PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e65 was für ein Pech Auto


DD
23.02.2003, 22:20
Heute nachdem Cengiz fast 2Tage fehlerlos gefahren ist geht die Servo nicht mehr!Also Servicemobil gerufen und sehe da der fahrer total erstaunt das er keinerlei fehlermeldungen hat!Aber was sagt er naja 8000km die Servopumpe ist defekt(komme wohl öfter vor)!Jungs kann es den angehen das ein Auto das vor gerademal einem jahr 103000€ gekostet hat und jetzt gerademal 8000km gelaufen hat schon einen Servopumpen defekt hat??Es kommt mir langsam so vor als ob ich jetzt weiss wieso der erst 7200km nach einem Jahr runter hatte!
Gruss DD

[Bearbeitet am 23.2.2003 von DerDicke]

jamcarhifi
23.02.2003, 22:26
wie heisst es denn soo schööön

BMW freude am fahren ....

langsam vergeht mir die freude am angeblichen fahren ,es ist ja mehr in der werkstatt wie ich beim fahren :mad:

derotsoH
23.02.2003, 22:26
@dd

so entschärft ist der threat gleich besser!!
vernünftige sache

DD
23.02.2003, 22:28
dachte ich mir auch gerade nicht das ich hier ausversehen jemanden ungewollt auf die Füsse trette!
Gruss DD

LEXX
23.02.2003, 22:32
@all

Jungs ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich kanns nur immer wieder sagen......
BMW - Freude am zahlen!!!

Wenn das so weiter geht wird das bald bei mir im Avatar stehen.
Traurig das sowas noch vorkommt besonders in dieser Preisklasse.
Wirklich schade! Mein Beileid.

Gruß LEXX

jamcarhifi
23.02.2003, 22:33
ich hätte doch nicht von e 38 auf e 65 umsteigen sollen ,mein diesel war ja sooo zuverlässig :cool:


zum glück habe ich ihn ja noch als ersatzwagen für die ausfälle vom e 65 in der zeit wo es öffters mal da sein wird

gruss
jam

[Bearbeitet am 23.2.2003 von jamcarhifi]

fish
23.02.2003, 22:34
Klar ist das ärgerlich, bei einem Einjährigen sollte es wirklich nicht vorkommen, aber wenn ich mir meinen Nachbar mit seiner neuen E-Klasse anschaue..........., er hat sie jetzt genau 6 Wochen, zwischenzeitlich war der Wagen aber schon 3 x in der NL....Fehlermeldungen und Defekte die man bei einem Neuwagen nicht erwarten würde.

gruß, fish

derotsoH
23.02.2003, 22:37
traurigerweise ist es glaube ich zur zeit völlig wurscht was man sich für ein auto kauft im großen und ganzen ist alles eigentlich schrott.... die kisten werden teurer und anfälliger, und bei den neuen hightec wundern ist dann mit selber schrauben eh essig...

DD
23.02.2003, 22:37
@Cengiz seihe beruhigt aber Dein Dieselchen steht doch vor der Firma :lol:D und da Du ja heute erst wieder das vergnügen hast ihn zu fahren vielleicht behälst Du ihn ja als "Altagswagen" und den e65 stellst Du vor den Laden und freust Dich an der Optik!
Gruss DD

Seven
23.02.2003, 22:51
Sorry aber wenn ich sowas lese bekomme ich ne Gänsehaut.
Ein Auto in dieser klasse ( warlich kein schlechtes ) bekommt der Freundliche die Fehler nicht raus.
Ich kauf doch so ein Auto nicht um Betatester für den Freundlichen spielen.
:cool: :D :cool:

Gruss Claus

Hotte
23.02.2003, 22:54
..also, ich fahre meinen E65 nun schon 23.000km ohne Störung und das mit grosser Freude!
Servopumpen werden nicht von BMW gefertigt und gehen auch bei Allerweltsfahrzeugen kaputt. DD, deine Häme ist völlig unangebracht!

Gruss,

Hotte

jack
23.02.2003, 23:10
Jungs seit wann seid Ihr so negativ eingestellt? Ein Defekt kann vorkommen - in jeder Preisklasse.
2 Jahre Werksgarantie, das ist doch was! Und auch anschliessend Kulanz - auch hier hatte ich mit BMW gute Erfahrung.

