PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leasing Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten?


the_bob
29.07.2007, 02:51
Hallo liebe Forumler,

Wer macht denn sowas nicht zum ersten mal und kann aufgrund seines Erfahrunswertes abschätzen, zu welchen Konditionen ein Vollausgestatteter F01 leasbar sein wird?

Mit erwartenden Grüßen,
Christoph

wolfgang
29.07.2007, 11:22
2000€ im monat

chatfuchs
29.07.2007, 11:35
Eine echte Vollausstattung ist ja auch eine Hausnr. da freut sich jede Leasing-Bank - und BMW!

Dann sind die 2000 Locker zu packen!

Gruß
Frank

draw1249
29.07.2007, 11:49
Kommt ja wohl auch drauf an,welchen Motor du willst...
Der 760Li kann sicher an die 2000€ kommen,aber ich glaube den 730d wirds sicher um einiges billiger geben.Ich denke die Leasingraten werden sich beim F01 auf E65-Niveau bewegen,okay,nicht die Traumraten von 2004,aber die Angebote,die hier auch immer auftauchen,wird es sicher auch beim F01 geben...


mfg
draw1249

ThomasG
03.08.2007, 20:51
Hallo liebe Forumler,

Wer macht denn sowas nicht zum ersten mal und kann aufgrund seines Erfahrunswertes abschätzen, zu welchen Konditionen ein Vollausgestatteter F01 leasbar sein wird?


36/15.000/0 schätze ich erst mal bei einem Faktor von ca. 1,4% ein. Andere Meinungen?

Klaus H.
04.08.2007, 10:48
36/15.000/0 schätze ich erst mal bei einem Faktor von ca. 1,4% ein. Andere Meinungen?


Hallo,

das sehe ich auch so. Ich gehöre zu den Idioten, die Ihren 745i noch vor dem Erscheinen bestellt haben. Da gabs dann 3% Skonto. So ähnlich wird das auch beim Leasen des F01 sein, wenn er gerade herausgekommen ist.

Viele Grüße
Klaus

Alfred G
13.08.2007, 09:40
36/15.000/0 schätze ich erst mal bei einem Faktor von ca. 1,4% ein. Andere Meinungen?

Rechne eher mit 1,7% für die ersten 18 Monate.

Das verlangt Mercedes auch und das ist ein Faktor, mit dem sich Wertverlust + Zins abdecken lässt.

yedili
14.08.2007, 03:47
Hallo liebe Forumler,

Wer macht denn sowas nicht zum ersten mal und kann aufgrund seines Erfahrunswertes abschätzen, zu welchen Konditionen ein Vollausgestatteter F01 leasbar sein wird?

Mit erwartenden Grüßen,
Christoph

richtig gelesen 35% unter listen preis kein Import sondern deutsches auto direkt ab werk EZ ab kauf bzw. zulassung von euch das ganze geht so :

Beispielrechnung:
Fahrzeug listenpreis = 100.000€
Anzahlung ca. 35%= 33.482,50€
effektiver kaufpreis über mich (Listenpreis - 35%)= also 65.325€
60 raten a. Monat (Nur dann 35% nachlass möglich)= 446,96€
restbetrag = 5025€ und das auto gehört dir :ja

zulassung natürlich auf Käufer also ihr !!!

Achja jede Automarke möglich !!!

Der erste brauch mir als vermittler (mache aber die verträge selbst) kein honorar bezahlen von alle anderen nach dem sie beim ersten käufer sehen werden das das hier kein quatsch ist werde ich ein Honorar von 500€ verlangen!

AGB als Mail senden zum Nachlesen möglich bzw. zur überprüfung von euren Anwälten habe kein problem damit !!

verkaufe übrigens hier im foruim mein 7er was denkt ihr warum wohl :lol :lol :lol

Tom735
14.08.2007, 12:31
richtig gelesen 35% unter listen preis kein Import sondern deutsches auto direkt ab werk EZ ab kauf bzw. zulassung von euch das ganze geht so :

Beispielrechnung:
Fahrzeug listenpreis = 100.000€
Anzahlung ca. 35%= 33.482,50€
effektiver kaufpreis über mich (Listenpreis - 35%)= also 65.325€
60 raten a. Monat (Nur dann 35% nachlass möglich)= 446,96€
restbetrag = 5025€ und das auto gehört dir :ja

zulassung natürlich auf Käufer also ihr !!!

