PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750er oder 850er ??


siebenerfan66
21.02.2003, 19:05
Hallo,wollte mir ja eigentlich einen schönen 750er zulegen, aber ich liebäugele jetzt mehr mit einem 8er.
Ein paar unter euch fahren ja diesen schönen Sportwagen .
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Coupe ?
Man hört ja immer sehr viel (goldene Zitrone, sehr Anfällig, Wasserpumpe oft kaputt usw.)

Clervoxxx
21.02.2003, 22:56
8er: total anfällig, ehrlich. Für unter 20.000 Oyros kriegste Du meist nur Gurken. Gepflegte gibts darüber und da ist alles in Butter, wie bei den Siebenern. Nur ist ein Siebener im Unterhalt geschenkt im Vergleich zum 8er. Wenn Du 5000 Euros im Jahr für Instandhaltung übrig hast, kauf Dir einen. Falls nicht, dann nicht.

Greetz,

Gerrit:cool:

larrson
22.02.2003, 05:13
Also sich kann mich clervoxx zumindest bis jetzt mal noch nicht anschließen. Meiner ist bisher -toitoitoi-
ohne Mängel. Habe allerdings auch "nur" den Kleinen 840er. Stimmen tut mit Sicherheit die Sache dß viel Schrott
angeboten wird und man genau suchen und testen sollte.
An meinem E38 hatte ich immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten die mit der Zeit nervig wurden - obwohl
ich das Glück eines guten "Freundlichen" habe.

Man kann verm mit beiden Varianten Glück oder Pech haben.

Clervoxxx
22.02.2003, 09:35
@larsson:

Du sagst es, Du hast "nur" einen 840. Der 740 ist ja auch, wie hier schon des öfteren diskutiert, wesentlich günstiger im Unterhalt als der 750. Außerdem ist der 840 viel "neuer" im Vergleich zu den 850igern, hat also deren Kinderkrankheiten, aber auch meist die anfälligen Extras nicht mehr. Kauf Dir mal ein Steuergerät für die AHK vom CSi. Oder ne Kupplung. Da merkst Du dann schon den Unterschied, obwohl man den äußerlich nicht sieht. Ich bin außerdem von einem sagen wir mal "Hauptfahrzeug" ausgegangen, also keinem reinen Sommerschönwetterfahrzeug, wie es mein E31 derzeit darstellt. Und vergiß nicht, daß viele, gerade teuere Teile NICHT mit dem 7er vergleichbar sind und ein 8er beim Autoverwerter ist realtiv selten, also Gebraucht- oder Nachbauteile für die 16.000 insgesamt gebauten 8er (inkl. 840) gibt es einfach nicht. Ich kann jetzt auch nur für den CSi reden, aber ein Satz Bremsscheiben rundum, Extragröße klar, inkl. Montage und ein paar Kleinigkeiten wie Viscokupplung: 2300 Euronen. Eine Kupplung und sonst nix inkl. Einbau: waren so ca. 1500 Euronen. Dieses Jahr ist der Lack fällig, weil er leicht gammelig wird an gewissen Stellen. Noch keine Preisidee. Nicht falsch verstehen, ich dachte, als ich mir das Fahrzeug kaufte, er sei NOCH VIEL TEUERER im Unterhalt. Schließlich hab ich schon fast 50tkm in 3,5 Jahren damit zurückgelegt, und das Leistungsniveau liegt ja schon in dem Bereich vergleichbarer Porsches oder sogar Ferraris, die noch ganz anderes Geld kosten. Sicher ist das Bild ein bißchen schräg, denn mit dem hier angesprochenen 840iger kommt man bestimmt günstiger weg, oder mit dem 850iger, bei dem zumindest viele Motorteile mit dem 750 identisch sind. Ich befinde mich hier, bewußt, in einer anderen Preisklasse, weil mich die Sportlichkeit des M8-Konzeptes überzeugt hat. Deshalb habe ich auch bewußt den dreifachen Kaufpreis eines 850 und den doppelten eines 840 akzeptiert, wurde aber bis dato auch mit der höheren Wertbeständigkeit belohnt. Es wurden halt nur 1500 CSi gebaut, und das Topmodell hat immer einen geringeren Wertverlust, selbst als z. B. der 840, der glaube ich noch seltener gebaut wurde, da später eingeführt. Oder der 850Ci mit der 5,4 Liter Maschine, ein sehr sehr attraktives Fahrzeug und GANZ SELTEN, welches für mich das ideale "Zweitfahrzeug"neben dem CSi sein könnte. Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin hier - kostenmäßig - von CSi-Niveau ausgegangen und wollte nur darstellen, daß man kostenmäßig einen E32 750 mit einem E31 850 nicht vergleichen kann. Bei dem Vergleich eines E38 740 und E31 840 sind die sicher näher beieinander. Nur das war ja nicht die Fragestellung, oder?;););)