Hatte kurzzeitig mal einen A6 Quatro Tiptronic - ich sage euch, nur in der Werkstatt
auf 16.000 km 3 Garnituren Hinterreifen- Problem bis heute nicht behoben - Fahrzeug wurde gewandelt-

Das, meine Herren sind Probleme!

Also Kopf nicht Hängen lassen und Eurem neuen Kinde(E65) vertrauen!

Gruß Jack:P

JPM
03.03.2003, 10:27
Es ist wirklich eine Frechheit von BMw und auch peinlich ein 80000Euro aufwärts Auto in dieser Klasse mit
derart vielen Qualitätsmängeln auszuliefern und den Käufer - der hinzu noch für den E65 etwas selten geworden ist - (ich glaube nur jeder 2. oder sogar 3. E38-fahrer kauft sich den E65) dieses zuzumuten. Normalerweise sollte die Autos so getestet werden dass solche vorfälle wie oben genannt nicht auftreten oder man verkauft den kunden die wagen 50% unter listenpreis und benutzt sie so als testfahrer. Da wäre man dann auch sicher bereit die mängel zu notieren usw....aber ein auto für doch teures geld anzubieten und dem kunden dann die hochgeschirebene freude am farhen zu vermiesen....nun ja bei meinem ersten 7er E38 1994 hat mir dieser seit auslieferung nur werkstattaufenthalte bescherrt....bei meinem 750 facelift dann waren diese kinderkrankheiten dann behoben oder verbessert worden .... nur kaufe ich mir so ein auto nicht um dann der werkstatt ein treuer kunde zu sein....in den 120tkm....
so fahre ich nun einen S-mercedes der von motor und qualität doch sehr überzeugt auch wenn das design vielleicht seit 98 etwas in die jahre gekommen erscheinen mag...

Was betrifft eigentlich dei kulanz regelung das bmw die 7er mit erhöhten mängelaufkommen austauscht ....? das wurde doch im sommer auch in der AMS erwähnt als der neue 7er mit dem SL verglichen wurde was die mängel betrifft nach auslieferung ....

die hersteller sollten den kunden auch in anderen kategorien die autos deutlich günstiger verkaufen unddafür den kunden als testfahrer sehen.....scheinbar reichen die testfahrten von angeblichen bmw-ing. nicht aus...leider.

Micky
03.03.2003, 12:44
gibt es außer den E65 Besitzer, die keine Probleme haben auch noch die, die alle Kinderkrankheiten auskurieren damit mann diese Autos dann gebraucht günstig erwerben kann in 3 Jahren. ;-))

Probleme gibt es bei allen Marken....ist hier aber ein 7er Forum , da häufen sich halt die Defekte der 7er Fahrer.
Daher wirkt dies alles sicherlich etwas konzentrierter als es in Wirklichkeit ist.

Wir werden sehen , was die ADAC Pannenstatistik zum E 65 sagt....

gruß

micky

Herbie01
03.03.2003, 15:55
Etweder können die deutschen keine zuverlässigen Auto´s mehr bauen, oder die Ansprüche der Käufer sind sehr
unterschiedlich. Die fahrer des Lexus sind überwiegend sehr zufrieden mit ihren Auto´s . Sollte uns das zudenken geben ?
Gruß
Ralph

Clervoxxx
03.03.2003, 16:17
@Herbie:

Du hast wohl recht. Aber zum Lexus müßte ich immer mit verschlossenen Augen hingehen, die gefallen mir von der Form her einfach nicht. Obwohl BMW auch eigene Anstrengungen in diese Richtung unternimmt....:D:lol

Greetz,

Gerrit

Micky
03.03.2003, 16:51
Hi,

ich finde das coupe / cabrio vom großen Lexus gar nicht so übel......


gruß

micky

Orginal gepostet von Clervoxxx
@Herbie:

Du hast wohl recht. Aber zum Lexus müßte ich immer mit verschlossenen Augen hingehen, die gefallen mir von der Form her einfach nicht. Obwohl BMW auch eigene Anstrengungen in diese Richtung unternimmt....:D:lol