Achja jede Automarke möglich !!!

Der erste brauch mir als vermittler (mache aber die verträge selbst) kein honorar bezahlen von alle anderen nach dem sie beim ersten käufer sehen werden das das hier kein quatsch ist werde ich ein Honorar von 500€ verlangen!

AGB als Mail senden zum Nachlesen möglich bzw. zur überprüfung von euren Anwälten habe kein problem damit !!

verkaufe übrigens hier im foruim mein 7er was denkt ihr warum wohl :lol :lol :lolUnd warum mußt Du mit dem Bockmist das ganze Forum zumüllen??

yedili
14.08.2007, 12:52
wenn du freude am hast mit deinem zweirad ist das deine sache

bockmist?
wenn das bockmist ist werde ich dir eins garantieren, du kommst noch wenn einige hier auf dem geschmack gekommen sind ich werde dich dann zur BMW weiterleiten da kannst dann dich richtig verar,.... lassen wie wir alle vorher du wieterhin

Ich will nur jene Personen hier helfen die mir halfen als ich in der sch.... war.

Tom735
14.08.2007, 13:05
wenn du freude am hast mit deinem zweirad ist das deine sache

bockmist?
wenn das bockmist ist werde ich dir eins garantieren, du kommst noch wenn einige hier auf dem geschmack gekommen sind ich werde dich dann zur BMW weiterleiten da kannst dann dich richtig verar,.... lassen wie wir alle vorher du wieterhin

Ich will nur jene Personen hier helfen die mir halfen als ich in der sch.... war.:? :? :? :? Wieso werde ich zu BMW weitergeleitet? Und da muß ich mich dann verarschen lassen?? Ich versteh gar nix:?

chatfuchs
14.08.2007, 13:12
Solche Träume platzen meistens sehr schnell und hinterher ist man eine Stange des hart erarbeiteten Geldes los ... wüsste nicht, warum das Forum das noch unterstützen sollte ????

Gruß
Frank

yedili
14.08.2007, 13:15
Gong!!!!

chatfuchs ist der zweite der aus dem rennen fliegt


wieso das eine vera.. wenn du bei B... dein auto holst 1x beim kaufen 1x beim finanzieren und 1x beim abgeben als anzahlung für ein anderes das ist die reale welt richtig ?????

Tom735
14.08.2007, 13:18
Gong!!!!

chatfuchs ist der zweite derv aus der aus dem rennen fliegt

Oh verd....... Wir beide sind untröstlich, richtig Frank?:lol :lol :lol

chatfuchs
14.08.2007, 13:25
Oh verd....... Wir beide sind untröstlich, richtig Frank?:lol :lol :lol

Wüsste garnicht das ich irgendwo im rennen war/bin...

Halte von solchen Schwachköpfen eh nicht viel - vor allen Dingen gefällt mir die Art und der Umgang solcher Spinner hier nicht.

Gruß
Frank

Alfred G
15.08.2007, 10:06
Ist es nicht faszinierend, was wir hier für Finanzgenies im Forum haben?

Die Finanzmathematik wird er vermutlich genauso gut im Griff haben wie die deutsche Sprache...

Tom735
15.08.2007, 17:44
Ist es nicht faszinierend, was wir hier für Finanzgenies im Forum haben?

Die Finanzmathematik wird er vermutlich genauso gut im Griff haben wie die deutsche Sprache...
Vorsicht mit solchen Aussagen!
Sonst bist Du auch aus dem Rennen!!:lol :lol :lol

chatfuchs
15.08.2007, 17:50
Zumindestens müsste es wieder GONG machen :lol :lol :lol

Gruß
Frank

McGum
24.08.2007, 00:25
richtig gelesen 35% unter listen preis kein Import sondern deutsches auto direkt ab werk EZ ab kauf bzw. zulassung von euch das ganze geht so :

Beispielrechnung:
Fahrzeug listenpreis = 100.000€
Anzahlung ca. 35%= 33.482,50€
effektiver kaufpreis über mich (Listenpreis - 35%)= also 65.325€
60 raten a. Monat (Nur dann 35% nachlass möglich)= 446,96€
restbetrag = 5025€ und das auto gehört dir :ja

zulassung natürlich auf Käufer also ihr !!!