Freude am 8er-fahren,

Gerrit

Erich
22.02.2003, 15:02
insgesamt 30.621.
davon 830i 18, 840Ci 7.803, 850i 20.072, 850Ci 1.218, 850Csi 1.510, inkl. 97 Alpina B12 5.0 und 57 B12 5.7.

Ausgeliefert wurden nach:
BRD 11.351, F 783, GB 3.004, USA 6.788, J 2.536 (neben all den anderen Laendern)

Was da jetzt wohl noch an guten 8ern in D rumlaeuft, duerfte nicht mehr viel sein. Also wird die Unterhaltung gewaltig teuer, wenn man auf Gebrauchtteile angewiesen ist, und nicht nur auf das.

Sewer Shark
22.02.2003, 18:23
tja,die Frage habe ich mir hier auch schon gestellt.meine Thread hier in AUTOS ALLGEMEIN war dazu "E31 oder E38" .Weiß aber nicht wie man den Thread verlinkt,deswegen mußt Du mal kurz hier suchen...

Eines ist aber sicher,die beiden tollen Autos sind eigentlich trotz aller Gleichheit komplett verschieden.Wie Äpfel & Birnen oder RTL & PRO 7 oder Bill Cosby Show & Alle unter einem Dach...da ich nicht mehr durchgesehen hab fahre ich jetzt 928er.Du auch bald:lol!

Bis dann,Sewer!

Clervoxxx
22.02.2003, 18:35
Na Sewer, warts mal ab, ich hol Dich mal ne Runde in meinem E31 mit oder, noch schlimmer, laß Dich selber fahren. Dann gibt's in Deutschland nen 928 zu kaufen und Du suchst nen E31, da könnt ich wetten.... :D:D:D

Greetz,

Gerrit

Sewer Shark
22.02.2003, 19:44
oh ja,das würde mich echt mal interessieren.Wir müßen sowieso bei einem der nächsten Treffen mit unseren Autos zum internen Vergleich auftauchen.Dann noch derbähr mit seinem M-Coupe und die "Underdogliga" ist perfekt.
Ich bin mir fast sicher,daß man sich im 8er (im verhältnis zum 928er) wohler oder irgendwie geborgener fühlt.Der 928er ist doch ,trotz sehr guter Ausstattung, eher mehr ein Renner.Ich sags ja immer wieder,man bräuchte genügend finanzielle Beweglichkeit um einen Fuhrpark mehrerer Auto´s besitzen zu können:(.

Bis dann,Sewer!

Clervoxxx
22.02.2003, 20:39
Hey Sewer,

Du liegst GENAU richtig. Das ist die Kombination, die den 8er so einzigartig macht, besonders den CSi. So geborgen, behaglich und luxorös wie in einem Zwischending von E32 und E38, Power und Druck durch das gewaltige Drehmoment, den Luxus der Vollausstattung (gab leider auch viele nackte Achter, man glaubt es kaum) und die Alltagstauglichkeit (großer Kofferraum, schaltbares elektronisches Gaspedal für Regen- und Schneefahrten etc.) verbunden mit dem Aussehen eines gediegenen Sportwagens und dem Sound einer genialen Auspuffanlage die der Gier des Motors nach GAS ausdruck verleiht (nicht nur bei der Eisenmann-Anlage), das macht die Mysthik des CSi aus. Nach der Winterpause frage ich mich jedesmal: was ist eigentlich so doll an dem Wagen, der E32 und der E38 tun es doch auch....
Nach den ersten Umdrehungen des Anlassers, der sich im Hall der Tiefgarage fast so anhört als wenn ein F1 gestartet wird, sind jedoch alle Bedenken verflogen und es gibt nur FUN!FUN!FUN! pur (sollte dran denken die Beach Boys CD mitzunehmen, aber mein Gas-Song ist eh Paranoid von Black Sabbath...:D:D:D)

