PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T R A U E R um unser Mitglied Reinhard ("Rottaler 2")


Seiten : [1] 2 3

jojo
20.08.2007, 08:35
Liebe Forums-Mitglieder ,

heute morgen erhielt ich den traurigen Anruf. daß unser Forumsfreund Reinhard (Rottaler 2) am Wochendene plötzlich und unerwartet an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben ist.Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.

In Trauer Joachim ( jojo )

Michel
20.08.2007, 08:41
ich bin schockiert :o :o :o :o

mein mitgefühl und beileid den hinterbliebenen

Schorsch
20.08.2007, 08:41
Mir fällt im Moment nichts besseres ein als:

Das tut mir wahnsinnig leid!


Der Familie möchte ich mein Beileid aussprechen!



In Trauer,


Schorsch

Darkblue66
20.08.2007, 08:43
auch von mir.

Speltz
20.08.2007, 08:45
Ich habe Rottaler2 persönlich nicht gekannt aber vieles von Ihm gelesen.Schliesse mich dem Beileid an.
Jean-Marie

prstigecars
20.08.2007, 08:46
Mein Beileid !!!!

BMW-H
20.08.2007, 08:49
das ist ja echt bitter,mein beileid:o

stevenB12
20.08.2007, 08:55
Mein Beileid !!!!

Micha

Thomas H
20.08.2007, 08:55
Mein Beileid an die Hinterbliebenen

StefanP
20.08.2007, 08:57
Oh Scheiße, gestern auffm Hannover-Stammtisch noch über ihn gesprochen.
Das is ja mal echt ne richtig üble Nachricht. Wenn jemand mit der Familie spricht, bitte mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es is echt bitter....immer triffts die die es eigentlich nich treffen sollte.

Gruß
Stefan

sevene32
20.08.2007, 08:58
Auch von mir mein Beileid der Familie.

JenGo
20.08.2007, 09:00
Ich habe Reinhard auch nicht persönlich gekannt, bin aber trotzdem zutiefst schokiert...


Mein tiefstes Beileid,

Justin.

StefanP
20.08.2007, 09:01
Wie in dem anderen Thread auch hier mein aufrichtiges Beileid. Persönlich kennengelernt hab ich ihn auch nie, aber wir haben doch einige Stunden telefoniert. Und er hat geduldig Dinge auch drei mal erklärt wenn ich mal auf der Leitung stand. Das haut echt rein. Leider triffts doch immer die falschen :nein

Gruß
Stefan

ollilein
20.08.2007, 09:07
Auch ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen!

Olaf

mannheimbmw
20.08.2007, 09:07
:nein aus Mannheim ein Beileid an die Hinterbliebenen

Artos
20.08.2007, 09:13
...auch von mir mein Beileid.

Ich kannte Reinhard auch nicht persönlich, aber er war meiner Meinung nach einer der kompetentesten Forumsteilnehmer und wird hier eine große Lücke hinterlassen...:nein

greetz
der art :nein

Saba
20.08.2007, 09:23
Bin Fassunsglos und in tiefer Trauer, ich kannte ihn Persönlich wie viele hier im Forum. Mein tiefstes beileid an seine Frau und die Kinder.

IMANUEL
20.08.2007, 09:29
Mein tiefstes Beileid !

Da steht man einfach nur hilfs- und fassungslos da.

Ich hatte das Glueck, Reinhard und seine Frau vor
ein paar Wochen noch kennengelernt zu haben.


Hat jemand die Adresse und Kontonummer von Reinhard fuer mich ?

Ich werde auf alle Faelle seinen Hinterbliebenen
etwas zukommen lassen.



Gruss Manu

JoSch
20.08.2007, 09:33
Bin fassungslos,

habe ihn auch nicht persönlich kennengelern. Er hat mir aber schon sehr viel geholfen, auch mit seinen Beiträgen.

Auch von mir aus dem Saarland mein tiefstes Beileid an die Familie

7erE32
20.08.2007, 09:33
den Satz :

"Frag doch mal den Reinhard (Rottaler2), der weiss das sicher"

wird es nicht mehr geben..

Er wird uns allen mit seinem Wissen und als Mensch fehlen.

Herzliches Beileid.

Maggi
20.08.2007, 09:39
Herzliches Beileid auch von mir!

Ich hatte noch die Möglichkeit ihn auf dem letzten Stammtisch kennenzulernen, dort hatte er (natürlich) meinem Freund und mir gleich bei ein paar Elektronikproblemen weitergeholfen...

kaum zu glauben...

chevy57
20.08.2007, 09:41
sitz hier seit einer halben Stunde und weiß nicht was ich schreiben soll.
Mein Beileid an die Familie.
Thomas

JPM
20.08.2007, 09:41
oh Nein... ein großer Verlust für die Familie. Mein tiefstes Beileid auch wenn Wort nicht viel helfen.

Gruß Philipp

wazzer2k
20.08.2007, 09:42
Mein Beileid an die Angehörigen !!!

Juergen7er
20.08.2007, 09:44
er hat mir sehr viel geholfen, ich bin schockiert.

Mein Mitgefühl und Beileid.

Jürgen

Jippie
20.08.2007, 09:45
Ich habe ihn persönlich nicht gekannt, aufgrund seiner Fachkenntnisse und Hilfsbereitschaft jedoch sehr geschätzt.

Das Forum verliert damit ein sehr engagiertes Mitglied.

Für die Familie ist es natürlich ungleich schlimmer.

Ihr gilt mein Beileid und Mitgefühl...


Stefan

RM60
20.08.2007, 09:52
Ich kann es noch gar nicht fassen. :nein :nein :nein

Reinhard wird eine große Lücke bei uns und auch bei mir hinterlassen, die niemand zu füllen vermag.

Mein herzliches Beileid seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern sowie allen Verwandten.

In tiefer Tauer
Roland

Elbandito1200
20.08.2007, 09:53
möchte auch ich der Familie aussprechen.
Mehr kann ich gar nicht sagen, so schockiert bin ich im Moment.

Olly730
20.08.2007, 09:55
Auch von mir mein tiefempfundenes Beileid.....

Gruß
Olly...

DVD-Rookie
20.08.2007, 09:59
Heute morgen erreicht mich diese traurige Nachricht vollkommen überraschend.

Nichts lies dies erwarten, Reinhard war immer mit soviel Energie zur Stelle wenn es darum ging einem von uns zu helfen und war für uns so präsent.

Wir haben einen wunderbaren Menschen für immer verloren, der bei uns immer ein besonderes Andenken behalten wird. Doch dies ist nichts im Vergleich zum Verlust für seine Familie und Freunde.

Viele hier verdanken im viel. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, ihn persönlich kennen zu lernen.


Wir werden Dich nie vergessen!


Mein besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen, denen ich Kraft und Stärke in dieser so schweren Zeit aus ganzem Herzen wünsche.


Harry

Giesel
20.08.2007, 10:03
Mein Mitgefühl und Beileid allen Angehörigen !

Er war stehts mit Rat und Tat für uns da, es ist ein herber Verlust.

Gibt es jemand aus seiner Nähe der unser Forum bei seiner Beerdigung vertritt? Es wäre schön wenn das jemand übernehmen würde. Ich würde auch gern ein paar Euros für einen schönen Blumenkranz beisteuern.
Enrico

Schorsch
20.08.2007, 10:04
... eines der wohl letzten Fotos, als Reinhard uns beim Süd-West-Stammtisch besucht hat:

http://schorsch.breit-seite.net/gruppe46ssw.jpg

margastein
20.08.2007, 10:13
Vom Ewigen .....

Erreiche die große Leere
bewahre die tiefe Stille
Alle Dinge entstehen und vergehen
betrachte ihre Wiederkehr
Alles kehrt zum Ursprung zurück
Die Rückkehr zum Ursprung ist Stille
dies ist der Weg der Natur
Der Weg der Natur ist ewig
Das Ewige zu kennen bringt Einsicht
Das Ewige nicht zu kennen bringt Unheil
Das Ewige zu kennen macht geduldig
geduldig zu sein macht redlich
redlich zu sein macht edel
edel zu sein macht natürlich
natürlich zu sein ist der rechte Weg
Wer den rechten Weg geht
ist ohne Zeit
selbst wenn er vergeht
dauert er fort

(Lao Tse)

Mein tiefstes Beileid an alle Angehörigen.

Marga +++

MTK730
20.08.2007, 10:17
Auch ich möchte der Familie mein Mitgefühl aussprechen.

In Trauer,
Rüdiger

TomS
20.08.2007, 10:19
Mein herzliches Beileid!

pimphustler
20.08.2007, 10:21
Ich habe ihn natürlich nicht persönlich gekannt da ich ja erst seit Kurzem hier registriert bin. Aber selbst in dieser kurzen Zeit habe ich schon unzählige seiner Posts gelesen da er wirklich viel Wissen hatte. So was ist immer sehr Schade, mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Michael

Markusbmw007
20.08.2007, 10:23
Mein Beileid !!!!:nein

yunkie
20.08.2007, 10:28
Mein Beileid.
Hätte ihn gern persönlich kennengelernt.

Granitsilber
20.08.2007, 10:28
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von Reinhard.

