PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..neue AMS..


Hotte
21.02.2003, 19:07
@ all..

..lest mal die Leserbriefe in der neuen AMS zum Vergleich E65 /neue S-Klasse!
Schon interessant, wie sich die Meinungen wandeln.

Gruss,

Hotte

Holgi M60 V8
21.02.2003, 19:13
Orginal gepostet von Hotte

@ all..

..lest mal die Leserbriefe in der neuen AMS zum Vergleich E65 /neue S-Klasse!
Schon interessant, wie sich die Meinungen wandeln.

Gruss,

Hotte

Hallo Hotte
Genau das hab ich mir auch Gedacht.

Gruß Holger

fish
21.02.2003, 19:17
Moin Hotte,

gebe mal bitte eine kleine Vorabinfo, interessiert mich....!!!!


gruß,fish

Amiga
23.02.2003, 17:11
Ja, mir schäumte fast das Blut in den Adern.

Da sprechen die klaren Fakten (Technischen Daten) im selben Bericht das komplette Gegenteil.
Länger. Im FZ.Innern, breiter, höher und tiefer...
Dann wurde scheibar ein 760Li ohne Dynamic Drive zum S600 verglichen...

und, und, und...

Die von AMS sind nicht objektiv und bilden Ihr Urteil viel zu voreilig. 55PS mehr sind eben plus ein Schnitzel:lol

chief4
24.02.2003, 19:59
Orginal gepostet von Amiga
Ja, mir schäumte fast das Blut in den Adern.

Da sprechen die klaren Fakten (Technischen Daten) im selben Bericht das komplette Gegenteil.
Länger. Im FZ.Innern, breiter, höher und tiefer...
Dann wurde scheibar ein 760Li ohne Dynamic Drive zum S600 verglichen...

und, und, und...

Die von AMS sind nicht objektiv und bilden Ihr Urteil viel zu voreilig. 55PS mehr sind eben plus ein Schnitzel:lol

soweit ich weis haben doch alle 760er DD, oder nicht?

Amiga
24.02.2003, 20:15
chief4

Jo... Du hast recht! Man(n) sollte sich zuerst informieren...
Aber kannst Du mir sagen, woher dann der beschriebene Unterschied stammt?
Wahr das mal wieder rein Gefühlsmässig von AMS???

JPM
03.03.2003, 21:39
habe mich selbst für den s600 entscheiden im sommer und diesen statt einen 760i bestellt bzw vorbestellt...
was den motor betrifft ...sind die punkte ehrlich verdient....was das design bedienkonzept usw betriff können sich die meinugnen teilen....ic hgebe zu die s-klasse ist etwas in die jahre gekommen aber das fahrwerk und der motor nach jedem anlassen immer wieder ein genuss...können ja mal einen internen test machen :spin

ich bin mal gespannt ws der neue a8 w12 leistet....also der pheaton kann werden mit 760i noch mit dem neuen 600er mithalten...eine probefahr im juni im werk in dresden präsentierte den w12 im pheaton nicht sehr "leichtfüssig"....mal sehen was die ingoldstädter so entwickeln...vom design her ist der A8 wirklich sehr sehr deznt und gelungen....meine frau hat ihren seit einer woche und nach 480km bereun wir den kauf keines wegs...ich hoffe die kinderkrankheiten bleiben erspart...

Mark
04.03.2003, 13:56
Auf den A8 W12 bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen, was die Audimannen noch aus dem W12 rauskitzeln. Ist es eigentlich richtig, dass der A8 4,2 gerade mal 1,8t wiegt?

Andreas
05.03.2003, 11:21
Orginal gepostet von JPM
habe mich selbst für den s600 entscheiden im sommer und diesen statt einen 760i bestellt bzw vorbestellt...
was den motor betrifft ...sind die punkte ehrlich verdient....

Wie kommst Du zu dieser Aussage ???
Hast Du den 760i schon gefahren, um zu so einem Vergleich zu kommen ??? Ich denke nicht !!!
Ich würde mir auch so eine Aussage verkneifen, weil ich wiederum noch keinen S600 gefahren bin.

Also ich bin der Meinung, daß solche Aussagen (sind die punkte ehrlich verdient....) auch nur dann getroffen
werden sollten, wenn man einen wirklichen Vergleich selber angestellt hat.

Gruß
Andreas

JPM
10.03.2003, 21:10
bin den 760i neulich 1000km gefahren....ohne zweifel ein higend-motor aber die leistungsbeflügelung der turbolader fehlt ihm und das macht sich untenrum etwas bemerkbar - aber wir reden hier eh vom grenzbereich - ob 760i oder s600 doer bald der neue a8 w12...sind es wohl sicehrlich alles hervorragende autos die schon an einem beschelunigugnsniveau angekommen sind was durch physikalische gegebenheiten und dem gewicht nicht merh zu erhöhen ist..... ausser der 600er Motor in der E klasse - made by brabus...

Hotte
12.03.2003, 19:47
..was ist "Leistungsbeflügelung"??

JPM
12.03.2003, 20:03
leistungsbeflügelung = Turbo oder Kompressor

Hotte
12.03.2003, 23:53
..danke! Manchmal schwierig, deine technischen Interpretationen zu verstehen!

Gerade dieser Motor darf keine "Leistungsbeflügelung" haben.

Gruss,

Hotte

JPM
13.03.2003, 11:15
wieso denn nicht bitte??? durch wenig drehzahl bereits viele NM....was ist daran falsch???
warum darf en 12zyl keine aufladung haben - das versteh ich wiederrum nicht - wie die leistung rausgeholt wird ist relativ egal - hauptsache das endergbnis stimmt...

aber um eins richtig zustellen...der v12 im 760i ist ohne zweifel das hei-end.aggregat auf dem markt zurzeit und technisch am aufwendigsten entwckelt worden - und im test hatte er das einzige nachsehen wegen der beschleunigungswerte und des verbracuhdurchschnitts, man muss aber auch das höhre gewicht doch in mit in betracht ziehen...
bin den 760er mal länger gefahren ein ebenso hervorragendes auto vom motor wie der S - wsa man vom pheaton ncithganz behaupten kann was den motor betrifft...

Amiga
16.03.2003, 07:48
JMP

in diesem Forum hatten wir vor ca. 6 Monaten das Thema "Aufladung"
Das Geld dafür hätten wir alle, auch wissem wir wo man(n) das bekommen könnte...

...aber wir wollen keine Aufladung!!!!!

Wenn ich mich so, an unsere Abänderungen, Verschönerungen...usw. zurück erinnere so hätten wir dafür schon zwei Aufladungen bekommen..

oder etwa nicht?