PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch E65????


jamcarhifi
17.02.2003, 20:16
Was verbraucht euer E65 im Stadtverkehr??
Wie einige wissen habe ich mir einen e65 gekauft(745i Bj01/2002 mit 7200km) ich habe schon mit einem Verbrauch von 25Litern in der Stadt gerechnet(und fänd das auch angemessen) nur verbraucht meiner in der Stadt 35Liter nur wenn ich ihn wirklich trage komme ich auf rund 23Liter auf 100 in der Stadt!Was verbrauchen euere e65 so??Schreibt bitte auch dazu was genau ihr für ein Modell Fahrt!Was soll dann erst ein 760i verbrauchen laut BMW sind 25Liter als Stadtverbrauch Normal auch seihe es Normal das ich schon einmal Getriebe Programmfehler im Display hatte(das seihe wohl der momentane Entwicklungsstand)
Gruss Cengiz

L7
17.02.2003, 20:20
Orginal gepostet von jamcarhifi
auch seihe es Normal das ich schon einmal Getriebe Programmfehler im Display hatte(das seihe wohl der momentane Entwicklungsstand)
Probier mal bitte, ob diese Meldung kommt, wenn Du gleichzeitig vorn und hinten auf die Schalttasten am Lenkrad drückst (=gleichzeitig rauf und runter) im E oder S Programm. Wenn ja, hast Du eine alte Software drauf (liegt ja auch nahe, bei BJ Anfang 2002). War ein bekannter Bug damals.

[Bearbeitet am 17.2.2003 von L7]

L7
17.02.2003, 20:41
Orginal gepostet von jamcarhifi
nur verbraucht meiner in der Stadt 35Liter nur wenn ich ihn wirklich trage komme ich auf rund 23Liter auf 100 in der Stadt!Was verbrauchen euere e65 so??Schreibt bitte auch dazu was genau ihr für ein Modell Fahrt!Was soll dann erst ein 760i verbrauchen laut BMW sind 25Liter als Stadtverbrauch Normal Ach ja:
Immer easy! :D Ich kann ja verstehen, daß Du den Schub des 745 nach Deinem Ölbrenner auskosten möchtest... :D :lol

Du mußt Dich eine Weile an die Leistungscharakteristik gewöhnen. Ich brauche mit meinem L7 (und der ist schwerer als Deiner, hat 20" Alpina drauf, und den älteren 12Zylinder) in der Stadt mit ein bißchen Spaß ca. 18 Liter. Nur bei extremsten Kurzstrecken (Kaltstart, <5km) und gleichzeitiger Heizerei sind es mal 23.

Wenn also bei Deinem technisch alles in Ordnung ist (wovon ich ausgehe), ist der Verbrauch Deiner Fahrweise zuzuschreiben.

[Bearbeitet am 17.2.2003 von L7]

jamcarhifi
17.02.2003, 20:54
Ich werde es mal beobachten!Aber an der fahrweise sollte es nicht liegen!Ich habe aber auch als ich meinen Diesel hatte immer zwischendurch einen schnelleren Wagen(zum beispiel meinen ML) der nimmt aber nur 18-20Liter in der stadt was ok ist!Mit meinen Caddy's verbrauche ich allerdings um 40Liter was da allerdings wirklich an der Fahrweise liegt weil es spass macht den V8 Blubbern zu lassen(scheiß auf den Verbrauch :D der Fun ist da)bei meinem e65 geht es mir aber darum das ich nicht verstehen kann wie ein Fahrzeug das angeblich besser in allen belangen sein soll wie mein alter 750iL(den ich vor dem Diesel hatte) das er 5 liter mehr verbraucht wie die "alte Kiste"!
Gruss Cengiz

Klaus H.
18.02.2003, 07:26
Hallo,

mein 745i braucht in der Stadt 17 - 19 Liter, wobei bei der letzteren Zahl schon ziemlich unvernünftig gefahren werden muss.

Viele Grüße
Klaus H.

Andreas
18.02.2003, 08:00
also ich bin mit meinen gestern das erstemal eine Strecke von 150 KM Autobahn gefahren.

