PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verhasst??? e23 nicht original


Schroom-One
19.02.2003, 10:05
hallo,

ich hab mir einen 735i zugelegt. ich würde mich jetzt gerne an meinem "baby" austoben, d.h. ihn nach meinen wünschen gestalten. da ich wahrscheinlich der etwas jüngeren generation angehöre, zarte 23, sind meine vorstellungen da wohl anders.

klartext: er soll sehr tief sein, bbs rs1 in 9x16 und 10x16 bekommen (falls jemand diese zufällig loswerden möchte bitte melden), eine zeitgemäße anlage evtl mit ps2 und dvd bekommen, neulack usw... (natürlich nach einander, da ich im moment grad mein fach-abi nachhole!)

jetzt kommt es mir so vor, als wäre das alles bei den meisten vehasst. ich hatte schon mal einen 728i e23 und hab mich total in die form des autos "verliebt". aber der originalzustand ist wirklich nicht so mein ding. vielleicht in 3-4 jahren, wenn ich das geld für einen 2. besitze.

nun zu meinem 735i: er hat 162tkm, ez 18.03.1986, leder, klima, el. fh, el. gsd, bc, g-kat, el. sitze, usw...

hätte gerne zwei bilder von dem wagen gepostet, bin aber leider nicht durchgestiegen :?


viele grüße an alle!!!


Schroom


ps: bin an bildern von getunten e23 interessiert... wenn möglich bitte mailen... danke!!!

challenger_ss
19.02.2003, 10:32
Solange du deinen Wagen nicht so verunstaltest, ist alles ok:

http://www.datazap.net/free/challenger_ss/PC1000031.jpg

http://www.datazap.net/free/challenger_ss/DSC01313.jpg

http://www.datazap.net/free/challenger_ss/DSC01316.jpg

cheerio

Mariuzz

MicDon
19.02.2003, 11:11
Tankdeckel und Spoilerwerk gehören verboten...
http://www.zxr400.de/smilie/kotz.gif

Bilder kannst Du hochladen in dem du auf "Bilder Upload => oben rechts" klickst.
Meiner Meinung nach ist alles immer eine Frage des Geschmacks - der abgebildete ist aber wirklich schlimm verbastelt. Ich wette das keinem der 2018 Forums Leutchen der Tankdeckel gefällt :spin
Ich persönlich mag es schon seit eh und je dezent - das war meiner mit zarten 23 Jahren:
http://www.7er-stammtische.de/upload/56067Seite2.jpg
Bekennender Felgen und Fussfetischist

FrankWo
19.02.2003, 15:42
Ich danke Dir für das Einmelden dieses Fahrzeuges. Gibt es eine Netzanschrift mit mehr?
Farage und Grüsse sendet FrankWo.

@ schroom_One
Hast Du bereits die Archiv-Bilder gefunden, welche (nicht nur von mir) in den letzten Monaten zum E23 als zeitgenössische Umbauten zur Unterstützung von Textbeiträgen gesendet wurden?
Bedenke bitte bei allem, was Du planst, die ehemals (extrem) umgebauten Wagen sind auch die ersten gewesen, welche wieder aus dem Strassenverkehr verschwunden waren ...
... sie waren alle 'Kinder ihrer Zeit', mittlerweile gibt es von ihnen mehr Fotos wie noch existierende Wagen.
Mit Grüssen, FrankWo.

