PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist an Rabatten für gebrauchten E65 drin??


Darkness
18.07.2007, 11:04
Hi Leute,

nachdem ich mich leider im Dezember 07 von meinem 12 Zylinder (E38) getrennt habe (zuerst Getriebe ausgetauscht, dann Querlenker dann großes Elektrik-Problem,...) :mad: , fahre ich seit dem einen 535 i (E39).

Ist ein tooler Wagen aber halt kein 7er.:nein

Man kommt sich in dem "Kleinen" vor wie in einem Kleinwagen.

Ich bin nun drauf und dran mir einen gebrauchten E65 zuzulegen. Ich hab da verschiedene 7er in Aussicht (Modell 745i, ab Bj. 2004, max. 50.000 KM Preis bis 45.0000 €).

Nun meine Fragen:

Da ich nur bei einen BMW Händler / BMW Niederlassung kaufen möchte (€+ Garantie) würde mich interessieren, mit wieviel % Rabatt ich rechnen kann, um nicht ganz doof in die Verhandlungen mit dem Freundlichen zu treten??? :?

* Was ist eure Erfahrung? Um wieviel konntet Ihr den Preis "drücken"?

* Gibts die €+ Garantie nur für max. 1 Jahr, oder kann man die verlängern?

* Lohnt es sich meinen gebrauchen in Zahlung zu geben (165.000 KM), oder machen die beim Freundlichen keine so guten Preise?

* Bei welcher NL oder Händler habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? (wohne im Raum Stuttgart)

Ich werde mal in der NL München einen Termin für ne Probefahrt ausmachen.

Hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Darkness


Motto: Jage nicht, was Du nicht töten kannst!:lol

TSteigerwald
18.07.2007, 11:49
Hi Leute,

nachdem ich mich leider im Dezember 07 von meinem 12 Zylinder (E38) getrennt habe (zuerst Getriebe ausgetauscht, dann Querlenker dann großes Elektrik-Problem,...) :mad: , fahre ich seit dem einen 535 i (E39).



wie kannst du dich von etwas in der zukunft getrennt haben :? ;)

Don Pedro
18.07.2007, 12:00
... er hat sich bestimmt vertippt und denkt schon ganz aufgeregt an seinen neuen E65, ich kann das nachvollziehen ...;)

Darkness
18.07.2007, 13:02
Hallo Leute,

ja hab mich vertippt (die Aufregung)! :lol

Gemeint war natürlich, dass ich meinen fuffi im Dezeber 06 verkauft habe (oder sollte ich besser "verschenkt" sagen)!

Grüsse

Darkness

Alfred G
18.07.2007, 13:07
* Lohnt es sich meinen gebrauchen in Zahlung zu geben (165.000 KM), oder machen die beim Freundlichen keine so guten Preise?

Die Marge des Gebruchtwagenhändlers ist 15%.

Und da macht BMW keine Abstriche. Musst du wissen, ob dir diese 15% den Stress des selber-Verkaufens und das Haftungs-Risiko der Gewährleistung ggü. Privatpersonen wert sind.

Tiefflieger
18.07.2007, 14:19
Empfehle die Einholung mehrerer konkreter Eintauschangebote.

Oftmals ist der Leidensdruck nach einem halben Jahr mit einem dicken Benzin - 7er am Hof und eingeschränkter Liquidität bei den Händlern so groß, dass sie in der Tat sehr viel nachlassen nur um kurzfristig wieder zu Geld zu kommen.

:+ Ich konnte mir die schwierige Verwertbarkeit des Benzin - 7ers in den Alpen zu Nutze machen und auf Basis dieses Angebotes dann letztlich fast 20 Prozent günstiger eintauschen. Allerdings ist ein 535i auch kein Massenprodukt und ich durfte mich von einem neuen, brettharten X5 3.0d trennen.

Papa's Toy
19.07.2007, 13:43
* Lohnt es sich meinen gebrauchen in Zahlung zu geben (165.000 KM), oder machen die beim Freundlichen keine so guten Preise?

Hatte vorher einen 728i, 120.000km und 97er Baujahr, sehr zerkratzt und mit Vollausstattung, konnte ihn Privat verkaufen: 8.500... :lol :lol
(Wert von BMW und Dekra: 4.000) Also du kannst ihn immer besser Privat verkaufen, aber auf keinen Fall an kleine Eck-Verkäufer, die sind immer unter allen Angeboten von Autoscout, Händler etc.
Am besten ist wie gesagt Angebot bei Autoscout24, und evtl. noch ein kleines oranges Schildchen in den Heckfenstern. ;)

* Was ist eure Erfahrung? Um wieviel konntet Ihr den Preis "drücken"?
April 2007 kam mein 745Li, Ende 2004er Baujahr mit 40.000km für 46.400Euro.
GEkauft von Bmw, 1. Hand und sehr gut ausgestattet(Kühlbox, Fondklima etc.), und ich fand das Angebot sehr gut und hab deswegen garkeine Rabatte gefordert.
Ich denke das Preise von 40-50t angemessen sind (je nach Ausstattung und Zustand), würde aber auf jeden Fall alle möglichen Garantien dazu verlangen.

