PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... muss ich ja doch mal ansprechen, sorry


philip
19.02.2003, 18:26
hallo bmw-fans!! ich ja auch ;-))

heute ist die neue auto-motor und sport rausgekommen, mit freigegebenen bildern von einem neuen
opelshowcar. an diesem auto habe ich im opel-design mitgearbeitet, und muß
jetzt einfach mal eure meinung hören, wie ihr sowas findet, da ja sonst
hier immer über opel abgelästert wird. mache ich ja auch, aber trotzdem verdiene
ich meine brötchen dort...... es geht bergauf, oder???

(ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt??) wenn nicht,
bitte nicht mich lünchen!!!!!!

http://www.7er-stammtische.de/upload/193640vision_back_mail.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/126110vision_fron_mail.jpg

cu
phil

fish
19.02.2003, 18:34
Orginal gepostet von philip
(ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt??) wenn nicht,
bitte nicht mich lünchen!!!!!!

cu
phi


LOL,ein Opel im E32 Forum ist ein wenig gewagt...

gruß, fish :zwink

philip
19.02.2003, 18:37
ok, sorry!! mache ich nicht wieder....

cu
phil

Günni 68
19.02.2003, 18:39
die rücklichter am dach und der spoiler auf dem armaturenbrett sehen schrecklich aus

gandalf
19.02.2003, 18:47
Für einen Kleinwagen in der heutigen Zeit CHICK

Habe früher vor BMW 2 Opel Record gefahren

Opel macht sich


Gruß

Hubertus

FP
19.02.2003, 18:56
Habe hier gerade die neue AMS liegen und gleich mal nen Blick riskiert.

Meine ehrliche Meinung:
Von vorne gefällt er mir gut, ein sehr schnittiges und sportliches Design - aaaaber: Die äusseren Scheinwerfer, d.h. die Xenon-Abblendlichter stören das Bild total! Was soll diese sonnenförmige, geriffelte Plastik aussenrum? Das Opel-Zeichen stört natürlich sowieso, aber die können natürlich nicht einfach ein BMW-Emblem draufpappen... :lol:lol:lol

Von hinten finde ich ihn einfach nur EKELHAFT!! Vor allem die Rückleuchten-Kombi, die dritte Bremsleuchte und diesen prolligen Blechbeschlag mit den schlecht platzierten Auspuffrohren. Von innen sieht er aus wie gewollt und nicht gekonnt, es wirkt Opel-mässig billig und nicht besonders stylish - vor allem: was soll dieser Aufsatz über dem Tacho? Eine Sonnenblende??? Die Seitenlinie kommt mir so vor als hätte ich so schonmal gesehen... Ich glaube es war Peugeot.

Fazit: Ich habe das Gefühl, das der amerikanische Mutterkonzern beim Design sehr stark seine Finger im Spiel hatte um die Marke wiederzubeleben. Am Erfolg hab ich allerdings meine Zweifel, der Wagen könnte so nicht überzeugen (mich zumindest), es sei denn, Opel würde einen absoluten Kampfpreis dafür fahren.
Es kommt mir vor wie ein Geschenk für die neue Kadett / Astra GSI-Generation. Wobei der Wagen im Serienzustand mit Sicherheit noch stark entschärft daher kommen würde, z.B. andere Räder und schonmal keine Scheibentönung rundum...

Sei mir nicht böse wenn ich das Auto ein bischen zerrupft habe, aber ich wollte Dir nur meine ehrliche Meinung dazu offenbaren.

Gruß
FP:cool2

philip
19.02.2003, 19:09
@FP,
is`schon ok!!!

jeder hat einen andern geschmack!!!! (außer natürlich beim e32 ;-)))

...den kann man nur toll finden, (auch wenn er mittlerweile echt alt aussieht)

cu
phil

Clervoxxx
19.02.2003, 19:11
@philip:

Souverän, daß Du Dich outest und ich hab kein Prob damit, daß Opel Dein Brötchengeber ist. Leider ist diese Marke, die früher wenigstens partiell attraktive Fahrzeuge herstellte, heute zu einer Nichtpräsenz im deutschen Markt verkommen. Die einzigen Fahrzeug, die ab und an noch positiv auffallen, sind die Corsaren... Am schlimmsten find ich den schlecht und häßlich umgebastelten Spider, wie kann man die Elise nur so verunstalten, ein echtes Sakrileg. Aber jetzt mal zum GTC: gefälliges Wägelchen. Aber wird sich, für Dich leider, nicht verkaufen. Er hat nich den Golf-Bonus und ansonsten zuviel Konkurrenz. Meine Frau z. B. hat mit nem Berlingo keine Probleme aber in einem Opel, welchen Typs auch immer, würde sie nicht mitfahren. So sieht's aus, auch im Mitarbeiter- und Bekanntenkreis..... Was ich allerdings für Dich positiv vermelden kann, ist, daß in hier in Frankreich extrem viele Opels rumturnen, auch neue....

