PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Auto E30 Cabrio 320i/325i


Maxl
10.08.2007, 14:51
Hallo zusammen,

suche o.g. Cabrio, G-KAT, Farben dunkelblau, schwarz oder rot, bis 225.000 km, bis 2.000 Euro, TÜV/AU neu oder mind. 1 Jahr, unverbastelter Originalzustand.

Falls hier jemand - möglichst aus dem Raum München/Bayern - eines zu verkaufen hat, freu ich mich auf Angebote! :)

Danke,
Grüße

Markus

M3-Cabrio
10.08.2007, 17:06
Hi markus,

auf e30.de stehen auch immer mal welche inseriert.
ich würde aber keinen 320 nehmen, da ärgerste dich nachher nur drüber, dass es kein 325 ist.grüsse udo

JPM
10.08.2007, 17:11
320i 6 Zyl ist nicht sehr haltbar und im Vergleich zum 318i kaum bessere Leistung.

Unverbastelt wird ein Problem darstellen, da diese sehr selten sind - tauchen jedoch immer wieder in Mobile und Autoscout24 auf.

auf www.e30.de ist aber eine gute Kaufberatung und die Schwachstellen werden erklärt.

Gruß Philipp

Maxl
10.08.2007, 17:24
Hallo! :)

Danke euch beiden!

@Udo

Habe auf e30.de schon vor meinem Posting hier geschaut und auch einige interessante gesehen, leider sind diese Autos etwas weit weg..

Wg. dem Motor hast du sicher nicht unrecht, denke aber der 320i mit 129 PS reicht beim Cabrio aus. Aber der 325i macht sicher mehr Spass, das stimmt! :top

@Philipp

Genau, dass mit dem Originalzustand ist besonders beim E30 mittlerweile ein echtes Problem geworden, sind ja sehr viele sehr getunt inzwischen.. Egal ob man in der Bucht oder auf den anderen einschlägigen Auto-Verkaufsseiten schaut.

Bzgl. 318i: Finde in einen BMW gehört mind. ein 6-Zylinder, ist eben Ansichtssache..! :) Einen 318i würde ich aber evtl. auch nehmen, wenn er gepflegt und schön ausgestattet ist. Aber grundsätzlich wird ein 320/325er gesucht. Deren "kleine" Motoren klingen zudem erstaunlich gut!!

Grüße
Markus

JPM
10.08.2007, 18:00
Habe aus dem Oldtimer-Mag einen Bericht über den E30 Cabrio, Tipps und Tricks, Kaufberatung, Schwachpunkte etc.

Schick mir via U2U Deine Adresse bei Interesse, dann schicke ich Dir eine Kopie Morgen.

Gruß Philipp

chatfuchs
10.08.2007, 18:30
Wir fahren selber ein E30 Cabrio - war ursprünglich ein 318er hat aber einen 320er Motor bekommen.

Denke, das Du für einen vernünftigen mit den 2000 Euro nichts tolles finden wirst. Zumindest wohl kein FL-Modell ...

Drücke Dir aber die Daumen.

Finde aber im übrigen den 320er Motor OK. Weniger muss es nicht sein - mehr ist natürlich immer nett - aber offen nicht nötig!

Gruß
Frank

K.C.
10.08.2007, 19:42
hi maxl

ich habe ein 325 cabi und hatte ein 320 limo und ich kann dir nur zum 325 raten od viell. als alternative, auch den 318
ersten ist der 320 ein schluckspecht und zweitens kommt er nicht in die gänge
und wenn er dann mal in die gänge gekommen ist -> siehe erster punkt :lol

würde auf den 325 zielen, ist meistens besser ausgestattet z.t. mit M-packet
elektr. verdeck und mit ein wenig glück unverbastelt, mit wenig km

gruss K.C.

Wolf730
10.08.2007, 19:45
Hatten die 4-Zylinder nicht immer mächtige Nockenwellen-Probleme ?

Gruß
Wolfgang

K.C.
10.08.2007, 19:54
nööö ... es war ein eisenproblem :lol :lol

das problem war, dass das eisen auf der nocke nicht verweilen wollte
und sich mit der zeit heimlich davon schlich, sprich einlief

M3-Cabrio
10.08.2007, 20:38
ersten ist der 320 ein schluckspecht und zweitens kommt er nicht in die gänge
und wenn er dann mal in die gänge gekommen ist -> siehe erster punkt :lol
würde auf den 325 zielen,

dat iss nunmal so, cabrio hin oder her, der 325 ist einfach ein anderes fahren ;-)

Maxl
10.08.2007, 22:17
Wir fahren selber ein E30 Cabrio - war ursprünglich ein 318er hat aber einen 320er Motor bekommen.

Denke, das Du für einen vernünftigen mit den 2000 Euro nichts tolles finden wirst. Zumindest wohl kein FL-Modell ...

Drücke Dir aber die Daumen.

Finde aber im übrigen den 320er Motor OK. Weniger muss es nicht sein - mehr ist natürlich immer nett - aber offen nicht nötig!