Als ich auf die Autobahn auffuhr stand im Verbrauch sage und schreibe 25,0 Liter. (nur Stadt)
Ich habe dann, die Geschwindigkeitsregelung auf 130 KmH eingestellt und bin ganz gemütlich die
150 KM gefahren. Also ich habe dann, mit Hängen und würgen, einen Verbrauch von 19,9 Litern gehabt.
Finde ich eigentlich auch sehr üppig. Mein 750er hatte einen Durchschnittsverbrauch von 15,5 Litern und zwar
gemischt Autobahn/Stadt.

Nun muß ich aber sagen, ich trete meinen natürlich überhaupt noch nicht und fahre ihn sehr schonend,
weil das Baby hat erst 400 KM runter.:o:o:o

Gruß
Andreas

[Bearbeitet am 18.2.2003 von Andreas]

MicDon
18.02.2003, 10:00
Die Werte kommen mir arg hoch vor...
Solche Werte zeigt meiner einfach die ersten 50 Kilometer nach dem Tanken an ( wenn man den Verbrauch und den Tageszähler zurücksetzt ) und dann geht es kontinuierlich runter.

Mein 745i braucht so um die 13,5 Liter im Schnitt ( 70% Autobahn leider mit 120er Tempolimit ).
Im reinen Stadtverkehr ohne zu schleichen so 16-17 Liter.
Minimalverbrauch über eine Tankfüllung 11,3 Liter.

Ich finde diese Werte eigentlich eher richtig gut !
OK ich nutze das Fahrzeug ja auch zu 99% beruflich und daher bin ich bis jetzt noch nie JustForFun durch die Gegend gebolzt. Sobald wieder Sommerreifen drauf sind werde ich das mal machen.

jamcarhifi
18.02.2003, 11:10
Das sind ja richtige Traumwerte

ich wäre sogar damit zufrieden wenn meiner 20 l/100 km statdverbrauch hätte .

ich mit meinem stadtschleichen verbrauche ich sage und schreibe 30 liter

das ist mir echt viel ,kann es denn sein das es da was nicht hinhaut mitm verbrauch ????

gruss
jam

[Bearbeitet am 18.2.2003 von jamcarhifi]

Andreas
18.02.2003, 11:16
also ich würde sagen mit 30 Litern in der Stadt, selbst bei forscher Fahrweise, kann nicht sein !!!

Da ist irgendwas nicht richtig.
Ich würde mal den "Freundlichen" kontaktieren und dort mal fragen !!


Grüß
Andreas

[Bearbeitet am 21.2.2003 von Andreas]

MicDon
18.02.2003, 14:01
Musstest Du echt nach 250 Kilometern wieder voll tanken oder ist das nur die Anzeige des Bordcomputers ?

DD
18.02.2003, 16:09
Als wir ihn abgeholt haben hat er nach 205 Kilometern Autobahn bei Geschwindigkeiten von 120-150 39Liter nachgetankt!Die restlichen 400Kiloterer haben dann genau 83Liter genommen(war schon lange auf reserve)geschwindigkeiten um 150 manchmal 200 und mehr!Dies sind rein Autobahnverbreuche!
Gruss DD

MicDon
18.02.2003, 16:42
Dann ist aber definitiv irgendwas faul...
Normalerweise liegt der Verbrauch des E65 745i leicht unter dem des E38 740i.

Andreas
19.02.2003, 23:16
also heute Essen - Speyer - Essen = 650 KM Autobahn.

Hin bin ich noch relativ verhalten gefahren (max. 200 Kmh) und zurück was ging.

Durchschnittsverbrauch mit häufigem Vollgas auf der gesamten Strecke = 15,7 Liter. Ich finde das nicht zuviel bei dieser Fahrweise und für einen 760i.

Ich denke nun wirklich, daß bei Deinem Verbrauch wirklich etwas "faul" ist.

