PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idrive ?


chrisffm
30.03.2003, 00:01
Hi Leute !

hat jemand eine Ahnung von euch wo ich einen Idrive Controller herbekomme ?
Vielleicht auch Daten (Ansteuerung oder Protokoll) dazu ?

wollte den Controller an meinen CAR-PC anschließen um car-amp (www.car-amp.de) zu bedienen.

Gruß,

Chrisffm

Amiga
30.03.2003, 09:40
hallo, hatte auch einen E38 und die gleichen Pläne.
Nun, ich würde an Deiner Stelle folgendes tun.
Vorne in der Mittelarmlehne ist eine schwarze Kunstoffabdeckung. (leicht abfallend)
Darin währe ein Mouse-Pad gardezu ideal, oder Du baust ein Rollbaus-Maus ein. Kugel auf BMW-Signet umspritzen (blau-weiss).

Dieser Umbau ist einfach und die Ansteuerung ... einstecken und fertig.

Was meinst Du dazu?

L7
30.03.2003, 11:03
Orginal gepostet von chrisffm
hat jemand eine Ahnung von euch wo ich einen Idrive Controller herbekomme ?Vom Freundlichen? Als Ersatzteil? :lol
Ernst: Soweit ich weiß, ist der Controller von Alps.
Vielleicht auch Daten (Ansteuerung oder Protokoll) dazu ? Das ist nicht frei erhältlich; mußt Du selber ausmessen.
wollte den Controller an meinen CAR-PC anschließen um car-amp (www.car-amp.de) zu bedienen.
Das wäre fein - aber @Amiga´s Vorschlag mit dem Glidepoint dürfte einfacher zu realisieren sein.

chrisffm
30.03.2003, 12:12
Hi,

das mit der Maus habe ich mir auch schon überlegt... Finde ich aber nicht so optimal.
Der Idrive auf der Mittelkonsole wäre eigentlich ideal.

Habe mir auch schon überlegt so einen nachzubauen. Halt dann nur mit drehen und drücken...

Mal sehen...

@L7

Hast Du die Teilenummer und den Preis vom Freundlichen für den Idrive Controller ?

Gruß,

Chrisffm

Martin
31.03.2003, 10:01
Der Idrive Controller hat force-feedback, das dürfte schwer nachzubauen sein.

Gruß
Martin