Achja jede Automarke möglich !!!

Der erste brauch mir als vermittler (mache aber die verträge selbst) kein honorar bezahlen von alle anderen nach dem sie beim ersten käufer sehen werden das das hier kein quatsch ist werde ich ein Honorar von 500€ verlangen!

AGB als Mail senden zum Nachlesen möglich bzw. zur überprüfung von euren Anwälten habe kein problem damit !!

verkaufe übrigens hier im foruim mein 7er was denkt ihr warum wohl :lol :lol :lol

Und das kannste mit jeder Marke??? Also auch Alpina??? Wow! Des is cool :D Also kauf ich gleich mal 10x B5 für 100k, komme auf 65k (650k), verkaufe den ohne zu fahren gleich wieder für .. sagen wir 80k, habe 15k (150k) gut gemacht ... lege das Geld was ich beim Verkauf bekomme gut an und lease mir dann B5, B6 etc von den Zinsen :) .. nicht ganz durch kalkuliert .. eventuell brauch ich auch ein paar mehr ..

wie geil.

Alfred G
24.08.2007, 09:26
Und das kannste mit jeder Marke??? Also auch Alpina??? Wow! Des is cool :D Also kauf ich gleich mal 10x B5 für 100k, komme auf 65k (650k), verkaufe den ohne zu fahren gleich wieder für .. sagen wir 80k, habe 15k (150k) gut gemacht ... lege das Geld was ich beim Verkauf bekomme gut an und lease mir dann B5, B6 etc von den Zinsen :) .. nicht ganz durch kalkuliert .. eventuell brauch ich auch ein paar mehr ..

wie geil.


Darf ich auch mitmachen? Bitte, bitte! :lol

pille
24.08.2007, 09:44
Darf ich auch mitmachen? Bitte, bitte! :lol

Spielplatz oder Expeeerrde ? :spin

Düte deitsch mitzubringen ist sich erwinscht

yedili
24.08.2007, 11:33
Und das kannste mit jeder Marke??? Also auch Alpina??? Wow! Des is cool :D Also kauf ich gleich mal 10x B5 für 100k, komme auf 65k (650k), verkaufe den ohne zu fahren gleich wieder für .. sagen wir 80k, habe 15k (150k) gut gemacht ... lege das Geld was ich beim Verkauf bekomme gut an und lease mir dann B5, B6 etc von den Zinsen :) .. nicht ganz durch kalkuliert .. eventuell brauch ich auch ein paar mehr ..

wie geil.

also jetzt wirds langsam zu heftig !!

für Leute die einen e65 fahren seid ihr richtig kindisch. habe hier keinen beleidigt und ihr werdet gleich unverschämt ihr könntet eigentlich Audi fahren. Die kenne ich nähmlich so, wie ihr seid. Eingebildete die denken nur sie können sich geleaste fahrzeuge nehmen und bei anderen was hermachen als ob sie die eigentümer wären. Wenn ich meinen habe werde ich das erste mal an einem treffen teilnehmen und ihr werdet sehen, nicht nur das Auto!!!!!!:mad:

Falls es dich doch interresiert du Kn...Kopf ,möcht wissen wie du dir so ein wagen überhaupt leisten kannst hast einscheinend keine Ahnung wie ein Geschäft läuft. verkaufen kannst erst nach Restzahlungungseingang entweder je nach vertrag 2J. 3J. ider nach 5J. :B
PS: Admin hat alle nötigen papiere erhalten von mir er prüft alles nach !!!:P

yedili
24.08.2007, 11:42
wenn ihr nur sprüche kloppft und das nur vorm Monitor bitte !!

An alle die sich hier in diesem teil dazu beleidigend geäußert haben!!!

ihr könnt alle gerne zu mir nach hause kommen samt euren 7er. Ich werde euch einige sachen auf den Tisch legen so das Eure Kinnlatten abfallen. Aber wie gesagt nur billige, möchte gern BMW fahrer nichts als Luft.