Ich denke an Sie und möchte Ihnen sagen das viele Menschen an Sie denken und traurig sind.
Sönke

ansi53
20.08.2007, 10:30
O mein Gott ...... das darf doch nicht wahr sein! :o

Ich kannte ihn durch einige Besuche beim Stammtisch Eggenfelden persönlich.
Ich bin geschockt!

Er wird uns fehlen!

Mein Beileid gilt der Familie!

- Andreas aus Rosenheim

tombigts
20.08.2007, 10:33
Herzliches Beileid an die Angehörigen.


Er wird uns sehr fehlen.



Thomas

Heiko
20.08.2007, 10:34
Mein Beileid!!

ORainer
20.08.2007, 10:37
Mein Beileid... was für ein Verlust!

Spongebob7er
20.08.2007, 10:41
Ich habe mit ihm noch am Samstag gesprochen, oder war es gestern?
Ich bin, ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich kann es nicht glauben.
Mir stehen die Tränen in den Augen, wie gesagt es trifft immer die Falschen.
Ich trauere mit den Angehörigen mit, mein herzlichstes beileidt gilt den Angehörigen.
Reinhard ich wünsche dir viel Glück auf deine letzte Fahrt:nein
Euer tief trauernder Spongebob7er

roberto carlos
20.08.2007, 10:41
es tut mir so leid!!!!!!!!!!!:nein :nein
roberto carlos

The Stig
20.08.2007, 10:45
Ich schliesse mich JPM an, Worte helfen da nicht viel, aber auch ich möchte auf diese Art und Weise mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

wolfgang
20.08.2007, 10:47
auch von mir mein herzlichstes beileid, ich kanns nicht fassen.......mir fehlen da die worte........................

The Stig
20.08.2007, 10:50
Leider hatte ich auch nie die Ehre, Reinhard mal persönlich kennenlernen zu dürfen.
Man hat hier so viel positives über ihn gelesen, wie über kaum ein anderes Forenmitglied.

Mein tiefes Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie, Freunden und Verwandten.
Wenn jemand geht, dann geht er jedoch nie so ganz. Er lebt weiter in den Herzen derjenigen, die ihn geliebt und geachtet haben.

Auch für das Forum ist er ein nicht zu ersetzender Verlust, wir werden ihn nicht vergessen, und sein Andenken in Ehren halten.

BayernRider
20.08.2007, 10:53
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .. die Nachricht von Reinhard’s Tod hat mich ziemlich schockiert … wie schlimm muss es erst für seine Familie sein … er wird auf jeden Fall eine große Lücke hinterlassen … warum trifft es bloß immer nur die falschen …

arrif70
20.08.2007, 10:54
Auch von mir herzliches beileid!!!

peter becker
20.08.2007, 10:54
hallo

mir stehen die tränen in den augen, ich weiss echt nicht was ich sagen
soll, ich möchte mein tief empfundenes beileid der ganzen familie und
all seinen freunden und bekannten aussprechen.


peter

ps. wo er war, war frohsinn und herzlichkeit... wo er fehlt ist nur noch
trauer und leere......

MR.Cityline
20.08.2007, 10:59
Wir haben ihn ja schon auf mehrern Stammtischen kennengelernt. So ein spritziger dynamischer junger Mann??? Alles Gute an Frau und Kinder!

Kramer
20.08.2007, 10:59
auch ich bin jetzt schockiert .... Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen

traurige Grüße

Kramer

mystica
20.08.2007, 11:06
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen von Reinhard!

Wir verlieren einen ganz großen in unserem Forum, aber die Familie verliert noch viel mehr.

Es tut mir aufrichtig leid. Man kann das nicht in Worte fassen. Vor einer Woche waren wir noch froh und munter bei seinem Stammtisch und er freute sich riesig über den Besuch von Erich.

Unfassbar - Ein leises Servus machs guad, Reinhard. Du wirst uns allen sehr fehlen.

Horst

Alfi155
20.08.2007, 11:08
Obwohl auch ich Ihn nicht persönlich kannte, bin ich den Tränen nahe. :nein

Kannte Ihn erst wenige Wochen, hatte in dieser Zeit jedoch viel Hilfe von Reinhard bekommen und regen u2u Kontakt mit Ihm.

Mein Beileid

Manni-Z.
20.08.2007, 11:09
Auch ich habe ihn nicht persönlich gekannt, trotzdem bin ich schockiert, ein großer Verlust für das Forum, ein noch viel größerer für seine Familie.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen

Manni

Maxl
20.08.2007, 11:17
Mir fehlen ebenfalls die Worte - bin geschockt.

Reinhard war sowohl menschlich als auch fachlich bewundernswert! Seine freundliche offene Art, die Spässe auf den Treffen sowie seine Kompetenz werden mir sehr fehlen. Ich freue mich, dass ich ihn persönlich kennenlernen durfte.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie!

Reinhard, ich wünsche dir auf deinem letzten Weg alles Gute und bedanke mich nochmals für deine Hilfsbereitschaft, die Geduld sowie die schönen Sonntage beim Stammtisch Eggenfelden! Habe mich bei dir und deiner Familie stets sehr wohl gefühlt. Machs gut, Reinhard.

In tiefer Trauer
Maxl-Markus (wie Du immer sagtest..)

Steve0710
20.08.2007, 11:17
Mein Herzliches Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Freunden und Bekannten!!!!!

Steve

christian 72
20.08.2007, 11:18
Auch wenn ich Reinhard nicht persönlich kannte,so muß ich doch sagen,daß es einer der hilfsbereitesten Menschen war! Man bekam immer Hilfe in Form von kompetenten Antworten! So ist nun eines der wertvollsten Forumsmitglieder von uns gegangen ! Mein tiefstes , aufrichtiges Beileid ! Tja, wer hätte das gedacht! Hab noch am WE per U2U mit ihm kommuniziert ! Es ist ein großer Verlust für uns alle! Gruß Christian

boarder79
20.08.2007, 11:18
Auch ich möchte mein tiefes Beileid den Hinterbliebenen aussprechen.
Wir werden Ihn in sehr guter Erinnerung behalten.Er hatte uns viel geholfen mit seinem Fachwissen und seiner hingabe zu unserem Forum. Dafür möchte ich Ihm sehr Danken.
Gerad was den E32 betrifft so konnte er doch vielen weiter helfen.
Ich wünsche der Familie von Reinhard viel Kraft in den jetzt so schweren Stunden.

Beste grüße Stefan

Christian
20.08.2007, 11:18
Ich kannte Reinhard auch persönlich und bin tief betroffen. Einen so netten und hilfsbereiten Menschen findet man nicht so oft - und entsprechend wird er auch hier im Forum eine große Lücke hinterlassen.

Mein Mitgefühl gilt den Verwandten und Freunden.

Gruß,
Chriss

Mr. Evil
20.08.2007, 11:21
Auch ich habe Reinhard nicht persönlich gekannt. Aber das was man von und vor allem über Ihn gelesen hat, da muss er ein wahnsinns Mensch gewesen sein. Die Welt ist teilweise doch schon sehr ungerecht...
Ich kann seiner Familie nur mein herzlichstes Beilied ausdrücken.

Mr. Evil

E32Neuling
20.08.2007, 11:25
Mein Beileid .

Ich kannte ihn zwar auch nicht persönlich , ich hatte aber einge male Mail kontakt .................:nein

galigulu
20.08.2007, 11:26
Mein Beileid!!

TRANSPORTER
20.08.2007, 11:32
Mein herzliches Beileid,
leider kannte auch ich ihn nicht, doch was ich über/von ihm las im forum,
war für mich immer sehr beeindruckend,
über welches detailierte fachwissen er verfügte und uns an diesem teilhaben lies,
>>> was nicht selbstverständlich anzusehen ist <<<

Rainer750i
20.08.2007, 11:34
Auch von mir mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Christian
20.08.2007, 11:38
Unser Forumsmitglied Joachim ("jojo") steht im Kontakt mit Reinhards Frau und wird sich um die "Forumsangelegenheiten" kümmern, die nun noch zu regeln sind. So hat Reinhard wohl noch von einigen Mitgliedern Teile zur Reparatur bei sich liegen, die seine Frau nun natürlich überhaupt nicht zuordnen kann. Wer also Teile bei Reinhard liegen hat, wendet sich bitte nicht an Reinhards Frau, sondern an Joachim.

Auch sollte Niemand aus dem Forum uneingeladen zur Trauerfeier erscheinen! Die Familie hat sicher genug mit dem Tod von Reinhard zu tun und kann sich nicht noch um unbekannte Forumsmitglieder kümmern. Es steht jedem frei, später sein Grab zu besuchen.

Für die Beerdigung ist angedacht, einen Kranz zu kaufen und dafür im Forum Geld zu sammeln (Konto-Nr. wird noch bekannt gegeben). Sollte mehr Geld als benötigt zusammenkommen, so würde das seiner Ehefrau übergeben werden, die finanziell nicht unbedingt gut gestellt ist.

Gruß,
Chriss

abenson
20.08.2007, 11:42
Bin sprachlos....
Auch ich empfinde das als starken Verlust.
Reinhard hat mir mit seiner Fachkenntnis sehr viel geholfen und auf ihn war immer Verlaß!
Auch von mir herzlichstes Beileid.......