Gruß
Andreas

jamcarhifi
20.02.2003, 22:16
hallo

Das sind ja richtige traumwerte !!!!:B

ich würde mich sogar mit 20 liter auf 100 km zufrieden geben !!
oder soll ich doch umsteigen auf 760 ???

gruss
jam:cool2

L7
20.02.2003, 22:21
Orginal gepostet von Andreas
und zurück was ging.
Du Böser :) Schon vorsichtig 2000km eingefahren? :D

Don Pedro
20.02.2003, 22:32
7er Tankstelle

Bei euren Verbrauchswerten werde ich wohl eine Exclusiv-Tanke "nur für 7er" aufmachen.
Sponsert wer diese Geschäftsidee?

:D:D:D:D:D

Holgi M60 V8
20.02.2003, 22:32
Boah:o
Meiner haut sich ja schon nen guten schluck weg, aber 35 Liter???:?

Ich fang jetzt an, für meine Tankstelle zu Sparen.:lol

Gruß Holger

Holgi M60 V8
20.02.2003, 22:37
Das nen ich Gedankenübertragung.:lol

Gruß Holger

jack
20.02.2003, 23:19
Der Verbrauch für dieses Fahrzeug liegt meiner Erfahrung nach bei normaler Fahrweise bei 12,2l Durchnitt 150 km/h bei Vollgas mag er auch gerne mal 17-18 l. Das ist doch in Ornung. Bei Hitze haben wir auch mehr Durst!

Übrigens ich tanke nur noch in Österreich. Super kostet dort zur Zeit o,96 cent bei uns 1,16 Euro

Unsere Politiker sollten sich schämen. In Schärding (Österreich) gibt es 4 Tankstellen, alle rappevoll mit PA-Kennzeichen(Deutschland).
Das sollte uns zu denken geben.
Übrigens auch die Mehrwertsteuer in Österreich (sind nur 20%) kann man sich im Fananzamt Graz rückerstatten lassen! (Nur für Gewerbetreibende)
Ist dies nicht toll?

Gruß Jack:B:B:?:?:B:B

Andreas
21.02.2003, 08:04
Orginal gepostet von jamcarhifi
hallo

oder soll ich doch umsteigen auf 760 ???

gruss
jam:cool2

Steig um !!! Es lohnt sich !! :lol:lol:lol


@L7

Du Böser :) Schon vorsichtig 2000km eingefahren? :D

UPPSSS :o:o:o Naja, nicht ganz !!
War ja auch nur einmal :(:(:(

Aber Verbrauch in der Stadt ist zur Zeit nicht unter 22,0 Liter.

Gruß
Andreas

JRAV
21.02.2003, 12:32
Also das doch wirklich ziemlich Extremverbräuche :o

Unser 750 hat seit knapp andertalb Jahren einen Durchschnitt von 14l,
auf Autobahn liegt er bei 10-12l bei 160km/h, Stadt weiß ich nicht so
genau. Aber es kann doch nicht sein, daß ein neuerer 745 oder 760 fast
das doppelte verbraucht. Die sollten mit der Valvetronik doch eigentlich
sparsamer sein, oder?

Als ich den A8 4.2 gefahren bin hatte der zunächst zwar auch einen Schock-
verbrauch von 24l, aber so ein Probefahrtauto wird ja meist ziemlich verheizt,
ich selbst war dann bei 16-18l in der Stadt.

Und ich dachte meiner schluckt mit einem Durchschnitt von 14l viel.

MAD-MAX-II
21.02.2003, 15:23
@JRAV:
Die Valvetronic wurde beim 7er nicht zum Spritsparen genutzt, sondern um die Leistung zu erhöhen.
Allerdings dürfte dieser hohe Verbrauch bei einem (fast) Neuwagen nicht sein.

Amiga
24.02.2003, 20:08
Ahhh!
Bin also mal wieder nicht alleine....
Hatte bei meinem 740i E38 einen durchschnittsverbrauch von 10,8l/100km. Das gab bei den 95l (Niveaureguluerung) und dem 9l Reserve-Rad-Tank auch schon mal über 1000km Reichweite!:o

Nun bei meinem neunen Baby, E66 745Li, passt der Reservetank nicht mehr in das Reserverad.:mad:
Wegen der Niveauregulierung, lasst sich das Rad nicht umgekehrt einbauen...:nein

Nun habe ich nur noch 88l :?
Und der Verbrauch... Wie hiess es doch/noch... 11,2l... Wahren da 90 oder 100km gemeint? Fahre sehr, sehr vorsichtig.