Greetz, der schwelgende

Gerrit:cool:

fish
22.02.2003, 20:59
Orginal gepostet von Clervoxxx

......... aber mein Gas-Song ist eh Paranoid von Black Sabbath...:D:D:D)

Greetz, der schwelgende

Gerrit:cool:


ROFL... jetzt hat´s mich grad vom Sofa gebügelt...:lol......ich hatte eben einen headbangenden Gerrit vorm geistigen Auge....!!!!!!!!!


grüsse, fish :lol

derotsoH
22.02.2003, 21:07
ist aber definiteiv ein hammer song. mein absolut ultimativer lieblingssong im auto ist don´t you forget about me....
gabs nicht eigentlich schon mal ne threat über die lieblingssongs??
wenn nicht wäre es doch zeit....
hab übrigens langeweile...

Clervoxxx
22.02.2003, 22:02
@derbähr:

Ne glatte 1+ mit 3*** für Deinen guten Geschmack!!!!! Der Song ist ja wohl Kult.

@ff:

Da ich den 8er nur fahre, wenn mir die Sonne lacht gibts Paranoid natürlich nur mit meiner coolen Fatboy-Sonnenbrille (paßt ja auch zu mir), ich mach im Sommer mal ein Bild...:cool::cool::cool:

Greetz,

Gerrit, der sich dann immer beherrschen muß mit dem Fahrzeug keinen 1000 Euro burn-out hinzulegen...:D:D:D

Clervoxxx
22.02.2003, 22:07
@derbähr: Rate mal, was ich gerade downloade (nicht das ich das nicht dürfte, hab's ja auf Single und LP (damals hatte ich noch keinen CD-Player) :lol:lol:lol

Thx 4 reminding me

Gerrit

derotsoH
22.02.2003, 22:17
ich kanns dir nicht verdenken.... ist auch echt sooo geil! das hamm meine jungs extra an meinem polterabend gespielt in voller lautstärke direkt bei mir vor im laden in der city, das war sooooooo schön

derotsoH
22.02.2003, 22:18
was haltet ihr von nem threat wo jeder seinen in car favouriten postet.... das gäb doch mit sicherheit ne geile cd!!!

LK730
22.02.2003, 22:19
Da fragst Du noch, eröffne doch einfach! :lol

Gruß Lars

Stüssi
22.02.2003, 22:21
Jo mach hin, hier bist du auf jedenfall mächtig Off-Topic :lol:lol:lol:lol

Gruss Stüssi

[Bearbeitet am 22.2.2003 von Stüssi]

derotsoH
22.02.2003, 22:28
ok ist passiert....
warum off topic gibts in den e31 keine radios??:D:lol:lol

Stüssi
22.02.2003, 22:29
Orginal gepostet von derbähr
ok ist passiert....
warum off topic gibts in den e31 keine radios??:D:lol:lol

1:0 für dich:D:D:D

Gruss Stüssi

Udo850
22.02.2003, 23:07
Hallo ,

Wer kommt den nur auf die Idee 7er mit 8er zu vergleichen. Der 8er als Luxuscoupe hat nun wirklich eine
andere Daseinsberechtigung. Und die relativ niedrige Stückzahl tut ihr übriges. Und meiner Meinung nach
macht es einen gewaligen Unterschied ob man mit einem 8er fahren kann. Das zeitlos schöne Design
sagt eigentlich schon alles , Oder !!!
Und was Gerrits Aussage über den Schrott unter 20000 Euros betriffft ist wohl so nicht richtig wie auch die
Meinung mit 5000 Euro Unterhalt. Sicher gibt es runtergekommene 8er aber das sieht man eigentlich sofort
bei genauerer Betrachtung. Das so ein Auto teuer werden kann steht außer Frage, aber mann muß ja nicht
die Unterhaltskosten in die Höhe treiben , es sei denn man kann es nicht oder will es nicht selber machen.
Aber das trifft auf jedes Auto aller Klassen zu .
Für mich ist mein 850 ein Schönes Hobby und es erfreut mich wenn ich nach langer Winterpause einsteigen
kann und das Flair des Wagens genießen kann. Als Alltagsauto ist er zu schade und wohl auf Dauer auch zu teuer.