Andre Hötzel

nissmo
20.08.2007, 11:42
Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen .

Don Pedro
20.08.2007, 11:45
Mein Herzliches Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Freunden und Bekannten.

PETER V 12
20.08.2007, 11:48
Auch ich möchte Reinhards Familie und allen anderen Angehörigen herzlichst mein Beileid übermitteln.

Gruß

Hans-Peter

Axel Brinkmann
20.08.2007, 11:53
Auch von mir mein Beileid und tiefstes Mitgefühl.

:o :o :o :o Gut dass ich saß als ich den Banner sah, ich kann es nicht fassen.:o :o :o :o

Die Lücke die Reinhard hier hinterlässt ist schon ein großer Krater.

engel
20.08.2007, 11:56
...einfach nur sprachlos, sitze hier vor dem "Ding" und.......:? :nein :o :? :nein :o

Mein Beileid den Angehörigen....


Horst

Michi730i
20.08.2007, 11:57
Oh, mein Gott!!! :o :nein :nein

Kannte Reinhard auch persönlich und er hat mir schon bei vielen Sachen sehr geholfen...

Ich kann das gar nicht glauben - WARUM denn nur?? :nein :nein

Auch mein tiefstes Beileid an die Familie und allen Angehörigen!!

Der Friede sei mit ihm!!

möchte gern
20.08.2007, 11:58
Hallo,

herzliches Beileid auch von Mir!!!:nein :nein

2000csbmw
20.08.2007, 11:59
Auch ich habe Reinhard nicht persönlich gekannt.
Ich kann seiner Familie nur mein herzlichstes Beilied ausdrücken.
Mfg Dirk

Scary-Frank
20.08.2007, 11:59
Schade um ein treues Mitglied der 7er-Gemeinde.

Mein beileid an die Hinterbliebenen.


Frank:+

rallyedriver
20.08.2007, 12:00
Auch von mir mein herzliches Beileid und Mitgefühl an seine Familie, freunde und Bekannte.

Grüße
Stefan

Joe735
20.08.2007, 12:02
Mein herzliches Beileid an die Familie !

Wir werden Reinhard sehr vermissen

Joe735

monaco
20.08.2007, 12:07
Hallo Reinhard,

es gibt wenige Menschen wie dich.

Ich habe in meinem Leben nur selten Menschen kennen lernen dürfen die, wie du immer ehrlich, freundlich, gut gelaunt, hilfsbereit, tolerant und lebensfroh waren.

Du hattest immer ein offenes Ohr für Probleme anderer und hast bei der Beseitigung dieser geholfen.

Von Deiner Hilfsbereitschaft haben viele von uns profitiert aber aus deinem privaten Umfeld haben manche dafür auf einiges an Aufmerksamkeit verzichten müssen.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken.

Mein Beileid richtet sich an seine Frau, seine Kinder mit Partnern, seine Enkel und Freunde



In stiller Trauer


ein Freund




http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/5483722/400_6131636536396435.jpg

k27
20.08.2007, 12:07
@all,

leider kannte auch ich Rottaler2 nicht persönlich, was aber eigentlich eine untergeordnete Rolle in einem Forum spielt.
Die menschlich positive und dazu auch noch kompetente Präsenz, die er stets darstellte, war einfach vorbildlich sehr selten zu finden.
Daher auch von meiner Seite ein wirklich herzliches Beileid allen Verwandten und Freunden unseres Rottaler2.

Fazit:
Wir dürfen nie vergessen, daß wir nur Gäste auf dieser Welt sind und daß das letzte Hemd keine Taschen hat. Geht also bitte nett und friedlich miteinander um.
Ich weiß selbst sehr gut, wovon ich rede.:roll ich habe selbst gern mal (zu) laut gerufen....
Wer mich kennt, weiß, daß ich auch gesundheitlich hier durchaus mitreden kann.

Daher ein guter Rat: Keine unnötige Aufregung, die Niemanden weiterbringt!!!

Ich denke, dies ist auch in Rottalers Sinne!!

bmwmk13
20.08.2007, 12:08
Hallo,
auch von mir und meiner Familie, die Rottaler2 nicht persönlich kannten, ich aber schon ein paar mal mit Ihm telefoniert habe..unser tiefstes beileid an die Familie von Rottaler2
in Tiefer trauer Fam.Kirner aus Hannover

Gipfelstürmer
20.08.2007, 12:11
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen,und tiefstes Mitgefühl.....
Möge er nun an einem besseren Ort sein.
Julius

Achter
20.08.2007, 12:14
Mein beileid. Ist schon Bitter sowas

Mfg
Peter

osl jaap
20.08.2007, 12:17
Mein mitgefuhl und herzliches beileid fur die hintergebliebene. Ich weiss eigentlich nicht was ich schreiben soll. Reinhard's fachkenntnisse und deutlichen antworten haben mir schon ofters sehr gut weiter geholfen.
Ich bin froh das ich Reinhard hier im forum kennen gelernt habe!

rottweiler_bmw
20.08.2007, 12:17
Der Schock schlechthin....:? !!!
Ein Wahnsinns-Forumler...........unbeschreiblich,hilfsbereit wo´s nur ging.
Mein absolutes Beileid den Angehörigen!!
Möge er friedlich im E32 Himmel ruhen....


Stefan

Herby7
20.08.2007, 12:19
Auch mein aufrichtiges Beileid der Famile.

Jeder der geht ist ein Verlust und hinterlässt eine Lücke. Ich wünsche der Familie die Kraft, diesen Verlust verarbeiten zu können.

Gruß
Andre

elvir
20.08.2007, 12:20
Obwohl ich Ihn nicht kennenlernen durfte, gilt mein tiefstes Beileid den Angehörigen, und möge Gott Ihnen viel Kraft für die schwere Zeit schenken!!
Ich bin mir sicher das er nun an einem besserem Ort ist!!


Gruß
Elvir

eXiNFeRiS
20.08.2007, 12:24
Auch Beileid von mir :nein

rednose
20.08.2007, 12:24
Herzliches Beileid auch von mir an die Familie von Reinhard.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Vielleicht tröstet es ein wenig zu erfahren, wievielen Leuten er hier im Forum ein hilfsbereiter Mensch und guter Freund war.

Rudi

DrDealgood
20.08.2007, 12:28
mein tiefes und ernstgemeintes beileid an die hinterbliebenen.

Pat_750i
20.08.2007, 12:29
Ich überlege auch schon seit einer halben Stunde was Ich schreiben soll...
Echt schlimm! Hätte nie damit gerechnet... Ist verdammt traurig für alle...
Herzliches Beileid an alle die Ihn kannten, vorallem an die Frau, Kinder und Enkelkinder...

Pat

Longrider
20.08.2007, 12:32
Fassungslosigkeit

Bestürzung

Verlust

Trauer

???



Ich durfte Reinhard persönlich kennen lernen und war nicht nur von seiner Fachkenntnis über unsere 7-er, sondern darüber hinaus von seiner Warmherzigkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft beeindruckt.

Darum fällt mir spontan nur eines ein:

"Gott, wir danken dir dafür, daß du uns diesen wunderbaren Menschen für eine kurze Zeit ausgeliehen hast."



Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern.
In tief empfundener Trauer

Andreas (Longrider)

Silbergleiter
20.08.2007, 12:34
Meine Beileids-bezeugung an die Familie und Hinterbliebenen!
Gerade weil Reinhard ein so grosses Herz und viel Zeit fuer uns Forumler hatte, muß Er eine so tolle Familie haben, die Ihm und uns das alles erst ermöglicht hat. Wir trauern mit ihnen um diesen wirklich einmaligen Menschen!
Danke das soviele Dich kennen durften! Tschüss Reinhard

Markus & Birgit Schmitz

Highliner
20.08.2007, 12:34
Ohne Worte. Einfach nur erschreckend und fassungslos. :o :nein

Mach's gut, feiner Kerl!
Reinhard, wir denken an Dich. :+

Mick
20.08.2007, 12:37
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Albert Schweitzer



Sprachlos..

Mick

Heiko0041
20.08.2007, 12:41
Die
Erinnerung
an das
Schöne ist der
Quell
für unsere
Kraft

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Hinterbliebenen

Heiko Vogler
(Heiko0041)

Toni500
20.08.2007, 12:42
Mein innigstes Mitgefühl und Beileid gilt den Angehörigen.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Stefan

12Zylinder
20.08.2007, 12:44
Es fragt uns keiner,
ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und müssen sie auch ungefragt verlassen.

In stiller Trauer
12Zylinder

Difficulty
20.08.2007, 12:48
herzliches Beileid auch von Mir!!! :nein :nein

Soundflax
20.08.2007, 12:52
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Mein aufrichtiges Beileid!

uli_w
20.08.2007, 12:52
...und weiß außer "mein Beileid" nichts zu schreiben.

Wie soll ich es auch erklären, daß einen der Tod eines Menschen, den ich "nur" aus einem Internet-Forum kannte, mich so tief trifft...