Bin ja gespannt wer sich traut

VALVI
24.08.2007, 13:19
Als Hausnummer: Listenpreis 100.000,- €, keine Anzahlung, 35 000 km/Jahr, Laufzeit 2,5 Jahre zahlst bei der BMW Bank etwa 1900€ Leasing (netto). Jedenfalls beim X5.

yedili
24.08.2007, 13:25
Als Hausnummer: Listenpreis 100.000,- €, keine Anzahlung, 35 000 km/Jahr, Laufzeit 2,5 Jahre zahlst bei der BMW Bank etwa 1900€ Leasing (netto). Jedenfalls beim X5.

also bei 3jahre laufzeit weniger geht bei mir nicht kann ich nur 25 % anbieten bei gleich bleibender anzahlung. Aber 1900€ leasing wer soll das denn bezahlen können bei mir wären das 36x ca. 1024€ und restsumme von ca. 5000€ gesamt ersparnis gegenüber listenpreis von ca. 25000€

McGum
25.08.2007, 00:19
also jetzt wirds langsam zu heftig !!

für Leute die einen e65 fahren seid ihr richtig kindisch. habe hier keinen beleidigt und ihr werdet gleich unverschämt ihr könntet eigentlich Audi fahren. Die kenne ich nähmlich so, wie ihr seid. Eingebildete die denken nur sie können sich geleaste fahrzeuge nehmen und bei anderen was hermachen als ob sie die eigentümer wären. Wenn ich meinen habe werde ich das erste mal an einem treffen teilnehmen und ihr werdet sehen, nicht nur das Auto!!!!!!:mad:

Falls es dich doch interresiert du Kn...Kopf ,möcht wissen wie du dir so ein wagen überhaupt leisten kannst hast einscheinend keine Ahnung wie ein Geschäft läuft. verkaufen kannst erst nach Restzahlungungseingang entweder je nach vertrag 2J. 3J. ider nach 5J. :B
PS: Admin hat alle nötigen papiere erhalten von mir er prüft alles nach !!!:P


Mahir:
1. fahr ich keinen 7er.
2. wenn Du 35% auf den Listenpreis bekommst jedoch nur in Verbindung mit einem Kredit, und man diesen Kredit nehmen MUSS weil man sonst nicht diesen Nachlas bekommt, dann stinkt das irgendwie. Tut mir Leid. Macht überhaupt keinen Sinn (oder die Zinsen sind irgendwo bei 40% und die haste bei der monatlichen Rate vergessen hinzuschreiben)

yedili
25.08.2007, 03:11
Mahir:
1. fahr ich keinen 7er.
2. wenn Du 35% auf den Listenpreis bekommst jedoch nur in Verbindung mit einem Kredit, und man diesen Kredit nehmen MUSS weil man sonst nicht diesen Nachlas bekommt, dann stinkt das irgendwie. Tut mir Leid. Macht überhaupt keinen Sinn (oder die Zinsen sind irgendwo bei 40% und die haste bei der monatlichen Rate vergessen hinzuschreiben)

also vergessen habe ich die zinsen nicht es gibt keine zinsen die ganze mietkauf ist ohne zinsen!!!

tut mir leid das ich etwas forsch geworden bin aber mir stinkt es wenn leute ohne mich zu kennen bzw. geprüft zu haben als einen abzocker bezeichnen !!

mann kann ja nachforschen bevor man ein vorurteil von sich gibt oder?

soll sich doch einer die zeit nehmen und mich besuchen gestern erst in böblingen gewesen eine E-Klasse abgewickelt und ein neuen vertrag über eine B-Klasse abgeschlossen 26000€ bei mir nur 18000€ ohne zinsen !!!
meinem eigenem kumpel einen Kia sorento wert 34500€ bestellt bei mir ca.21000€ denkt ihr das ich mein kumpel auch abzocke !!

aber egal habe keine lust mehr wenn ich mein geld zusammen habe werden wir uns in irgendeinem treffen schon begegnen ich werd kommen

Alfred G
25.08.2007, 09:37
Hallo Leute,

ich toppe alles! Bei mir gibt's 50% Rabatt auf den Einkauf, eine Rückkaufsgarantie mit 60% vom Listenpreis und Guthabenzinsen auf Euren Kredit.

Des Weiteren vermittle ich Euch einen Werbevertrag von BMW mit 1.000,- Euro monatlich. Einzige Bedingung: Ihr lasst das BMW-Logo dran.

Mein Lebenslauf:

2004 war ich Versicherungsvertreter (hat leider nicht geklappt)
2005 habe ich Timesharing gemacht (hat leider nicht geklappt)
2006 habe ich Gesundheitsmatratzen verkauft (hat leider nicht geklappt)
und seit 2007 bin ich Leasing-Vermittler! Hurra!

chatfuchs
25.08.2007, 09:48
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln ...

