PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waxoyl 100 Plus Versiegelung??


Alpina
10.05.2003, 18:26
Hi Leute,

kennt jemand dieses Zeugs?
Mein Freundlicher hat mir dieses Produkt empfohlen.

im Prospekt steht:

"Der Lack Ihres Autos erhält durch Waxoyl 100 Plus einen hochglänzenden und transparenten Schutzmantel.
Durch die optimale Versiegelung des Lackes ist dieser gegen Umwelteinflüsse, wie z.B. UV- Strahlen,
saurer Regen, Streusalz und Schmutz geschützt.

Waxoyl 100 Plus verleiht dem Lack Ihres Fahrzeuges einen langanhaltenden und tiefen Glanz.
Ein nachpolieren ist für die nächsten 3 Jahre nicht mehr erforderlich.

Eine schonende Reinigung kann jetzt mit einem milden Shampoo erfolgen."

Es gibt auch eine Garantie bei Neuwagen bis 3 Monanten 3-Jahres, bei älteren 18 Monate Lackversiegelungsgarantie.

Eine Waxoyl 100 Plus Car Care- Behandlung wir fachmännisch von Ihrem Autohändler durgefürt!

Dann nahm er noch stolz eine Visitenkarte (die teilweise mit dem Zeug versiegelt war) und tauchte
sie in seine Tasse Kaffee.
Und siehe da, an der Stelle ohne Versiegelung zog die braune Brühe ein, mit Versiegelung blieb der Kaffee
oben auf und ließ sich mit einem Lappen abputzen.

Das ganze soll auch für den Innenraum (Waxoyl U.P.T.) intensiver Polsterschutz gehen.
Ist für mich nicht so interessant, da ich Vollederausstattung habe.

Als Preis nannte er mir 199,-- Euro und das Fahrzeug müßte einen Tag zum einwirken oder so dableiben.

Da ich mein Fahrzeug am 14.05. zur rep. der Vorderachse hin bringe, bin ich am Überlegen ob ich das
machen lassen soll??

Gruss Alpina

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 18:27 von Alpina]

Amiga
10.05.2003, 21:15
Ja das kenne ich!
Bei uns in der Schweiz in Zürich gibt es ein bekannte Waschanlage die machen das.
Aaaaaabbbbbbeeeerrrrr für schlappe 500€, und die Vorreinigung kommt noch extra!

Wenn Du das für 199€ kriegt's machs gleich drauf!!! Ist absolut das Beste!

Alpina
11.05.2003, 17:35
Hi Amiga,

danke Dir, hast Du irgendwelche Erfahrungen damit... waschen, Kratzer usw.?
Irgendwie meine ich das es nicht das gleiche sein kann, weil beim Freundlichen persönlich
bei den sonstigen Preisen nur 199 Eurokanonen!?

Gruss Alpina

[Bearbeitet am 11.5.2003 um 18:03 von Alpina]

Amiga
11.05.2003, 20:45
@Alpina

Neh, aber ich habe es nun bei meinem Neuen definitiv vor!
Entweder mache ich es selber, (wenn das so einfach ist; anstelle mir da zwei pfuscher am Wagen hantieren) oder dann lasse ich es halt machen.
Nun muss ich noch klären wo man das Zeug bekommt und wie es anzuwenden ist....
...dann werde ich mich für das Eine oder Andere entscheiden.

http://www.kersting-gmbh.com/Waxoyl.htm

Oh... ein Schweizer....
http://www.supagard.co.uk/cossh/paintsealant.pdf



[Bearbeitet am 11.5.2003 um 20:49 von Amiga]

Starwalker34983
11.05.2003, 21:24
Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung, wie sich das Zeug´s verarbeiten lässt? - und was es Kostet ?

Gruß

Gerd

DJ DaBass
11.05.2003, 22:49
Hi @

ich hab da auch noch was. LZ 730 Brillantlackversiegelung. wird in drei arbeitsschritten appliziert. muss der hammer sein. lupenreiner tiefenglanz. glasartige oberfläche und spiegelglatt. hab durch das z3 forum ein spezialpreis von 350 euronen für occasionwagen. bei neuwagen ist's weniger teuer da der lack ja neu ist und der aufwand sich in grenzen hält. infos unter http://www.autoblitz-mayer.de . is etwa 15 km von stuttgart entfernt.

gruss
dj :)

[Bearbeitet am 11.5.2003 um 22:54 von DJ DaBass]