Greetz,

Gerrit

FP
19.02.2003, 19:18
Orginal gepostet von philip
...den kann man nur toll finden, (auch wenn er mittlerweile echt alt aussieht)

Ich finde ehrlich gesagt, das der E32 mit anständigen Felgen und Reifen sowie weissen Blinkern vorne und hinten einfach nur zeitlos schön aussieht. Ich wünschte mir, die Hersteller würden wieder mehr solche charismatischen, unverwechselbaren Autos bauen, anstatt diesem Design-mässigen Einheitsbrei zu folgen. Und ich nehme an das sehr viele Leute meine Gedanken in dieser Richtung teilen!

Nichtsdestotrotz, ich beneide Dich um Deinen Job! :wow;)

Hatte ich Dir eigentlich nicht damals die Adresse von einem befreundeten Schrauber gegeben, wegen Deiner Klima und der Vorderachse? Warst Du da gewesen?

Gruß
FP

philip
19.02.2003, 19:26
joh,

die hast du mir gegeben,
mit der klima, da komme ich auch sicher noch auf dich bzw. deinen schrauber zurück.
im moment habe ich erst noch diese stellmotorproblem, daß meine heizung
nur noch heiß und kalt kann. dass muß ich glaube ich erst beheben...
weiß aber noch nicht ganau wie. da mir keiner sagen kann was es genau
ist. und das tauschen der stellmotoren wohl sehr kompliziert ist. vielleicht ist es ja auch
nur ein defektes klimabedienteil... was auch immer?? ich weiß noch nicht
genau was ich machen soll. und bevor das nicht ok ist, bringt es sicher auch nichts
die klimanlage zu reparieren.... (scheiße).

bezügl. der vorderachse habe ich hier in wiesbaden jetzt auch einen schrauber
meines vertrauens gefunden, der mir auch auf anhieb sagte es seinen die pendelstützen.
das werde ich dann wohl hier reparieren lassen, da ich sowieso in märz tüv brauche.

aber trotzdem, besten dank nochmal für die adresse!!!!

cu
phil

JRAV
19.02.2003, 23:47
Also so schlecht finde ich den Entwurf eigentlich nicht. Er ist sehr gewagt aber
andererseits ist das genau das, was sich recht gut verkauft.

Auch den Audi TT fand ich anfangs einfach nur potthäßlich, vor allem im Gegensatz
zum Quattro Spyder, inzwischen wurde er zum absolutem Verkaufsschlager, und das
trotz Heckbürzel, und selbst mir gefällt er inzwischen, vor allem auch weil er im Innenraum
mit Qualität überzeugt und aus macher Perspektive wie ein edles japanisches Design
(im positiven Sinne, denn es gibt auch schöne japanische Autos) aussieht.

Die Dachlinie sieht übrigens stark nach Mercedes CL aus, oder?

Also, ich würd ihn ein wenig entschärfen und dann so bauen wie er ist, mit irgendetwas
müssen die Manta Fahrer von morgen ja auch Fahren, und er ist deutlich aufregender als
ein Golf V oder Ford Focus.

Auch den Spoiler über den Armaturen: Warum eigentlich nicht? Nur die Mittelkonsole würd
ich anders machen, sie erinnert ein wenig stark an die alte E-Klasse.

roland eckstein
20.02.2003, 13:34
mir gefällt das teil echt gut, wenn der preis stimmt, dürfte opel (gott sei dank) wieder in den aufwind kommen!
das da gm mitdrin hängt, kann nur von vorteil sein, denn ami fahren ist nur geil!:ja

[Bearbeitet am 20.2.2003 von roland eckstein]

larrson
22.02.2003, 05:40
Also im Vergleich zu den "Glanzleistungen" die von -deiner-Firma erbracht wurden finde ich den
Neuen mal ganz akzeptabel. Mal auf den Preis warten und dann mal sehen wie die -normale Straßenversion-
aussehen wird.

Doggy
23.02.2003, 04:56
Jemine .. gut dass ich einen 24"er habe, um die Bilder ganz ansehen zu können :)

Aber gefällt schon das Teil, auch wenn's ein Opel ist :lol:lol

mahooja
26.02.2003, 15:02
Ohne Power Ewig Letzter...Mal im Ernst, ist nicht mein Ding, wie immer viel zuviel Plastik, aber: jedem das seine! Ach, seit wann haben denn die "Nähmaschinen" auch Spoiler auf dem Amaturenbrett? :)

Claus1
26.02.2003, 15:55
mmmh, für den Preis den das Ding mal kosten wird kann man einen 750 iL E32 komplett neu aufbauen
lassen bei BMW. Incl. alles, wie beim Döner.
Da würde mir die Entscheidung nicht allzu schwer fallen.

