PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hielfe !!!! ich weis nicht mehr was ich machen soll.


imparator
22.02.2003, 13:40
hi.....

habe mir e34 535i gekauft bauj.90

beim probe fahrt war alles ok.
jetzt bei übergabe wo die dem auto gebracht haben habe ich EML licht gesehen was nicht leuchten soll.
verkäufer meint das ich batarie wecksehln sol es leuchtet des wegen weil 44 amper batterie ist.
mit voltang fahre ich 300km und der wagen ist unrihig zicht nicht gut ab?

bin zu BMW werkstadt zum fehlerspeicher ab zu rufen die sagten mir steuergerät ist defek und müßte vom taho platine auch noch aus getauscht sein dan geht es wieder.

habe jetzt 2 steuergeräre ausgetausch bei dem das gleiche EML LEUCHTET.


was kann das sein oder hatte jemand so was gehabt?

bmw wiel 1400€ haben für die sache

mfg
imparator

DD
22.02.2003, 14:11
Melde Dich wie ich gesagt habe bei Seven der kann Dir vielleicht helfen!
Gruss DD

imparator
22.02.2003, 18:04
he he he.........

fehler gefunden EML fehler durch tacho platine !!!!!!!!


PS. Bedanke mich für dein hilfe SEVEN.........

´mfg
imparator

Seven
01.03.2003, 19:01
Gruss Claus
:spin ;) :spin

Nicki98
01.03.2003, 19:26
@Seven
Bringt,s Du morgen EK-Cd,s mit?

Der Lange

Hubba Bubba
02.03.2003, 12:09
Hallo!

Meine Tacho-platine hat auch einen Knall. Der Tageskilometerzähler ist immer auf Null. Der "große" Kilometerzähler geht aber. Der Kilometerstand bleibt beleuchtet, auch wenn ich den Schlüssel abziehe.
Ich dachte erst, daß der Rückstellknopf hängt, aber das war es auch nicht. Die Platine sieht aus wie neu, keine kalten Lötstellen usw.
Außerdem verbraucht sie etwa 300mA Strom, auch wenn ich das Lämpchen rausmache. (Hat mir schon die Batterie leergesaugt, und ich dachte das ist wegen der Kälte. Die neue Batterie hats dann auch leergesaugt).

Ich hab jetzt die Sicherung 20 rausgemacht, aber das ist ja kein Zustand...


Ich bin für jeden Tip dankbar!


Gruß, Sebastian

didi735
02.03.2003, 12:32
@ Hubba Bubba

Bei mir ist das auch so ein Problem, allerdings nicht mit der Batterie. Vor ca. 1 1/2 Jahren fuhr ich ne grössere Strecke, damals ging der Tacho von ca. 229.000 km zurück auf 999.965 km. Dann lief er wieder normal weiter, hat jetzt mittlerweile ca. 11.000 drauf. Das Problem: Fast mit jedem Neustart setzt der Tageskilometerzähler auf 0 zurück. Ich habe schon das komplette Kombiinstrument gegen ein Gebrauchtes ausgetauscht, aber erfolglos, dieses Problem hat es übernommen.

Ich weiß selber nicht an was das liegen könnte:?:?!

Gruß Didi735

UlsterBeamer
23.03.2003, 10:50
Orginal gepostet von Hubba Bubba
Hallo!

Meine Tacho-platine hat auch einen Knall. Der Tageskilometerzähler ist immer auf Null. Der "große" Kilometerzähler geht aber. Der Kilometerstand bleibt beleuchtet, auch wenn ich den Schlüssel abziehe.
Ich dachte erst, daß der Rückstellknopf hängt, aber das war es auch nicht. Die Platine sieht aus wie neu, keine kalten Lötstellen usw.
Außerdem verbraucht sie etwa 300mA Strom, auch wenn ich das Lämpchen rausmache. (Hat mir schon die Batterie leergesaugt, und ich dachte das ist wegen der Kälte. Die neue Batterie hats dann auch leergesaugt).

Ich hab jetzt die Sicherung 20 rausgemacht, aber das ist ja kein Zustand...


Ich bin für jeden Tip dankbar!


Gruß, Sebastian

Hallo,

bin absoluter Neuling und möchte daher alle im Forum herzlich begrüßen!

Nun zur Sache: Habe genau dasselbe Problem und wäre daher für jeden Tipp dankbar, der zu einer Lösung beitragen könnte.

