PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passform Tönungsfolie


Alfi155
17.05.2007, 19:24
Gibt es eigentlich zugeschnittene und evtl. sogar 3D Passform Scheibentönungsfolie für den E32? Wenn, dann sicher nicht für den IL, oder?

Taugen die billigen von Auktionshäusern oder Supermärkten was?

Lassen sich alle per Heißluftföhn etwas anpassen?

peter becker
17.05.2007, 20:36
Gibt es eigentlich zugeschnittene und evtl. sogar 3D Passform Scheibentönungsfolie für den E32? Wenn, dann sicher nicht für den IL, oder?

Taugen die billigen von Auktionshäusern oder Supermärkten was?

Lassen sich alle per Heißluftföhn etwas anpassen?

hallo

ich kann dir folia tec empfehlen die folie ist wirklich gut.

nach etlichen vergeblichen versuchen,würde ich es nur noch vom fachmann
machen lassen.
ich habe mir wirklich die grösste mühe und arbeit gemacht, war auch immer
blasenfrei,aber einige tage später hatte ich dann trotzdem kleine luftblässchen
in der folie.
ich würde es machen lassen, da hast du keinen ärger, sparst viel,viel zeit
(zum zurechtschneiden der "rohlinge") und auch geld, da du keine folie
mehr nachkaufen musst,weil etwas schief gelaufen ist.

viele grüsse

peter

Pat_750i
17.05.2007, 20:57
Also ob die Foilien von Ebay und Co etwas taugen, kann Ich nicht sagen. Aber selber machen würde Ich das nie.
Kenne ein paar solcher Kandidaten, die denken das sowas schnell und einfach gemacht ist. Die ärgern sich dumm und dämlich und Ich lach die nur aus, weil Ich von Anfang an gesagt habe, das es nichts wird...

Ich habe schon mehrere Autos von mir mit Tönungsfolie bekleben lassen und war immer 1a Arbeit, wo Ich sehr zufrieden war und der Preis war auch top.

Gruß,
Pat

Alfi155
17.05.2007, 21:58
Ich habe selbst auch schon einige Versuche bei anderen Autos hinter mir. Zuletzt beim Golf 3 meiner Frau. Ist zwar nie 100%ig geworden aber ganz OK.

Hatte meist Foliatec und bei meiner Frau ne billige. Da ich bei den Versuchen mit der teuren Folie leider einige Tricks noch nicht kannte, weiß ich nicht ob da große Unterschiede sind. Habe gehört das sich die billige Folien allgemein nicht mit dem Heißluftföhn bearbeiten lassen die teuren jedoch schon. Bei der billigen im Golf ging es jedenfalls nicht. Ob das jetzt an der Folie oder an mir lag weiß ich auch nicht.

Wollte schon immer mal wissen ob die 3D Folien sich wirklich so einfach anbringen lassen, wie die Hersteller dass versprechen.

Warum aber 100€ und deutlich mehr ausgeben, wenn es nur wenig unterschied zu günstigen Folien gibt, welche man sogar für unter 10 € bekommt. Ist dann auch nicht so Ärgerlich wenns mal schief geht.

Vom Profi anbringen lassen ist mir auf jeden Fall zu teuer, weiß ja nichtmal wie lange ich den E32 fahren werde.

windycorners
17.05.2007, 22:21
Habe auch einen selbst versuch gestartet, ist soweit ganz gut geworden.
Habe aber direkt Gebäude Folie verwendet, die ist dicker und läst sich auch mit dem Heißluftfön bearbeiten. Kann dir diese nur empfehlen, aber solltest diese nicht alleine verarbeiten. Beim ersten mal stand mir meine Frau zur seite und ich war froh, das eine dritte sowie vierte helfende Hand da war.
Es ist auch zu empfehlen, die Seitenscheiben ganz auszubauen , damit man direkt am Rand abschneiden kann. Zu dem würde ich mir aus der Apotheke, Skallpelle besorgen damit sind die Schnitte besser zu machen. Nachteil bei der Gebäudefolie ist, sie haben keine Freigabe. Es hat aber bis heute niemanden interessiert. Vorteil sie kostet nur ein drittel und funktioniert auch noch Einbruchshemmend. Ich kann Dir eine Telefonnr. direkt vom Hersteller geben, solltest dann aber als Firma die Folie bestellen.
Bei interesse melde Dich

Gruß Dirk

Pat_750i
17.05.2007, 22:52
Wollte schon immer mal wissen ob die 3D Folien sich wirklich so einfach anbringen lassen, wie die Hersteller dass versprechen.

Warum aber 100€ und deutlich mehr ausgeben, wenn es nur wenig unterschied zu günstigen Folien gibt, welche man sogar für unter 10 € bekommt. Ist dann auch nicht so Ärgerlich wenns mal schief geht.



Was ist 3D Folie?! Mit Mustern drin, sowie man es von 3D Bildern kennt?! Sorry, habe da echt keine Ahnung...

100€ zahlt man auch bei einer Firma nicht für die Folie. Das teure beim anbringen lassen, ist halt die Arbeit und die müssen es Dir ja auch garantieren, das da keine Blasen reinkommen etc.

