PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft sollte das Öl gewechselt werden?


kolbenfras
08.07.2002, 00:05
Markus fährt gut durchmischt mit dem Wagen.haben vor 4000km Ölwechsel gemacht.der ölstand ist immer noch gleic,die farbe ist auch noch schön.wann macht ihr immer nen wechsel ???
für nen tipp wären wir beide dankbar
werner

GIBGUMMI
08.07.2002, 00:15

FrankGo
08.07.2002, 00:24
hast Du keine Anzeige im Cockpit ??
grüne und 1 Gelbe und rote LEDs ??

Dein BMW mißt wie stark Du ihn beanspruchst. Wenn Du fast ausschließlich >30 Minuten Autobahn mit 120 km/h fährst wird Dir die Anzeige den Ölwechsel wohl bei 14.oookm sagen: Ölwechsel.
Im Stadtverkehr und "Ampelspringer" wird sie eher bei 2.oookm anspringen.

Ölfarbe ist nichts aussagend.
Gutes Öl hat ca. 5 Minuten nach m einfüllen die gleiche dukle Farbe (weil mikrofeiner Dreck aufgenommen wurde), wie als wenn es schon seit 2 jahren drinne ist.

Ölstand = Gleich = Absolut unmöglich. Jedes Auto verbrennt konstruktionsbedingt Öl. Es kann sein, dass Du einen minimalen Verbrauch hast, oder viel Eher, dass Benzin ins Öl gelangt ist (normal bei Kurzstreckenverkehr).

730SN
08.07.2002, 02:09
Ich wechsele im Durchschnitt zwischen 15-20 tkm.Dabei ist allerdings auch viel Autobahn und Überland.

ciao,
Marco

Polecat
09.07.2002, 19:45
hi!
ich wechsel immer so zwischen 10 - 15TKM

Polecat
09.07.2002, 20:19
aus langeweile ! :D:D:D

kolbenfras
09.07.2002, 20:52
O.K.Freunde.
Danke für die vielen Infos.Werde so verfahren wie Ihr im Schnitt die Werte gegeben habt.
Werde Übrigens auf meiner Website nen nette Vermerk setzen über das BMW-Forum und nen Link schalten.
Aufwiederluaga
Werner:D