Da will hier jemand Geschäfte machen - da gehört doch dann als mindestens mal ein Impressum hin ... damit man genau weiß mit wem man es zu tun hat.

P.S. Man sollte es keinem Übel nehmen, wenn jemand einen 1000-2000 Euro Wagen fährt und hier so tut als wenn alles kein Problem ist und man jede Menge Geld damit macht...

Alle Zeichen die er hier tippt ... dienen wohl mehr der Belustigung ....

Gruß
Frank

Tom735
25.08.2007, 09:56
meinem eigenem kumpel einen Kia sorento wert 34500€ bestellt bei mir ca.21000€ denkt ihr das ich mein kumpel auch abzocke !!

Leider sind das die ersten, die dran glauben müßen:nein .

Aber wollen wir das Ganze mal nüchtern betrachten:
1. In welcher Geschäftsform trittst Du auf?
2. Mit welchen Autohäusern arbeitest Du zusammen? (Ein Name genügt)
3. Bei Online-Geschäften ist es üblich, dass man sich zuerst vorstellt. Also bitte ich um ein Impressum.
4. Wer beglaubigt Deine Verträge?
5. Nenn mir bitte die Merkmale (9), welche bei einem Ratenkauf zwingend in den Vertrag gehören.

The Stig
25.08.2007, 10:27
Kann man den Krempel hier nicht in den Papierkorb verfrachten, bis zumindest Chriss die Unterlagen bzw. das Angebot geprüft hat?

Ansonsten muss ich eben in den Supermarkt fahren und Popcorn und Cola holen... :roll

Tom735
25.08.2007, 14:36
Kann man den Krempel hier nicht in den Papierkorb verfrachten,
Und uns die Möglichkeit nehmen, das Schnäppchen des Lebens zu machen?
Ich bin empöhrt!

yedili
25.08.2007, 15:07
Leider sind das die ersten, die dran glauben müßen:nein .

Aber wollen wir das Ganze mal nüchtern betrachten:
1. In welcher Geschäftsform trittst Du auf?
2. Mit welchen Autohäusern arbeitest Du zusammen? (Ein Name genügt)
3. Bei Online-Geschäften ist es üblich, dass man sich zuerst vorstellt. Also bitte ich um ein Impressum.
4. Wer beglaubigt Deine Verträge?
5. Nenn mir bitte die Merkmale (9), welche bei einem Ratenkauf zwingend in den Vertrag gehören.

ich bin vertragvermittler und ein Partner von der Wirtschaftskanzlei Köse & Partner bin seit kurzem dabei die Fa. gehört meinem freund wollte mich vor 2jahren schon haben hatte aber kein selbstvertrauen jetzt schon.

Autohäuser gibst bei mir nicht direkt ab Werk bedeutet du Konfigurierst dein Fahrzeug ich bestelle, PKW wird produziert !!!

Köse und Partner google't danach

schickt mir einfach eure Konfiguration vom Wunschfahrzeug (mgeprem@arcor.de) dann kann ich dir gern AGB und angebot mit Beispielvertrag als mail senden brauche privat mail!!

kannst dann alles selber lesen
Leute ich habe die zeit nicht immer zu antworten bin fast immer unterwegs es gibt mehr menschen auf der welt ausser die von 7er.com

Ich muss euch nichts verkaufen mir ist es wichtig da ich ein eingefleischter BMW Fan bin leuten die mir geholfen haben (gemeint ist eure hilfe die ich bekamm allerdings von e32 Bereich)diese möglichkeit angeboten zu haben das wars

nicht das es heisst ich erwähnte davon nichts!!!

Klaus H.
25.08.2007, 15:57
.....ich bin vertragvermittler und ein Partner von der Wirtschaftskanzlei Köse & Partner bin seit.......


Hallo,

also ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber auf der Homepage dieser "Wirtschaftskanzlei" sind so einige Rechtschreibfehler.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob der Begriff Kanzlei geschützt ist, aber die Herren scheinen mir keine Rechtsanwälte zu sein.

