilirmiyim?

Wie meinen???
Wir reden hier immernoch deutsch Kollega:B:B:B

Ender540
28.10.2008, 10:21
Hallo,

Wie meinen???
Wir reden hier immernoch deutsch Kollega:B:B:B

Ach so, dann fehlt dein Kommentar aber auch z.B. hier (http://www.7-forum.com/forum/4/could-you-help-me-73633.html) und bei diversen anderen Freds.

Er sagt das bei ihm auch die CD rauskommt und womit er reinigen soll.

@serhat71

inglizce sorsan düzgün cevab alirsin

auf deutsch: wenn er auf englisch fragen würde, würde er brauchbare Antworten bekommen.

selam und grüsse
Ender