PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung fiel während links abbiegen aus


jamcarhifi
02.03.2003, 22:44
So meine Montags e 65 hatte mich wiedermal letzten sonntag im regenstehenlassen,:mad:
in dem ich beim linksabbieger spur einfach nicht mehr links abbiegen konnte sondern gegen richtung verkehrsinsel fuhr
zum glück war ich langsam gefahren,mann rechnet ja nicht damit das es mal die servo pumpe mal ausfällt

dann habe ich servicemobile angerufen
halb stunde später kam er auch denn,war Lehrling,hat keinen ahnung vom tuten und blasen gehabt,hat angeschlossen und nix angezeigt,dann meinete er es könnte der Hochdruckpumpe sein(servopumpe)

dann habe ich es veranlasst das es wiedermal zum freundlichen händler(nl berlin gehringstr)abgeschleppt wurde

dann war nl wiedermal grosszugig hat mir einen 5 er touring zur verfügung gestellt :mad:
da hatte ich wieder mal K E I N Freude am Fahren mehr

als ich den am dienstag abgeholt habe ,meinte herr lindner werkstatt meister Wir haben alles geflscht ist alles in ordnung aber zu ihrer sicherheit haben wir die servo pumpe erneuert :lol
und und seid einer woche toi toi toi fährt ohne Probleme !!!

und mitm verbrauch ist es auch jetzt eindeutig 14,8 dauer statt verkehr und zugiger fahrweise !!

so bin erstmal wieder glücklich !!:zwink

Möhre
03.03.2003, 07:33
Hi Jam,

ging denn die Lenkung überhaupt nicht mehr? Wenn die Servopumpe ausfällt, dann kann man doch noch lenken ... zwar sehr schwer, aber es geht doch noch, oder täusche ich mich da?

Und apropos 5er: Ich hatte letzte Woche die Höchststrafe ... Während der Freundliche den Panda von der Heckschürze abkratzte, hatte ich einen WEISSEN(!) 520i ... so was Peinliches hab' ich lange nicht erlebt ... mann mann .. nie wieder.

Gruß, Möhre

DD
03.03.2003, 08:00
hehe Cengiz und genau deswegen bist Du ja auch mit deinem tds gefahren und hast den Touring nur vor(oder war es unsichtbar hinter)dem Laden geparkt!
Gruss DD

JPM
03.03.2003, 09:59
eigentlich ist es ja eine frechheit das BMW die kunden speziell die käufer der 7er reihe als testfahrer
missbraucht in den ersten jahren eines neuen models...erging mir bei neuerscheinung des e38 auch ...derwurde schon mit fehlern ausgelifert (lüftungsklappe im amaturnebrett und dann kam ale 2000km was neues) Sie sollten den kunden die bei einer neueinführung den 7er mit einem nachlass von 50% verkaufen - da wäre wohl jeder auch bereite die mängel zu notieren und auch die häufigen werkstattaufenthalte in kauf zu nehmen...bei meinem 750er der dann mit dem facelift ausgeliefert wurde traten kaum mmängel auf - genauso fahre ich seit 22000km meinen s600 seit 7 monaten auch ohne jegliche nwerkstadt aufenthalt....
wenn bmw ein auto verkauft bzw betrifft es alle hersteller sollte dieses spezeill bei einem preis von über 80000euro diesen betrag auch in der qualität vermitteln und nicht die freude am fahren von ersatzwagen pflegen....
nebenbei normal bieten die werkstätten einem doch immer fhzg der gleichen kategorie an oder? bzw das wird doch immererwähnt ....aber ist eingentlich nicht so tragisch für ein paar tage - :cool:

jamcarhifi
03.03.2003, 21:33
@Möhre

Die lenkung war wie als ob der lankrad schloss aktiv war fest ,nur mit sehr viel kraftanwendung haben wir den von der Kreuzung weggekriegt!

das war ne aktion !
stellt euch mal vor ich hätte richtig speed und wäre gegen Die mittel insel aufgefahren und mein Fahrzeug dadurch beschädigt
könnt ihr euch vorstellen was fürn akt das wäre B M W klarzu machen das es servolenkung schon vor dem unfall ausgefallen ist

Die freunliche Nl hätte mir bestimmt vorgeworfen das ich eventuell kein auto fahren kann
gott sei dank kam es nicht zu einem Crasch

gruss
jam

[Bearbeitet am 3.3.2003 von jamcarhifi]

Torch
03.03.2003, 21:44
@Jam

Ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit 2 x mit einem E38. Trat nur auf wenn man Gas wegnahm oder ausgekuppelt hatte, bremste und einlenkte. T*S empfielt eine leichte Erhöhung der Leerlaufdrehzahl da Bremskraftverstärker und und Servopumpe den Motor abwürgen können.

Deiner ging ja offenbar nicht aus, aber durchaus möglich sein das die Ursachen ähnlich sind.

Gruß
Torch

MicDon
04.03.2003, 21:59
JPM

Sie sollten den kunden die bei einer neueinführung den 7er mit einem nachlass von 50% verkaufen - da wäre wohl jeder auch bereite die mängel zu notieren und auch die häufigen werkstattaufenthalte in kauf zu nehmen...


Wer hat Dir veraten zu welchen Konditionen ich meine BMW's hole ?

Gruss
MicDon
Der Fussgänger