Nun ich gebe mir noch viel Mühe den Verbrauch noch weiter zu senken z.Z ~14l ,aber nach 2000km hat man den dreh noch nicht 100%tig raus. Wird aber sicher noch kommen...

L7
24.02.2003, 20:55
Orginal gepostet von MAD-MAX-II
Die Valvetronic wurde beim 7er nicht zum Spritsparen genutzt, sondern um die Leistung zu erhöhen.JRAV hat recht.

Valvetronic dient der Reduzierung des Verbrauchs.
Direkteinspritzung ohne Mager-Schichtladebetrieb (wie im 760) dient der Erhöhung der Leistung.

ThomasE65
25.02.2003, 08:59
Meine Verbräuche im gemischten Betrieb Voralpenland/ Raum München Stadt/Land/Autobahn 1:3 bei normaler bis manchmal zu zügiger Fahrweise:

BMW 735i (E38) 1997 Schnitt 12,9l
BMW 740iL (E38) 1998 Schnitt 13,5l (wurde aber auch mal voll beladen mit 7.9l auf Autobahn bei 110km/h in Italien über 600km bewegt)
BMW 730D (E38) 1999 (Nomalvollausstattung) Schnitt 10,9l
BMW 730D (E38) 2001 (Megavoll alle Extras, daher schwer) Schnitt 12,5l
BMW 735i (E65) 2002 (Normalvollausst.) Schnitt 13,3l

Andere gefahrene Fahrzeuge seit 1994 im Bestand: (Sorry für die vielen Wechsel, waren aber alles meine, manchmal drei gleichzeitig)

Audi A8 4.2 quattro (1995) Schnitt 12,5 l
Audi Cabrio 2.8 (1994) Schnitt 12,5l
MB E320 Cabrio (1994) Schnitt 13,0l
MB CLK 430 Cabrio (2000) Schnitt 13,5l
BMW 320i Cabrio (1998) 9,5 l
BMW 328i (1998) Schnitt 11,5l
BMW 330Ci (1999) Schnitt 13,0l
BMW 530d Lim (1999) Schnitt 10,8l
BMW 530d Tour. (1998) Schnitt 11,9l
BMW Z3 2,8 (1998) Schnitt 11,0 l

Was mir im Vergleich 735i(E38), 740iL(E38) und 735i(E65) auffiel: Kein Verbrauchsunterschied, aber der E65 klingt wie eine Blechdose - jemand hat mich mal gefragt, ob das ein Diesel ist - toll, von V8-Klang keine Spur

jack
25.02.2003, 19:28
Mensch Jungs, Eichel braucht Geld - Also rein ins Auto und Vollgas

Spaß beiseite, nicht der Verbrauch ist das Schlimme - beängstigend sind unsere Benzinpreise

Gruß Jack

JPM
26.02.2003, 11:27
Also ich habe mir mal so einige Beiträge über den Verbrauch der neuen 4.4 V8 Motoren durchgelesen...
wie sieht es mit dem neuen 3.5 V8 aus? liegt der auch so detulich drüber im Vergleich zum alten 3.5V8?
Also in der Stadt zwischen 20-30Litern, das habe ich nur mit meinem Bj 89 560SE geschaft und das war sicher nicht im entferntesten so moderner Motor wie der 4.4 V8 von heute. Selbst mein 740iA E38 Bj 11/94 den ich damals bestellt habe als der E38 neu rauskam hat nur im Stadt-Schnitt um die 16 max gebrauch - und da waren oft Kick-Down usw dabei...im allgemein Schnitt 11.5 Liter auch mein darauf folgender 750iA Bj 10/98 war in der Stadt nur unwesentlich höher im Verbrauch und selbst mein 600er V12 turbo den ich seit eine 3/4 Jahr fahre braucht ungefähr das gleich an SuperPlus....ich habe aber aber schon einiges gehört , das BMW in den ersten Modellreihen Probleme mit Motorelektronik udn Valvtronic haben soll und die erst jetzt im Mod 03 komplett behoben sein sollten...diese vielen Elektronikproblem waren auch ein Grund weshalb ich mich für den etwas älteren S entschieden habe und mir einen 760i vielleicht nachdem Facelift überlege....aber ich würde auf jedenfall Kontakt mit BMW aufnehmen...

