PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treffen und umgang miteinander !!!!


ralle 730
05.10.2003, 15:39
Hallo liebes Forum ,
möchte einfach mal meine Gedanken kund tun . Ich bin sehr gerne hier im Forum und schaue jeden tag hier rein . Aber was ist in letzter Zeit bloß los , unsere Freude am 7er zerbricht mehr oder minder . Chris hat dieses Forum super gestallte und pflegt es einfach toll ( danke Chris für diese Tolle Plattform ) .
Muß denn alles zerredet werden ????? Bestes Beispiel nun der Beitrag von Schnuffi 85 !!!
Man legt hier alles auf die Goldwaage und streitet danach rum , wo ist da der Sinn, klar jeder hat seine Meinung aber deshalb muß es doch nicht immer gleich ausatmen . In den fast 2 Jahren habe ich gerade unter den E32 Fahrern die hier online sind viele kommen und gehen gesehen , die jetzt nicht mehr den Spaß am 7 haben aber erst meinten sie mussten hier überall ihre Meinung zu Kund tun . Es geht auch nicht darum wie im Kindergarten der Beste zu sein und den schönsten zu haben oder ???
Sollten wir nicht einfach Spaß und Freud am 7er haben und an diesem Forum ????
Gerne bin ich zum Stammtisch gekommen nach Ratingen leider bildetet sich immer nur kl. Gruppen . Viele nehmen auch nicht mehr aktiv daran teil was ich sehr bedauere , z.B Knettepapi , Heiner , DD um nur mal ein paar zu nennen .
Wir sollten einfach mal versuchen darüber nachzudenken das diese Plattform hier etwas besonderes ist und Vernünftig miteinander umgehen und Freude daran zu haben uns auszutauschen und uns erfreuen eine gr. gemeinschaft zu sein ????


ES ZÄHLT NICHT WAS MAN HAT UND IST !!! MENSCH BLEIBEN

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 16:14 von ralle730]

Merlin
05.10.2003, 16:07
@Ralle,

es fängt leider schon im Kleinen an, daß viele/einige versuchen, Ihre Meinung und Interessen durchzusetzen.
Manchen geht es einfach nicht gut, wenn Sie nicht Recht haben und den lehrenden Zeigefinger erheben können.
Teilweise werden damit Defizite aus dem Alltag ausgeglichen.

Gruß
Merlin

Sewer Shark
05.10.2003, 16:15
nun ja,der eine fast es so auf und der andere so.Es spielt doch bei allen das eine Rolle ,was am wichtigsten ist aber keiner sieht: nämlich der momentane Gefühlszustand des Lesers. Und der reagiert auf gepostetes immer ganz anders als der Verfasser.

Ich selbst merke dies meist nach aufwühlenden Geschehnissen.Jüngstes Beispiel war die "POPSTARS-Die Entscheidung" Sendung.Da wird es langsam spannend und immer weniger Kandidaten wollen es packen uabaaahr.Außerdem ist unter denen der Thomas dabei und der erinnert mich wiederum an den Hitcher ...so greift eins ins andere.
Wenn ich aber nach dem heutigen A-Team einige Threads lese,dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.Hannibal hat es doch geschafft und die Joann aus den Händen der Geiselnehmer befreit :k

Original geschrieben von ralle730
...Gerne bin ich zum Stammtisch gekommen nach Ratingen leider bildetet sich immer nur kl. Gruppen...

Die Gruppenbildung wirst Du leider nicht verhindern können. Auch in Alsfeld wäre es geradezu unmenschlich gewesen zu verlangen,daß alle mit mir auf die Hüpfburg muckeln.
Und eigentlich finde ich es auch nicht so negativ.Mit einigen wird man "wärmer" wie mit anderen und es ist klar,daß sich auch intensievere Gruppengespräche bilden,wo andere sich schon alleine wegen des dortigen Inhaltes nicht anschließen möchten.

Original geschrieben von ralle730
ES ZÄHLT NICHT WAS MAN HAT UND IST !!! MENSCH BLEIBEN

:k ganz genau :! Und das haben doch ,so denke ich ,alle hier verstanden. In einigen Wochen werde ich aus "wohnungstechnischen" Gründen vom Porsche zum Volkswagen wechseln.Aus selbigen Gründen hat sich auch Blade von seinem 7er getrennt.
Ich bin mir sicher,daß er & ich hier dann immernoch herzlich Willkommen sind - und das ist der Beweis.
Also ralle ,Kopf hoch und denk schon mal an das erste Adventsfernster :B


Bis dann,Sewer!

JRAV
05.10.2003, 17:06
Das mit der Grüppchenbildung ist eigentlich ganz natürlich, denn die Zahl
der Personen, mit denen man gleichzeitig sinnvoll kommunizieren kann,
ist doch ein wenig begrenzt, mehr ald 5 oder 6 sind schon schwierig.

Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn die Grüppchen während eines
Treffens ein wenig dynamischer wären, so daß man einfach mehr Leute
kennenlernen kann als nur die 6, neben die man sich zufällig hingesetzt
hat . :B

Auch unsere Freude am 7er selbst ist ungebrochen, nur am Forum vielleicht
nicht, aber ich glaube, daß liegt nunmal an gewissen gruppendynamischen
Prozessen. Vieles, was anfangs neu war, ist es inzwischen halt nicht mehr,
klar das das Forum von daher vielleicht nicht mehr so interessant ist.

schnuffi85
05.10.2003, 20:44
Original geschrieben von ralle730


ES ZÄHLT NICHT WAS MAN HAT UND IST !!! MENSCH BLEIBEN

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 16:14 von ralle730]

Hi,

du hast hier deine Gedanken niedergelegt und so möchte ich es auch gerne machen. Der Satz der oben steht beinhaltet soviel Wahres.

Gestern als ich die Menschen sterben sah kam es mir ziemlich jäh wieder in den Sinn. Ich weiss nicht ob sie reich oder arm waren (ich meine an Gütern), ich weiss nur das sie im Augenblick ihres Todes nicht mehr hatten als jeder nochso arme Mensch auch. Man kann nichts mitnehmen, nichtmal die Kleidung die man am Laib trägt.

Ich hatte den Threat eröffnet, weil das Geschehene eine ziemlich schlimme Wunde in mir wieder aufriss und ich dachte hier eine Art Freundeskreis gefunden zu haben wo ich mir etwas von der Seele reden kann. Ich hatte nicht mit dem ............. gerechnet der in wenigen Fällen offenbahrt wurde. Es wird immer Menschen geben die jeden und allles kaputt theoretisieren müssen. Von eben diesen Mitmenschen aber weiss ich mich recht gut zu distanzieren und habe daher keinerlei Probleme damit.

Ansonsten habe ich hier im Forum, in Ratingen bzw Moers sowie auch in Bersenbrück sehr nette Menschen kennengelernt und möchte diese Bekanntschaften um nichts in der Welt missen.

Gruss,
Stefan

L7
05.10.2003, 22:36
Original geschrieben von schnuffi85
Gestern als ich die Menschen sterben sah kam es mir ziemlich jäh wieder in den Sinn. Ich weiss nicht ob sie reich oder arm waren (ich meine an Gütern), ich weiss nur das sie im Augenblick ihres Todes nicht mehr hatten als jeder nochso arme Mensch auch. Man kann nichts mitnehmen, nichtmal die Kleidung die man am Laib trägt.
Ja. Das ist wohl so. Das sollte man immer im Kopf behalten und nicht vergessen; auch und gerade unabhängig vonm Ereignissen, wie sie Dir gerade wiederfahren sind. Ich habe das im Moment täglich vor Augen, da ich gerade erst kürzlich einen mir sehr lieben und wertvollen Mensch verlieren mußte und dies auch einem 4 jährigen Kind mit vermitteln durfte.
Ich hatte den Threat eröffnet, weil das Geschehene eine ziemlich schlimme Wunde in mir wieder aufriss und ich dachte hier eine Art Freundeskreis gefunden zu haben wo ich mir etwas von der Seele reden kann. Aber in einem Freundeskreis muß es doch möglich sein, daß man auch anderer Meinung ist? Und vielleicht das Mitleid mit den Kindern teilt, aber nicht in die allgemeine Hymne einstimmt? Und seiner Trauer Ausdruck verleiht, indem man wütend auf den Fahrer ist, der die Tragödie hätte vermeiden können? Du darfst nicht erwarten, daß jeder mit einer solchen Situation absolut genau so umgeht wie Du.Ich hatte nicht mit dem ............. gerechnet der in wenigen Fällen offenbahrt wurde. Was meinst Du genau?Es wird immer Menschen geben die jeden und allles kaputt theoretisieren müssen. Von eben diesen Mitmenschen aber weiss ich mich recht gut zu distanzieren und habe daher keinerlei Probleme damit.Ich fühle mich hier angesprochen. Es hat aber nichts mit kaputttheoretisieren zu tun, wenn ich nicht mit allen Verkehrstoten im letzten oder diesem Jahr Mitleid empfinden kann.

Um das in eine Perspektive zu rücken:
Es gab im Jahr 2002 362017 (!) Unfälle mit Personenschaden.
Es gab 476420 (!!) Verletzte.
Und es gab, eigentlich am unfaßbarsten, 6828 Verkehrstote.

Ich habe aus eigener Erfahrung, da mein Vater Arzt war, schon in der Jugend mehr Unfälle mit Polytraumen gesehen, als ich gebraucht hätte. Hinter jedem dieser Fälle steckt eine persönliche Tragödie, die ich niemandem Wünsche. Jeder aus dem Forum, der mich kennt, wird bestätigen können, daß ich kein herzloser Mensch bin.

Es muß doch aber erlaubt sein, zu fragen, wie so etwas gekommen ist? Und ob es nicht mit korrektem Verhalten zu verhindern gewesen wäre? Sorry, vielleicht nur meine Art, damit unzugehen.

Ich wünsche Dir, daß Du es bald verarbeiten kannst und Deinem Kind eine Stütze bist.

