PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Versteh die Bedienungsanleitung nicht !!!


Nightflyer
12.05.2007, 09:29
Hallo zusammen,

wie Ihr ja wißt habe ich jetzt einen 735iA und versuche die Bedienugsanleitung zu studieren - aber so blöd es auch klingt - ich verstehe nicht so ganz was da steht :nein

Für die Klima z.B. werde ich nicht ganz schlau wie ich die denn jetzt eigentlich Ein - oder Ausschalte!!
Egal was ich mache - aus den mittleren Düssen kommt immer Eiskalte Luft :o

Am Lenkrad rechts ist ja der Scheibenwischerhebel und auf dem ist am ende ein "S" aufgedruckt was in der Bedienungsanleitung eigentlich fehlt - da steht nur wenn ich in diese richtung drücke,schalte ich die Intensivreinigungautomatik ein....aber was ist das????
Das steht da nämlich nicht!!!Was macht den diese Automatik????
Im Motorraum habe ich "3"!!!! Vorratsbehälter und in der Anleitung steht dazu lediglich das - von vorne gesehen - links der Intensivreinigungsvorratsbehälter ist mit 1 Liter Fassungsvermögen.
Dazu kommt ein weiterer Vorratsbehälter für die Scheibenreinigungsanlage mit 4 Liter Fassungsvermögen.
Auf der anderen seite - also rechts - ist dann ein Voratsbehälter für die Scheinwerfer - und Nebelscheinwerfer-Reinigungsanlage mit Fassungsvermögen von 8 Liter.

Was ist denn jetzt was und wo muß was rein!!!!! :? :?

Das ist mir etwas zu hoch mit den ganzen Vorratsbehälter!Bei der Klima geht es mir ähnlich :?
Da blicke ich nicht durch :nein

Vielleicht kann mir das jemand mit etwas anderen Worten erklären - damit auch ich das verstehe :lol

JPM
12.05.2007, 09:50
Alos - bzgl des Scheibenwischerproblems:

In den 1L Behälter sollte eigentlich dieser BMW Intensivreiniger, aber es reicht m.E. auch höher konzentrierter normaler Reiniger oder Palmolive in entsprechender Konzentration. In die beiden anderen Behälter kommt das normale Mischverhältnis.

Wenn man den Wischerhebel am Lenkstock normal zu sich hernazieht - sprüht die Anlage nur auf die Scheibe und nur aus dem großen Behälter - also die normale Reinigungsflüssigkeit und die aus nur so lange man den Hebel zieht.

Drückt man den Hebel wie das Symbol "<<S" auch zeigt rein einmalig beginnt die Intensivreinigung - also mit dem Gemisch aus dem großen Behälter und dem kleinen Sonderbehälter. Bei eingeschlatetem Licht werden auch die Scheinwerfer und Nebelleuchten mit dem großen Behälter gemisch gereinigt.

Der kleine Behälter soll die Fliegen und Co entfernen.

Zwei große Behälter gibt es nur mit der Scheinwerfer-WiWa und diese beinhalet auch die Sonderreinigung "S" die es sonst in der normalen Version nicht gibt.

10 Düsen insgesamt - dementsprechend große Tanks als Reserve.

Zu der Klima:

kommt immer kalt egal in welcher Stellung das Rädchen zwischen den Beiden Luftauslässen steht? Da gibt es ja ein rotes Viereck und ein blaues - durch welches man die Luft für den Kopf seperat regeln kann.

Gruß Philipp

Nightflyer
12.05.2007, 10:12
Hi Philipp,

erstmal Danke für Deine Antwort :top

Das mit den Behältern ist mir jetzt - dank Deiner Erklärung - klar !!

Mit der Klima ist es so - wenn ich unten die Taste mit der Schneeflocke drücke geht meines Erachtens die Klima an - aber wenn ich den Knopf wieder drücke,denke ich,geht sie nicht aus weil immer noch Eiskalte Luft oben raus kommt.
Nur muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen - ob ich da ein rädchen habe in der mitte mit "wie Du sagst - mit rotem und blauem Viereck" weis ich jetzt echt nicht :? ;)
Bei dem Vorgänger den ich hatte (730i) - der hatte zwar keine Klima - aber da war glaube ich so ein rädchen!
Muß ich mal nachschauen!Werde dann bericht erstatten :lol

JPM
12.05.2007, 10:28
also wenn die Klima aus ist - kühlt sie sicher noch ein oder zwei Minuten "nach".

Was die mittlere Lüftungseinheit betrifft gibt es da aber auch einen typischen Heizungsdefekt - sprich entweder nur kalt oder nur warm - weiß aber nicht genau woran das liegt oder wie man es behebt.