Und wenn da Weisheiten wie

Die Ertragschancen durch Mieteinnahmen einer Immobilie ist nur ein weiterer unter vielen positiven Aspekten für eine Kapitalanlagen-orientierte Immobilie.


verbreitet werden, so muss ich sagen, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. ;)

Viele Grüße
Klaus

Klaus H.
25.08.2007, 16:52
Hallo,

beim BMW-Treff läuft übrigens ein ähnlicher Thread:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=191774&perpage=25&pagenumber=1


Viele Grüße
Klaus

buddi
25.08.2007, 18:48
Vielleicht kann's ja mal einer testen und 'nen Erfahrungsbericht posten... :D

pille
25.08.2007, 19:33
so das Eure Kinnlatten abfallen. Aber wie gesagt nur billige, möchte gern BMW fahrer nichts als Luft.

Schon gut, schon gut............. :lol

Du machst alles 100%.............verkehrt und bedienst damit alle Vorurteile :spin

Laß gut sein & verkrümel Dich mit Deinem Eloborat in den unendlichen Weiten des Netzes.
Ich hab ja nun gedacht, daß hier Ruhe ist, aber offensichtlich scheint das Fernsehprogramm nix Gescheites herzugeben, daß diese Geschichte hier weiterlaufen muß...
Weiterlaufen muß auch Deine Geschäftsidee, das kann sie hier bei Deinen Rahmenbedingungen seriöserweise aber nicht, also was soll das Geschreibsel?

Einfach nur Grotte............und als U-Programm auch nicht zu gebrauchen...
Sorry, Jungs.:P

Alfred G
25.08.2007, 22:58
Vielleicht kann's ja mal einer testen

Die Dienstleistungen des Herrn Y. dürften in etwa den Wert deines Avatar-Gutscheins haben... :lol

McGum
25.08.2007, 23:30
also vergessen habe ich die zinsen nicht es gibt keine zinsen die ganze mietkauf ist ohne zinsen!!!

tut mir leid das ich etwas forsch geworden bin aber mir stinkt es wenn leute ohne mich zu kennen bzw. geprüft zu haben als einen abzocker bezeichnen !!

mann kann ja nachforschen bevor man ein vorurteil von sich gibt oder?

soll sich doch einer die zeit nehmen und mich besuchen gestern erst in böblingen gewesen eine E-Klasse abgewickelt und ein neuen vertrag über eine B-Klasse abgeschlossen 26000€ bei mir nur 18000€ ohne zinsen !!!
meinem eigenem kumpel einen Kia sorento wert 34500€ bestellt bei mir ca.21000€ denkt ihr das ich mein kumpel auch abzocke !!

aber egal habe keine lust mehr wenn ich mein geld zusammen habe werden wir uns in irgendeinem treffen schon begegnen ich werd kommen

Hallo Mahir,

ja: ich versuche grad zu ergründen, wie das ganze funktionieren kann.

Ihr schreibt, dass Ihr die bis zu 35% Einkaufsvorteil an den Kunden weiter gebt.
Sorry, dass ich so ungläubig bin -- aber ich hab noch von NIEMANDEM gehört, dass er mehr wie 20% (und eigentlich kenn ich noch mich ma jemandem mit 20%) Nachlas bekommt. Und das ganze noch mit Finanzierung .. also, wo irgendjemand das Geld vorstrecken muss - es demnach noch nicht mal möglich ist, mit sehr risikoreichen Spielchen das Geld zu vermehren (na gut, die Anzahlung ist da .. damit kann man natürlich spielen und den %Satz rausholen)...

Mit welcher Bank macht Ihr das? Oder seid Ihr selber die Bank? Wie lange existiert die Firma in dem Geschäftsfeld schon? Wer gibt die Sicherheit für meine "Einlage"? Ich stell mir grade vor, dass ich bei Euch nen Auto kaufe, die 35k Anzahlung abdrücke und dann 2 Monate später die Gläubiger vor meiner Haustüre stehen und mir mein Wägelein wegnehmen ;)

Also: nix für ungut ... aber dieses Geschäfts-Modell ist glaub ich hier nicht so gefragt. Die Risiken sind einfach zu unkalkulierbar hoch --- auch wenn das möglicherweise funktioniert.

yedili
26.08.2007, 00:55
Hallo Mahir,

ja: ich versuche grad zu ergründen, wie das ganze funktionieren kann.