Hintergrund (u.U. völlig irrelevant): Habe meinen 735i 8/90 aus der BRD nach Nordirland importiert, wo (im Gegensatz zu England) ein Tacho mit Meilen- und Km-Anzeige Pflicht ist. Austauschteil angesagt. Die "neue" Instrumentengruppe lief sofort einwandfrei, bis sie nach ca. 400-500 Meilen das von dir beschriebene Problem entwickelte. Ich dachte erst an einen Wackler, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Habe spaßeshalber mal die alte Instrumentengruppe wieder angeschlossen und siehe da, da gibt's das problem nicht. Mein jetziger Tachostand ist 169.916 Meilen und das Problem trat etwa vor 50-100 Meilen auf.

Wie gesagt, Tipps willkommen!

Danke und tschüss,

UlsterBeamer

[Bearbeitet am 23.3.2003 von UlsterBeamer]

Hubba Bubba
23.03.2003, 11:07
Aha, sehr interessant! Ich werd mir mal ein anderes Instrumentenkombi holen (Autoverwerter) und testen.
In einenm anderen Forum hat mal einer was von kaputten Kondensatoren auf der Platine gefaselt, aber er weis anscheinend auch nicht, welche er ausgewechselt hat.


Gruß, Sebastian

Knetepappi
23.03.2003, 11:13
...das nur kurz zur Info....

Und wenn du in der Suchmaschine oben die Begriffe "Kombiinstrument" oder "Kondensator" eingibst, wirst Du einiges über die entsprechenden Kondensatoren zu lesen bekommen.

Gruß
Thorsten

Erich
23.03.2003, 11:23
ab und zu sollte man mal unter Tipps und Tricks schauen. In diesem Fall E32. Da wird viel von Kondensatoren und Nachloeten gefaselt.

Hubba Bubba
23.03.2003, 11:31
Immer cool bleiben, ich sagte ja nicht, daß in DIESEM Forum gefaselt wurde...

Und daß das Problem beim E32 öfters auftritt habe ich auch nicht gewußt.


So, und jetzt mach ich mich auf die Suche!

Erich
23.03.2003, 17:33
Orginal gepostet von Hubba Bubba
Immer cool bleiben, ich sagte ja nicht, daß in DIESEM Forum gefaselt wurde...

Und daß das Problem beim E32 öfters auftritt habe ich auch nicht gewußt.


So, und jetzt mach ich mich auf die Suche!


hier hast du die infos (http://www.bmwe34.net/E34main/Maintenance/Electrical/Capacitors.htm)

Hubba Bubba
23.03.2003, 17:55
Vielen Dank, die Kondensatoren sind schon bestellt...

Mal schauen, ob ich das hinkrieg.


Gruß, Sebastian

Erich
23.03.2003, 18:02
zu den Kondensatoren und zum reinigen hier noch der Link (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7038)

knuffel
23.03.2003, 19:26
Orginal gepostet von Knetepappi
...das nur kurz zur Info....

Und wenn du in der Suchmaschine oben die Begriffe "Kombiinstrument" oder "Kondensator" eingibst, wirst Du einiges über die entsprechenden Kondensatoren zu lesen bekommen.

Gruß
Thorsten


Genauso sieht das aus !

Vielleicht noch "Elko" oder "Elektrolytkondensator" dazu/anstatt.
Habe selbst elfunddreißig mal etwas darüber geschrieben.Müßte genug aufzufinden sein.

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 23.3.2003 von knuffel]

Hubba Bubba
23.03.2003, 19:40
Jetzt, wo mir Erich geholfen hat (Vielen Dank!) kommst du daher und sagst, ich soll die Suchmaschine benutzen. :lol

Gruß, Sebastian

[Bearbeitet am 23.3.2003 von Hubba Bubba]

knuffel
24.03.2003, 00:38
Orginal gepostet von Hubba Bubba
Jetzt, wo mir Erich geholfen hat (Vielen Dank!) kommst du daher und sagst, ich soll die Suchmaschine benutzen. :lol

Gruß, Sebastian

[Bearbeitet am 23.3.2003 von Hubba Bubba]


Neee,nicht ganz...
Ich komme AUCH daher.... :D
Sorry,habe ich beim Scrollen übersprungen.

Und gegen Erich´s Archiv und Schnelligkeit kann ein normales Forumsmitglied,wie ich ,
nun mal nicht anstinken... :D

Nichts für ungut.

Knuffel