PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 740 il Kauf


Pulp Fiction
07.07.2002, 20:26
Hallo Leute,

bin BMW-(Kauf)-Neuling und habe einen prima 740 il Bj. 93 gefunden. Der Wagen ist ziemlich voll ausgestattet, ich glaube nur die Standheizung fehlt. Habe hier schon eine Menge zum 7er gelesen, aber der 740er ist doch ein bißchen zu kurz gekommen. Daher meine Frage: Auf was sollte ich speziell beim 740 il besonders achten? Hoffe auf ein paar interessante Antworten...

bis denne

M Garage
07.07.2002, 21:31
Lass dir doch alles vom Kollegen Bucho sagen und erzählen, ein Fachmann wenns um den 740er geht.
Habe auch vor mich mehr um den 740er zu kümmern, da ich ihn mir bald zulegen werde.

Pulp Fiction
07.07.2002, 21:51
Danke, das hilft ja schon mal weiter, wenn denn gleich der Spezialist auftaucht...

Amiga
07.07.2002, 22:06
Nun alles, kann man(n) nicht haben.
Einige Aussattungen sind nicht kombinierbar.
Dies jedoch nicht unbedingt bei der Standheizung. Ob "Er" das hat sieht man bei der Navi.-Ausführung wenn Du den Knopf Menue drückst. Da müsste rechts im unteren drittel Standheizung stehen.

Hat Dein Neuer auch eine Doppelverglasung?

Pulp Fiction
07.07.2002, 22:20
auch Doppelverglasung soll "ER" haben ... ;) - werde morgen erstmals "persönlichen" Kontakt aufnehmen...

Bucho
07.07.2002, 22:33
Hi!

Der 4L-V8 Motor ist eigentlich relativ unproblematisch solange er die vorgeschriebene Wartung bekommen hat. Ein Kompressionstest beim ADAC und das Kerzenbild mal genau anschauen ist natürlich immer empfehlenswert, da sieht man schon wie´s um den Burschen steht.

Hier kann man genau nachschauen, wie das Kerzenbild zu deuten ist:
http://aa.bosch.de/boschaaprodukte/Webroot/static/de/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/tipps.htm

Der einzig wirkliche kritische Schwachpunkt am 740i ist das Automatikgetriebe (ZF-5HP30).