PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Türgriffschalenbeleuchtung


M3-Cabrio
12.05.2007, 23:21
Hallo,

da wollt` ich heut abend noch eben mal die hintere efh-Beleuchtung in den türen anzapfen für die Beleuchtung der beiden trügriffschalen, also schon mal hinten anfangen, aber daraus wurde jetzt nix mehr.

da gehen ja 4 Kabel in den efh hinten. welche beiden sind denn davon für das licht?

komischerweise fiel mir jetzt erst bei meinem auf, dass die hinteren bisher nicht leuchten.
mögliche Ursache?

die sind doch auch beim kurzen 740 beleuchtet?

die ascher-beleuchtung funktioniert auf beiden seiten auch nicht. kabel dafür ist vorhanden.

DANKE

peter becker
12.05.2007, 23:24
ja, auch die hinteren sind beleuchtet, schreib mal reinhard an, er kann dir
sicherlich sagen,welches kabel welche funktion hat.
soweit mir bekannt ist,sind in den schaltern birnchen und keine LED´s verbaut.
aber wie gesagt,bei reinhard wirst du sicherlich alles genau erfahren.

viele grüsse

peter

gag ein :.....

gibts da nicht so kleine kästchen mit einem drehschalter in der mitte,wo man
solche dinge prüfen kann.. hihihihi.....

gag aus......

Movie222
12.05.2007, 23:28
Hallo,

wenn die Fensterheber hinten auch nicht bedienen gehen, ist die Kindersicherung vorne am Schalterblock gedrückt...

Siehe auch hierzu -> Bedienungsanleitung... :roll

Wenn die Fensterheber funktionieren, sind vermutlich die Birnchen defekt.

M3-Cabrio
12.05.2007, 23:30
ja, auch die hinteren sind beleuchtet, schreib mal reinhard an, er kann dir
sicherlich sagen,welches kabel welche funktion hat.
soweit mir bekannt ist,sind in den schaltern birnchen und keine LED´s verbaut.
aber wie gesagt,bei reinhard wirst du sicherlich alles genau erfahren.

viele grüsse

peter

gag ein :.....

gibts da nicht so kleine kästchen mit einem drehschalter in der mitte,wo man
solche dinge prüfen kann.. hihihihi.....

gag aus......

hi peter,

ja danke drehschalter-kaste`l ist grad defekt und 2 von 4 kabel-farben erfahr ich ja hier auch ganz schnell zum beleuchten, denk ich mir mal ;-)

der reinhard wird morgen schon wegen bmw-verstärker-anschluss an subwoofer und noch anderes von mir beim stammtisch gelöchert und er hat 31 gäste da.

da hab ich meine zweifel, ob er morgen überhaupt noch weiss, wie er heisst vor lauter fragen von vielen ;-)

Grüsse udo

M3-Cabrio
12.05.2007, 23:33
Hallo,

wenn die Fensterheber hinten auch nicht bedienen gehen, ist die Kindersicherung vorne am Schalterblock gedrückt...

Siehe auch hierzu -> Bedienungsanleitung... :roll

Wenn die Fensterheber funktionieren, sind vermutlich die Birnchen defekt.

ja fensterheber funktionieren. nur kein licht da, ebenso kein licht bei den aschern.

nun wüsste ich noch gern welche 2 von 4 kabeln für die beleuchtung sind ;-)
danke

peter becker
12.05.2007, 23:35
hi peter,

ja danke drehschalter-kaste`l ist grad defekt und 2 von 4 kabel-farben erfahr ich ja hier auch ganz schnell zum beleuchten, denk ich mir mal ;-)

der reinhard wird morgen schon wegen bmw-verstärker-anschluss an subwoofer und noch anderes von mir beim stammtisch gelöchert und er hat 31 gäste da.

da hab ich meine zweifel, ob er morgen überhaupt noch weiss, wie er heisst vor lauter fragen von vielen ;-)

Grüsse udo

ja udo,da hast du recht, ich denke mal wenn ihr richtung des parkplatz
unterwegs seid um so das eine oder andere problem zu besichtigen oder
zu besprechen,dann ist der beste moment. am tisch mit der ganzen
gesellschaft , wird das schwierig....

ich bin auch schon am planen,wann ich das nächste mal komme, ich hatte
es ja fest versprochen,dass ich noch mal nach eggenfelden zum stammtisch
komme, muss jetzt nur mal sehn,wann es am besten passt.

viele grüsse

peter

Movie222
12.05.2007, 23:38
Hallo,

beim 730i Bj.'88 ist das jeweils 0,5mm² Pin 5 Grau/Violett & Pin 4 Braun/Gelb

Gruß
Marc

M3-Cabrio
12.05.2007, 23:40
Hallo,

beim 730i ist das jeweils 0,5mm² Grau/Violett & Braun/Gelb

Gruß
Marc

Klasse marc, mönsch danke, da schau ich dann ob ich die beiden farben auch habe und nehm die dann fürs led-licht der türgriffe.

gruss udo

peter becker
12.05.2007, 23:47
hallo udo

ich habe gerade auch noch mal in meiner linksammlung geschaut,dass einzige,was ich dir anbieten könnte,wäre dieser link von erich, unter
punkt 8 findest du die innenleuchten.

viele grüsse

peter

http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/zke.htm