PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir Felgen eintragen???????


Willi705i
25.02.2003, 19:11
wer kann mir Felgen eintragen???????

Hallo
Wer kann mir AC Schnitzer Felgen eintragen ,ohne Gutachten sind nicht für mein Auto.Weichen in der ET aber nur vorn 2mm und hinten 0,5mm von den ab die ich fahren darf.Weiß jemand wo ich die Felgen in der nähe von Dortmund eingetragen bekomme?
Bin für jeden Tip dankbar,denn der Sommer kommt.
Meine Mail Adresse :WilliSeifert@t-online.de:?:?:?:B

Ali Baba
25.02.2003, 22:16
Hallo,

bevor Du eine Weltreise unternimmst probiere einfach mal den offensiven Weg.

Nimm das Gutachten für das Fahrzeug, für welches die Felgen eigentlich sind, und rede mit Deinem TÜV-Prüfer. Der TÜV hat selbst Unterlagen vor Ort über die wichtigsten Räder und Felgen.

Bei derart geringen Abweichungen in der ET ist für ihn wichtig:

- Freigängigkeit der Reifen außen an der Kotflügelkante und innen am Federbein / Bremse etc.
- Tragfähigkeit der Rad-/Reifenkombination

Letzteres sehe ich als bedenklich an, wenn die Felgen etwa für einen 3er sind. Du hast einen V8 mit deutlich höherer Last auf der Vorderachse.

Freigängigkeitsprobleme innen kannst Du mit Distanzscheiben lösen.

Gruß Ali Baba

Willi705i
27.02.2003, 18:58
Orginal gepostet von Ali Baba
Hallo,

bevor Du eine Weltreise unternimmst probiere einfach mal den offensiven Weg.

Nimm das Gutachten für das Fahrzeug, für welches die Felgen eigentlich sind, und rede mit Deinem TÜV-Prüfer. Der TÜV hat selbst Unterlagen vor Ort über die wichtigsten Räder und Felgen.

Bei derart geringen Abweichungen in der ET ist für ihn wichtig:

- Freigängigkeit der Reifen außen an der Kotflügelkante und innen am Federbein / Bremse etc.
- Tragfähigkeit der Rad-/Reifenkombination

Letzteres sehe ich als bedenklich an, wenn die Felgen etwa für einen 3er sind. Du hast einen V8 mit deutlich höherer Last auf der Vorderachse.

Freigängigkeitsprobleme innen kannst Du mit Distanzscheiben lösen.

Gruß Ali Baba



Hallo Ali Baba
Danke für dein Tip.

Mfg Willi