Nochmal nachträglich möchte ich Reinhard ein großes "Danke schön" hinterherrufen für die Tipps, die er mir für meinen schönen, aber leicht kränkelnden Fuffi geben konnte. Ohne Leute wie Reinhard hätte ich den Wagen schon lange aufgeben müssen.

uli_w

"Die Guten sterben zuerst. Man muss sich schämen, daß man noch lebt."

AngelIce
20.08.2007, 12:53
... spreche ich der Familie unseres Mitglieds Reinhard aus. Persönlich weiß ich leider nichts von ihm oder seiner Familie.
Von seiner Sachkunde und Hilfsbereitschaft habe ich hier im Forum jedoch vieles, und zwar nur gutes, gehört.
Reinhard, ich wünsche Dir ein hoffentlich besseres Dasein in der anderen Welt.

Mario.

blunze
20.08.2007, 12:54
Schliesse mich dem Beileid an.
andreas

DD
20.08.2007, 12:56
Bin Fassunsglos, ich kannte ihn Persönlich(hatte Ihn In anzing kennen gelernt) wie viele hier im Forum. Mein tiefstes beileid an seine Familie und hinterbliebenen.
DD und Familie

Matrix
20.08.2007, 12:59
Mein aufrichtiges Beileid, auch an die Hinterbliebenen.
Bernd

nesi
20.08.2007, 13:22
Mein herzliches Beileid an die Familie und angehörigen.

flerchen
20.08.2007, 13:22
Ich habe keine Worte.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau und seinen Kindern.

Heiko

chatfuchs
20.08.2007, 13:31
... Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen von Reinhard!

Ich hatte mit Reinhard früher mehr Kontakt, da ich auch die Tuning-Chips von ihm hatte und er sehr gespannt auf meine Erfahrungswerte war. Ansonsten war ich immer wieder erstaunt wie er und Erich hier das Forum so massiv unterstützt haben. Diese Leistung ist nicht in Worte zu fassen - war einfach der Hammer! Mir fallen da immer beide Namen in einem Atemzuge ein.

Ich bin - wie alle hier - auch sehr betroffen!

Ein trauriger Gruß aus Moers
Frank

Fugo
20.08.2007, 13:34
:nein :nein :nein

MetalOpa
20.08.2007, 13:35
Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinaus gibt,
geht nicht verloren.
(Albert Schweitzer)

Mein herzliches Beileid an die Familie.

Bearjacker
20.08.2007, 13:43
Mein Beileid.

Bearjacker

Spawn
20.08.2007, 13:47
Ich bin geschockt!

Ich bin erst seit kurzem Mitglied und hatte leider nicht die Chance, Reinhard persönlich kennenzulernen. Doch aus vielen Beiträgen konnte man die Wertschätzung der mitglieder ihm gegenüber immer herauslesen.
So möchte ich seiner Familie auch von meiner Seite mein tief empfundenes Beileid aussprechen und ihnen alles gute wünschen.

Steffen

7er_Fun
20.08.2007, 13:51
Mein Beileid und den Hinterbleiben in diesen schwierigen Stunden
viel, viel Kraft.

Uwe730E38
20.08.2007, 13:53
Auch von mir.:nein
Mein herzliches Beileid an die Familie

knuffel
20.08.2007, 13:56
...Ansonsten war ich immer wieder erstaunt wie er und Erich hier das Forum so massiv unterstützt haben. Diese Leistung ist nicht in Worte zu fassen - Frank

Oha.....
Mir fehlen auch die Worte...:nein

Vor allem, weil Erich gestern noch bei mir zu Besuch war und wir uns
just über Reinhard -den ich persönlich ja nicht kannte-,
seine Aktivitäten im Allgemeinen und für die 7er-Fans im Besonderen,
ausführlich unterhalten haben...

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Artur
alias Knuffel

Gigazwerg
20.08.2007, 13:57
der es erst jetzt gesehen hat....

Mein Herzlichstes Beileid!!!!!!!!!

ralfstuttgart
20.08.2007, 14:06
Auch von mir herzliches Beileid allen Angehörigen. Seine Fachkompetenz wird insbes. den E32-Fahrern fehlen.

darkseven
20.08.2007, 14:09
Mein herzliches Beileid.

roadcrew666
20.08.2007, 14:21
Mein herzlichstes Beleid den Angehörigen und Hinterbliebenen.


Andreas

Sira
20.08.2007, 14:22
Auch von uns unser Beileid und Mitgefühl für seine Hinterbliebenen.

Sira und Familie

Martin149
20.08.2007, 14:25
Mein herzliches Beileid für die Familie!!!

Martin.

Ostfriese_in_Bayern
20.08.2007, 14:26
Mein herzlichstes Beleid den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Ostfriese

fish
20.08.2007, 14:30
Ein geliebter Mensch wurde jäh und viel zu früh aus unserer Mitte gerissen.

Bin wie alle hier mehr als geschockt und sprachlos. Durfte ihn letztes Jahr nur kurz wie @DD in Anzing kennenlernen.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie für diesen unsagbar schmerzlichen Verlust!!!!!


Marco Noack

eddi79
20.08.2007, 14:33
Wir kannten uns zwar auch nur übers Forum, aber auch von mir mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

Senior
20.08.2007, 14:36
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.

Günter

altbert
20.08.2007, 14:38
Persönlich kannte ich Reinhard nicht; was ich von ihm gelesen habe, ist Fachkompetenz auf höchstem Niveau, verständlich formuliert und vor allem immer freundlich.

Mein Beileid an die Familie; auch wenn es schwer ist, nie den Mut verlieren.

altbert alias
Frank Bertram

Stefan010
20.08.2007, 14:44
Ein hilfsbereiter, freundlicher, Lebensfroher Mensch ist gegangen und hat eine große Leere hinterlassen.

Doch im Psalm 73, 23-24 steht auch.

"Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an."

Wir trauern um Reinhard mit seiner Familie und Angehörigen.

Veronika und Stefan Sindermann aus 45772Marl

schnuggel
20.08.2007, 14:47
Ich schließe mich den restlichen Forumlern an. Kannte ihn zwar nicht persönlich habe aber immer wieder über sein Wissen gestaunt.

herzliches Beileid

MFG Karsten

CaineEsco
20.08.2007, 14:47
ich kanns nicht fassen :(
hatten erst noch getextet wegen nem chip..

mein herzliches beileid für die hinterbliebenen

Netti
20.08.2007, 15:03
auch von mir
:nein HERZLICHES BEILEID :nein
Ich kanns noch garnicht fassen.......

Tom735
20.08.2007, 15:04
Servus Reinhard,
i hoff, dass da wost iaz bist, bessa geht.

Pfiade

Christian
20.08.2007, 15:04
Nach Rücksprache mit Joachim ("jojo", Threadersteller), bitten wir Euch Geld für einen Kranz unter dem Stichwort "Rottaler 2" auf mein Konto zu überweisen:

Christian Schütt
Sparkasse Unna
BLZ 443 500 60
Nr. 7602543

Die Spende ist natürlich freiwillig - und sollte später Geld übrig bleiben, würde das der Witwe von Reinhard übergeben werden. Wie bereits angedeutet, ist sie nicht sehr finanzstark, so dass dies eine echte Hilfe bedeuten würde.

Wir haben meinen Namen und mein Konto gewählt, da das Vertrauen und die Spendenbereitschaft so ggf. etwas größer ist, als bei Joachim, der Reinhard viel besser und enger kannte als ich.

Selbstverständlich garantiere ich, dass alle Spenden nur für den genannten Zweck verwendet werden. Damit die Spendenaktion nicht untergeht, findet man sie auch direkt auf der Forumsstartseite.

Gruß,
Chriss

uwe v.
20.08.2007, 15:04
.auch von mir herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Uwe

Flywong
20.08.2007, 15:04
Noch vor wenigen Wochen durften wir Reinhard bei seinem Besuch im SüdWesten persönlich kennenlernen und haben seine Offenheit, seine Herzlichkeit und sein Fachwissen bewundert.

Und wir alle haben uns gefreut, ihn am kommenden Sonntag wiederzusehen. Wir sind einfach nur geschockt.

Unser herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Hinterbliebenen.

Silka & Philipp

Kalimond
20.08.2007, 15:05
ich habe Ihn zwar auch nicht gekannt wie viele hier aber trozdem :

HERZLICHES BEILEID !

ist schlimm sowas....:nein

MFG

Thomas

Mister B
20.08.2007, 15:09
Mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen und Freunden Reinhards.

Wir haben einen immer hilfsbreiten Mitmenschen verloren.

Schnitzer3
20.08.2007, 15:16
auch mein herzliches beileid

SuperMuscleCar
20.08.2007, 15:16
Mein Beileid!

Hab erst vor ca. 2 Wochen wegen meines Chips mit Ihm telefoniert.....
kann es noch garnicht fassen!


In stiller Trauer
Ramirez

BestDad55
20.08.2007, 15:17
Ich bin zutiefst erschüttert.

Haben wir doch noch vor kurzem wegen meiner diversen Probleme telefoniert und getextet. Reinhard war diesbezüglich ein Ausdruck extremer selbstloser Hilfsbereitschaft.

Mein inniges Mitgefühl gilt der zurückbleibenden großen Familie. Aber ich weiß, daß seine Hilfbereitschaft in dieser Welt nicht umsonst gewesen sein wird.