Ihr schreibt, dass Ihr die bis zu 35% Einkaufsvorteil an den Kunden weiter gebt.
Sorry, dass ich so ungläubig bin -- aber ich hab noch von NIEMANDEM gehört, dass er mehr wie 20% (und eigentlich kenn ich noch mich ma jemandem mit 20%) Nachlas bekommt. Und das ganze noch mit Finanzierung .. also, wo irgendjemand das Geld vorstrecken muss - es demnach noch nicht mal möglich ist, mit sehr risikoreichen Spielchen das Geld zu vermehren (na gut, die Anzahlung ist da .. damit kann man natürlich spielen und den %Satz rausholen)...

Mit welcher Bank macht Ihr das? Oder seid Ihr selber die Bank? Wie lange existiert die Firma in dem Geschäftsfeld schon? Wer gibt die Sicherheit für meine "Einlage"? Ich stell mir grade vor, dass ich bei Euch nen Auto kaufe, die 35k Anzahlung abdrücke und dann 2 Monate später die Gläubiger vor meiner Haustüre stehen und mir mein Wägelein wegnehmen ;)

Also: nix für ungut ... aber dieses Geschäfts-Modell ist glaub ich hier nicht so gefragt. Die Risiken sind einfach zu unkalkulierbar hoch --- auch wenn das möglicherweise funktioniert.

also erstens bedanke ich mich das du es wenigstens ernst nimmst wir arbeiten auch mit leasing firmen zusammen aber nicht zu den üblichen konditionen wie du dir schon denken kannst mehr kann ich dir nicht preisgeben.

in deinem vertrag bis du schriftlich in allen lagen geschütz (sprich insolvens der Fa. usw.) dein auto ist weg wenn du es nicht regelmäßig zur KD bringst mehr als 1 monat mit deiner rate in verzug bist oder bei rennveranstaltungen teilnimmst

PS: Also trotzdem danke an alle die sich hier mitbeteiligt haben habe nicht die zeit jedem extra zu antworten wenn interesse KOnfi an meine MAil hab keine lust mich die ganze zeit rechtfertigen zu müssen

mfg

Tom735
26.08.2007, 09:13
Hallo,

beim BMW-Treff läuft übrigens ein ähnlicher Thread:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=191774&perpage=25&pagenumber=1


Viele Grüße
Klaus
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema!
Beim stöbern in dem oben genannten Thread ist mir folgender Beitrag eines Mitarbeiters dieser dubiosen Finanzierungsfirma aufgefallen, welcher die hohe Anzahlung bei Bestellung rechtfertigen soll:
Der Grund :
Nach Vertragsabschluss wird das Fahrzeug direkt bei dem jeweiligen Hersteller bestellt. Um solch hohe Rabatte anbieten zu können , regelt ein Teil der Verträge dass wir bei Bestellung zu einem großen Teil in Vorkasse gehe. Dadurch sind die Materialkosten des Herstellers schon bei der Bestellung gedeckt.Das heißt unser Unternehmen geht bei jeder Bestellung in Vorkasse.
Diese Kosten sollen dadurch abgesichert werden.

Dies ist schlichtweg gelogen!!! Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.

ThomasG
26.08.2007, 10:44
Letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema!
Beim stöbern in dem oben genannten Thread ist mir folgender Beitrag eines Mitarbeiters dieser dubiosen Finanzierungsfirma aufgefallen, welcher die hohe Anzahlung bei Bestellung rechtfertigen soll:

Dies ist schlichtweg gelogen!!! Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.

Bei aller Skepsis gegenüber diesem "System": Aus meinen eigenen Erlebnissen in unterschiedlichen Aufgaben für und bei Großunternehmen wäre ich mit einer solchen Behauptung doch etwas zurückhaltend. Unabhängig davon, ob das in diesem konkreten Fall stimmt, ist meine persönliche Erfahrung, dass bei Verträgen über große Volumen nahezu jede denkbare Variante möglich ist und auch gemacht wird - auch die mit (Teil-)Vorauszahlung. Nicht ohne Grund wird so was als Geschäftspolitik bezeichnet: Das, was heute als vollkommen undenkbar bezeichnet wird, ist morgen plötzlich ganz normal. In dieser Beziehung ist nur eins sicher: Toyota (nichts ist unmöööglich...). ;)

Disclaimer: Ich habe nicht gesagt und will auch nicht sagen, dass die Vorauszahlungs-Geschichte der Wahrheit entspricht. Lediglich, dass sie nicht falsch sein muss.