Clervoxxx
19.02.2003, 16:42
@Schroom:

erstmal Greetz von Saarlänner zu Saarlänner! Ansonsten wende Dich bzgl. Optik- u. Techniktuning an K27 (hier im Forum), der kann Dich zumindest stilsicher beraten, da er auf E23 spezialisiert ist und auch vielen Dinge da im Repertoire hat (z. B. schwarze Heckleuchten, Tieferlegungen etc.) Das hat den Vorteil, daß er das meiste schon einmal gesehen hat und sagen kann ob das gut oder zum Reihen aussieht. Allerdings ist er keine 23 mehr, aber ich denke mal, ihr kommt klar. Außerdem ist er BBS-Spezi, vielleicht weiß er, wo Du an die RS1 rankommst.
Meine persönliche Meinung: Was Du angedeutet hast, finde ich okay, verfremdet das Auto noch nicht zu sehr, das gab es auch früher schon. Denke nur beim Kauf einer Anlage, daß Du vielleicht die Klasse des Fahrzeugs berücksichtigst und Dir keine Disco-Lichtorgel einbaust, sondern vielleicht eine, die auch optisch zum Ambiente des Fahrzeugs paßt und wo Du nicht zweitausend Löcher in alle möglichen Verkleidungen des Fahrzeugs schneiden mußt, um die 4000 Boxen unterzubringen. Wenn Du in Saarbrücken bist, meld Dich mal, ich bin immer am Anblick eines E23 interessiert. Wir haben auch ne ganz brauchbare Kaffeemaschine hier....;););)

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 19.2.2003 von Clervoxxx]

Kein Lenkrad
19.02.2003, 16:58
Ich wollte genau die gleichen Bilder posten.
Uebrigens Deine Bilder habe ich erhalten. Ueberhaupt nicht was ich erwartet habe.
Irgendwo ist Dein Auto und Technik grausig.
Aber genau deswegen gefaellt es mir gut. Richtig coole Karre. Wuerde ich auch gerne haben.
Vermutlich "weils so pervers ist dass es schon wieder gut ist"
Aber bei Euch ist der Sprit noch billig. Was verbraucht der Amischlitten so auf 100km in der Stadt?
Die kurvigen Bergstrassen und engen Doerfer sind wahrscheinlich ein Krampf.
Schoenen Dank nochmals fuer die Bilder, ich habe mich sehr gefreut.

MfG
Ralf

fish
19.02.2003, 17:02
Moin Schroom,

auch von mir erstmal Glückwunsch zum Kauf eines E23, eine gute Wahl:cool)und Willkommen im Forum.
Ich gehöre eher schon zum Mittelalter , ( greetz an Allen über 30:lol:lol) liebe auch die Form , wie auch verschiedene Performances an diesem Auto, ein wenig dezentes Ttieferlegen und andere Felgen (BBS RS ist eine Traumfelge ---> hast einen guten Geschmack) stehen einem E23 hervorragend:cool:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt, und zeige uns bitte auch irgendwann mal Bilder von Ihm, Danke!!!

gruß, fish

P.S. Ich helfe Dir sonst auch gerne beim Bilderposten, melde Dich per U2U!!

:)

[Bearbeitet am 19.2.2003 von fishermans friend]

Labi
19.02.2003, 21:19
also ersteinmal auch von mir einen herzlichen zum Erwerb des schönsten 7ers den BMW je gebaut hat! (Meine Meinung) :D:D:D

Ich denke mal das wir Alterstechnisch sehr dicht beieinander sind, ich bin kurz vor der 26. :spin:spin

Ich fahre seit Jahren E23 (und auch andere "alte" 80er/70er-Jahre Bajuwaren) und laufe Aufbaumässig mit Dir konform. Lediglich die Soundsache (PS2, DVD usw.) ist mir nicht ganz so wichtig. Was ist denn Dein 35er für einer, mit orig. Kat. oder mit nachgerüstetem? Ich habe auch schon mehrere E 23er besessen, im Moment ist es eigentlich mein Traumauto, ein 45er in der Exe-Ausstattung. :D:spin:D:spin:D

Es ist ein 84er 745iA Executive mit fast eigentlich allem drin was das E23er-Herz begehrt. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, aber es klappt nicht, sch....e!! Naja, siehtst in ja in meinem Avatar. Er ist eigentlich noch recht original, er hat nur eine mega-geile Tieferlegung von K27 bekommen und besitzt (noch) 16 Zoll Alpina vom B7.
Auch die Modelle von Fishermans Friend und 12Zylinder sind echte Sahnestücke, die besitzen jedoch jeweils die ebenfalls extrem geile Highline-Ausstattung. Es gab schon recht viel in den 80ern.