Wir werden Ihn gewiß nicht vergessen.

Volker, Tim und Sarah.

DD
20.08.2007, 15:18
auch von mir
:nein HERZLICHES BEILEID :nein
Ich kanns noch garnicht fassen.......
Ja es geht so schnell bei mir hätte es mit einwenig Pech am Freitag soweit sein können da Ich Überfallen wurde konnte Glücklicherweise dem Typen seine Waffe (Pistole) abnehmen und bin nochmal so davon gekommen!
Das Leben ist leider nur ein geschenk das manchen Menschen zu schnell weggenommen wird!
Wie Ich gesehen habe hatte Rottertaler noch gegen 18Uhr gestern gepostet!
Auch hier nochmals mein herzliches Beileid!
DD

Rakete
20.08.2007, 15:21
Von mir und meinen Eltern auch unser herzliches Beileid!

rubin-alt
20.08.2007, 15:23
Ich bin zutiefst erschüttert....
Reinhard war diesbezüglich ein Ausdruck extremer selbstloser Hilfsbereitschaft.

...

Auch von meiner Seite, übermittel ich meine Anteilnahme.

Aber wie es numal so ist: Die Guten sterben zuerst :nein :nein

rf

Paddy@728i
20.08.2007, 15:45
Hatte zwar nie persönlich mit ihm zu tun, aber seine helfenden Beiträge im E32-Forum und all das, was dahinter noch gewesen sein muß, war immer sehr, sehr beeindruckend.

Unser Beileid gilt den Hinterbliebenen...

hemmer.tom
20.08.2007, 16:09
Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Ich bin zutiefst erschüttert. Ich habe Reinhard sehr gemocht, uns verbindet die gleiche Heimatstadt (Eggenfelden), mein allerherzlichstes Beileid gilt der ganzen Familie...

...mir fehlen die Worte...

barny730
20.08.2007, 16:10
Es tut mir so leid und ich bin einfach fassungslos.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

etaPeta
20.08.2007, 16:15
:nein Ohne Worte mir fällt leider nichts ein außer seiner Familie mein Mitgefühl und herzlichstes Beileid auszusprechen!:nein :nein

fschluesener
20.08.2007, 16:17
Auch ich schließe mich den "Vorworten" an. Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid den Angehörigen. Es ist sehr schwer, wenn man einen geliebten Menschen verliert. :nein

Andererseits, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, sollte man aber auch über die Zeit mit Ihm dankbar sein.

Mein herzliches Beileid
Falk

hemmer.tom
20.08.2007, 16:19
Falls jemand weiß, wann die Beerdigung ist, bitte per U2U an mich...

Saschko51
20.08.2007, 16:27
Auch ich möchte allen Familienmitgliedern mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir kannten uns zwar nicht persönlich, dennoch bin ich zutiefst erschüttert!

signorrossi01
20.08.2007, 16:31
:nein :nein :nein
Auch aus München mein Beileid,
Er wird uns hier sehr fehlen,
mach es gut Reinhard!
Gruß Rossi

WDRL
20.08.2007, 16:34
Unglaublich


Mein Beileid von Hong Kong

fEENIx
20.08.2007, 16:34
Unglaublich...ich bin sprachlos...erschüttert... :nein

REINHARD - DU WARST EINFACH DER BESTE !!!!

R.I.P.
fEENIx - der das alles garnicht glauben kann ---> :nein

Georgie
20.08.2007, 16:37
Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen dieses immer freundlichen und hilfsbereiten Forumsmitglieds.

Georg

Vedder77
20.08.2007, 16:50
Auch ich schließe mich den "Vorworten" an. Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid den Angehörigen. Es ist sehr schwer, wenn man einen geliebten Menschen verliert

in stiller Trauer Andre

Rottaler5
20.08.2007, 16:53
Ich möchte mich im Namen meiner Familie für eure Unterstützung und eurer Mitgefühl in dieser für uns sehr schweren Zeit recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Petra

arrie
20.08.2007, 16:53
Ach von mir herzliches Beileid an die Angehörigen. Mir hat er auch geholfen.

Gruß Arrie

Roter Baron
20.08.2007, 16:55
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

Reinhard du wirst mir fehlen.

tomaham
20.08.2007, 16:57
auch ich schließe mich an.
mein tiefstes mitgefühl und herzliches beileid der familie.
leider kannte ich reinhard auch nicht persönlich, aber er war stets freundlich und stand uns immer mit rat und tat zur seite.

thomas.

Erich
20.08.2007, 16:57
Oha.....
Mir fehlen auch die Worte...:nein

Vor allem, weil Erich gestern noch bei mir zu Besuch war und wir uns
just über Reinhard -den ich persönlich ja nicht kannte-,
seine Aktivitäten im Allgemeinen und für die 7er-Fans im Besonderen,
ausführlich unterhalten haben...

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Artur
alias Knuffel

Im Moment habe ich nur eine tiefe Leere im Kopf und weis nicht recht, was ich sagen soll.
Ich habe Reinhard noch am 12.8. auf dem Treffen in Eggenfelden getroffen, war danach bei ihm zu Haus, danach haben wir Abends den Geburtstag seiner Enkelin auf dem Hof gefeiert, wir haben viel in seiner Werkstatt diskutiert, Montag bin ich noch mit ihm und seiner lieben Frau zu einem Treffen mit Mazzz gefahren. Wir hatten viel Kontakt, auch ueber die BMW-Welt hinaus.

Mein herzliches Beileid seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern sowie allen Verwandten.

In tiefer Tauer
Erich

66ziger
20.08.2007, 17:06
mein beileid auch von mir

yreiser
20.08.2007, 17:08
Wie soll ich es auch erklären, daß einen der Tod eines Menschen, den ich "nur" aus einem Internet-Forum kannte, mich so tief trifft...

Genau das wollte ich auch eben schreiben ! Mein Beileid !

NickB12
20.08.2007, 17:09
aber auch von meiner Seite...ein aufrichtiges Beileid

Nick (B12)

BMWupptich
20.08.2007, 17:13
Mein Beileid den Angehörigen von Reinhard.

Leider trifft es immer die falschen. Ich habe gerne mit Reinhard in Anzing "fachgesimpelt" - und halte ihn als einen freundlichen, netten Menschen in Erinnerung.

TheTwins74
20.08.2007, 17:13
Auch von mir mein Beileid. Habe ihn zuletzt in Anzing getroffen, wo er sich um die Musik gekümmert hat. Er war ein wirklich netter Kerl.

In Trauer
Matthias

Machti
20.08.2007, 17:17
.. bin fassungslos, der Kumpel hat mir mit seiner Erfahrung und Fachwissen mehrfach geholfen,
mein tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Familie!

Machti
V8 Raser

jörgB
20.08.2007, 17:22
Auch ich kannte ihn leider nicht persönlich,wünsche seiner Familie mein herzlichstes Beleid.
gruss jörg

WeKoe
20.08.2007, 17:36
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen."


Auch ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken.

Necktou
20.08.2007, 17:36
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Frau, Kinder, Enkelkinder und Verwandten

Ich kannte Reinhard "nur" über das Telefon, wo er mir immer kompetent geholfen hatte.

Als Abschied ein kleines Gedicht, was ich, auch wenn es nicht aus meiner Feder stammt, dir widme lieber Reinhard.


Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, das er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.

Mit hartem Dröhnen ist das
schwere Tor der Erde
hinter dir ins Schloss gefallen.

Ich lege lauschend an den
Spalt mein Ohr und höre
drüben deine Schritte hallen.

Der Klang stählt mir das Herz
so hart es litt und schlägt
den Lärm des Tages nieder.

Du drüben und ich hier,
wir halten Schritt und treffen uns
am gleichen Ziele wieder.


Wir sehen uns wieder, Rheinhard.


Sebastian

dodas
20.08.2007, 17:39
Mein herzliches Beileid.

Ich hab Reinhard in Anzing kennengelernt.
Bin schockiert!

Thomas

pille
20.08.2007, 17:43
Von mir ebenfalls herzliches Beileid.

Auch ich durfte Reinhard kurz beim Forumstreffen in Anzing kennenlernen.


Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Eduard17
20.08.2007, 17:43
Ich bin erschüttert.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Eduard

e32addicted
20.08.2007, 17:46
Er war immer für ALLE da!!!! Er dachte erst an die Anderen
und dann an sich. Er hat dieses Forum ohne der Verfolgung
eines persölichen Vorteils angeführt.

Für mich bricht eine kleine Welt zusammen.

Mein Beileid an die ganze Familie.

Leider habe ich es auf das letzte Treffen nach Eggenfelden nicht geschafft.

Ich sehe es als Ehrensache meinen Finanziellen Beitrag zu leisten.

An einem Treffen zu einem späteren Zeitpunkt in Eggenfelden zum
Gedenken an die Führungsperson des E32 Forums würde ich jederzeit teilnehmen.

Jörn

nclb-blueman
20.08.2007, 17:48
Sein letzter Beitrag in diesem Forum galt mir...

