PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Einbau Tachoringe E38/E39


Erich
21.02.2003, 04:47
eine Zusammenfassung unseres Mitgliedes Helge mit Bildern
http://surfnett.de/Helge/AnleitungTacho.pdf

7er-Dirk
02.06.2010, 21:17
Hat zufällig irgendwer die PDF Datei noch?
Weil der link nicht mehr klappt, ich will meinen Tacho zerlegen bekomm ihn aber nicht auseinander.
Gerne per U2U, Danke.:top

StefanP
02.06.2010, 21:24
Ich hätt die auch gern. Will zwar keine Tachoringe einbauen aber wie man den Tacho zerlegt wüsst ich ja schon gern.

Danke
Gruß
Stefan

E32 730i
02.06.2010, 21:46
Hallo,
hab hier noch die Anleitung gefunden.:F
Ich hoffe euch hilfts::k

http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/tachoringe/Anleitung_Tachoringe_1.pdf

MfG
Frank:top

Edit: Habe noch eine ähnliche gefunden, wo aber was weggeschnitten werden muss:
http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/tachoringe/Anleitung_Tachoringe_2.pdf

StefanP
03.06.2010, 00:20
Heissen Dank:top:top:top
Die Dinger aussen werden gedreht. Die saßen so stramm da hatte ich Angst was kaputt zu machen und deswegen hab ichs gelassen.

Gruß
Stefan

7er-Dirk
04.06.2010, 21:41
:top:top
ringe sind drin, besten Dank.

Fliegenmann
08.03.2011, 09:13
morgen jungs,
man findet ja viele anleitungen zum einbau der tachoringe. Allerdings steht dort nie ob man die batterie abklemmen sollte oder nicht. Wäre schön wenn ihr mir mal eure meinungen dazu sagen könntet.

MfG Fliege

esem
08.03.2011, 13:22
wenn du die Birne am Scheinwerfer wechselst, klemmst du die Batterie auch ab???

Regensburger
08.03.2011, 14:16
morgen jungs,
man findet ja viele anleitungen zum einbau der tachoringe. Allerdings steht dort nie ob man die batterie abklemmen sollte oder nicht. Wäre schön wenn ihr mir mal eure meinungen dazu sagen könntet.

MfG Fliege

Ich finde die frage überflüssig ....

den wenn du doch bedenken hast ... wieso klemmst du die Batterie nicht einfach ab ? das währ eine schraube u. weg ist der pol dann bist auf der sicheren seite...

wobei ichs selbst auch nicht abgeklemmt habe u. es unnötig sehe es ab zu klemmen.

Gruß
Regensburger

Regensburger
08.03.2011, 14:18
wenn du die Birne am Scheinwerfer wechselst, klemmst du die Batterie auch ab???


:lol:lol:lol:top der war gut :D

haahahaha ich dachte wenn man das nicht macht zerreist es die lampe gleich ? Oo

*ironie aus *

Fliegenmann
08.03.2011, 15:09
naja manche leute sollten doch lieber einfach mal den rechner aus lassen und nicht mit dummen sprüchen seinen rang hocharbeiten.
Wenn man hier immer dumme antworten auf fragen geben würde, dann würden viele leute nicht mehr in ein forum schreiben.

Wollte es halt nur wissen, weil bei nem bekannten durch das abklemmen der batterie sich sein automatikgetriebe-steuergerät zuschossen hat.

Aber gut. Nächstes mal frag ich woanders.

Regensburger
08.03.2011, 15:48
naja manche leute sollten doch lieber einfach mal den rechner aus lassen und nicht mit dummen sprüchen seinen rang hocharbeiten.
Wenn man hier immer dumme antworten auf fragen geben würde, dann würden viele leute nicht mehr in ein forum schreiben.

Wollte es halt nur wissen, weil bei nem bekannten durch das abklemmen der batterie sich sein automatikgetriebe-steuergerät zuschossen hat.

Aber gut. Nächstes mal frag ich woanders.

Sorry aber das Tanken kannst du ja noch oder ? ?! ansonsten überlass das Fahren öffentlichen Verkehrsmitteln. !!!

hallooo !! vom Batterie abklemmen wird es mit 1000% iger Sicherheit das Automatik Steuergerät schießen !!!!!

desswegen muss man im übrigen als TIPP jedes mal wenn man die Batterie wechselt gleich 10 Steuergeräte mitbestellen !

ach u. zum thema DUMME sprüche !! wenn DU so Intelligent bist dann hast sicher nen Erfolgreichen Job mit nem menge verdienst musst hier nicht fragen u. gehst mal kurzer hand zum freundlichen ! bzw. dann hätte sich die Frage erübrigt ... u. genau so das Steuergerät zerschießen durch abklemmen der Batterie :lol:k:top

Fliegenmann
08.03.2011, 16:02
tzzz lächerlich sowas ....
durch das abklemmen der batterie, wird das selbstlernende getriebe auf null gesetzt.... das steuergerät muss sich erst wieder von selbst anlernen (dauert ca 50 - 100km) so auch die auskunft des freundlichen. das es so bei meinem bekannten passiert ist mag ein einzelfall sein, aber ich habe keine lust das es mich vll auch trifft ....

außerdem war es eine ganz normale frage wie ihr das macht und da kann man auch eine ganz normale antwort erwarten ....

achso, ja mein verdienst ist nicht schlecht und könnte es auch locker von jemandem machen lassen, allerdings ist es auch mein hobby ein bissel zu schrauben ... aber was rechtfertige ich mich denn hier .....
solche konversationen sind mir einfach zu blöd .......

Highliner
08.03.2011, 16:27
wenn du die Birne am Scheinwerfer wechselst, klemmst du die Batterie auch ab???

Servus!

Also ich finde die Frage nicht unnötig und schon berechtigt. Hinsichtlich der evtl. gegebenen Möglichkeit, dass der Manipulationspunkt im Kombiinstrument aufleuchtet, wenn man die Batterie nicht abklemmt. :B

Cheers!
Alex

Regensburger
08.03.2011, 17:28
Servus!

Also ich finde die Frage nicht unnötig und schon berechtigt. Hinsichtlich der evtl. gegebenen Möglichkeit, dass der Manipulationspunkt im Kombiinstrument aufleuchtet, wenn man die Batterie nicht abklemmt. :B

Cheers!
Alex

also ich habe devenitiv die batterie nicht abgeklemmt bin mir sicher das es auch andere nicht gemacht haben ...

der Manipulationspunkt ist deswegen auch nicht an gewesen oder sonst was ... weis auch nicht wieso der an sein oder gehen sollte...

gruß