Wenn Du Bock hast können wir gerne mal telefonieren, vielleicht habe ich ja noch ein paar gute Adressen für Dich (wenn ja, schreib mir eine U2U dann bekommst auch meine Telefon-Nummer).

Naja, bin mal auf Bilder von Deinem Baby gespannt und viel Spaß in der Welt der geilsten Auto´s der 80er!!!:D:lol:D:lol

In diesem Sinne und Peace

Der Labi

Schroom-One
20.02.2003, 14:25
hi, hier sind mal 3 bilder von meinem 'baby'

http://www.7er-stammtische.de/upload/46513bmw e23 front.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/55188bmw e23 links.jpg

http://www.7er-stammtische.de/upload/50094bmw e23 leder vorne.jpg

hab den wagen im dezember '02 gekauft und direkt in die garage gestellt. hab also noch nichts an dem wagen geändert... hab mir jetzt ein paar bilstein-dämpfer und hartge federn besorgt und schau demnächst mal wie die kommen. ich werde diese aber nach einer finanzspritze durch kürzere federn von k27 austauschen. hab mit ihm schonmal telefoniert. felgen bekomme ich auch vorerst andere, die dann durch die rs1 ersetz werden sollen.


@ mariuzz

ich glaube, dass ich mich soweit noch beherrschen kann. der ist wirklich 1a :lol:lol:lol

@ labi

der kat wurde nachgerüstet

@clervoxxx

bin im moment jeden tag in sb auf der schule, aber leider ist der wagen noch abgemeldet. sobald ich mein baby angemeldet habe meld ich mich nochmal. danke für das angebot.

@ all

möchte natürlich ein extremes auto, aber die karosserie sollte höchstens an den radläufen bearbeitet werden, falls die felgen etwas mehr platz brauchen. ansonsten bleibt diese original. die anlage soll natürlich auch nicht neonfarben blinken oder ähnliches. das versteht sich wohl von selbst. löcher sollten so wenig wie möglich gemacht werden, wenn überhaupt welche gemacht werden. alles in allem soll das auto seine klasse behalten!!! das ist mir wichtig!!!


außerdem noch vielen dank für den herzlichen empfang!!!!!!!

Clervoxxx
20.02.2003, 14:42
@schroom-one:

schönes Fahrzeug, die Bilder zeigen einen sehr guten Erhaltungszustand, ich hoffe, Du hast keine Kamera die "schönt". Der Wagen hat echt ne coole Ausstattung, Respekt!

Dumme Frage: und warum find ich immer nur die rostigen "Beamtenausstattungen"????? mit 300.000plus ;););)

Greetz,

Gerrit (dessen Problem eh "relativ" ist, weil nicht nur der E23, sondern auch die Garage dafür fehlt)

Maschi
20.02.2003, 18:29
Hi Schroom,
willkommen und Glückwunsch zu Deinem sehr schönen E23. Hmmm, die Farbe erinnert mich an irgendwas...
Gruß, M.

Silberling*491
21.02.2003, 00:19
...ist im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts durchaus an der Tagesordnung.

Das oben vorgestellte Exemplar fällt eindeutig unter die Rubrik optisch-seelische Grausamkeit und wird geächtet.

@Schroom-One
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem e23. Gute Wahl !!!
Jeder kann natürlich mit seinem Auto anstellen was er will, aber solange Du nur Dinge veränderst, die problemlos rückbaubar sind, bist Du auf der sicheren Seite. Nur für den Fall, daß sich Dein Geschmack mal ändert. Hauptsache er gefällt Dir und Du bist zufrieden. Ich bin mit meinen Autos eher auf Originalo-Kurs; jeder wie ER will.

