PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifpaste


Casablanca
06.07.2002, 18:10
Hallo

und mal was anderes? Ich suche eine Empfehlung für eine Schleifpaste die mittlere Kratzer beischleift.( 9 Jahre Waschstrasse, lange Suche nach dem Schlüsselloch [oder der Vorbesitzer war kurzsichtig] Es scheint ja einerseits hunderte von Firmen zu geben und andere die ihr Geheimrezept nur bei Mondschein an einem ausgependelten Punkt der Erde anrühren.
( Für 'ne Komplettlackierung iss es noch zu früh. )

Anderseits hab ich noch nie einen so guten Lack gesehen. Da perlt der Regen als ob er neu wäre.

Bei einigen Herstellern werden Teflon-Artikel angeboten. Kann der Lack mit Teflon nachversiegelt werden ?

[Bearbeitet am 6.7.2002 von Casablanca]

GIBGUMMI
06.07.2002, 18:52
das nennt sich FINISH IT. Hat starke Schleifanteile und sollte von geübter Hand angewandt werden. Danach muß !!! der lack auf jeden Fall wieder mit Hartwachs versiegelt werden.

Für Otto Normal Anwender bringt Lackreiniger ( Sonax etc ) was. Danach die Behandlung mit einer Farbpolitur ( bei schwarz wirkt es sehr gut ). Was für die Pflege danach "on the run" ganz gut wirkt, sind sprühbare ( Sprühflasche ) Mittel, die auf Canuba ( wird das so geschrieben!??) Wachsen besteht. Einfach Aufsprühen und abwischen. Bringt Hochglanz nach der Waschstraße.

Kann Dir noch ein Mittel von der Firma Interflon anbieten ( Interflon Wax ). Ist auf Teflon Basis und weiß ( d.h. mit Kunsstoffteilen aufpassen) bringt auch spiegelnden Glanz in den Lack und schützt polierte Felgen vor Schmutzanhaftung. 250 ml kosten leider 20 € + Versand ( kann erst ab 6 Stück bei der Firma bestellen ) oder probiert es selber unter www.interflon.com

MFG

Frank

FrankGo
06.07.2002, 20:12
Es gibt Poliermittel, Schleifpaste und LACKAUFHELLER (oder Lackauffrischer).

Polieren = minimale Schleifen
Schelifpaste = gutes Schleifen
Lauckaufheller = Da geht einiges vom Lack weg.

Mein Vater hat mal auf m Schuppen n Uralt-Auffrischer ausgegraben (Tödlich und Giftig). Damit hat er seine Karre gemacht. Die Lappen waren danach in Wagenfarbe eingefärbt. Das kann man auch nur 1-2 mal im Leben eines Autos machen, sonst ist der ganze Lack ab. Aber es sah danach ca. 2 Jahre lang wie neuer Lack aus. Ausser an den Stellen, wo Opel den Rost durchkommen lies. Und das war so ziemlich an jeder Kante. Und mein Alter hat mehr als 1 Tag (er war damals Arbeitslos) an dem Monza den Rost entfernt. Zum Schluß war es eine Moantliche Arbeit = ABM. Weil jeden Monat kam der Rost wo anders durch.

Am besten (und das ist jetzt kein hohler Spruch, sondern wirklich am Besten) fragst Du einen ERFAHRENEN Lackierer. Er ist daran zu erkennen, dass er älter als 29 Jahre ist. Der kann Dir sehr viel besser weiter helfen, als ein 08-15-Verkäufer, der keine Ahnung hat. Diese Keine Ahnung kannst Du "nachfragen", wenn Du nach dem Unterschied zwischen Polierpaste und Lackaufheller fragst.