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

danke euch für die vielen Infos!! :top

@Frank
Naja, preislich wäre etwas mehr ja nicht das Problem, aber habe mir die 2.000 Euro eben einfach mal selbst als Grenze gesetzt, da ich 1.) das Auto eigentlich nicht brauche mit meinen beiden schon vorhandenen, das Cabrio wäre halt wie der 7er rein "just for fun" und 2.) ich für einen 3er mit gleichem Bj. oder evtl. etwas älter als der 7er einfach nicht mehr ausgeben möchte, auch wenn es sich um ein Cabrio handelt.

Dafür darf es aber gerne ein VFL-Modell sein, finde ich sogar fast schöner von der Heckgestaltung/RL.

Naja, es eilt ja nicht, fahren möchte ich das Cabrio natürlich erst nächsten Sommer. Aber mit der Suche kann man ja schonmal beginnen, da die Cabrio-Preise im Spätsommer/Herbst/Winter natürlich etwas günstiger sind als im Frühjahr.

Habe aber inzwischen ein schönes entdeckt in der Nähe, dank Hinweis von Udo!

Viele Grüße
Markus

Treckerfahrer
10.08.2007, 22:54
Für 2000€ gibts nur Schrotthaufen, vernünftige e30 Cabrios sind teurer- von wenigen Ausnahmen mal abgesehn. Den 320 kann ich auch nicht empfehlen, ich hab ne 320i Limo als Winterkarre, lahmer geht fast nicht. Mein Cabrio ist zum Glück ein 325, der verbraucht weniger und läuft deutlich entspannter. Ne Rakete ist er natürlich nicht. 318i Cabrio gabs erst ab Facelift, wie schon geschrieben laufen da die Nockenwellen gern ein.

JPM
10.08.2007, 23:15
In dem Oldtimer-Mag sind 325i im Zustand gut - sehr gut mit 7000-9000Euro angesiedelt :o

Vor-FL ist mehr Youngtimer da Chromstoßstangen :top (siehe auch meine Photos unter "Spielzeuge"

Die Karrosse und Technik kann bei 2000 Euro noch i.O. sein, aber Leder Verdeck werden wohl am Ende sein.

Gruß Philipp

EETarga
11.08.2007, 11:00
Für 2000,- wirst du kein vernünftiges 325er Cabrio bekommen, da nimm dann lieber einen 318er, wenn die Maschine fit ist, paßt der Motor mit seinem Drehmoment gar nicht so schlecht zum Cabrio.

Mein 318er Cabrio geht extrem gut, der steht meinem 325er Touring weniger
nach als man rein von der Papierform denken sollte.

Halte dich fern von Bastelhöhlen, Kleinkram geht beim Cabrio richtig ins Geld....

JPM
11.08.2007, 11:12
den 1.8 kann man mit einer besseren Nockenwelle auch flott machen www.motorrevision.de - Motorenteile und Instandsetzungsberatung Ingo Köth (http://www.motorrevision.de)
Hab mal bei Mobile geschaut - es gibt zwischen 2000-3000Euro doch den ein oder anderen guten E30 Cabrio. Meistens ist das Leder rissig und Verdeck undicht, aber insgesamt was brauchbares dabei.

Gruß Philipp

brabus125
13.08.2007, 23:20
Hallo Markus,

komme aus dem Norddeutschen Raum und könnte dir eventuel weiterhelfen!

Würdest du ihn dir auch bringen lassen?

MFG Dennis

chatfuchs
13.08.2007, 23:29
Zufall - oder Händler ?

Ist doch nun schon wieder ein Beitrag mit der evtl. Hilfe ein entsprechendes Fahrzeug anbieten zu können???

War doch bei dem L7 auch so ???

Gruß
Frank

Maxl
13.08.2007, 23:36
Hallo zusammen!

@brabus125
Mein Gedankengang bei diesem Thread war, ob jemand aus dem Forum - und möglichst aus der Nähe von München - mir direkt und konkret einen ehrlichen Wagen anzubieten hat. Dass das Fahrzeug davor selbst gefahren wurde, eine nachvollziebare Historie hat und von privat an privat zum Verkauf steht, setzte ich dabei voraus. Danke dir trotzdem!

@all
Da bisher aber aus dem Forum keine darauf zutreffenden Angebote kamen - dies ist ja auch nicht tragisch - mich die derzeit angebotenen Autos auf den einschlägigen Inseratsseiten nicht wirklich ansprechen bzw. überzeugen und der Herbst vor der Tür steht, wird das Thema Cabrio wohl erstmal bis Januar/Februar zurückgestellt.

Danke jedenfalls allen nochmals für die Fülle an Infos und guten Tips zum E30!! :top Freu ich mich wirklich drüber, denn davon und von Treffen, gemeinsamen Veranstaltungen etc. "lebt" eine Forumsgemeinschaft wie die unsere! :)

Viele Grüße
Markus

P.S.: Falls jemand aus dem Forum doch noch aus eigenem Besitz ein selbstgenutztes E30 Cabrio um 2.000-2.500 Euro (+/- ; kommt auf den Zustand/Optik an, was ich ausgeben möchte) anzubieten hat, freue ich mich auf Nachricht!