PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenaustattung


07.07.2002, 05:38
hi@all

Habe über ebay ne innenausstattung (leder) ergattert und bräuchte mal ein paar tips zum auswechseln bestimmter Teile.
Evtl. mal mit detailzeichnung, auf denen man erkennen kann, wo die befestigungsschrauben- /klemmen sitzen.
möchte halt nix kaputtreißen, beim ausbauen der alten teile.

1. Handschuhfach (nur Klappelement)
2. Schaltkonsole

dann noch ne Frage zur sitzheizung.
Meine orig. ausstattung hat keine, die neuen sitze haben eine.
Es geht jetzt um die elektr. Anschlüsse.
Mein Baby ist Bj. 1986, die neuen sitze müssen aber aus nem jüngeren Baujahr sein (irgendwann nach dem facelifting).
Die hinteren Seitenteile sowie die Rückenlehne sehen anders aus als meine orig. Teile.

Weiß jemand, ob die 86-89er modelle von der Verkabelung her schon auf sitzheizung ausgelegt sind?
Hab mal im sicherungskasten nachgeschaut. Sicherung für Sitzheizung ist da.
Die frage ist halt nur, ob die Kabel dafür grundsätzlich mit verbaut wurden, für eine evtl. Nachrüstung.

--
norbert

FrankGo
07.07.2002, 10:32
Handschuhfach: Die Gelenke abmontieren; also das kpl. Handschuhfach ausbauen und dann wird alles logisch, weil Du alle Befestigungen siehst.

Schaltkonsole: Das Teil, was um die Ledermanschette des Schaltknaufs liegt ist hinten mit Haken fest und vorne eingeklipst. Am einfachsten den Leder-Faltenbalg nach oben abziehen (nur gesteckt) und dann mit der Hand in die Öffnung reinfahren und die Vorderseite zuerst anheben. Rest ist logisch; erst recht, wenn Du das "neue" Teil da liegen hast. Gucke doch einfach mal das neue Teil an.
... falls Du die kpl. Mittelkonsole meinst: Gucke Dir doch das neue Teil an. Dann wird alles logisch. Aber dennoch: Zigarettenanzünder (Hinterere Fußraum) mitsamt den 2 Blindabdeckungen rausziehen. Dann dort die 2 seitlichen Muttern raus. Handbremsfaltenbalg abhebeln und dort gucken, wo ne Schraube / Plastikmutter sitzt (falls da eine sitzt; ich denke, es war vorne eine). Dann ins Ablagefach daneben. Dort sitzt Richtung Motor eine Schraube. Wenn Du ein Kasettenfach in diesem Ablagefach hast, so mußt Du das Kasettenfach herrausziehen. Es ist nur reingesteckt.
Erfahrung: Das habe ich bei meinem mehrfach versucht. Gezogen mit maximalem Energieeinsatz, gehebelt mit Schraubenzieher, mit Zange das ganze Inneleben entfernt, aber das §%&"((%!$*#-Ding kam nicht raus. Jedoch im nachhinnein: die vom Kasettenfach verdeckte Schraube in Richtung Motorraum war nie drinne. Später habe ich das Kasettenfach (war irgendwie festgeklebt durch Cola schätze ich mal) sehr locker von unten raus bekommen. Fast kraftlos. Verstehe das wer will.

FrankGo
07.07.2002, 10:34
Oh, vergessen:
Grundsätzlich liegen alle Kabel im E32, weil das billiger war, immer den gleichen Kabelbaum zu verwenden, als immer was neues. Deswegen kannst Du in Reichweite der Stecker der Sitze suchen gehen, ob Du das Gegenstück findest.

Wenn ja: es kann sein, dass Du ncoh Relais benötigst und ggf neue Sicherungen im Sicherungskasten und unter der Rücksitzbank.