Alfi155
17.05.2007, 22:52
Habe auch einen selbst versuch gestartet, ist soweit ganz gut geworden.
Habe aber direkt Gebäude Folie verwendet, die ist dicker und läst sich auch mit dem Heißluftfön bearbeiten. Kann dir diese nur empfehlen, aber solltest diese nicht alleine verarbeiten. Beim ersten mal stand mir meine Frau zur seite und ich war froh, das eine dritte sowie vierte helfende Hand da war.
Es ist auch zu empfehlen, die Seitenscheiben ganz auszubauen , damit man direkt am Rand abschneiden kann. Zu dem würde ich mir aus der Apotheke, Skallpelle besorgen damit sind die Schnitte besser zu machen. Nachteil bei der Gebäudefolie ist, sie haben keine Freigabe. Es hat aber bis heute niemanden interessiert. Vorteil sie kostet nur ein drittel und funktioniert auch noch Einbruchshemmend. Ich kann Dir eine Telefonnr. direkt vom Hersteller geben, solltest dann aber als Firma die Folie bestellen.
Bei interesse melde Dich

Gruß Dirk

Danke für den Tip aber es sollte schon eine Folie mit Zulassung sein. Beim Golf habe ich auch erstmalig die Seitenscheiben für die Tönung ausgebaut, ist deutlich besser.

windycorners
17.05.2007, 22:57
Der Hersteller hat auch freigegebene, hatte ich wohl nicht erwähnt.
Die andere ist halt dicker und besser zu verarbeiten.

DD
17.05.2007, 23:00
Sorry aber beim E32 da gehören gerade bei den Lächerlichen Preisen Rollos rein beim E38 ist es Wurst da kann ruhig Folie rein aber Ich z.b. habe alle meine E32 bis jetzt auf BMW Rollos Umgebaut!
Wenn überhaupt Folie dann beim e32 leichte Spiegelfolie!
Gruss DD

windycorners
17.05.2007, 23:05
Dann schau dir mein avater Bild an.
Auf Silber sieht Spiegelfolie einfach G.... aus bei Schwarz sollte es auch schwarz sein. Der Rest ist eschmacks Sache.

AlexH
17.05.2007, 23:40
Hallo,
habe ich gerade am Wochenende hinter mich gebracht. S****arbeit, insbesondere die Heckscheibe. Kannst Du nicht auf einmal kleben, muss geteilt werden. Die Wölbung ist zu stark. Ich rate dir, die Seitenscheiben und Dreiecksfenster auszubauen. Oder noch besser... laß es von solchen Folienklebeheinis machen

Gruß

DD
18.05.2007, 00:15
@windycorners
Das mit der Spiegelfolie hab Ich gesehen und schwarze auf einem schwarzen Auto würde ich mir auchnoch gefallen lassen (mit Krämpfen) allerdings nur dann wenn es ein Shadowline ist!
Wobei Ihr müsstet damit rumfahren E32 = Rollos E38 ist es Wurst wobei Rollos immer erste Wahl wären aber aufgrund der Konstruktion der Türverkleidungen ist es beim E38 sehr kostspielig!!
Aber beim E32 ist Folie Teurer wie Originale Rollos und die Montage schaft selbst ein Einarmiger Blinder in maximal 30minuten (Seitenrollos)!
Heckrollo wegen ausbau Rückbank und verlegen Kabel (wenn elektrisch sollte auch maximal 30min in Anspruch nehmen und sieht dann absolut Top und so wie es ist Nobel aus!
Bei meinem E38 hatte ich auch Folie weil Ich leider nie Preiswert (unter 350euro) einen satz Rollos angeboten bekommen habe und wenn überhaupt zufällig nicht in Schwarzem Leder!
Gruss DD

Pat_750i
18.05.2007, 00:44
Hallo DD,
also Ich find die Rollos auch geil.
Aber bei einem muss Ich Dir widersprechen. Es ist nicht günstiger, Rollos zu kaufen und die in den E32 zu montieren, als Scheibenfolie... Jetzt würde es drauf ankommen, wer die besseren Kontakte hat, bzw. Möglichkeiten an die Ware ran zu kommen. Wenn man Rollos günstig kriegt, dann evtl. aber dann braucht man ja auch noch die Türverkleidung, oder?! (War da nicht etwas das man dann eine schmalere Türleiste oder so braucht?!)...

Habe letztens für einen Freund seine Scheiben beziehen lassen... E39 Limo. Hat ihn 90€ gekostet. Ok, waren ein paar KM dahin (350km) aber Ich musste eh dahin und bin dann halt nur mit seinem Wagen hingefahren und neben bei die Scheiben beziehen lassen...

Gruß,
Pat

DD
18.05.2007, 11:18
Beim E32 sind nur die Oberteile der Türverkleidungen zu wechseln!
Ich hatte 150euro für das Rollopacket gezahlt inkl. E-Heckrollo und absolut Top Rollos bei Ebay kostet ein Komplette Rollopacket mit viel Pech maximal 250euro für den E32!
Ich habe bei meinem E38 für die Folie 300euro gezahlt hier in Berlin und es war nur Folie!
Beim E34/38/E39 stimmt leider die ganze Rechnung nichtmehr beim E34 sind die Rollos zu selten beim E38/E39 muss man die Kompletten Türverkleidungen wechseln und wenn man die bei Ebay findet dann meist in der Falschen Farbe kosten da um 400 nach meinen erfahrungen wobei es sich immernoch lohnt nur muss dann wirklich die passende Farbe vorhanden sein!
gruss DD

windycorners
18.05.2007, 13:54
Siehste und der Preis faktor spielt bei mir auch ne Rolle.
Habe 150 Euronen für 10quadratmeter bezahlt. Und habe zwei verschiedene dursichtigskeits Stärken.
Das reichte für drei Autos und habe noch ein halbes Auto übrig.
Ich finde da stellt sich die frage nicht mehr, was günstiger ist. Oder????
Bei dem Preis kann man auch mal nen Fehler machen und ein Fenster neu machen.

Dominik730i
20.05.2007, 22:03
Hi !
Ich habe bei meinen immer Rollos verbaut und würde nie zur Folie greifen.
Rollos sind einfach eleganter finde ich.

Rollo's :top :top :top