Dieser Plötzliche Wegfall ist nicht nur für seine Familie und Angehörigen schwer, sondern auch für die, die ihn fast regelmäßig auf den Stammtischen und Ausfahrten kennen lernten! Ich hoffe dies gibt der großen Familie Kraft, die Kraft die sie brauchen um diesen Verlust zu verarbeiten.

Ich hoffe das ich Reinhard die letzte Ehre erweißen kann, denn dies ist man diesen besonderen Menschen schuldig!

Robert Eberlein

hebby
20.08.2007, 17:51
Diese traurige Nachricht erreicht mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich kannte Reinhard nicht persönlich, wir hatten aber in diesem Forum des öfteren einen sehr netten Kontakt. Er war im 7er-forum immer präsent und hilfsbereit. Niemand kannte sich so gut aus in der Elektronik wie er und wenn Fachwissen verlangt war, hieß es nur, "warte ab bis Reinhard sich Deines Problems annimmt......"

Ich spreche seiner Frau und seiner Familie mein tiefempfundenes Beileid aus und sende Ihnen ein wenig "Licht" damit sie die Kraft finden, derer sie jetzt bedürfen.......

hebby

Hier ein paar tröstende Zeilen von Hermann Hesse zu diesem traurigen Anlass:

"Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum beschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen,
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde

H.Hesse !

730SN
20.08.2007, 17:53
Ich bin sprachlos... :nein :nein :nein

Ich hatte zwar nie die Gelegenheit Reinhard mal persönlich kennenzulernen, dennoch hat er mir etliche Male mit Rat beiseite gestanden - Machs gut auf deinem letzten Weg,Elektronikgott.

Mein Beileid gilt der Familie in diesen schweren Stunden.

Marco

Method740
20.08.2007, 17:54
Beileid an die ganze Familie auch von mir!!!

peter735i
20.08.2007, 17:56
Leider habe ich Reinhard nur einmal letztes Jahr persönlich getroffen, doch werde ich ihn in guter Erinnerung behalten.

Auch möchte ich mein Beileid seiner Familie aussprechen.

ralfsczuka
20.08.2007, 17:58
Ich weiss nicht was ich sagen soll - Reinhard habe ich es zu verdanken das mein Bimmer von Anfang an lief und es immer noch tut. Auch meinem Sohn hat er oft geholfen. Wann immer ich eine Frage hatte konnte ich anrufen oder vorbeikommen.
Durch ihn habe ich erst einmal Verständnis für die Technik eines BMW ´s bekommen.
Er wird vielen von uns fehlen ganz besonders denen die ihn kannten, seine Hilfsbereitschaft und sein oft trockener Witz waren sprichwörtlich.
Mein tiefes Beileid an seine Familie!

Ralf

Grinch
20.08.2007, 17:58
Der Verlust eines Menschen ist immer hart. Ich kannte ihn auch nicht persönlich, habe jedoch einiges von ihm gelesen.

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Jens

JB740
20.08.2007, 17:58
war, obwohl ich ihn nicht persönlich kennen gelernt habe, immer wie ein guter Freund.
Immer freundlich und hilfsbereit hier im Forum.
Eine derartige Hiobsbotschaft lesen zu müssen überrascht und schmerzt.

Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Was kann man mehr sagen?

Jürgen

Juergen7er
20.08.2007, 17:59
Nach Rücksprache mit Joachim ("jojo", Threadersteller), bitten wir Euch Geld für einen Kranz unter dem Stichwort "Rottaler 2" auf mein Konto zu überweisen:

Christian Schütt
Sparkasse Unna
BLZ 443 500 60
Nr. 7602543

Die Spende ist natürlich freiwillig - und sollte später Geld übrig bleiben, würde das der Witwe von Reinhard übergeben werden. Wie bereits angedeutet, ist sie nicht sehr finanzstark, so dass dies eine echte Hilfe bedeuten würde.

Wir haben meinen Namen und mein Konto gewählt, da das Vertrauen und die Spendenbereitschaft so ggf. etwas größer ist, als bei Joachim, der Reinhard viel besser und enger kannte als ich.

Selbstverständlich garantiere ich, dass alle Spenden nur für den genannten Zweck verwendet werden. Damit die Spendenaktion nicht untergeht, findet man sie auch direkt auf der Forumsstartseite.

Gruß,
Chriss


Hallo Christian,

habe soeben per online einen Betrag, für Reinhard an Dich überwiesen.
Ich nehme grosse Anteilnahme und schlage ein Treffen in Eggenfelden vor. Noch dieses Jahr. Du kannst das sicher mal andrehen......Er hat sich das verdient.

Gr. Jürgen

Markusbmw007
20.08.2007, 18:03
Auch von mir eine Kleine Spende!!

John McClane
20.08.2007, 18:06
Es war mir eine Ehre, ihn persönlich kennen gelernt zu haben. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden von Reinhard.

Peter

Swordy
20.08.2007, 18:09
Ich habe ihn auch in Anzing kennen gelernt..... :nein

Mein beileid an seine Frau und familie, sowie angehörige!

730ilimo
20.08.2007, 18:10
Mein tiefstes Beileid:nein

NCNMUC
20.08.2007, 18:10
Ich bin schockiert und muss mein herzliches Beileid den Angehörigen aussprechen.

http://www.ncnmuc.com/pics/suedost0.jpg

So kannten wir ihn alle und schätzten sein Wissen !

Werd Dich nicht vergessen!

NCNMUC

haaaps
20.08.2007, 18:11
Eine wirklich sehr traurige Nachricht und auch ich möchte mein Beileid gegenüber seiner Familie bekunden!

Grüße,
Hans

Nightflyer
20.08.2007, 18:17
Ich bin platt - kann mein Mitleid kaum in Worte fassen :nein

Ist keine 2,5 Wochen her,da haben wir -Reinhard und ich - uns noch per U2U Unterhalten über ein Elektronisches Problem am E32!!

Mein herzliches Beileid an seine Fau und an die Kinder!!!!

urkron
20.08.2007, 18:18
Schock!
Ohne Worte!

Auch von mir herzliches Beileid an seine Familie

Ralf

Newbie
20.08.2007, 18:31
Ich bin zu tiefst erschüttert!

Dieser Schicksalsschlag zeigt uns wieder einmal wie verletzlich wir doch sind!

Leider habe ich Reinhard nie persönlich kennengelernt. Ich habe Ihn jedoch als kompetenten Ansprechpartner für meine Problemchen erfahren, der selbst meine dümmsten Fragen immer sachlich beantwortet hat, und stehts mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Er ist sicherlich nicht nur fürs Forum ein herber Verlust!

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen.

Martin

Beamer
20.08.2007, 18:32
Diese sehr traurige Nachricht trifft mich doch sehr unerwartet.
Noch vor wenigen Tagen hatte Reinhard seinen Forumskollegen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung geholfen das gemeinsame Hobby aufrecht zu erhalten.

Auch ich möchte seiner Familie mein tiefstes Beileid aussprechen, Reinhard wird uns im Forum sehr fehlen.

draw1249
20.08.2007, 18:38
Mein Beileid...


mfg
Albert

K.C.
20.08.2007, 18:43
wie immer machte ich meinen PC an, freute mich auf das forum
die erste seite ging auf und seitdem starre ich auf meinen schirm

leider durfte ich ihn nicht persönlich kennen lernen, habe aber immer
gerne seine beiträge gelesen und mich gefreut, wenn ich wiedermal
was begriffen habe, wo er mit seiner geduld lang und breit erklärt hat

leider ist er von uns gegangen, wie immer zu früh, ABER er hat uns was
hinterlassen in seinen beiträgen und wird so für immer ein teil von uns und hier sein

ich wünsche der familie alles liebe, viel kraft in diesen schweren stunden

bmw54
20.08.2007, 18:43
Auch mein Beileid

Stockemann
20.08.2007, 18:47
Unfassbar................erst letzten Monat hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit ihm beim Leonberger Stammtisch.

Ohne ihn wird die Welt nicht mehr so sein wie vorher.
Ein echt herber Verlust.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


P.S.
Ich hab jetzt nicht alle Postings gelesen, aber weiß man denn schon, wann und wo er beerdigt wird?
Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, würde ich gerne kommen.

Gruß Severin

paco735
20.08.2007, 18:49
Lieber Reinhard,
nachdem wir aufgrund des einen oder anderen Elektronikproblems über das Forum in Kontakt gekommen sind, haben wir unsere Bekanntschaft bei den 7er-Treffen in Feldkirchen, Anzing und Eggenfelden ausgebaut. Ich habe dich stets bewundert, mit welchem Idealismus du unser Forum voran gebracht hast.
Dafür danke ich dir.

Ich schließe mich der 7er-Gemeinschaft an und spreche der gesamten Familie mein Beileid aus.

Franz

Telekom-iker
20.08.2007, 18:52
Auch von uns aufrichtige Anteilnahme!

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

Matthias und Renate

Viper V8
20.08.2007, 18:53
Auch von mir mein Beileid an die Familie... Ich kannte Reinhard ja auch nur durchs Telefon aber er war einer der hilfsbereitesten Menschen die ich kannte..

In tiefer Trauer
Kai Kölle

Homer76
20.08.2007, 18:55
Aufrichtiges Beileid von mir.