Clervoxxx
26.02.2003, 16:36
Na Claus,

Du stehst ja auch mehr auf schöne als auf neue Autos. Es gibt aber viele Leute, die lieber alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug in der Garage stehen haben. Ich hab gestern abend vorm Einschlafen noch in einem altern BMW-Magazin geblättert. Da war ein Bericht über Graf Goertz drin, der den 507 bei BMW designt hat, u. a. auch das legendäre Cabrio. ER meinte, der E32 sei für ihn der schönste BMW aller Zeiten...... Mein E32 steht derzeit vorm Küchenfenster, da unbenutzt.(ab und an muß ich auch mal E38 fahren, sonst Batterie leer) Daher brauche ich derzeit auch etwas länger, um das Frühstück vorzubereiten, da ich immer mal wieder zu diesem einmalig schönen Fahrzeug, das dann gerade von der aufgehenden Sonne angestrahlt wird, hinüberschauen muß. ;););)

Ich denke, Du weißt was ich meine....

Greetz,

Gerrit:cool:

Claus1
26.02.2003, 16:50
Gerrit, woher weisst Du eigentlich, das mein Auto immer so geparkt wird das ich ihn aus diversen Fenstern meines trauten Heims aus sehen kann. Und ich erfreue mich immer noch jedesmal an der schönen Seitenform!!!!
Meine vorherigen Autos waren auch nicht schlecht (von dem Mondeo mal abgesehen) aber da sieht man dann irgendwann nicht mehr hin. Beim E32 wohl.............................................. ........................

Stan
26.02.2003, 17:02
Die Rücklichter mit Klargas ist zu übertrieben........Dunkle Rücklichter würden viel besser passen !
Front ist eigentlich OK.

Aber vielleicht wirkt der Wagen ganz anders wenn er vor mir stehen würde !

unknown76
26.02.2003, 19:49
Ein Gruß an die Mantafraktion! Wie ich sehe gibt es jetzt einen Spoiler direkt im Sichtbereich des Fahrers (über den Armaturen).:lol:lol:lol

Herbie01
26.02.2003, 21:47
Also ich finde ihn von außen nicht schlecht, aber ( das mußte ja kommen) von innen, vielzuverschachtelt und der Blendschutz(Spoiler) und die Farbgebung -ist das Beige ?
Ne ne, da bleib ich doch meinem erstnochmal treu.
Gruß
Ralph

schnuffi85
27.02.2003, 22:39
Orginal gepostet von philip
hallo bmw-fans!! ich ja auch ;-))

......... und muß
jetzt einfach mal eure meinung hören, wie ihr sowas findet, da ja sonst
hier immer über opel abgelästert wird. ......



Wie hättest du es gerne: Ehrlich oder höflich ????

Gruss,
Stefan

dotech
07.03.2003, 16:41
Ich glaub nicht das er wirklich ein Designer bei Opel ist!!!

Beweise bitte, philip!!!

knuffel
09.03.2003, 05:09
Hi !

Ist ja eigentlich schade,daß in einem Bereich,wo von Maschinen die Rede sein soll,
der Begriff "Plastikbomber" immer häufiger berechtigterweise Anwendung findet.....

Gruß
Knuffel,der sogar Plastiktüten dort läßt,wo sie sind....

philip
15.03.2003, 00:35
@ dotech..

.. bin ja auch kein designer bei opel... habe lediglich mit 2 anderen und dem zuständigen
opel-designer diese auto in 3d realisiert.
mein job dort ist alias-operator. wir sind zuständig für konzeptionelle
designstudienrealiesierung, und erstellen dort mit dem designer zusammen,
die 1:1 flächendaten für solche modelle.

cu
phil

(habe auch nirgendswo geschrieben, dass ich designer bin!!!!!)

das schöne ist nur, dass man bei vielen sachen freie hand von den designer bekommt,
und diesen vorschläge unterbreitet, die dann teilweise auch realisiert werden.

demnächst also etwas aufmerksamer lesen. auch clay-modelleure arbeiten z.B: im
designbereich.

cu
phil

dotech
15.03.2003, 11:51
sorry,

hab nur gedacht, wollte dich nicht ärgern oder so!!!

Stay cool :zwink !!

philip
15.03.2003, 15:54
kein problem!!!

cu
phil