PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07er Kennzeichen


sechser
04.04.2003, 15:54
Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft einen 7er zu kaufen. Da mir die Unterhaltskosten für alle Fahrzeuge
aber so langsam zu viel werden, möchte ich das 07er Kennzeichen beantragen.
Da es sich ja um ein Wechselkennzeichen handelt werde ich auch alle meine älteren Fahrzeuge damit bewegen.
Bei mir herrscht allerdings ein ziemlicher Wechsel was die Autos angeht. Bedeutet das das ich jedesmal wenn
ich ein "neues" Auto habe und es mit dem 07er Kennzeichen bewegen möchte, auf das Landratsamt rennen muss
und das Fahrzeug wieder in den Schein des Kennzeichens eintragen werden muss ? Oder bekommt man zu dem
o7er Kennzeichen ein z.B. rotes Heft wie man es beim 06er Händler-Kennzeichen bekommt ? Da muss man ja Handschriftlich die neuen Daten des Autos eintragen. Was natürlich die Sache sehr viel einfacher und billiger machen würde. Habe keine Lust alle paar Wochen auf das Amt zu laufen.

Kennt sich jemand damit aus ? Wer kann mir mehr darüber erzählen ?

MfG Jens

PS.: Habe noch einen 525e im Guten Zustand, der aber leider erst 18 Jahre alt ist. Kann ich den
auch irgendwie mit dem Kennzeichen bewegen ?




[Bearbeitet am 4.4.2003 von sechser]

Erich
04.04.2003, 16:04
hier steht alles (http://www.geocities.com/MotorCity/Track/5073/iniinh.htm)

fish
04.04.2003, 16:06
Moin Sechser,

erstmal Glückwunsch zu Deinen aktuellen Fahrzeugen,und herzlich Willkommen bei uns!!

Meine Nummer habe im Nov.2000 zugeteilt bekommen, zu diesem Zeitpunkt war das dazugehörende Fahrzeug ( 745i E23) gerademal 15 Jahre alt, somit hast Du schonmal eine Antwort bezüglich des 5er!!

Es werden je nach Region und Bundesland abhängig, auch altersbezogene Ausnahmen gewährt,der Wagen muss also nicht zwangsläufig 20 Jahre sein,ab 20 jedoch bekommt man die Nummer zu 100%.

Du erhälst für jeden weiteren Wagen ,der auf der 07er Nummer mitläuft einen separaten Kfz-Schein, also nur 1x beantragen, 5 € abdrücken und glücklich sein.......

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Auto´s , falls Du noch weitere Fragen oder Probleme haben solltest, poste es ,oder auch gerne u2u an mich,

bye, fish

freak
06.04.2003, 06:56
Hallo @fishermans friend

Aus Deinem Text lese ich,das ich mit meinem E32 735iA bj. 10/86 - hehe,fast ein E23 :D - evtl. auch 'ne Chance hätte,an die Begehrten 07'er Kennzeichen zu kommen :?:?:?


Wie ist den der Ablauf und kann ich dann meinen Wagen uneingeschrängt Nutzen - oder,muss ich einen Grund (Treffen usw.) haben um Fahren zu Können / dürfen :?:?:?


Es stehen bestimm wo Info's - aber,binn mal faul und lass mir das von Dir erklären:lol



Danke und Gruss an alle @freak

JB740
06.04.2003, 09:41
http://www.breisgau-hochschwarzwald.de/ :B

gib in der suchfunktion Oldtimer ein!!

was guckst du??:lol:lol:lol

gruss jürgen

fish
06.04.2003, 11:48
Orginal gepostet von freak
Hallo @fishermans friend

Aus Deinem Text lese ich,das ich mit meinem E32 735iA bj. 10/86 - hehe,fast ein E23 :D - evtl. auch 'ne Chance hätte,an die Begehrten 07'er Kennzeichen zu kommen :?:?:?

Dein Wagen ist jetzt 16 1/2 Jahre alt.......mmhh...durch die hohe Stückzahl der Baurreihe bedingt, sehen Deine Chancen im Moment eher nicht so gut aus,frühestens in 2 jahren würde ich sagen...


Wie ist den der Ablauf und kann ich dann meinen Wagen uneingeschrängt Nutzen - oder,muss ich einen Grund (Treffen usw.) haben um Fahren zu Können / dürfen :?:?:?

Grundsätzlich ist die Nutzung der 07er-Nummer eingeschränkt, sie darf unter folg. Gesichtspunkten beuntzt werden:

Fahrten zu Oldtimertreffen
Fahrten zur Werkstatt
Funktionsfahrten bzw. Instandhaltungsfahrten

Das kann unter Umständen bedeuten,dass man den Wagen in 1 Woche fast täglich bewegt,dann widerrum mehrere Wochen überhaupt nicht.




Es stehen bestimm wo Info's - aber,binn mal faul und lass mir das von Dir erklären:lol



Danke und Gruss an alle @freak


Gruss, fish

Labi
06.04.2003, 13:20
@all

ich muss leider Eure (teilweise) Euphorie bezüglich der frühzeitigen Abgabe des 07er Kennzeichen etwas bremsen!

Ich habe leider absolut keine Chance hier im Umkreis ein 07er Kennzeichen für meinen 84er (also 19 Jahre alt!) 745er Executive zu bekommen. Trotz Vorlage aller Unterlagen und einem sehr guten Empfehlungsschreiben von offizieller BMW-Seite, gibt es vor dem genauen Erreichen (also genaues Zulassungsdatum!) der 20 Jahre keine rote Platte!!! :nein:nein:nein:nein:nein

@ff

Leider ist die "kann Klausel" im Gesetz, meines Wissens auch nach oben vom Strassenverkehrsamt abänderbar. Bedeutet soviel, das ein Strassenverkehrsamt auch bei Erreichen der 20 Jahre nicht unbedingt ein Kennzeichen zuweisen muß. In einer Niedersächsischen Nachbargemeinschaft hat mir ein Kunde erzählt, gibt es das rote Kennzeichen erst ab 25 Jahren Fahrzeugalter, egal welches Fahrzeug! :mad::nein:(


Also lasst Euch nicht den Mut nehmen und kämpft weiter!!! :spin:lol:spin:lol

In diesem Sinne

Labi

sechser
06.04.2003, 14:50
Hallo,

zuerst mal Danke für eure Antworten. Denke ich weiss jetzt mehr und werde mein Glück versuchen.
Tja, Behörden-Willkür lässt grüssen:nein

Andererseits finde ich es gut das Unterschiede gemacht werden. Ein "verbastelter" E32 oder z.B. ein 2er Golf
haben meines erachtens auch die Nummer nicht verdient. Soll ja zur Wahrung von "Kulturgütern" usw. dienen.
Sonst würden auf einmal alle aufgemotzten Opels und VW´s mit der Nummer rumfahren und diese auch in
Verruf bringen..

Soweit ich weiss dürfen auch nur eine Bestimmte Anzahl von gleichen Fahrzeugen in einem Landkreis als
"Youngtimer" zugelassen werden.

@JB740

Da hab ich schon geschaut... Danke


Gruß Jens

willy.pilgrim
08.04.2003, 13:11
Das ist normal in NRW!!!

Wenn es nach dem Willen unserer Landesregierung gegangen wäre,
gäbe es 07er-Kennzeichen erst ab 25 Jahre!
NRW mußte sich damals im Bundesrat der Mehrheit beugen.

Wohl klar, daß unter diesen Vorraussetzungen die "kann-Klausel" bis
zum äußersten ausgenutzt wird!

Grüße
Willy (der selber einen 19 Jahre alten E23 fährt...)