Er wird sehr fehlen.

peter becker
20.08.2007, 19:00
Ich bin schockiert und muss mein herzliches Beileid den Angehörigen aussprechen.

http://www.ncnmuc.com/pics/suedost0.jpg

So kannten wir ihn alle und schätzten sein Wissen !

Werd Dich nicht vergessen!

NCNMUC


so werde ich ihn in erinnerung behalten....... er stand genau so vor mir,gab
mir die beleuchtete kulisse und meinte....... peterle, dass kannst selbst du
einbauen, ist ganz einfach.......

ich will´s immer noch nicht glauben......

viele grüsse

peter

modtta4455
20.08.2007, 19:09
Puh... Da bleibt mir auch nichts anderes zu sagen als der Familie und den
Angehörigen mein herzliches Beileid auszusprechen.
Reinhard alias Rottaler 2 war speziell in der E32 Rubrik eine Institution, der
immer Rat wusste, wenn es mal wieder zicken gab.

Grüße

Haucke

christian 72
20.08.2007, 19:15
Das schlimme an Reinhards Tod ist auch, daß die Gewissheit herrscht,daß es einen solchen Menschen wie Reinhard es war, - und in unser aller Erinnerung bleibt - nicht wieder geben wird ! Reinhard war Mensch durch und durch und seine fachliche Kompetenz unübertroffen ! Nochmals,mein tiefstes , allerherzlichstes Beileid seiner Familie und Angehörigen! Er wird für alle unvergeßlich bleiben! Gruß von Christian und Familie

M3-Cabrio
20.08.2007, 19:18
Es tut mit leid, aber ich weiss jetzt nicht was ich schreibe.ohne den reinhard hier und überhaupt, weil

er war für mich ein vorbild.
in allem.

er hat mir soviel geholfen. u2us zu jeder tages und nachtzeit wegen jedem blödsinn den ich wissen wollte und da war er da.
die gedanken sind nun bei der anteilnahme seiner ganzen familie,viele haben wir ebenso kennen und schätzen gelernt.

wir danken Dir für alles, Reinhard

Udo

Maria
...

comtek
20.08.2007, 19:22
uch mein aufrichtiges beileid. er hat mir viel in technischen fragen geholfen, und pläne und skizzen zum anschluss verschiedenster dinge gegeben.

eine sehr grosse lücke....

Schwabe740
20.08.2007, 19:23
auch von mir - mein Beileid !

Tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen !!

Gruß

Schwabe740

730i
20.08.2007, 19:27
Aus tiefstem Herzen wünschen wir allen Rottalern die nötige Kraft, die sie nun auf diesem schweren Wege brauchen und sprechen hiermit unser aufrichtiges Beileid aus.
Bedanken möchten wir uns, einen wunderbaren und unersetzlichen Menschen kennengelernt und kostbare Zeit mit ihm verbracht haben zu dürfen.

Anja Achhammer & Thomas Tischer
Ismaning

schurik_v12
20.08.2007, 19:30
Mein Beileid:nein

juergen@730i
20.08.2007, 19:31
auch ich möchte mein tiefstes Beileid der gesamten Familie und den Hinterbliebenen aussprechen.
Auch ich kannte ihn nicht persönlich, war aber immer ein aufmerksamer Leser seiner Beiträge.

Er wird hier fehlen, aber bestimmt nicht vergessen werden.



ein letzter Gruß
juergen

weiglben
20.08.2007, 19:38
... lernte ich Reinhard kennen, vor einer Stunde erfuhr ich die traurige Nachricht und bin sehr überrumpelt, kann es noch nicht recht glauben! Einen solch selbslosen, hilfsbereiten und für jedes Problem offenen Menschen gibt es selten! Vor kurzem noch telefoniert - und jetzt ...
Mein tiefes Beileid allen Hinterbliebenen!

SoulOfDarkness
20.08.2007, 19:40
Auch von meiner Seite aus möchte ich den Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid ausdrücken. So schnell geht das...gerade erst noch hier im Forum gefachsimpelt...und dann dieser aprupte Schnitt. :(

pleshiboy
20.08.2007, 19:43
Ich habe ihn leider nicht persönlich kennen gelernt aber was ich von ihm gelesen habe und wie ich ihn hier kennen gelernt habe hinterlässt er hier ein großes Loch und ich denke, das er bei seiner Familie ein ebenso großes Loch voller Trauer hinterlässt.

Von mir und meiner Familie ein herzliches Beileid und alle Kraft dieser Welt zum weitermachen.

Es trauern mit, Holger und Familie.

Carlito
20.08.2007, 19:44
Über 100 km von München nach Eggenfelden fahren für einen Stammtisch??
Doch dann lernte ich in München Reinhard kennen und plötzlich wollte auch ich unbedingt nach Eggenfelden kommen.


Lieber Reinhard,

Du wirst mir weniger als Fachmann, sondern als Mensch fehlen, der jedem offen begegnet ist und immer gut gelaunt war. Ich darf mich glücklich schätzen, daß ich Dich und Deine Familie persönlich kennenlernen durfte und bin sehr froh Dich vor einer Woche nochmal auf "Deinem" Stammtisch gesehen zu haben.
Wie so viele hier werde ich Dich stets in bester Erinnerung behalten.

Selbst wenn es meinen E32 schon längst nicht mehr gibt, werde ich jedesmal, wenn ich mal wieder zwei Kabel in der Hand halte und mich recht blöd damit anstelle, daran denken, wie Du nachsichtig von oben lächelst und es mir am liebsten erklären würdest wie ich es besser machen soll.

Vielen Dank für die schönen Momente!!


Auch ich möchte der Familie Mayerhofer mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch die Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen.

In tiefer Trauer,
Carl

Rookie
20.08.2007, 19:50
Mein aufrichtiges Beileid auch von meiner Seite allen Angehörigen! Es ist unfassbar wenn der Tod so plötzlich und unerwartet kommt. Ich wünsche der Familie viel Kraft um die kommende Zeit durchzustehen!
Ich kannte Reinhard leider nicht persönlich, doch auch ich konnte auf sein großes Wissen bauen und die ein oder andere Sache so selbst machen ohne Werkstatt. Wir werden Ihn alle hier stark vermissen!

Ohne weitere Worte
Matthias

Schnitzertoni
20.08.2007, 19:52
Mein tiefstes Beileid.

DaMax
20.08.2007, 19:53
Leider habe ich Ihn nie persönlich kennengelernt aber oft seine konstruktiven Beiträge gelesen.
Mein aufrichtiges Beileid und mein tiefstes Mitgefühl mit seine Familie.

Claus (DaMax)

ivica
20.08.2007, 19:59
Zwat nie kennengellernt allerdings ist es immer sehr sehr Schwer über so einen Schweren Schlag unerwartet fertig zu werden.

Ich wünsche der Familie von Herzen alles Gute

Ivica

B.C.
20.08.2007, 20:00
Auch von mir herzliches Beileid den Angehörigen

Bruno

haasep
20.08.2007, 20:04
Auch mein herzlichstes Beileid an die Familie.

Hab ihn nicht selbst gekannt, aber einige wertvolle Posts von ihm gelesen.

So ein plötzlicher Tod zeigt uns, dass wir das Heute geniessen sollten und dankbar sein sollten, wenn wir gesund sind.

GeraldPeter
20.08.2007, 20:08
Auch von uns - Flo, Felix, Sabine und mir - unser herzliches Beileid!

Unser Mitgefühl der ganzen Familie !

Ich werde Ihn sehr vermissen!

Gerald

bmwfreak2000
20.08.2007, 20:10
Mein Beileid an die Hinterbliebenen:nein

kein_e23_haber
20.08.2007, 20:15
Erst kurz hier im Forum und doch so viel gelesen von ihm.

Mein Beileid gilt seiner Familie.

Adams
20.08.2007, 20:15
Auch mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

Wolfgang (Adams )

Hydromat
20.08.2007, 20:16
ich kann auch noch keinen, klaren Gedanken fassen.

Unser tiefstes Mitgefuehl und Beileid, gilt ganz besonders, den Familienangehoerigen...

Reinhard war in seinem ganzen Wesen, ein wundervoller Mensch. Wir werden in sehr vermissen.

Viele Gruesse, Alexandra, die Kinder, Freddy.

Andrzej
20.08.2007, 20:18
Beileid auch von mir. Ich zaehle zu den gluecklichen, die Reinhard persoenlich kannten, deshalb tut es wirklich leid:nein :gähn

logo
20.08.2007, 20:20
Auch mein Beileid...auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, er hat mir immer sehr geholfen....WIRKLICH SCHADE....er wird hier allen fehlen


:nein :nein :nein :nein :nein

730i Schnitzer
20.08.2007, 20:25
den angehörigen eines Mannes solcher grösse, vor allem in seinem Herzen.

Hatte leider nur kurz mal eine halbe Stunde die Gelegenheit bzw. Ehre Reinhardt persönlich bei mir in der Küche zu haben und mir fällt nachdem ich es heut mittag erfuhr und jetzt über 200 Beiträge gelesen habe, nichts ein was ich schreiben kann, ausser:

Meine herzlichste Anteilnahme an seine Hinterbliebenen!

