PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E23, 735iA, Bj.: 08.85


Rudolf
22.02.2003, 17:47
Hallo allerseits....

Mein Restaurationsobjekt 735iA macht seit kuzem Probleme, deshalb frage ich mal hier, ob jemand schon ähnliches Problem hatte:

Er springt sofort an, selbst bei eisiger Kälte.....aber dann, in der Warmlaufphase, als ob jemand kurzzeitig die Zündung für Bruchteile ausschaltet, läuft sehr unruhig und geht einfach aus. Es ist nicht so, als ob er nur auf 5 oder 4 Zylindern läuft, scheint , als wär die gesamte Motorelektrik für kurze Zeiten komplett weg. Gebe ich etwas Gas, stirbt er nicht mehr ab, aber trotzdem diese kompletten Aussetzer.
Sobald die Maschine warm ist, ist alles in Ordnung, als wär nie was gewesen.

Kennt jemand dieses Problem?


Schönes Weekend allen.......

Rudolf

LK730
22.02.2003, 20:41
Hi Rudolf!

Schau mal im E32-Forum nach, denn beim E32 taucht dieses Problem auch auf. Da gibt es einige Beiträge dazu, mußt Du nur suchen.

Gruß Lars

Rudolf
23.02.2003, 14:35
...Danke LK730........werd ich machen!

Gruß

Rudolf

Kein Lenkrad
23.02.2003, 23:32
1. Wenn es so ist als ob einer mit dem Gas oder Choke spielt. Motor schnell und langsam und wieder schnell.
Dann ist es "Idle Control Valve" (Leerlauf Kontroll Ventil)
2. Wenn Die Kiste einfach ausgeht und unruhig wie auf weniger Zylindern laeuft oder wenn Du aufs Gas tritts einfach zu macht oder gar abstirbt. Auch wenn es auf einmal da ist und vorher nicht.
Stellt sich die Frage hast Du neulich Oelstand geprueft oder nachgekippt.
Wenn der Motor keinen Druck aufbauen kann, laeuft der einfach nicht richtig. Pruefe ob Oelstab ganz reingeschoben und Oledeckel fest darauf ist.