Und schönen Frauen verzeiht man auch ihre Macken und genau so ist es beim 8er :lol

Gruß Udo

Clervoxxx
22.02.2003, 23:48
Na ja, also ich hab bei meiner Suche nach einem 8er vor über 3 Jahren keinen gescheiten unter 50.000 Mark gesehen. Aber was ich gesucht habe war auch annähernder Neuzustand und 50.000 bis 60.000 echte km Laufleistung mit Vollausstattung als Ci 5,4 oder CSi 5.6 mit Präferenz auf den CSi. Einen 850i mag es billiger geben, aber ich wollte meinen persönlichen Traumwagen und keinen Kompromiß. Und wenn ich damals auf Mobile den Alpina B12 Coupé mit 24.000kms gesehen hätte stünde wahrscheinlich der jetzt in meiner Garage. :lol:lol:lol

Natürlich hat ein "normaler" 850i niedrigere Unterhaltskosten, da muß ich mich für meinen Faux-Pas entschuldigen. Alleine die Versicherung kostet beim CSi Faktor 2 vom i oder Ci. :o:o:o War zumindest vor 3 Jahren so, da hätte ich den normalen "i" bei meiner Rabattklasse für ca. 1500 Emmchen versichert gekriegt und für den CSi wollten sie 3000.... Aber wie gesagt, Traumwagen...... Auch die Steuer ist bei den anderen 8ern günstiger, für den M8 gibt es keinen E2-Kit und er hat 5,6 Liter... ;-)

Greetz,

Gerrit

Udo850
23.02.2003, 00:45
Nun einen guten 8er zu finden ist bestimmt nicht einfach da hast du wohl recht.
Ich bin auch quer durch deutschland gefahren und es gab etliche Angebote die echt " Scheiße" waren.
aber das ist halt so. einen guten zu finden zu einen anehmbaren Preis ist schon nicht leicht.
Aber für mich käme z.b. kein csi in frage weil es leider keinen mit Automatic gibt.
Seit ich einmal Automatic gefahren habe und mein 5er auch Automatic hat will ich einfach nicht
mehr selber Schalten :roll.
Aber das ist wie bei allem reine Geschmackssache.
Sicher wird es immer noch bessere 8er geben aber bei 30000 - oder mehr Euros wäre mir das zu teuer
für ein Saison Hobby.

Ob du mit einem Alpina einen besseren Fang gemacht hättest möcht ich mal bezweifeln. Sie sollen wohl
sehr anfällig sein ???( was man so hört)
Aber zum Beispiel die Haube würd ich auch gern nehmen nur der Optik wegen.

So nun aber genug geredet. Allzeit gute Fahrt (ohne Pannen und dergleichen)

Gruß Udo

Sewer Shark
23.02.2003, 10:34
Orginal gepostet von Clervoxxx
...wenn mir die Sonne lacht gibts Paranoid natürlich nur mit meiner coolen Fatboy-Sonnenbrille (paßt ja auch zu mir), ich mach im Sommer mal ein Bild...:cool::cool::cool:


ach,vergiß die Fatboy.Ich hab für´n Sommer eine ALPINA-Gletscherbrille aus den frühen 90´ern:o:o:o Runde stockdunkle Gläser ,an den Seiten Lederaugenklappen und in der Mitte einen Druckknopf wo extra noch ein schwenkbares "Überbrillengehäuse" montiert ist...eine Schweißerbrille ist Kinderkram gegen die und zur völligen Überladung hab ich mir kürzlich noch so ein "Umdenhalshängband" für 2,-€ geholt:spin.




E31 & E38,

also Udo,wenn neben dem fehlenden Platz (für zwei Auto´s) auch andere Dinge hinzukommen wie Famile ..., dann ist man einfach gezwungen mit einander zu Vergleichen ABER ebend unter den eigenen entscheidenten Kriterien.Denn daß 7er und 8er zwei völlig verschiedene Anschauungen repräsentieren ist ja wohl sowieso klar.