L7
26.02.2003, 12:08
Orginal gepostet von JPM
selbst mein 600er V12 turbo den ich seit eine 3/4 Jahr Hallo JPM,

:?:?:? Was ist das für ein Modell?

Mastermind
26.02.2003, 12:29
Müsste dann wohl der neue V12 sein, den man nun auch im SL bekommt - V12 BiTurbo....

Wolf740d
26.02.2003, 12:35
Orginal gepostet von L7
Orginal gepostet von JPM
selbst mein 600er V12 turbo den ich seit eine 3/4 Jahr Hallo JPM,

:?:?:? Was ist das für ein Modell?

könnte eigendlich nur von einem Tuner sein.(3/4 Jahr ? )
Oder gibts den schon so lange ?

Gruss
Wolf

L7
26.02.2003, 12:50
Orginal gepostet von Wolf740d
könnte eigendlich nur von einem Tuner sein.(3/4 Jahr ? )
Oder gibts den schon so lange ?
Nein. Und als aktuelles Fahrzeug steht A8 und nicht 600 Turbo... :?

JPM
01.03.2003, 13:06
Also Leute, den 600er V12 Turbo wird seit dem Facelift gebaut sprich September als 7 Monate eben...fast ein 3/4 Jahr ...was den A8 Betrifft ...ich bin mit den Einstellungsanweisungen nicht ganz zurechtgekommen bei der Registrierung und so konnte ich auch nicht meine beiden alten E38 listen als auch nicht meine momentanen Fahrzeuge. Den A8 fährt meine Frau seit einem Monat .
Der Sl 600 ist schon ein Gedanke wert nur kommt demnächst ein CL 65 V12 Biturbo auf den Markt und so überlege ich mein anderes Sortcoupe wie den S zu verkaufen... oder den 6er abwarten bzw den Coupe Nachfolger vom Z8....Falls noch Fragen über den V12 bestehen - kein Problem...

Wie kann man nebenbei ein Bild beifügen und die Einstellung ändern?

Wie sind hinzu noch die Erfahrungen mit dem BMW V12 ? Es soll ja baldig ein Facelift kommen wegen des Heckdesigns...laut Händlerangaben...

Schönes Wochenende... :cool:

JPM
01.03.2003, 13:15
Aber L7 Du hast einen S55 AMG ? Ist das der Kompressor Motor? Bin den damals bei Kauf des S600 auch Probegefahren hat auch eine sehr gute Leistungsentfaltung durch den Kompressor nur konnte man mir keine Alternative für die etwas zu bulligen 4 Auspuffrohre anbieten...obwohl vom Motorprizip Kompressormotoren bessersind als Turbomotoren da die Lager nicht sonderlich haltbar sind....aber trotzdem der V12 überzeugt auch wen ndas S-Klasse Design etwas in die Jahre gekommen ist im Vergleich zum neuen A8 der wirklich sehr dezent und gelungen ist als auch den 7er der in gewissen Farbkombination schön aussieht nur noch leider sehr von Kinderkrankheiten geplagt ist...

Dein 750L7 gefällt mir in der Farbe mit den Alpina-Felgen....Oxford oder Tannengrün? meien damaligen E38 hatte ich beide in oreintblau Innen schwarz obwohl grün Innen beige eine schöne Farbkombination ist...:zwink

Clervoxxx
01.03.2003, 13:26
Hey JPM.

mal eine bescheidene Frage an Dich. Wie hast Du den 750i in der Stadt auf unwesentlich über 11,5 gebracht? Also mein 98iger iL genehmigt sich da ohne viel Stau und Kickdown 18 Liter. Aber ich lerne natürlich gerne. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben.

Greetz,

Gerrit

ingmargunter
01.03.2003, 13:41
....730D E38 18 Monate alt - 31000 km auf der Uhr hat bis jetzt bei mindestens 50% Kurzstrecke 9.1 Liter verbraucht. Der Wagen hat nach der Einfahrphase (3000km) einen Chip der Firma Speed Buster erhalten !! Bin mal gespannt ob ich das mit meinem neuen (kommt am Mittwoch,auch 730D) auch schaffe......


schaun mer mal..........

