PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, Frühjahrspolitur hinter mich gebracht ...


mfk
06.06.2007, 23:08
Habt ihr es auch schon geschafft, die Karre komplett mit Politur behandelt - wie jedes Jahr? Mein Junior wollte sich kein Geld verdienen, war vom Football zu fertig :lol :nein also selbst war der Mann. Naja, schadete mir nichts mich mal ordentlich zu bewegen. :k Nervt euch dieses eincremen/polieren auch so? Erst das Endergebnis zeigt dann, es hat sich gelohnt und zum Teufel mit diesem Waschstraßenwachs.:spin Jetzt kommt noch die Karre von meiner Frau dran, dann noch der SL und zum Schluss noch der Wagen der Freundin (hüstel, hüstel, kleiner Scherz ...)

Schnitzertoni
07.06.2007, 09:36
Habe meinen schon das 2te mal Poliert, incl. Felgen hochglanzpolieren.

mfk
07.06.2007, 10:57
Na, so eine bescheidene Resonanz :o ? Kann ich verstehen ... :lol

Lapachon
07.06.2007, 11:08
Du weist ja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :top :lol

Hasi999
07.06.2007, 11:24
Das erinnert mich an was, was ich eigentlich auch vorhatte, aber bisher aus Zeitgründen nicht geschafft habe ...

Rakete
07.06.2007, 12:02
Ich hab unsre beiden (3er und 7er) im März poliert und den 7er letztes Wochenende nochmal, werd aber diese Woche den 3er auch nochmal machen.
Felgen hab ich auch schon mit Nano versiegelt, beim 7er mach ich das vorm Treffen nochmal, damit auch der ganze Bremsstaub nach der 600km langen Fahrt leicht runtergeht.
Lederpflege hab ich dieses Jahr auch schon 2 mal gemacht.
Vielleicht mach ich heut noch Bilder.. mal schaun..

Gruß Ann-Kristin

Martin
07.06.2007, 12:14
Hi,

Ich habe den 7er im März zwei mal poliert, was mich da am meisten aufregt sind
die ganzen neuen Dellen und Kratzer die man findet. Und nur eine einzige kann
ich auf mich buchen, der Rest kommt von dem freundlichen Mitparkern rundherum.

Gruß
Martin

mfk
07.06.2007, 14:20
Hi,

was mich da am meisten aufregt sind
die ganzen neuen Dellen und Kratzer die man findet.

Nach Rückkehr auf Real-Parkplatz: Guckst Du hier::o

Speltz
07.06.2007, 14:58
Felgen hab ich auch schon mit Nano versiegelt, beim 7er mach ich das vorm Treffen nochmal, damit auch der ganze Bremsstaub nach der 600km langen Fahrt leicht runtergeht.

Gruß Ann-Kristin

Wünsch dir dann mit deinem Produkt mehr Erfolg als mit meinem.( Gollit )
Bin nämlich mit dem Resultat gar nicht zufrieden.:nein Wasche und pflege meine regelmässig und trotzdem sind die Felgen stellenweise mit Flecken überzogen die ich auch nicht mehr mit dem Super-Spezial_Felgenreiniger von Gollit mehr wegkriege.:mad:
Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben dass es bessere Produkte gibt.
Gruss
Jean-Marie

Swordy
07.06.2007, 15:22
Sonax Xtreme felgenspray!

verwende ich auch und bin seeehr zufrieden! die felgen glänzen mehr, gibts keine flecken, vorausgesetzt, die sind sehr saube und wasserfleckenfrei!

und bremsstaub geht ganz einfach runter mit wasser! manchmal hats bei mir schon (20 zoll alpinas) mit dem dampfstrahler abdampfen gereicht!!

Rakete
07.06.2007, 15:37
Ich hab mir die Sonax Felgen Versiegelung gekauft, man merkt auf jeden Fall nen Unterschied. Entweder gscheit mitm Dampfstrahler drüber oder halt mit nem Lappen. Vieles geht auch ganz ohne Wasser weg. Ich bin voll zufrieden damit!

Gruß Ann-Kristin

Excalibur
07.06.2007, 17:15
Nach Rückkehr auf Real-Parkplatz: Guckst Du hier::o

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=23245&d=1181218761

Ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich mal ganz kalt auf Opel Agila tippen...

mfk
07.06.2007, 18:44
[QUOTE=Excalibur;704202Ohne die näheren Umstände zu kennen, würde ich mal ganz kalt auf Opel Agila tippen...[/QUOTE]

Corsa ....

Excalibur
07.06.2007, 21:05
Corsa ....
... nah dran, oder?

JPM
08.06.2007, 13:42
Seitdem ich Meguires NXT benutze - frische ich immer zuhause eine Schicht auf. Ist so kinderleicht und schnell gemacht und der Glanz eine Freude!