E31 & 928er, Sewervergleichstest

beide Autos sind sich als zweitürige Reise GT´s sehr ähnlich und auch die Konzepte beider Hersteller für diese Typen scheinen gleich zu sein: Extreme Fahrleistungen gepaart mit hervoragender Ausstattung.
Die gebräuchlichsten Modelle haben beide 5L Hub (Topversionen:M8 5,6L und GTS 5,5L),beide haben eine Vmax von weit über 270km/h und beide haben Klappscheinwerfer.
Auch sind beides absolute Nischenfahrzeuge beide Hersteller und wenn man den Erzählungen aus Autobüchern und Typenatlanten zitiert,waren beide Fahrzeuge nicht sonderlich erfolgreich - wurden aber trotzdem über einen rel.langen Zeitraum (aber in geringer Jahresstückzahl) gebaut:

928er von 1978-1996...insgesamt über 60.000 Stück
8er von 1988-1999 ...insgesamt unter 30.000 Stück

Grundpreis beider Topmodelle 1992:

8er... 180.000DM
928er...156.000DM

Abmessungen L x B x H .

8er... 4780 x 1855 x 1330
928er...4620 x 1890 x 1282

Der 8er hat einen V12 und der 928er hat einen V8-trotzdem unterscheiden sich beide nicht im hohen Verbrauch und beide Motoren brauchen natürlich keinen TURBO und die Auto´s besitzen einen nicht zu unterschätzenden Kofferraum.Dafür sind auch beide für die Fondpassagiere sehr ungeeignet.

Vorteil für den 8er: er liefert gegen Aufpreis die wohl meißten Optionen wie zB.el.Heckrollo.Das wird es im 928er nie geben.Hier haben dafür die Fondpassagiere die Möglichkeit :!hintere:! Sonnenblenden in Betrieb zu nehmen.Und was wiederum jedem 8er fehlt: die komlette Öffnung des Kofferaumes per el.Schalter wie bei 928er.
Für den teureren Preis mutet man den treuen käufern beider Modelle nicht zu jemals mit einem "Auslaufmodell" zu fahren.Das heißt es gibt keinen neuen oder alten 8er,genauso wie man nie mit einem alten oder neuen 928er unterwegs ist.ALLE Modelle sehen optisch im Grund gleich aus.

Im Innenraum ist der 8er ohne Frage ansprechender gestalltet.Obwohl es auch für den 928er Holz gibt haben sich bei ihm alle Schalter in ihrer Form nicht verändert.Dreh-u.Schiebregler bestimmen bei ihm das Bild was einen immer in die frühen 80´er zurück versetzt.Die Verarbeitung schätze ich beim 8er-Innenraum auch besser ein.

Beide Modelle sind in ihrem Markt gemeinsam mit dem SL (lt.Autobuch) Konkurenten.Nun fehlt nur noch ein SL-Forumler:lol...

http://www.joachim--schneider.de/HOME/BMW/BMW_COUPES/8er.jpg
http://www.porsche.ru/928/928gts.jpg

Bis dann,Sewer!

L7
23.02.2003, 10:57
Orginal gepostet von Udo850
Aber für mich käme z.b. kein csi in frage weil es leider keinen mit Automatic gibt.
Seit ich einmal Automatic gefahren habe und mein 5er auch Automatic hat will ich einfach nicht
mehr selber Schalten :roll.
Aber das ist wie bei allem reine Geschmackssache.
Ich gebe Dir absolut recht - wenn man einmal Automatik gefahren ist, will man eigentlich nichts anderes mehr haben.

ABER: Einen hochverdichteten, frei saugenden Zwölfzylinder manuell zu schalten, ist ein ganz besinderer Genuß; bei dem 6Gang-Getriebe und dem Drehmoment passen im Grunde immer 3 Gänge, und man kann es sich selber aussuchen, wie der Wagen klingen/laufen soll. Wirklich genial; nicht unbedingt für alle Tage, aber der direkte Durchtrieb ohne Drehmomentwandler macht süchtig.