[Bearbeitet am 1.3.2003 von ingmargunter]

JPM
01.03.2003, 14:06
Was diese Verbrauchsanzeigen betrifft muss man die erstmal min 50km fahren bis die sich auf einen glaubwürdigen Wert einpendeln aber besser ist immer selbst errechnen...
ich bin damals normal gefahren die 11.5 waren Gesamtdurchschnitt in der Stadt lag der Verbrauch auch zwischem 13 und 18Litern .... Ich wollte mit den 11,5 nur sagen dass der Unterschied zwischen 740i und 750i minimal waren Verbrauchs und sogar auch Leistungsmäßig mit dem überarbeiteten Motor 1996. Die neuen 4.4 V8 hatten damals laut BMW fast alle eine Leistugnsstreu nach ob die oft die 300PS überschritten nur hätte sich das bei den Verkausdaten damals nicht gut auf den Absatz des 750i ausgewirkt. Habe ich alles auch ihm nachhinein von meinem Händler erst alles erfahren sonst hätte ich mir wieder einen V8 gekauft, da der V8 der moderner Motor war mit 4 Ventilen statt 2 usw...klanglich natürlich ist das Turbinengeräusch des V12 unschlagbar....


schöner 8er nebenbei - der Wagen hat trotz der Kritik wegen der "Schlafaugen" immer noch das Zeug zu einem Klassiker ....

Was die neuen Cammonrail Diesel betrifft hat mich damals schon der 730d E38 überzeugt - nur habe ich dann auf ein etwas mehr ansprechendes E65 Design gehoft - und nun ja bin dann wieder bei Mercedes gelandet....

Viel Spaß bei am Mittwoch bei der Übergabe und viel Freude am Fahren was man mit BMW ohnehin immer hat oder? :spin

Clervoxxx
01.03.2003, 14:14
@JPM:

okay, ist angekommen. Hatte mich nur schon gewundert. Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt im Winter bei 15,8 lt. BC und 15,5 selbst ausgelitert. Das mein E38 etwas mehr braucht war mir klar, da er - genau wie sein Besitzer - etwas Übergewicht mit sich rumschleppt ;););). Wegen der Extras wurde das zul. GG eigens auf 2,66 t angehoben (beim 750, nicht bei MIR :D). Daher "darf" er auch ruhig etwas mehr brauchen. Wollte eh kein Sparmobil, sonst hätte mich mir nen Diesel gekauft. Ist aber immer interessant, wenn man liest, daß jemand recht wenig verbraucht.

Greetz,

Gerrit

Matt 315
01.03.2003, 14:26
ich sollte eigentlich gar nichts sagen (da 316i coupé), aber... ich fass es nicht....
"20 Liter sind normal, is doch gut...":o:o:o
ich ärger mich über 9 (neun) liter auf 100 in der stadt (B).
habt ihr da alle noch'n fiat polski im kofferraum?!? oder ne ölheizung? :P ;)
oh mann... da erwartet mich ja was...

Clervoxxx
01.03.2003, 14:43
@Matt315:

Na ja, im Vergleich zu Deinem 316 sind die Maschinchen dann ja fast "Sparwunder". Soweit ich mich erinnere, hat der 316 knapp über 100 PS. Der 750i z. B. hat das Dreifache an PS, Zylindern, und fast das doppelte an Gewicht. Dennoch läßt er sich mit 16 Litern bewegen. In dem Geschwindigkeits- und Beschleunigungsbereich, in dem sich ein 316er bewegt, wahrscheinlich sogar mit weniger. Also sind die Verbräuche absolut gesehen recht hoch. Setze sie aber bitte mal in Relation von Leistung und Gewicht.....

