PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Sitzheizungs und Lordosenstützenvorbereitung in den Sitzen??


740i Raphael
14.05.2007, 23:35
Hallo, noch mal ne Frage. Bei meinem 740i ist ab Werk keine Sitzheizung und Lordosenstütze verbaut worden. Als ich aber mal den Sitz mir von unten betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass der Wagen die Kabelanschlüsse für Sitzheizung und Lordose zurückgebunden an dem Sitzgestell hat. Habe mal Spasseshalber den Sitzheizungschalter angeschlossen. Ja die Beleuchtung geht also ist Spannung an dem Schalter, aber die Funktion der Sitzheizung nicht. Ich vermute das da wohl keine Sitzheizungsmatten verbaut sind oder??? Wer weiß da mehr?

PS. der 740er hat elektrische Sitze.

Gruß Raphael

Rottaler2
14.05.2007, 23:52
Hi 740i Raphael
Bei el. Sitzen sind in den letzten Baujahren die Kabel drin, aber keine Heizung, sonst währe der Schalter verbaut! Kann man aber nachrüsten!
Gruß Reinhard

McTube
15.05.2007, 09:54
Zieh doch mal einfach die Rückenplatte vom Sitz ab (unten ziehen, dann oben ausklinken) dann wirst Du sehen ob da ein Kabel bzw. Matte (das Ende kann man sehen) für die SHZ ist. Leichter kannst Du es nicht haben ;) Das Licht im Schalter geht auch wenn die Matte defekt oder nicht da ist.

Grüsse

Michael