Chanler
12.10.2003, 22:34
Be happy you all have this forum! Not everyone has the opportunity to get free insight and "Tipps" from other auto drivers of the same class. In America, there are also lots of clubs, but none like this.

I'm proud to have been allowed to join a forum like this one. I can't wait to attend a "treff" and meet the owners of these fine cars. Don't let the little things get in the way of the "Big Picture".

I believe this forum was created for each and every one of us to learn from each others mistakes and triumphs.

Thank you for this great forum!!!!!!

Lenny

Ralph735iA
21.10.2003, 00:38
ich kenne das gleiche Spiel schon vom e34 er Forum. Dort war ich letztes und vorletztes Jahr sehr gerne. Es hat mir einfach Spaß gemacht, mit Leuten Tips auszutauschen und sich der Marke BMW zu erfreuen und zu treffen.
Manchmal schaue ich dort mal rein um mich totzulachen. Der Ton, der dort untereinander herrscht und das wie man miteinander umgeht ist einfach schrecklich !! Darum habe ich mich auch von der Seite zurückgezogen.
Hoffe mal, hier ist es besser :?


Gruß Ralph

NCNMUC
21.10.2003, 08:38
Es ist doch auch immer ein bißchen eine Disziplinfrage. Ich verstehe sicherlich, wenn jemand
einen stressigen Arbeitstag hatte, aber dann verstehe ich nicht, wenn er sich an "unschuldigen"
Forumsteilnehmern verbal auslässt um seinen Dampf abzulassen.
Ich beziehe mich bewusst nicht auf einzelne Personen, Beiträge, Treffen oder was anderes.
Es sollte doch nur möglich sein, sich ein bißchen zusammen zu reissen. Beispiel: wenn ich mal
was mieses erlebt habe (in letzter Zeit öfters), dann lese ich nur das Forum, "explodiere" aber
dann nicht und mache jemand zur Minna.
Viele von den aktiven Forumsteilnehmern kenne ich mittlerweile persönlich und ich behandle die
mir noch unbekannten genauso wie die, die ich bereits kenne. Es gehört einfach zum guten Ton
sich vernünftig auszudrücken und keine anderen Personen zur Minna zu machen.

Natürlich gibt es immer die schwarzen Schafe, die sich nichts sagen lassen. Die, welche auch
das Internet nutzen um entweder mit einer neuen Anonymität oder gestärktem Selbstbewußtsein
hier große Sprüche loszulassen - nun, die erkenne ich meistens sehr schnell.
Ich arbeite bereits seit 1989 im Internet und glaubt mir, ich habe in dieser langen Zeit schon
sehr viele Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms kennen gelernt. (Auch im realen
Leben...) - Es ist schon erstaunlich wie hoch der Prozentsatz an (vorsichtig ausgedrückt) "Spinnern"
ist - da ist es doch geradezu paradiesisch in diesem Forum bzw. auf den Stammtischtreffen usw.

Stellt euch doch nur vor, es wären auch alle verkappten Psychopaten dabei.. oder die, die
gerne kleine Jungs verführen usw... ok, ich drifte wohl etwas ab. Nur versteht ihr vielleicht auch,
das unser Forum, die Treffen und alles rund um das Thema 7er doch sehr "real" sind. In der
virtuellen Welt des Internets steht so ein Forum doch wie ein Leuchturm der Realität da !!!
Würde wir uns alle nur über Lara Croft oder HalfLife unterhalten, dann bin ich mir sicher, das
KEIN EINZIGER je einen anderen zu Gesicht bekommen würde geschweige denn einmal etwas
vernünftiges hören würde. Die Realität unseres gemeinsamen Interesse BMW bzw. 7er ist
immerhin ein Garant für ein bißchen Menschlichkeit in den Weiten des Internets.

Darum meine Bitte: übersieht die verbalen Entgleisungen einige Personen großzügig, es bringt
gar nichts, sich darüber noch auszulassen - geht lieber ne halbe Stunde spazieren wenn der
Tag scheisse war oder der Chef wieder die Kohle gekürtzt hat! Von etwas frischer Luft haben
wir alle mehr als von einer Negativisierung des Tons im Forum (was für eine Aussage... wow!)

NCNMUC

PS: nix für ungut, aber ich versuche nur etwas konstruktiv zu sein. Es geht mit meinen Aussagen
an niemanden direkt - ich habe nicht mal eine Ahnung, welche "Fehden" zur Zeit angesagt sind. :D
Vertragt euch. Seid Tolerant. Besinnt euch auf die wahren Werte.
(noch was zum Schluß: denkt einfach darüber nach, wie weit kommt ein Schwätzer im wahren Leben?
Also, dann kann er doch nicht allzu weit im Forum kommen... wozu das noch kommentieren? *grins*)

Christian
21.10.2003, 16:31
@NCNMUC: Du hast wahre Worte gesprochen. 100% agree!

Gruß,
Chriss

willy.pilgrim
21.10.2003, 23:39
@NCNMUC

100% :k :k :k :k :k

Grüße
Willy