Just my $0,02

Clervoxxx
23.02.2003, 12:33
@L7:

Kann Dir nur zustimmen. Ich bin ja auch zur Genüge 8er mit Automat Probe gefahren. Fand ich totlangweilig. Auch der Sound war der wie im 7er, ist halt der gleiche Motor, der eher zur Limousine paßt. Der "normale" 8er ist auch ein schönes Luxuscoupé, aber wenn es nur den gegeben hätte, hätte ich jetzt einen 993 :lol:lol:lol. Ich wollte den - nur für mich - ultimativen Fahrspaß mit der Kombi wie oben erwähnt. Und das heisere Röhren des S70 Motors hat mich da nach EINER Probefahrt völlig für sich vereinnahmt. Ein CSi mußte es sein. Und natürlich sollte er geschaltet werden, auch wenn es den mit Automat gegeben hätte, das wäre mir vom Feeling her zu unspektakulär gewesen, die 600NM am Automat, da wird ja alles weggeregelt...:roll:roll Deswegen 6 Gänge schön durchsortiert, daß man locker auch im 2. oder 3. anfahren kann, Wheelspin in den ersten 4 Gängen, das sollte es sein. In einerm verfeinerten Luxuscoupé. Das ist der M8. Automaten haben wir ja genug, aber wenn mein E38 die Gänge in Stellung "S" durchbeschleunigt, dann hört sich das diskret "sportlich" an und es ist auch Vortrieb zu bemerken. Aber im Vergleich dazu ist der M8 ein "Muscle Car". Und den Kontrast wollte ich. Wie gesagt den 850Ci mit der 5,4 Liter Maschine (nix anderes) find ich wunderbar, leider habe ich da ein Platzproblem. Falls sich das mal erledigen sollte, gibts noch so einen, allerdings mit M8 Frontschürze und Heckdiffusor, sonst sieht er so "nackig" aus.

Greetz,

Gerrit

Axo: mein BMW-Schrauber hat letztes Jahr einen "normalen" 850i umgebaut, für 8.000 Steinchen. Und zwar von Automat auf Schalter.....;)

Highline
23.02.2003, 13:54
..aber ich hab auch gar nix anderes erwartet :D

so, ne Frage an euch: woran kann ich erkennen, welche Motorisierung ein 8er hat? Gibts da äußerliche Merkmale? Wie ich nen Alpina erkennen kann ist klar, an der krassen Motorhaube, aber ob 830i, 840i, 850i oder gar CSI ??? :?

thx
Highline

unknown76
23.02.2003, 14:15
Der CSI hat andere (tiefere) Front-, Heckschürze und Schweller. Zudem hat er noch andere Spiegel.

L7
23.02.2003, 15:23
Orginal gepostet von Highline
so, ne Frage an euch: woran kann ich erkennen, welche Motorisierung ein 8er hat? Gibts da äußerliche Merkmale? Wie ich nen Alpina erkennen kann ist klar, an der krassen Motorhaube, aber ob 830i, 840i, 850i oder gar CSI ??? :?
Grundsätzlich kann man die Fahrzeuge schon unterscheiden.

830 - ist nur Werksintern zu Testzwecken gebaut worden; so weit ich weiß, sind keine verkauft worden.

840 - vier runde Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 6-Gang-Schalter oder 5-Gang-Automatik
850 - vier eckige Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 5.0 als 6-Gang Schalter oder 4-Gang Automatik, 5.4 als 5-Gang-Automatik

850 CSI - vier größere, runde, schwarze Auspuffrohre hinten; Karosserie mit Aerodynamikkit (Spoiler vorn, Schweller, Diffusor hinten); aerodynamische Außenspiegel; geänderte Instrumente; nur als 6-Gang Schalter.

CSI Bodykit gab es als Sonderausstattung später auch für 840/850. Sicherstes Erkennungsmerkmal ist also ein Blick unter die Haube :D

Genaueres findest Du hier (http://www.e31.de/navmodelle.html)

[Bearbeitet am 23.2.2003 von L7]

Clervoxxx
23.02.2003, 16:35
Und wenn Du sie hörst: Der CSi ist der einzige, dessen Motor schon mit dem Seriendämpfer "faucht":lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

Highline
23.02.2003, 18:15
Super Infos, Danke!