Greetz,

Gerrit

PS: Den M8 fahr ich auf Strecken mit 12 bis 13 Litern trotz 400PS und fast 2 Tonnen. Geht doch, oder??;)

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Clervoxxx]

Matt 315
01.03.2003, 16:03
ist schon richtig, ich wollte nur mal meinem staunen ausdruck geben.
316i= 102 ps , 1596ccm, leergew. 1190kg (mit mir und sprit, öl, etc ca 1350kg)

JPM
01.03.2003, 17:40
Du hast einen M8 Geerit??? Davon wurden nicht gerade viele gebaut soviel ich weiß...hatte 1991 mal
einen 850CiA mit dem 300Ps V12 aber nach 8 Monaten verkauft - ist aber trotzdem ein sehr schöner BMW.
Weshalb kommt Dein 7er auf 2.66t? Protection? ich habe mich nierichtig über das Gewicht oder Zuladung interessiert nur nach dem ich über den Pheaton gelesen habe dass dieseer gut 2,4 t wiegt...merke ich das der A8 meiner Frau mit 1790kg leer richtig leicht ist dagegen...

Um das thema Verbrauch abzuschließen - wenn jemand für ein Auto 80000euro aufwärts hinlegt beim Händler und sich auch für eine durchzugskräftige Motorvariante entscheidet sollte dieser Kunde wohl auch das mitbedenken dass diese Massen bewegt werden wollen udn dieses Energie kostet...vorallem bei V8 und V12 jedoch sind über 20l bei dem heutigen Motorenstandard etwas zuviel... Falls die Konjunktur und Schröder es weiterhin nicht für richtig hält zurückzutreten - werde ich wohl auch mit einem 740d flirten oder einem v10Tdi (ein Traum selbst in der Hofeinfahrt des Händlers...)


Also 7er fahren macht SPaß kostet leider auch

Clervoxxx
01.03.2003, 18:12
Jo,

wegen des geringen Verbrauchs kauft sich ja auch keiner einen V12. Der M8 (1551 St. gebaut, glaub ich) braucht gar nicht mal soviel. Max 18l wenn ich ihn NUR FLIEGEN LASSE. Dann wird aber bei jedem Anfahren einmal durchbeschleunigt. Der E38 wiegt soviel da fast alle Extras, fondorientiert und Schutzverglasung, kein Protection, aber sicher gegen Speere, Hackebeilchen etc. Ich bin mit den 15,5 Litern da ganz zufrieden, dürfte im Sommer unter 15 liegen.

Greetz,

Gerrit:cool:

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Clervoxxx]

L7
01.03.2003, 18:19
Orginal gepostet von Clervoxxx
Der E38 wiegt soviel da fast alle Extras, fondorientiert und Schutzverglasung, kein Protection, aber sicher gegen Speere, Hackebeilchen etc. Und: 2,66t MaxzulgGG, nicht Leergewicht. Leer wiegt er wieviel? 2150? Immernoch komfortabel weniger als ein Phaeton.

JPM
01.03.2003, 18:35
Phaeton ist schön udn gut nett gedacht ...nur haben die mir im juni in dresden erzählt das er offen über 300 laufen würde - hmm ca 420ps 2,4t usw...aufderautobahn dann getestet also bei 220 ging da nicht merh soviel wie bei einem 750i bzw konnte ich es mir nicht vorstellen dass der phaeton v12 300 schafft...ausserem größter fehler von vw....ein vw oberkalssewagen der fast genausoviel kostet wie ein s600 oder 760i die navi usw serie haben....also da hat sich vw im preis verspekuliert...in der ams im nov 00 "eine Oberklasse-lim unter 10000dm...mit navi xenon usw serienmäßig..." nun ja nicht wirklich ....selbt der v6 der wirklich fehl ist im diesen auto kostet ohne automatik 66900euro der a8 4.2 v8 kostet 72500 liste ohne sonderausstattung...nun ja dann wird sicher der groß passat-bruder nicht so gut etablieren...

L7 tut mir leid ich habe mir dein photo erst jetzt genau betrachtet ist ja doch dunkelblau oder ? orientblau war mit einer der gelugensten farben von bmw - schade dass sie eingestellt wurde...

kannst du mir vielleicht helfen wie ich ein bild von meinem s oder alten 7er hinzufügen kann??

