PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank ausbauen


05.07.2002, 18:43
Hallo @ all.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Rückbank (Rücklehne) ausbaue?
Die Sitzfläche ist kein Problem (liegt schon draußen) und das Ablagefach (Skisack), sowie alle (?) Schrauben hab ich auch schon ab, aber die Rückenlehne hängt irgendwie noch oben fest, da wo die Gurte rausschauen (neben den Kopfstützen). Sind da noch Schrauben oder Klammern da oben, oder wie?

--
Norbert

05.07.2002, 19:21
@freak

ja, die schrauben hab ich schon alle ab, aber irgendwie sind da die kopfstützen und die Gurte (samt plastikverkleidung) noch im weg.

--
norbert

730SN
05.07.2002, 19:26
Die 4 Schrauben abnehmen,die Kopfstützen raus,die Halter darunter haben links und rechts jeweils eine Plastikschraube,diese um 90 Grad drehen,dann kannst du die auch entnehmen.Dann noch die Plastikverkleidung der Gurte rausziehen,sind auch nur geklipst.

ciao,
Marco

05.07.2002, 19:58
@all

ok, hab´s geschaft. puhhh....
gut, wenn man "zwei linke hände" hat, dann kann man sich an der rechten ruhig mal wehtun.... :mad::(
Nur noch ein klitzekleines (?) problemchen.
wie krich ich die Gurte durch die plastikverkleidung, ohne dieselbige zu zerbrechen?
abschrauben is ja wohl nicht (ratschenkopf verbogen). :mad::mad::mad:

norbert

andre555
07.12.2003, 12:08
ärgere mich gerade mit demselben Problem herum, irgendjemand hatte mal die Lehne der Rücksitzbank draußen und beim Einbau furchtbar gepfuscht. Die Verkleidung von Skisack ist total verklemmt, wollte das heute beheben. Komme aber nicht richtig weiter.

Gibt es irgendwo Bilder, auf denen man die Schrauben sieht? Ich habe nur 2 im unteren Teil der Mittelarmlehne gefunden. Wie bekomme ich die Abdeckungen unter den Kopfstützen ab, wo sitzen dort die Clips?

Wäre schön wenn mir jemand mit einem Bild oder so helfen könnte.

Gruß André

Andre2174
07.12.2003, 14:18
Hallo,
seid froh, das Ihr keinen habt mit E-Rückbank, hatte vor kurzem ein Kundenfahrzeug mit solch einer Ausstattung, da bin ich fast verzweifelt, hab es aber noch geschafft.

MfG Andre´

Holger-ZX12
07.12.2003, 18:24
Erich hat bestimmt einen Link, oder?

gandalf
07.12.2003, 21:26
Hier was von Erich zur Rückenlehneausbau

link (http://home.t-online.de/home/kd-service/auto/rolloE32.pdf)

Gruß

gandalf

DaDonDerDritte
18.03.2010, 15:03
Hallo,
wie bekomm ich die Rückbank raus, die Sitzfläche ist draussen, das war ja kein Problem. Jetzt muss noch die Rückenlehne raus, aber wie bekomm ich die Kopfstützen ab, und wo sind alle Schrauben für das Rückenteil? Habe unter der Sitzfläche links und rechts jeweils eine gefunden.

Schorsch
18.03.2010, 15:16
kopfstützen rausziehen, verkleidung darunter mit schraubenziehen öffnen und ziehen, gurtführungen rausziehen.

dann links und rechts unten von der lehne sind zwei plastikschrauben. armlehne ausklappen, klettverkleidung weg und dann siehst auch schon die zwei letzten schrauben.

wenn alle schrauben los sind, lehne leicht anheben und nach oben rausdrücken -> ferdsch.

Erich
18.03.2010, 15:26
OJs Autobahn - Rear Seat removal (electrical) (http://www.ow.no/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=13)

DaDonDerDritte
18.03.2010, 15:51
Ich habe jetzt ingesamt 4 Plastikschrauben gelöst, die Kopfstützen ab und die Plastikverkleidung von den Kopfstützen ab, wie bekomm ich die Gurtführungen ab?
Muss die Armlehne raus? (habe die zwei Plastikschrauben dahinter gelöst, aber rausgehen tut diese nicht.

Schorsch
18.03.2010, 15:52
nein, armlehne bleibt drin. einfach wieder einklappen. die gurtführungen sind geklippt.

einfach vorsicht aushebeln.

DaDonDerDritte
18.03.2010, 16:07
Danke, hat alles geklappt:top

madmax.krau
20.03.2011, 20:38
Hallo Leute... habe das gleiche Problem!!

Wie bekomme ich meine Rücksitzbank meines E32 und meine Rückenlehne ausgebaut?

Wisst ihr zufällig ob ich eine E34 Rücksitzbank mit umklappfunktion in den E32 bauen kann?

Besten Dank.

Gruß

Captain_Slow
15.04.2011, 13:49
nein, armlehne bleibt drin. einfach wieder einklappen. die gurtführungen sind geklippt.

einfach vorsicht aushebeln.

Bei mir war es wieder etwas anders (Leder mit elektrischen Kopfstützen), evt. hilft es mal jemanden :)

Musste 4 Schrauben lösen (2 unter der Mittellehne und jeweils eine links und rechts unten), Kopfstützen rausziehen, Plastikverkleidungen die unter den Kopfstützen waren raushebeln.

Dann liess sich bei mir der Rückbank schon hochschieben, die Gürte konnten alle bleiben wo sie sind, mit Ausnahme von dem Teil wo der mittleren Gurt reingesteckt wird, das war in der Rückenlehne eingeclipst, ging sehr einfach raus. Danach nur die Stecker an der Rückseite lösen.

Die Gurte konnten bei mir drin bleiben, einfach die Lehne seitwärts rausziehen.