Greetz,

Gerrit

fish
03.03.2003, 17:04
Orginal gepostet von Micky
Hi,

ich finde das coupe / cabrio vom großen Lexus gar nicht so übel......


gruß

micky

Ein qualitativ sehr hochwertiges Fahrzeug, mit höchsten Ansprüchen an Technik und Verarbeitung!!
In erster Linie wurde der SC 430 aber für den USA Markt entwickelt und vermarktet, die Produktionszahlen sprechen hier eine deutliche Sprache...in 2001 wurden für den deutschen Markt gerademal 250 Eihnheiten vom Mutterkonzern genehmigt, da enorme Vorbestellungen aus USA alle Erwartungen übertrafen!!!



http://www.7er-stammtische.de/upload/13544sc430.jpg


gruß, fish

Clervoxxx
03.03.2003, 17:08
@Micky:

den hatte ich vergessen und stimme Dir zu. Hab den mal ganz in nah in Luxemburg gesehen und war schon angetan. Wenn ich meinen achtfuffi nicht hätte, wäre der ein Thema. Andererseits schau Dir mal den RX300 so heißt der glaub ich an....oh je! Bisher hat mich mein persönlicher Sinn für Ästhetik immer wieder zu BMW geführt (obwohl ich dem A8 gegenüber auch nicht abgeneigt war, aber ich kenne die Audiwerkstätten in der Gegend). Das muß in Zukunft nicht so bleiben. Wenn sich das so weiterentwickelt, werde ich mir irgendwann ein einfaches, zweckmäßiges Fahrzeug zulegen, das sogar fährt und das man - ganz einfach so - bedienen kann (wenn es das dann noch gibt). Das wird dann zwar keine der Luxusmarken sein, aber dann züchte ich in der Provence Tomaten, da ist das eh wurscht. :D:D:D

Greetz,

Gerrit

fish
03.03.2003, 17:25
Orginal gepostet von Clervoxxx

den hatte ich vergessen und stimme Dir zu. Hab den mal ganz in nah in Luxemburg gesehen und war schon angetan. Wenn ich meinen achtfuffi nicht hätte, wäre der ein Thema.

Gönne Dir mal eine Probefahrt mit so einem SC , Du wirst nicht enttäuscht sein, Versprochen!!


Andererseits schau Dir mal den RX300 so heißt der glaub ich an....oh je! Bisher hat mich mein persönlicher Sinn für Ästhetik immer wieder zu BMW geführt (obwohl ich dem A8 gegenüber auch nicht abgeneigt war, aber ich kenne die Audiwerkstätten in der Gegend).

Der RX 300 sagt mir im Moment nichts , hört sich nach Honda oder so an...


Das muß in Zukunft nicht so bleiben. Wenn sich das so weiterentwickelt, werde ich mir irgendwann ein einfaches, zweckmäßiges Fahrzeug zulegen, das sogar fährt und das man - ganz einfach so - bedienen kann (wenn es das dann noch gibt). Das wird dann zwar keine der Luxusmarken sein, aber dann züchte ich in der Provence Tomaten, da ist das eh wurscht. :D:D:D

Stimmt, da muss es schon eher ein Cangoo oder ein schöner alter R4 Katsen sein....:D:D......und in der grooosen Scheune neben den Tomatenfeldern stehen dann die Ladies (750IL, 850CSI...) für den Sonntagsausflug drin.....:cool::cool:

gruß fish ,der in der Provence auch gerne Tomatenbauer wäre :D

[Bearbeitet am 3.3.2003 von fishermans friend]

knuffel
16.03.2003, 05:28
Hmmm...

Als begeisteter Fan von machbarer Technik und Mechanik , habe ich mal sinnierend ,anläßlich
eines Elektronikfehlers ,folgendes zu meiner Frau gesagt :

"Schau Dir diese wunderbare Mechanik an ! Sie wird durch die Sch....elektronik(und das ist sogar mein Beruf)
immer wieder lahmgelegt."

Vertrauen in Elektronik ?

Berufsbedingt= 0

Gebratener Hund scheut die Pfanne und das wird immer wieder bestätigt.

Ich lebe ja sogar davon........


Gruß
Knuffel