Gruß Jens

Schroom-One
21.02.2003, 15:15
@ clervoxxx

der wagen hat altersbedingt hier und da mal ne kleine delle (leider an beiden stoßstangen und der niere), aber er ist ohne rost, noch nichtmal ein ansatz! hab von einem bekannten gesagt bekommen, dass solch eine substanz noch selten zu finden ist!?! ich freu mich einfach über das auto :D:D:D

Maggo635
25.02.2003, 07:25
Boah, der iss ja weiss!
Super Farbe!

Gruss

Maggo

Intrum
23.03.2003, 17:05
irgendwie fände ich es schade um das schöne originale AUto.
Ich bin auch erst 23 :)

Kurti
21.04.2003, 08:29
Mensch ist das ein schöner Wagen! Und in dem Zustand.
Also ich bin Original-Verfechter. Jeder wird Dich bewundern. Verbasteln kann jeder. NAja, Anlage (dezent) kann nicht schaden und schönere Felgen wären empfehlenswert. Das Auto würde ich fahren bis er zerfällt!
Aber nun meine Empfehlung:
Was wichtiger als alles andere ist und unwiederbringlich ist:
Die Grundsubstanz/ KArosse!
Nichts schreckt mich mehr ab als Rost. Entweder ich zerlege die Kiste in alle Teile und restauriere oder weg damit.

Bei DEiner Substanz würde ich als erste Tuning Maßnahme den Wagen zu einer sehr guten Autopflege bringen und eine allerfeinste Hohlraum- und Unterboden Konservierung vom Profi machen lassen!!!!!!!
Ich hatte in einem Auto Divinol, hat 1000 DM gekostet und war wirklich perfekt. Dabei wurde aber der Wagen proffesionell innen und außen gereinigt und gepflegt. Einziger NAchteil war etwas! Geruch in den ersten 3 heißen Monaten, danach war es weg.

Alles andere kann man gut reparieren, nur beim Rost hört der Spass auf.

Grüße Kurti

Schroom-One
21.04.2003, 14:07
@ kurti

danke für den tip, aber der wagen ist schon hohlraumversiegelt. wurde vom vorbesitzer durchgeführt (zum glück sehr ordentlich). so denke ich, dass ich eine zeit lang ruhe habe, somal der wagen nur im sommer bewegt wird. leider ist der wagen noch nicht angemeldet, aber ich denke, dass es ende mai soweit ist.

Kurti
22.04.2003, 22:39
Mensch hast Du ein Schwein mit der Kiste! Glückwunsch.
Aber bedenke dass die Versiegelungen im Laufe der (vielen) Jahre wieder porös werden und nachbehandelt werden sollten!
Und da sollte mal noch einer sagen dass Hohlraumversiegelungen nix bringen!
NA denn Viel Spass, und lass Dich von Niemanden wegen Verbrauch ärgern! Das ist egal!
Grüße Kurti

knuffel
23.04.2003, 03:44
Hi !

Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten :

Die Eine ist,daß Du das Original pflegst -bis ins letzte Detail-

Die Andere ist,daß Du irgendein Gefährt zu dem machst,was Du Dir in Deiner
Phantasie ausmalst.

DAZWISCHEN gibt es nichts.........
Denn es ist niemand da,der dazu Stellung nehmen kann.


Gruß
Knufell

Schroom-One
28.04.2003, 15:00
hab da nochmal ein bild von meinem baby


http://www.7er-stammtische.de/upload/73461bmw e23 fake4.jpg

das bild habe ich mit photoshop 6.0 gemacht.

Claus1
28.04.2003, 15:30
Schick das Foto mal per Mail an die nächste TÜV Stelle. Mit Beitext, das Du das eingetragen haben möchtest.
Und dann die versteckte Kamera im Büro, wenn der Typ die Mail aufruft..............:lol:lol:lol:lol:lol:lol