Don Pedro
19.07.2007, 14:03
Ohne Inzahlungnahme und mit Bargeld auf dem Tisch gehen ein paar Euronen immer. Letztendlich ist es halt Verhandlungsgeschick.

Alfred G
19.07.2007, 15:11
ich fand das Angebot sehr gut und hab deswegen garkeine Rabatte gefordert.

Der Traum aller Autoverkäufer...!

Dazu eine Stammtischweisheit:

"Ist der Zahn auch noch so steil,
a bisserl was geht allerweil!"

Papa's Toy
19.07.2007, 17:12
[QUOTE=Alfred G;727412]Der Traum aller Autoverkäufer...!
QUOTE]

Naja ich war nicht der einzige Interessent, hätte ich also angefangen zu handeln war mir die Gefahr zu groß das sich gleich son Schulterklopfer mit "Ich nehm ihn" einschaltet. ;)

MatthiasHSK
19.07.2007, 19:44
@Darkness: Bei deiner Preisspanne sollte eigentlich schon ein 750(L)i FL drin sein. Die liegen preislich knapp unter 50k€. Aber wenn du dem Freundlichen sagst, "für 45k€ können sie mir den sofort einpacken", wird der schon nicht nein sagen.

Gruß
Mattes

esau
20.07.2007, 20:05
Hi Leute,

nachdem ich mich leider im Dezember 07 von meinem 12 Zylinder (E38) getrennt habe (zuerst Getriebe ausgetauscht, dann Querlenker dann großes Elektrik-Problem,...) :mad: , fahre ich seit dem einen 535 i (E39).

Ist ein tooler Wagen aber halt kein 7er.:nein

Man kommt sich in dem "Kleinen" vor wie in einem Kleinwagen.

Ich bin nun drauf und dran mir einen gebrauchten E65 zuzulegen. Ich hab da verschiedene 7er in Aussicht (Modell 745i, ab Bj. 2004, max. 50.000 KM Preis bis 45.0000 €).

Nun meine Fragen:

Da ich nur bei einen BMW Händler / BMW Niederlassung kaufen möchte (€+ Garantie) würde mich interessieren, mit wieviel % Rabatt ich rechnen kann, um nicht ganz doof in die Verhandlungen mit dem Freundlichen zu treten??? :?

* Was ist eure Erfahrung? Um wieviel konntet Ihr den Preis "drücken"?

* Gibts die €+ Garantie nur für max. 1 Jahr, oder kann man die verlängern?

* Lohnt es sich meinen gebrauchen in Zahlung zu geben (165.000 KM), oder machen die beim Freundlichen keine so guten Preise?

* Bei welcher NL oder Händler habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? (wohne im Raum Stuttgart)

Ich werde mal in der NL München einen Termin für ne Probefahrt ausmachen.

Hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Darkness

Habe mit der NL-Stuttgart sehr gute Erfahrungen, haben dort schon 2 gebrauchte e38 V12 gekauft und es nie bereut. Die soliden Schwaben gehen halt auch gut mit den Autos um....

Was Deine Trauer wg. dem v12 angeht, das kann ich gut nachvollziehen, habe meinen vor einem guten Jahr auch schweren Herzens für kleines Geld in Zahlung gegeben.

Ansonsten wie bereits gesagt, je länger die Kisten beim Händler stehen, umso günstiger bekommst Du sie. Insbesondere die grossen VorFL Benziner haben ja bereits einen immensen Wertverlust hinter sich und je dicker der Motor, umso besser sind sie im Allgemeinen ausgestattet.

Habe mir vor einen Jahr einen FL Werksdienstwagen mit unter 8tkm, Vollausstattung mit über 34% Nachlass gekauft und die neuwertigen Winterräder auf LM waren auch noch dabei. Der stand halt 1 Jahr in München herum, ein paar Monate bevor ich ihn kaufte, hätte ich ihn auch schon haben können, halt für einiges mehr.... Für runde 10t€ weniger gab es damals v12 VorFL mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung, die waren lediglich ein paar Monate älter als meiner, aber ich wollte unbedingt einen FL...

