PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i Motor Umbau


kaim3
07.07.2002, 22:13
Hallo, ich wollt mir eventuell einen v12 5L. in ein E36 Cabrio einbauen mit Automatik oder Schaltung? welches Schaltgetribe passt? Wieviel Leistung hat solch ein Motor im gegensatz zum M3 mit 286 PS ??? Wieviel L. nimmt son Motor ca. realistische Werte bitte? und welche Steuerklasse??? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Gruß Kai

FrankGo
07.07.2002, 23:23
Die Leistung in PS ist Scheiß egal beim 3er.
Aber dennoch: es sind maximal 3oo PS, die Du aber nur ganz ganz selten auf die Straße bringen wirst.
Viel wichtiger für Dich sind die 5 Liter und der daraus resultierende Schub ... halt das Drehmoment.

Ein passendes Handschaltungs-Getriebe (und auch den gleichen Motor) wirst Du im 8er E31 finden.

Realistischer Verbrauch im recht leichten E36 mit Handschaltung und normaler Fahrweise: 750i-Verbrauch minus 35%, eher noch weniger.
Was n 750i "normalerweise" frißt kannst Du hier irgendwo lesen, denn das weis ich nicht. ... auf jeden Fall: zu viel. ;)