PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur schiebedachwanne


peter becker
14.05.2007, 22:14
hallo

bei meinem 730 laufen mir immer wenn ich in der waschstrasse bin, einige
wassertropfen innen an der frontscheibe runter, bei normalem regen ,auch
wenns kräftig pisst, merkt man garnichts.

es köööönnte einmal die frontscheibendichtung sein,dass ist klar, was mir
jetzt aber auch noch durch den kopf gegangen ist,wenn die abläufe der
schiebedachwanne evtl. dicht sind und die überläuft, kann es dann
auch zu diesem problem kommen, oder gibt es da keine verbindung???

viele grüsse

peter

smiler78de
14.05.2007, 22:22
hallo

bei meinem 730 laufen mir immer wenn ich in der waschstrasse bin, einige
wassertropfen innen an der frontscheibe runter, bei normalem regen ,auch
wenns kräftig pisst, merkt man garnichts.

es köööönnte einmal die frontscheibendichtung sein,dass ist klar, was mir
jetzt aber auch noch durch den kopf gegangen ist,wenn die abläufe der
schiebedachwanne evtl. dicht sind und die überläuft, kann es dann
auch zu diesem problem kommen, oder gibt es da keine verbindung???

viele grüsse

peter

moin moin,

da gibt es keine verbindung zwischen schiebedach und frontscheibe. hast du die frontscheibe mal wechseln lassen. die scheibe wird ja geklebt und vieleicht is da ja der kleber nicht richtig aufgetragen worden...

Rottaler2
14.05.2007, 22:24
Hi Peter
Das Schiebedach hat 4 Abläufe, an jeder Ecke einen. Könnte schon vorkommen, wenn die vorderen dicht sind, dass dort zwischen Blech und Himmel, Wasser durchgehen kann! aber bei der Fahrt das Wasser über die hinteren Abläufe verschwindet, aber das würdest du dann beim Bremsen merken :lol. Die vorderen kommen beim Wagenheber Punkt raus. Mach das Dach auf und stich mal mit einer Kabeleinzugseele durch, hat fast jeder Elektriker, die kann die Schläuche nicht verletzen!
Gruß Reinhard

peter becker
14.05.2007, 22:28
moin moin,

da gibt es keine verbindung zwischen schiebedach und frontscheibe. hast du die frontscheibe mal wechseln lassen. die scheibe wird ja geklebt und vieleicht is da ja der kleber nicht richtig aufgetragen worden...

hallo maik

die scheibe ist nicht mehr original, war aber schon im auto,als ich es gekauft
habe.

viele grüsse

peter

peter becker
14.05.2007, 22:30
Hi Peter
Das Schiebedach hat 4 Abläufe, an jeder Ecke einen. Könnte schon vorkommen, wenn die vorderen dicht sind, dass dort zwischen Blech und Himmel, Wasser durchgehen kann! aber bei der Fahrt das Wasser über die hinteren Abläufe verschwindet, aber das würdest du dann beim Bremsen merken :lol. Die vorderen kommen beim Wagenheber Punkt raus. Mach das Dach auf und stich mal mit einer Kabeleinzugseele durch, hat fast jeder Elektriker, die kann die Schläuche nicht verletzen!
Gruß Reinhard

hallo reinhard

dass werde ich dann mal als erstes machen und mir dann mal den frontscheibenrahmen vorknöpfen.

viele grüsse

peter

Erich
15.05.2007, 03:33
Der ist nur eingeklippt, hat keine Dichtungswirkung.
Die Scheibe ist geklebt.

DVD-Rookie
15.05.2007, 09:47
Hi Peter,

inspiziere doch mal den Zustand der Scheibe. Hat die schon jede Menge Microkrater durch den permanenten Beschuß auf der Bahn solltest Du ganz einfach die Scheibe zu Lasten der Teilkasko tauschen lassen, danach ist sie wieder dicht und Du kannst einen Blick auf den Rahmen werfen.

Einige Autoglasereien machen Dir gleich eine Gutschrift über den Selbstbehalt von 150 Eur, so dass Dich die Scheibe nichts kostet.

Ich wollte vor 2 Jahren auch zuerst die Scheibe reparieren lassen - glücklicherweise war der Steinschlag doppelt, so dass der Scheibentoni von der Reparatur abriet.

Das ist danach ein Gefühl, als ob Du ohne Scheibe fährst - so störend sind die Microkrater auf der Scheibe!


Viele Grüße


Harry

peter becker
15.05.2007, 17:39
Hi Peter,

inspiziere doch mal den Zustand der Scheibe. Hat die schon jede Menge Microkrater durch den permanenten Beschuß auf der Bahn solltest Du ganz einfach die Scheibe zu Lasten der Teilkasko tauschen lassen, danach ist sie wieder dicht und Du kannst einen Blick auf den Rahmen werfen.

Einige Autoglasereien machen Dir gleich eine Gutschrift über den Selbstbehalt von 150 Eur, so dass Dich die Scheibe nichts kostet.

Ich wollte vor 2 Jahren auch zuerst die Scheibe reparieren lassen - glücklicherweise war der Steinschlag doppelt, so dass der Scheibentoni von der Reparatur abriet.

Das ist danach ein Gefühl, als ob Du ohne Scheibe fährst - so störend sind die Microkrater auf der Scheibe!


Viele Grüße


Harry

hallo harry

die scheibe ist nicht mehr original, war schon irgendwann mal getauscht
worden, bevor ich das auto bekommen habe.

sie sieht eigentlich noch ganz ok aus.

viele grüsse

peter

ps. kasko habe ich nicht,dass mache ich nie bei älteren autos,da es im prinzip
nicht lohnt. wenn ich ihn mal kaputt fahre,ist das eben pech.
ich fahre seit über 20 jahren unfallfrei und hoffe,dass das auch so bleibt
( auf holz klopf !!!)

viele grüsse

peter

peter becker
15.05.2007, 17:42
Der ist nur eingeklippt, hat keine Dichtungswirkung.
Die Scheibe ist geklebt.

ja erich, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
mit scheibenrahmen meinte ich die abdichtung am rahmen,wo die
scheibe geklebt ist.
ich kenne die prozedur, mein fuffi hat natürlich eine neue scheibe ,nachdem die aktion mit dem abblendenden innenspiegel
schief gelaufen war und ich einen riss von oben nach unten in der
scheibe hatte.

viele grüsse

peter

VollNormal
15.05.2007, 20:57
Hatte ich auch, in der Waschanlage lief es innen die Scheibe runter. Das lag damals an der Scheibe.

peter becker
15.05.2007, 21:36
Hatte ich auch, in der Waschanlage lief es innen die Scheibe runter. Das lag damals an der Scheibe.

ja, ich bin heute auf die idee gekommen, ich werde beim nächsten
waschstrassenbesuch mal den oberen übergang von scheibe zu dach mit
einem breiten band abkleben, wenn es dann trocken bleibt ist es eindeutig
die verklebung der scheibe,denn die scheibe selbst sieht wirklich noch gut
aus.
ich habe kürzlich mal ein bild gesehen, wo die auflagefläche der scheibe,wo dann auch der kleber aufgetragen wurde, arg,arg rostig aussah, ich hoffe
mal,dass mir das erspart bleibt.

viele grüsse

peter