Gruß
Highline

Udo850
24.02.2003, 05:22
:B:D:D:D
Also nur mal nebenbei bemerkt aber der 8er ist kein Sportwagen im herkömmlichen Sinne

sondern ein Luxus Coupe zum stilvollen Dahingleiten :cool::cool::cool:

Aber er ist trotzdem ein geiles Auto !!!!!!!!

Gruß Udo

Clervoxxx
24.02.2003, 22:41
@Udo850:

Dafür war BMW der Markt aber nicht groß genug. Sprich die Verkaufszahlen (für ein Luxuscoupé). Deshalb haben sie dann den M8 lanciert. War aber auch nicht der Traum, da damals zu teuer (über 200.000DM) und zu schwer. Für die gleiche Kohle gab's nen Porsche Turbo, der zwar nicht absolut schneller, aber aufgrund besseren PS/KG-Verhältnisses deutlich agiler war. Und diverse andere Konkurrenten. Aber soviel zum Exkurs.

Deine Aussage stimmt: für 850i und Ci, am besten mit Automatik. Dahingleiten im luxoriösen Zweitürer, halt wie eigentlich im 7er, nur tiefer, schöner, dezent sportlicher da Coupé

Deine Aussage stimmt nicht: für den CSi/M8. Da brauchst Du wegen der dicken Kupplung schön dicke Wadenmuskeln am linken Bein, ein Gefühl für's Getriebe, Nackenmuskeln für die Kurven, denn die Reifen "kleben" auf der Straße und die automatische Hinterachskinematik tut ein übriges (gab's auch für die "kleinen" 8er, nur frage ich mich da, wozu). Kurzum fahren im CSi ist Arbeit und Spaß. Man(n) KANN auch gesittet mit 50 im 5. oder 6. Gang dahinrollen, so groß ist das Drehmoment. Und ruckfrei beschleunigen. Aber dafür sind glaub ich die "i" und "Ci" eher gedacht. Ist halt schon ein anderes Auto im gleichen Kleid. Hat für nen "echten" Sportwagen ein Defizit: das unglaublich hohe Gewicht auch durch die Luxusausstattung.

Na ja, egal. Zum genialen Hingleiten hab ich ja noch meinen E38 750iL. Der ist LUXUS pur.....

Greetz,

Gerrit

k27
24.02.2003, 22:55
Orginal gepostet von Clervoxxx

Na ja, egal. Zum genialen Hingleiten hab ich ja noch meinen E38 750iL. Der ist LUXUS pur.....

Greetz,

Gerrit

@Clervoxxx,

Amen!!:wow:o:cool:

PS: Wie fährt sich denn Dein "Winterauto", der "olle" E32???? Ist dies kein Dahingleiten mehr?? Hast ihn doch immer sooooo gelobt!! So schnell kommt man heute aufs Abstellgleis!:cool:

Clervoxxx
24.02.2003, 23:44
@K27:

Wieso, der E32 ist doch mein Winterauto, menno. Und den hab ich drei Wochen oder so am Stück gefahren. Aber ab und zu muß ich ja den E38 rausholen, bevor die Batterie alle ist. :lol:lol:lol Außerdem hab ich ja keine Luxus 750iL E32 wie Du, meiner ist eher spartanisch ausgestattet. Und im Vergleich zum Ultraluxus im E38 mit Vollausstattung verliert er halt. Sportsitze sind halt mal nicht so kommod wie Aktivsitze, beheizte Sitze und beheiztes Lenkrad sind im Winter nu mal geiler als ohne. Büffelleder kommt besser als Nappa, EDC besser als reine Sportabstimmung und und und.... Das hat weniger mit E32 und E38 zu tun, als vielmehr daß mein E38 diese Extras, von denen es viele auch beim E32 gab, hat und meine E32 leider nicht.:nein:nein:nein

Ich hab jetzt noch ein paar Helferlein vergessen, aber das waren die wichtigsten.:D:D:D Fahr mal selber täglich so'n Teil und dann schau'mer mal, was Du wählst, wenn Du die freie Auswahl hast.....;)

Greetz,

Gerrit (der gänzlich arroganter Weise immer noch viele E38 nicht so doll, seinen E38 aber wunderschön findet, oder wie ma in Hesse sacht: jedem Narr gefalld sei Kapp :lol:lol)