L7
01.03.2003, 19:00
Orginal gepostet von JPM
nur haben die mir im juni in dresden erzählt das er offen über 300 laufen würdeErstens hätte Dir klar sein müssen, daß das mit 420 PS in einer Limousine mit diesen Fahrwiderständen kaum machbar sein kann.
Zweitens hätten die Verkäufer so einen Unsinn nicht behaupten dürfen - offiziell war für einen entregelten Phaeton immer nur von 290 km/h die Rede (was natürlich auch reicht, und mehrere von mir gefahrenen Wagen auch geschafft haben). - hmm ca 420ps 2,4t usw...aufderautobahn dann getestet also bei 220 ging da nicht merh soviel wie bei einem 750i Na ja, der Schein trügt. Er ist halt extrem leise bei den Geschwindigkeiten.L7 tut mir leid ich habe mir dein photo erst jetzt genau betrachtet ist ja doch dunkelblau oder ?Mein L7 ist diamantschwarz.kannst du mir vielleicht helfen wie ich ein bild von meinem s oder alten 7er hinzufügen kann??Guckst Du hier (http://www.7er.com/forum/faq.php)

JPM
01.03.2003, 19:13
nun ja ob 290 pder 300 sind Grenzbereiche wurde mir aber so ans Herz gelegt - "das zeigt was für ein h
hochwertiges Fahrwerk das Auto hat..." ein Ing. aus dem Werk in Dresden...
selbst der touareg sollte schneller als die von ams angegebenen 220 sein...nun ja sind eh nur Grenzwert die man heute nur nachts auf der autbahn fahren kann....

Dein L7 gefällt mir sehr habe mir die Photos des Berichts in BMW-Tuning angesehen...Gratuliere:spin

ThomasE65
02.03.2003, 19:47
Orginal gepostet von JPM
Phaeton ist schön udn gut nett gedacht ...nur haben die mir im juni in dresden erzählt das er offen über 300 laufen würde - hmm ca 420ps 2,4t usw...aufderautobahn dann getestet also bei 220 ging da nicht merh soviel wie bei einem 750i bzw konnte ich es mir nicht vorstellen dass der phaeton v12 300 schafft...ausserem größter fehler von vw....ein vw oberkalssewagen der fast genausoviel kostet wie ein s600 oder 760i die navi usw serie haben....also da hat sich vw im preis verspekuliert...in der ams im nov 00 "eine Oberklasse-lim unter 10000dm...mit navi xenon usw serienmäßig..." nun ja nicht wirklich ....selbt der v6 der wirklich fehl ist im diesen auto kostet ohne automatik 66900euro der a8 4.2 v8 kostet 72500 liste ohne sonderausstattung...nun ja dann wird sicher der groß passat-bruder nicht so gut etablieren...

L7 tut mir leid ich habe mir dein photo erst jetzt genau betrachtet ist ja doch dunkelblau oder ? orientblau war mit einer der gelugensten farben von bmw - schade dass sie eingestellt wurde...

kannst du mir vielleicht helfen wie ich ein bild von meinem s oder alten 7er hinzufügen kann??



Orientblau gibt es doch es doch wieder seit Herbst 2002 für E65/E66.

Hatte die Farbe mal an einem (neuen) 5er tour.: Schon schön, aber schön empfindlich zum pflegen und sehr steinschlagsensibel!

mr5
05.03.2003, 13:55
Mein e32 750er verbraucht maximal 18-19 Liter auf 100km - aber dann gebe ich auch nur "Stoff" auf der Bahn.

Wenn ich Ihn wie ein Opa fahre über Bundesstraßen und Stadt dann komm ich auf 13-14 Litern pro 100km.

Für einen e65 sind eure Werte extrem hoch ! Man sollte der Meinung sein, dass auch ein 760er e65 bei gezügelter Fahrweise in Punkto Verbrauch einem e32er 750i zeigt, was heutige Technik kann ;).

Das wundert mich jetzt aber !

Mein CL600 verbraucht brutale 24-26 Liter, aber auch nur, wenn ich ihn so richtig auf der Autobahn quäle - und der hat 398 PS mit veralteter Mercedestechnik. Bei normaler "Rumgurkerrei" um die 18 ;).

Gruß
Mr5
http://www.totalfree.net


[Bearbeitet am 5.3.2003 von mr5]