G. Matze

PS.: Lasst uns alle sein Andenken hier im Forum hoch halten das er nie vergessen werde.

mpower
20.08.2007, 20:27
Auch ich kannte ihn nicht aber mein tiefstes Mitgefühl gilt natürlich den Hinterbliebenen. Möge ihnen die Kraft die Sie zu dieser schweren Stunde brauchen beistehen.

Tonio

jogi750
20.08.2007, 20:28
herzliches Beileid auch von mir

BeemerBoy
20.08.2007, 20:29
Es fällt mir sehr schwer das zu glauben.

Obwohl ich Reinhard erst seit wenigen Monaten kannte hat er doch einen mehr als bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Seine lebensfrohe und freundliche Art werden wir sehr vermissen.


Mein herzliches Beileid seiner Familie und den Angehörigen.


BeemerBoy

Rottaler2
20.08.2007, 20:29
Liebe Freunde unseres Vaters,
liebe Freunde unserer Familie,

wir haben heute die zahlreichen Kondolenzschreiben und liebe Worte gelesen und möchten uns hierfür mehr als herzlich bedanken.

Danke auch an die so freiwillig engagierten Forumteilnehmer. Wir danken hier ganz besonders für Eure Nähe, trotz Internet-Brücke.

Wir haben es in unserer Familie einstimmig beschlossen, das ALLE Freunde der Familie und unseres geliebten Reinhard mehr als gerne gesehen sind, bei der nun nicht mehr abwendbaren Beerdigung.

So auch alle zum Teil sehr, sehr lieb gewohnenen Forumfreunde, mit denen unser Vater freudeerfüllt seine Erfahrungen sowie sein stetiges Interesse an allem Neuem allzeit gerne teilte.

Wir sind froh das er Hobby und Passion, auch über die Familie hinaus, so leben durfte und sich beim Forum mehr als wohl und herzlich aufgenommen fühlte.

Auch die Musik und alles was Live auf der Bühne passierte, war seit mehr als 40 Jahren seine Berufung. So kam es auch, das er am vergangenen Sonntag Abend bei einem Musikevent, bei dem er soundtechnisch und equipmentmäßig um Betreuung gebeten wurde, als Mensch mit Rat und Tat geholfen hat. Beim Abschluss und geplanten Abbau mit einhergehender Einladung zum gemütlichen Wochenendausklang hatte er seine letzte Heimfahrt nicht mehr selbst antreten können, sondern wurde von höchster Instanz und Schöpferhand heimgeholt.

Momentan sind wir so voller Trauer aber auch Dankbarkeit, das wir Ihn hatten und glauben ihn am Ende aller Tage wieder sehen zu dürfen.

Es ist selbstverständlich, das alle innige Anteilnahme zum Abschied von unserem Ehemann, Vater, Großvater und Freund, auch persönlich, am kommenden Donnerstag um 14:00 in der evangelischen Kirche in Eggenfelden gegeben werden darf.

In unsagbarem Dank und Segenswünschen für eure Anteilnahme
Familie
Mayerhofer
Eggenfelden

JayLL
20.08.2007, 20:31
Ich kann mich der großen 7er Gemeinde nur anschließen.

Mein herzlichstes Beileid.

Kanns gar nicht fassen. Es trifft wirklich die falschen.:nein :nein :nein

k5272
20.08.2007, 20:32
Ich kannte Ihn zwar nicht persönlich, aber auch von mir und meiner Familie herzliches Beileid!





Grüße aus Olfen

M.M.
20.08.2007, 20:37
Mein herzliches Beileid der Familie und Angehörigen.

So etwas ist immer sehr traurig.

Gruß Marcel

Pedoe
20.08.2007, 20:37
Ich kannte Ihn leider auch nicht Persönlich aber er hatte mir bei dem einen oder anderen Problem mit guten Ratschlägen
geholfen.
Auch mein Herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.

Peter

Nüms
20.08.2007, 20:38
Kann mich dem nur anschliessen.

Christian1979
20.08.2007, 20:45
Möge er in Frieden ruhen, und sein Streitwagen im Himmel ein E32 sein...:nein :nein , vielleicht sieht er auf uns hinab wenn wir an unseren Wagen schrauben und hilft uns.

Mein allerherzlichstes Beileid der Familie sowie seinen Freunden und Angehörigen.

Das Forum hat einen seiner größten Denker und Tüftler verloren diese Lücke wird nicht mehr zu füllen sein.

in stiller Trauer

Christian1979

Agamemnon
20.08.2007, 20:46
Ich habe Rottaler2 persönlich nicht gekannt. Ich kannte Ihn nur hier aus dem Forum.
Immer wenn ich etwas von ihm gelesen hatte dachte ich nur, was muss das ein enthusiastischer, kompetenter und hilfsbereiter Mensch sein.
Ohne Ihn persönlich gekannt zu haben, sind mir beim lesen der Todesnachricht die Tränen in die Augen gestiegen weil ein Mensch gestorben ist der mir durch sein Schreiben und Hilfsbereitschaft hier im Forum nahe stand.
Mein Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gilt seiner Familie.
Berthold Becker Wiesbaden
(Agamemnon)

e23bernd
20.08.2007, 20:51
auch von uns aus dem Norden herzliches Beileid

E23Bernd.

Wolf730
20.08.2007, 20:53
Auch mein herzliches Beileid....................

Einfach unfassbar...............

Ich hab Reinhard auch nicht persönlich gekannt, aber wir hatten mitunter regen Mailverkehr und ich muß sagen, ich hab eine Menge von ihm gelernt und ohne ihn wäre ich bei manchen Problemchen elektrischer Natur wahrscheinlich verzweifelt.

Traurige Grüße

Wolfgang

McDeath
20.08.2007, 21:04
scheisse.... :nein :nein :o

mein aufrichtiges beileid an die hinterbliebenen.
möge er in frieden ruhen, er wird hier sehr fehlen.

danke, daß du dir immer zeit zum helfen genommen hast :nein

mcdeath

romulus
20.08.2007, 21:04
Ich kanns noch immer nicht glauben.

Kenne Reinhard von den Anzinger Treffen und besuchte auch mal seinen Stammtisch. Er war bei diesen Treffen immer fröhlich und hilfsbereit. Denke jetzt noch an unser Gepräch beim letzten Anzinger Treffen.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Ruhe in Frieden Reinhard

In tiefer Trauer
Peter

7er Fan
20.08.2007, 21:04
Ich habe gerade den Banner auf der Startseite gelesen und bin ebenfalls sprach- und fassungslos :nein

Ich hatte das Glück, Reinhard vor 2 Jahren in Anzing persönlich kennen zu lernen, er bot sich dort direkt mit seiner Hilfe an, mir mein mitgebrachtes Spiegelmodul im Auto einzulöten.

Allerdings bin ich ihm für diesen Dienst bis heute etwas schuldig geblieben, leider haben wir uns seitdem auch nie mehr gesehen, ich werde auch einen kleinen Obulus für den Kranz überweisen und ihm damit nochmal für seine Hilfe danken!!

Ansonsten kann ich mich nur den Vorpostern anschließen: Herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen in diesen schweren Tagen (ich kenne diese Zeit aus eigenen leidvollen Erfahrungen ebenfalls sehr gut :( )...



Grüße

7er Fan

735i der 3.
20.08.2007, 21:06
Auch ich habe Reinhard nicht persönlich kennengelernt.
Aber mich hat immer sein enormer Enthusiasmus beeindruckt.

Mein herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.

Ulf Herrmann, Jork

Raffael@735i
20.08.2007, 21:09
.... damit ist ein großer Teil des Forums verstorben :nein

Es gibt Sachen, die will man nicht wahr haben!!

Einfach nur schrecklich .... weis gar nicht was ich noch schreiben soll ....

Raffael

http://www.kksv-sonneberg.de/judo/images/trauer.jpg

Wing
20.08.2007, 21:16
Unser herzliches Beileid von Christian und Andrea!

Wir können es kaum glauben,ein Genie ist von uns gegangen!
Wir werden das gemeinsame Wochenende,daß Reinhard und seine Frau bei uns verbrachten immer in schöner Erinnerung behalten!

fuscher
20.08.2007, 21:16
Ich weiß nicht was ich schreiben soll bin sprachlos :nein :nein :nein Möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken !!!

Apollo
20.08.2007, 21:20
Ich habe einen Freund verloren, das Forum ein unersetzbares Mitglied,
aber eine liebe Frau und ausgesprochen nette Kinder haben Ehemann, Vater und Opa verloren.
Mein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie.
In tiefer Trauer Alfred und Uschi

KJ750IL
20.08.2007, 21:33
Ich kannte ihn leider nicht persönlich aber trotzdem mein Herzliches Beileid an die Angehörigen!



mfg kj.

Goliath
20.08.2007, 21:36
Liebe Familie von Reinhard,

hiermit möchte auch ich mein Mitgefühl für den Verlust
dieses wundervollen Menschen aussprechen. Auch
wenn ich denke das auch nur irgendein Wort den
Verlust mindern könnte.

Mein Beileid, möge er in einer besseren Welt sein,
wo es nur noch 7er-BMWs und nette Menschen gibt.

Ihr mittrauernder
Rico