Es gibt heute viele günstige Angebote, einfach einen Weile den Markt im Netz beobachten und dann zuschlagen.. Viel glück

Grüsse esau

fachmann
01.08.2007, 21:24
Hallo,

wäre dieses Angebot nicht interessant für dich?
http://automarkt-mobile.de/sevenval.fit/7val-fit-encoding=utf-8/7val-fit-cid=4222/7val-fit-sid=10cdebd47c3afea9f9f383ae15b9d370/7val-fit-url1=http://www.mobile.de/SIDVK.ot8uxfw2HftmE-8rqEg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11859996 89A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C165%81R-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100B40D3500BGNC PKWA0HinPublicA2A0A0A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111265964200&

mfg

Papa's Toy
01.08.2007, 22:04
Klasse Fahrzeug, nur das fehlende Logic 7 würde mich stören.
Oder ist das im FL Serie? :?

fachmann
01.08.2007, 22:24
Nein, das gibt es dort auch weiterhin nur als Extra. Aber ich finde man kann es bei diesem Auto verschmerzen. Ich finde den Preis bei Austattung und Kilometerstand einfach Klasse:top
Hätte ich nicht ein Auto womit ich sehr zufrieden bin, würd ichs mir evtl mal überlegen:lol

Gruß Felix

Papa's Toy
01.08.2007, 22:26
Schönen Namen, Fachmann! :top :lol :lol

fachmann
02.08.2007, 00:01
Schönen Namen, Fachmann! :top :lol :lol

Ja Natürlich:spin
Kommt von meinem jüngsten Sohn ( 15 Jahre ). Er benutzt dieses Wort durchgehend. Jeder der ne z.B ne Rolex, einen 7er und La Martina Hemden besitzt ist für meinen Sohn ein Fachmann:lol . So bin ich darauf gekommen. Es ist ja ein an sich recht schönes Wort:top

Wie sind Sie auf ,,Papa's Toy" gekommen?

Gruß Felix

Papa's Toy
02.08.2007, 13:23
Hehe das kenn ich, allerdings war das eher auf "Felix" bezogen!
Auf meinen Namen kam ich durch einen Griechenlandurlaub, vor der Küste stand eine 75m Segelyacht mit Swimmingpool, JetSkis etc. und am Heck stand in goldenen Lettern Papa's Toy... Hatte Style, fand ich! :spin
Naya das musste ich auch gleich haben, und jetzt klebt an meinem 7er auch Papa's Toy... :lol

tbeyer
02.08.2007, 13:58
Hatte Style, fand ich! :spin
Naya das musste ich auch gleich haben, und jetzt klebt an meinem 7er auch Papa's Toy... :lol

Und denk mal, wieviel billiger Dein Toy ist, als das von dem anderen Papa...:lol Könnte man vielleicht als Argument vorbringen, wenn die beste Ehefrau von allen mal wieder mit den Augen rollt :spin

ciao

-tb

fachmann
02.08.2007, 18:44
Auch eine sehr lustige Angelegenheit;)
Haben Sie es denn auch schön in Gold drangemacht?:lol
Fachmann kleibt noch nicht an meinem Wagen, wird aber auch nicht dran kommen. Allerdings überlege ich eh, mir einen neuen Wagen zuzulegen. Mal sehn was es wird::top

Papa's Toy
02.08.2007, 23:31
Ja ist in gold, wie ich schon mal beschrieben hab auf www.nameyourporsche.com ! Aber nicht erschrecken, ich habs vom Chef geschenkt bekommen, ansonsten wärs ein bisschl teuer gewesen! ;)

Und denk mal, wieviel billiger Dein Toy ist, als das von dem anderen Papa... Könnte man vielleicht als Argument vorbringen, wenn die beste Ehefrau von allen mal wieder mit den Augen rollt

Extrem gute Idee! :lol

@ fachmann: was gedenkst du dir denn zu holen, was besser als ein 760er is? :roll Aber du bist doch schon zufrieden mit dem Wagen?

fachmann
03.08.2007, 13:21
Nicht schlecht:top Was kostet einen denn der Spass?
Wollte nicht die ganze Seite absuchen, hab lediglich ein paar Fotos geguckt:lol
Hasst du evtl ein Foto von deinem Auto und eben der Kennzeichnung?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen.Besonders diese Kraft und Leichtigkeit wie er durchzieht. Es sollte jedenfalls ein Fahrzeug sein, was da mithalten kann! Könnt ihr ein Auto empfehlen?

Klassiker
03.08.2007, 16:21
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen.Besonders diese Kraft und Leichtigkeit wie er durchzieht. Es sollte jedenfalls ein Fahrzeug sein, was da mithalten kann! Könnt ihr ein Auto empfehlen?
Schaue mal hier:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=76271&referrerid=15626

fachmann
03.08.2007, 17:05
Moin,

also mich würd der Maserati interessieren. Weiß einer wie es da mit dem Komfort so aussieht? Denn den möchte ich nicht missen:nein Und ob der Wagen an sich gut ist?
Dann kann man sich lieber einen Grandsport fürs Wochenende zulegen:lol