Tom735
26.08.2007, 11:42
Bei aller Skepsis gegenüber diesem "System": Aus meinen eigenen Erlebnissen in unterschiedlichen Aufgaben für und bei Großunternehmen wäre ich mit einer solchen Behauptung doch etwas zurückhaltend. Unabhängig davon, ob das in diesem konkreten Fall stimmt, ist meine persönliche Erfahrung, dass bei Verträgen über große Volumen nahezu jede denkbare Variante möglich ist und auch gemacht wird - auch die mit (Teil-)Vorauszahlung. Nicht ohne Grund wird so was als Geschäftspolitik bezeichnet: Das, was heute als vollkommen undenkbar bezeichnet wird, ist morgen plötzlich ganz normal. In dieser Beziehung ist nur eins sicher: Toyota (nichts ist unmöööglich...). ;)

Disclaimer: Ich habe nicht gesagt und will auch nicht sagen, dass die Vorauszahlungs-Geschichte der Wahrheit entspricht. Lediglich, dass sie nicht falsch sein muss.
Auch richtig.
Hab das Ganze nur auf meinen Arbeitgeber bezogen:roll

ThomasG
26.08.2007, 12:23
Auch richtig.
Hab das Ganze nur auf meinen Arbeitgeber bezogen:roll

Wie ich schon schrieb: Was gestern richtig war, kann morgen falsch sein. Wenn die Möhre hinreichend lecker ist, die du dem Esel vors Maul hältst, wird er zuschnappen.
Und so leid es mir tut, das sagen zu müssen: Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem großen Unternehmen an geschäftspolitischen Entscheidungen solcher Art beteiligt bist oder auch nur davon erfährst, tendiert deutlich gegen null.

Tom735
26.08.2007, 13:13
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem großen Unternehmen an geschäftspolitischen Entscheidungen solcher Art beteiligt bist oder auch nur davon erfährst, tendiert deutlich gegen null.
Sagte ich mit einer Silbe, dass ich an den Entscheidungen beiteiligt bin?
Ich denke nicht, also genau lesen und nichts hinzu dichten:top. Erfahren muß ich es wohl, wenn es mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat, oder?

ThomasG
26.08.2007, 15:24
Sagte ich mit einer Silbe, dass ich an den Entscheidungen beiteiligt bin?
Ich denke nicht, also genau lesen und nichts hinzu dichten:top.

Nein, sagtest du nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Du sagtest "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.". Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du das mitnichten "mit Sicherheit sagen" kannst. "Mit Sicherheit sagen" könntest du bestenfalls, wenn es gemacht wird und du davon erfahren hättest.
Erfahren muß ich es wohl, wenn es mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat, oder?
Selbst dann nicht, es kommt darauf an ob du es - aus welchen Gründen auch immer - erfahren sollst oder nicht, was wiederum geschäftspolitische Gründe hat.

Tom735
26.08.2007, 16:27
Nein, sagtest du nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Du sagtest "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen.". Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du das mitnichten "mit Sicherheit sagen" kannst. "Mit Sicherheit sagen" könntest du bestenfalls, wenn es gemacht wird und du davon erfahren hättest.

Selbst dann nicht, es kommt darauf an ob du es - aus welchen Gründen auch immer - erfahren sollst oder nicht, was wiederum geschäftspolitische Gründe hat.
Amen. Wenn Du das sagst, wirds wohl stimmen:nein :nein
Thema beendet.

ThomasG
26.08.2007, 16:41
Amen. Wenn Du das sagst, wirds wohl stimmen:nein :nein

Je nun - die sportliche Behauptung, "Da mir die Großkundenbetreuung bei BMW etwas geläufig ist, kann ich dies mit Sicherheit sagen" (und auch die noch viel sportlichere "das ist gelogen") stammt ja von dir.
Benutze deinen Kopf nicht zum Schütteln, sondern zum Denken. Lass es mich so ausdrücken: So lange du nicht in der obersten Geschäftsleitungsebene tätig bist, kannst du - so ärgerlich das für dich auch sein mag - in der Beziehung ziemlich genau gar nichts "mit Sicherheit" ausschließen.