Hier ist eine Referenzphoto ;)

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70088&page=2

Zuhause waschen macht viel mehr Spass in der Einfahrt als im Waschpark. Zuhause wird er auch "besser" sauber...

Gruß Philipp

The Stig
08.06.2007, 14:30
Jaja, das leidige Polieren, da merkt man mal, wieviel Blech so ein 7er hat.
Hab dieses Jahr auch schon 2 x poliert, und mich immer über die letzten Flächen gekämpft.
Was blöd ist, ich habe immer diese auf dem schwarzen Lack sehr gut sichtbaren und nervigen Polierhologramme (Sonax mit Nano-Partikeln).

Für die Felgen suche ich auch noch eine gute Versiegelung, nach mehrfacher Anwendung von Felgenreiniger saugen die den Schmutz geradezu auf, und sind immer schwerer sauber zu kriegen.

JPM
08.06.2007, 14:41
Empfehle Dir wirklich Meguires NXT - nach 3 Schichten sind auch die Hologramme oder derartige Schlieren weg.

Swordfischer ist auch begeistert.

NXT Flüssigwachs und Meguires Tuch kaufen - und es ist wirklich kinderleicht.

Felgenversiegelung würde ich die von dieser Firma nehmen: http://www.gollit.de/

Gruß Philipp

mfk
09.06.2007, 14:22
Übrigens noch ein kleiner Tipp. Beim Polieren würde ich erst mit der Seite anfangen - rund herum - und dann zum Schluss Motor- und Kofferraumhauben und Dach. Vorteil. Erstens saut man sich nicht zu an den Hosen :o und außerdem lassen - zumindest bei mir - die Kräfte nach einer Stunde polieren nach. :roll Es ist dann viel leichter von oben her zu polieren als mit weichen Armen :lol gebückt die unteren Türhälften.

JPM
09.06.2007, 14:37
Ich kann auch nicht behaupten, dass es keine Schweissperlen auf der Stirn erzeugt ;) ..aber das Ergebnis entschädigt und per Hand ist es doch besser als mit Maschine...

Wichtig ist aber bevor man überhaupt anfängt - Lackreiniger verwenden.

Gruß Philipp

Martin
09.06.2007, 14:39
Übrigens noch ein kleiner Tipp. Beim Polieren würde ich erst mit der Seite anfangen - rund herum - und dann zum Schluss Motor- und Kofferraumhauben und Dach. Vorteil. Erstens saut man sich nicht zu an den Hosen :o und außerdem lassen - zumindest bei mir - die Kräfte nach einer Stunde polieren nach. :roll Es ist dann viel leichter von oben her zu polieren als mit weichen Armen :lol gebückt die unteren Türhälften.

hehe, bei mir läufts genau anders herum.
Grund: Anfangs bin ich noch kräftig genug um auch den letzten Schleier von
Haube und Dach weg zu polieren. Später bei den Seiten sieht man das gar nicht
mehr und bei den unteren Türhälften kriech ich schon fasst auf der Straße herum,
dann passt die höhe wieder :spin

Gruß
Martin

Swordy
09.06.2007, 14:45
ich weiss nicht was ihr für probleme habt?!?! verwendet ihr so schlechte polituren??

Ich nehme seit letztes jahr nur Meguiars sachen, da geht das wachs und politur spielend leicht und mit seeeehr wenig kraftaufwand ab! es trocknet auch nix ein! und wenns eingetrocknet ist, geht es sehr schwer runter!

Martin
09.06.2007, 14:57
ich weiss nicht was ihr für probleme habt?!?! verwendet ihr so schlechte polituren??

Nee, wir stellen uns nur so an damit unsere Frauen auch wirklich schätzen was
wir so den ganzen Tag geleistet haben. :lol

Gruß Martin

Swordy
09.06.2007, 15:10
Empfehle Dir wirklich Meguires NXT - nach 3 Schichten sind auch die Hologramme oder derartige Schlieren weg.

Swordfischer ist auch begeistert.

NXT Flüssigwachs und Meguires Tuch kaufen - und es ist wirklich kinderleicht.

Gruß Philipp

genau Philipp! ich habe dir ja meine epfehlungen dir gegeben, und wie ich es merke, bist du auch sehr begeistert davon! :top

hier mal ein bild von meinem dicken, nun 3 schichten wachs, und heute kommt die 4 drauf! :k

The Stig
09.06.2007, 15:13
hier mal ein bild von meinem dicken, nun 3 schichten wachs, und heute kommt die 4 drauf! :k


Ich seeeeeeh nix!!!!

Swordy
09.06.2007, 15:15
aaaaaber jetzt, Axel...

iss zwar a bissi klein geworden....

