PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Upgrade von MK I auf MK III/MK IV geplant.


Ice-T
12.09.2007, 13:12
Hi,
da sich mein MK I Schneckenrechner nach 12 Jahren treuen Diensten nun endgültig in den Elektronikhimmel verabschiedet hat (Zuse hab ihn selig), beabsichtige ich nun, zumindest auf MK III oder evtl. sogar auf MK IV aufzurüsten.

Und wenn ich ganz übermütig bin, sogar auf 16:9-Screen.

Aber: da ich es nicht mal geschafft habe, den Original-CD-Wechsler damals einzubauen, bräuchte ich dabei wahrscheinlich handfeste Hilfe.

Hätte jemand Lust, mir im Raum KR/MG/D oder Ruhrgebiet zu helfen? Oder vielleicht beim Stammtisch? Verköstigung dann selbstverständlich auf meinen Deckel.

In Appys Thread (http://www.7-forum.com/forum/23/navi-navi-nochmal-navi-37842.html) ist noch ein "Adapterkabel für 65 €" erwähnt - wo bekomme ich das denn her?

Ach so, TV brauche ich nicht wirklich.

Schöne Grüße,
Olaf

Lapachon
12.09.2007, 13:18
Hi!

Hab die beiden Adapterleitungen liegen. Kannst bei haben wenn du möchtest.

Einbau ist wenn man geübt ist und kein Radio hat, in 30Minuten ca. erledigt inkl. neuen Monitor.

Gruß
Walter

Da Grunzl
12.09.2007, 13:20
Hy

Hast Du schon das gesehen,sollte keine Schwierigkeiten beim Umbau geben,Ausdrucken und mit zum Auto nehmen. http://www.7-forum.com/modelle/e38/mk1_auf_mk3_und_mk4_e38.pdf


Das,oder die Adapterkabel habe ich vom Forum,stell mal einen Fred im Markt ein,vll.meldet sich ja jemand.

Gruß aus Wien,grunzl

Ice-T
12.09.2007, 13:21
Hab die beiden Adapterleitungen liegen. Kannst bei haben wenn du möchtest.

Einbau ist wenn man geübt ist und kein Radio hat, in 30Minuten ca. erledigt inkl. neuen Monitor.


Hi,
das ist ja das Problem: ich bin nicht geübt. :nein
Wenn ich die Kabel bei Dir kaufen kann, gerne.

Aber was heißt "kein Radio"? Bei mir ist ein 4:3 Monitor drin und Radio im Heck.

Lapachon
12.09.2007, 13:25
Kannst gerne haben! Schick dir ne U2U!

Wennst das Radio nicht wechselst dann ist es um einiges leichter und schneller gehts auch.

Hab mittlerweile einige Umgebaut. Wennst es einmal hinter dir hast ist es einfach. :lol

Ice-T
12.09.2007, 13:26
Hy

Hast Du schon das gesehen,sollte keine Schwierigkeiten beim Umbau geben,Ausdrucken und mit zum Auto nehmen. http://www.7-forum.com/modelle/e38/mk1_auf_mk3_und_mk4_e38.pdf


Das,oder die Adapterkabel habe ich vom Forum,stell mal einen Fred im Markt ein,vll.meldet sich ja jemand.

Gruß aus Wien,grunzl

Die Anleitung kannte ich noch nicht.
Ich lese immer "Videomodul" - laut Appys Thread brauche ich das doch gar nicht neu, oder?

Lapachon
12.09.2007, 13:29
Du brauchst kein VM (=Videomodul) wenn du die TV Funktion nicht haben möchtest.

Das Bild erzeugt der MK4 z.b. selber!