PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Servolenkung entlüften


WeKoe
15.08.2007, 17:07
Hallo.
Da im Forum gefährliches Halbwissen zum Thema "Servolenkung entlüften" herrscht, habe ich nun direkt beim Lenkgetriebehersteller ZF in Friedrichshafen angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann erklärt wie man es macht.
So geht's:

1) Motor aus und abgekühlt.

2) Deckel des Servoölbehälters aufschrauben und Ölstand prüfen. Ggf. bis Mitte der Markierung MIN-MAX nachfüllen.

3) Deckel offenlassen und Motor starten. (keine Sorge: der Behälter ist so gut wie drucklos)

4) Nun das Lenkrad langsam und gleichmäßig nach links bis zum Anschlag drehen, kurz halten und dann zurück in die Mittelstellung drehen. Das Gleiche wiederholen, allerdings nach rechts.

5) Punkt 4 dreimal wiederholen.

6) Nun erneut Ölstand im Behälter prüfen.
Falls etwas fehlt: nachfüllen bis Mitte MIN-MAX-Markierung. Danach Punkt 4 wiederholen.

7) Wenn der Ölstand stimmt: Deckel drauf, FERTIG !!

Gruß
WeKoe