PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Wo sitzen die Kühlwassertemperaturfühler 750


chevy57
13.05.2007, 20:18
Hallo Leute,
hab seit Donnerstag einen 750 IA, Baujahr 03.91 Klima, läuft auch super.
Jetzt das Problem:
Heizung wird warm, alles wird warm, nur nicht der untere Kühlerschlauch und der Kühler.
Habe den Thermostat schon ausgebaut gehabt sah sehr neu aus ohne Kalk und anderem Zeugs behaftet.
Wo sitzen denn beim Fuffi die Temperaturfühler?
Sind bei meinem 735 ja leicht zu finden aber der Fuffi ist ja wohl eine Welt für sich( allerdings eine geile Welt)
Bitte um Ferndiagnose,
hab auch schon die Suchfunktion bemüht konnte aber nix finden
Danke schon mal im vorraus
Thomas

peter becker
13.05.2007, 20:33
hallo thomas

beim fuffi sitzen sie hinten unterhalb des ausgleichsbehälter,wenn du da mal
rein leuchtest,siehst du eine art querrohr mit drei fühlern, ich weiss jetzt
aus dem stehgreif leider nicht,welcher der drei,was steuert, da müsste ich
erst etwas literatur wälzen.
schau mal hier, die nr. 5 ,7, 8,dass sind die fühler

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GB81&mospid=47352&btnr=11_0785&hg=11&fg=35

viele grüsse

peter

peter becker
13.05.2007, 20:43
hallo

ich habe gerade noch mal in meinen bildern gestöbert, schau mal hier.
die bezeichnungen eins und zwei musst du bitte ignorieren,dabei ging es
um den wasserkreislauf,die haben mit den sensoren nix zu tun.
auf der rechten seite, etwas schwer zu sehen,dass sind sie.

viele grüsse

peter

http://img61.imageshack.us/img61/2544/v12removed4db0.jpg

chevy57
13.05.2007, 21:02
Danke Peter,
werde ich morgen mal nachschauen
Gruß Thomas

chevy57
13.05.2007, 21:07
Vielen Dank so wie das aussieht muß ich ja wohl das halbe Auto auseinanderbauen um daran zukommen.
Naja ich werds probieren.
Gruß Thomas

peter becker
13.05.2007, 21:19
hallo thomas

ich habe mir gerade noch mal deine frage durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen,wenn dein unterer dicker schlauch vom kühler kalt bleibt,würde
das ja bedeuten,dass das im kühler abgekühlte wasser nicht mehr in den
motor strömen kann,dass hat ja dann eigentlich mit den fühlern nichts zu
tun...... es ist zwar gekühlt,dass ist klar, aber der schlauch ist trotzdem
noch etwas warm........ hast du denn auch genügend wasser eingefüllt und
ist das systhem auch richtig entlüftet????

viele grüsse

peter

ps. ich war noch nie da drann, aber wenn du den ausgleichsbehälter abbaust,müsstest du eigentlich da hin kommen.

Viper V8
13.05.2007, 22:56
Vielen Dank so wie das aussieht muß ich ja wohl das halbe Auto auseinanderbauen um daran zukommen.
Naja ich werds probieren.
Gruß Thomas


na kannst dich schon mal dran gewöhnen... warte ab bis du das erste mal die Kerzen wechseln willst.... :roll :o :roll ... Plan Zeit ein.....

Gruß
Kai

chevy57
14.05.2007, 06:03
Danke Kai,
für Deinen Zuspruch:lol :lol
Ich glaube ich warte noch etwas dann bau ich alles auseinander und wechsel komplett, das mit den Kerzen hab ich mir auch schon angesehen.:? :?
Aber das schöne nach den Arbeiten sind die Probefahrten:k :k
Gruß Thomas

peter becker
14.05.2007, 17:47
Danke Kai,
für Deinen Zuspruch:lol :lol
Ich glaube ich warte noch etwas dann bau ich alles auseinander und wechsel komplett, das mit den Kerzen hab ich mir auch schon angesehen.:? :?
Aber das schöne nach den Arbeiten sind die Probefahrten:k :k
Gruß Thomas

das geht ja alles noch irgendwo, die schwierigste ist die 12te kerze,die braucht beinahe so lang,wie der rest zusammen.

aaaaber, warte mal wenn du mal ein lenkgetriebe wechseln willst,oder
die LIMA,da wird es richtig "lustig".
ich habe schon oft gedacht,der fuffi müsste eine front haben,wo die
haube mit den kotflügeln hochklappt,wie es der alte jaguar E hatte.

viele grüsse

peter

chevy57
15.05.2007, 00:47
Hi Peter, dann muß die Haube ab und das Frontblech raus samt Stoßstange:nein :nein :nein
Thomas

P.S. Der Temperaturfühler ist doch das Problem, habe ich heute herausgefunden

Danke