Ich werde später oder morgen eh mal neue bilder machen für mein Album! :spin

JPM
09.06.2007, 15:22
Habe mal Weihnachten 6 Schichten in Folge aufgetragen, nachts einziehen lassen teilweise. Ergebnis war grandios. Weiß nicht wie sehr sich die Schichten wieder abtragen, wasche aber nur mit dem Spezial NXT Shampoo.

War der beste Tipp Daniel - Danke :top :k :roll


Gruß Philipp

Swordy
09.06.2007, 15:26
Habe mal Weihnachten 6 Schichten in Folge aufgetragen, nachts einziehen lassen teilweise. Ergebnis war grandios. Weiß nicht wie sehr sich die Schichten wieder abtragen, wasche aber nur mit dem Spezial NXT Shampoo.

War der beste Tipp Daniel - Danke :top :k :roll


Gruß Philipp

hehe ;)

ich trage meist 1 wachsschicht nach ein paar wäsche wieder auf! ich nehme auch nur NXT shampoo! :ja

DeaD
09.06.2007, 16:51
Seitdem ich Meguires NXT benutze - frische ich immer zuhause eine Schicht auf. Ist so kinderleicht und schnell gemacht und der Glanz eine Freude!

Hier ist eine Referenzphoto ;)

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70088&page=2

Zuhause waschen macht viel mehr Spass in der Einfahrt als im Waschpark. Zuhause wird er auch "besser" sauber...

Gruß Philipp


Hi Philipp.

Kann dir da nur zustimmen.

Habe mir letzte woche auch einige Produkte von Meguiars gekauft und am Mittwoch angefangen damit :D
Hab den Wagen erst mit Lack Reiniger bearbeitet und danach 2mal mit Tech Wax (Paste).

Einfach nur genial das Zeug ;D

Seit Mittwoch sind 5 Autos damit gemacht worden und alle sind mehr als begeistert...

Beim E34 meines Vaters sieht man jetzt sogar das der Wagen wirklich Metallic Lackiert ist :lol :lol

Und obwohl 5 Wagen damit gemacht worden, sieht man kaum, das der Packung etwas entnommen wurde :D

Gruss Patrick

P.S.: Die Rede ist von der Politur dieser Firma => http://www.meguiars-deutschland.de/

JPM
09.06.2007, 16:56
Ärgere mich sehr dass ich diesen Lackreiniger nicht zuerst benutzt habe...habe auch nur vereinzelt Mikro-Punkte auf dem Dach von Bäumen. Aber jetzt alle Schichten entfernen - lieber nicht

Gruß Philipp

mfk
09.06.2007, 20:01
Später bei den Seiten sieht man das gar nicht mehr und bei den unteren Türhälften kriech ich schon fasst auf der Straße herum, dann passt die höhe wieder :spin


:lol :lol :lol:lol :lol eben deswegen ...

mfk
09.06.2007, 20:04
genau Philipp! ich habe dir ja meine epfehlungen dir gegeben, und wie ich es merke, bist du auch sehr begeistert davon! :top

hier mal ein bild von meinem dicken, nun 3 schichten wachs, und heute kommt die 4 drauf! :k

Swordfisher, bitte auch mal den Hof kehren ...:lol

Swordy
09.06.2007, 20:06
Swordfisher, bitte auch mal den Hof kehren ...:lol

lol :lol ging es um den hof oder um des auto, bzw lack! :roll :spin

mfk
10.06.2007, 23:14
oben hui und unten (Hof) pf ...

bommelmann
10.11.2007, 15:33
Sonax Xtreme felgenspray!!!

Soeben hatte ich mir den Sonax Xtreme Felgenreiniger zu einem recht anspruchsvollen Preis von 14,99 Euro gegönnt, da ich dachte, das Xtreme hätte irgendetwas mit dessen Wirkungsgrad zu tun.

Aber :lol :lol :lol :lol :lol

:nein :nein :nein :-:

Der noch aus der letzten Saison stammende Bremsstaub auf meinen Standard-Winterfelgen wollte einfach nicht abgehen. Erst nach intensivem Abreiben mit einem Topfschwamm waren gewisse Reinigungserfolge zu sehen.

Das Xtreme-Zeug hatte ich mir ja nur deshalb gekauft, weil ich danach die Sonax-Nano-Felgenversiegelung drüber machen wollte. Aber das wird wohl erstmal nix, da die Felgen immer noch nicht komplett sauber sind. :roll

DeaD
10.11.2007, 16:32
bei hartnäkigen flecken benutze ich immer scheuermilch.
gibt keine (bis wenig) kratzer. bisschen felgen politur hinterher und fertig :)

probiers mal aus
gruss