PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Falsche Doppelglasscheiben gekauft


E38 Tobias
11.09.2007, 19:49
Hallo, ich habe bei allen vier Scheiben Luft zwischen den Doppelglasscheiben also hab ich mal bei ebay vier gebrauchte ersteigert.
Voller Freude wollte ich die Austauschen aber mein Doppelglas ist an der kompletten Scheibe und die ich ersteigert habe geht unten nur eine Scheibe weiter zur befestigung.

Kann man da was umbauen wenn ja wie oder muss ich die richtigen Scheiben finden?

Und warum ist dort so ein unterschied, liegt das an FL und VFL?

Andrzej
11.09.2007, 20:00
Und warum ist dort so ein unterschied, liegt das an FL und VFL?
Nein, es hat nichts mit VFL und FL zu tun, sonder Du hast in Deinem Wagen Schuetzverglaesung verbaut und das, was Du ersteigert hast, ist normale Doppelverglaesung.
Umbau ist etwas umstaendig aber durchaus moeglich...

kasi22
11.09.2007, 20:05
Du brauchst vorne links und rechts neue Fensterheber mit der passenden Aufnahme .

Die hinteren passen ohne Probs.

Gruß Christian

E38 Tobias
11.09.2007, 20:08
Eigentlich müssten doch ( nur ) die Fenterhebermotoren ausgetauscht werden damit die die richtige Aufnahme haben oder?

Da Grunzl
11.09.2007, 20:56
Eigentlich müssten doch ( nur ) die Fenterhebermotoren ausgetauscht werden damit die die richtige Aufnahme haben oder?

Nicht ganz,die Aufnahmen sind auf den Seilen und nicht auf den Motoren.


Gruß grunzl

kasi22
11.09.2007, 21:00
Eigentlich müssten doch ( nur ) die Fenterhebermotoren ausgetauscht werden damit die die richtige Aufnahme haben oder?

Ja ist eine Einheit sprich : Aufnahme incl. Motor .

E38 Tobias
12.09.2007, 05:57
Eigentlich müsste der freundliche das machen das ist doch eindeutig ein Material fehler.

Nur schade das die kein interesse mehr haben an Kunden mit ein alten Fahrzeug :mad:

kasi22
12.09.2007, 20:27
Eigentlich müsste der freundliche das machen das ist doch eindeutig ein Material fehler.

Nur schade das die kein interesse mehr haben an Kunden mit ein alten Fahrzeug :mad:

Was soll der freundliche denn an Deinem 8 Jahre alten Auto machen :?

Wenn Du Sonderschutzverglasung hast kostet ein Satz Scheiben mehr als Dein ganzer E38 , glaubst Du der gibt die Dir auf Kulanz :lol

Fahr doch mal hin und sage ihm, er solle die Scheiben die Du hast einbauen wenn Du das zahlst macht er das bestimmt !

Oder schau erstmal was für Scheiben denn überhaupt verbaut sind , dann könnte man Dir hier sicherlich mer helfen :top

Gruß Christian

skab
15.09.2007, 03:02
Hallo, ich habe bei allen vier Scheiben Luft zwischen den Doppelglasscheiben also hab ich mal bei ebay vier gebrauchte ersteigert.
Tja, in dem Satz war schon der Fehler. Bei der Doppelverglasung ist Luft zwischen den Scheiben völlig in Ordnung, so auch gewollt und erst recht kein Problem. Du hast die Schutzverglasung.

Da Du ja nun schon die neuen Scheiben hast, würde ich dem Rat hier folgen und die Aufnahme entsprechend ändern (frag mich nicht, was denn nun tatsächlich neu muss). Die Doppelverglasung hat eigentlich nur Vorteile, wenn man die Schutzwirkung (Einbruchschutz) nicht zwingend braucht. Bessere Geräuschdämmung, keine Chance für beschlagene Scheiben usw.

Und wenn Du den Wagen irgendwann mal verkaufst, kannst Du auch in die Anzeige reinschreiben "voll krass Panzerglas, guckst du wie dick die sind!" :lol