Hier noch ein paar Infos:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=3998&highlight=Luftverteilung

Gruß Philipp

Rottaler2
12.05.2007, 10:28
Hi Nightflyer
Das Rädchen in der Mitte der mittleren Düsen hat jeder E32 drin, das ist der "Schichtungssteller" damit man die Temperatur an dem mittleren und den beiden äusseren Düsen mischen kann!
Bei kurzen druck auf "S" wird nur kurz das Intensivmittel auf die Scheibe gespritzt, drückst du länger, dann wird solange das Intensivmittel auf die Scheibe gespritzt bis es vom normalen Wischwasser abgelöst wird! Bei SWR wird bei Licht automatisch die Scheinwerfer gereinigt, eben so wenn die Nebler an sind. Die SWR wird nur nach 5min. wieder eingeschaltet!
Gruß Reinhard

Rottaler2
12.05.2007, 10:32
also wenn die Klima aus ist - kühlt sie sicher noch ein oder zwei Minuten "nach".
Was die mittlere Lüftungseinheit betrifft gibt es da aber auch einen typischen Heizungsdefekt - sprich entweder nur kalt oder nur warm - weiß aber nicht genau woran das liegt oder wie man es behebt.
Hier noch ein paar Infos:
Gruß Philipp
Hi JPM
Mann kann sehr wohl die Warme oder Kalte-Luft einstellen. Sollte das bei dir nicht gehe, dann abeitet der Schichtungssteller nicht, hat ein Poti drin um die Stellung zuerfassen.
Gruß Reinhard

JPM
12.05.2007, 10:39
nö - bei mir geht es Reinhard :top
Hatte nur die Vermutung dass wenn bei Night... nur kalt kommt - ein Defekt vorliegen könnte wie Du ihn genannt hast.

zu der intensivreinigung aber nochmal:

wenn ich bei mir S drücke - läuft eine Art "Program" ab. Es wird mehrmals gewischt und immer wieder auf die Scheibe gesprüht - dauer vielleicht 10-15Sek.

Gruß Philipp

Wolf730
12.05.2007, 11:07
Hi JPM
Mann kann sehr wohl die Warme oder Kalte-Luft einstellen. Sollte das bei dir nicht gehe, dann abeitet der Schichtungssteller nicht, hat ein Poti drin um die Stellung zuerfassen.
Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

wo sitzt denn das Poti ? Bei mir kommt nämlich auch nur kalt - aber ich hab noch die Reste des Schlacht-7ers. Könnte ich ja dann umbauen, wenn man dafür nicht den halben Karren zerlegen muß.

Gruß
Wolfgang

Rottaler2
12.05.2007, 11:36
Hi Wolf
Lade dir hier die IHKA runter, da steht alles drin: http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf, habe ich mal bei Erich abgelegt! Da sind 2 Poti, eins am Regler und eins an der Schichtungsklappe!
Gruß Reinahrd

Crazy
12.05.2007, 13:16
Alos - bzgl des Scheibenwischerproblems:

Zwei große Behälter gibt es nur mit der Scheinwerfer-WiWa und diese beinhalet auch die Sonderreinigung "S" die es sonst in der normalen Version nicht gibt.

10 Düsen insgesamt - dementsprechend große Tanks als Reserve.

Gruß Philipp

Falsch - die Intensivreinigung gibt es auch ohne SW-Reinigungsanlage! Kann ich Dir auch beweisen, habs nämlich so - original ab Werk ;)

Gruß Norbert

WOLF
12.05.2007, 13:45
Hallo Nightflyer,

falls du AUC hast (Automatische Umluft Control) und das System eingeschaltet ist, läuft die Klimaanlage immer mit, auch wenn sie ausgeschaltet ist (Taste für Umluft rechts neben Klimataste mit 2 grünen LED's). Hab mich anfangs auch gewundert.

Gruß, Wolfgang

Nightflyer
12.05.2007, 14:21
Hi zusammen,

will nicht stören bei F! :spin
Also bin gerade zurückgekommen und habe gesehen das ich doch so ein rädchen habe (da war ein Duftspender davor:) ) - wenn ich auf warm stelle kommt auch schöne warme Luft ;)

Leider riecht die etwas streng - gibt es da Tipps, den Geruch möglichst kostengünstig zu beseitigen?

@ Wolf >> ja habe ich - die Sache mit dem AUC!!
Dann ist ja alles klar,warum die immer läuft!!

@ Crazy >> Ich weis nicht genau was Du meinst mit SWRA - mit oder ohne kleinen Scheinwerferscheibenwischer - aber ich habe - und da muß ich Dir recht geben - trotzdem 2 große Behälter und 1 kleinen und habe diese SWRA sowohl für die Haupt,-als auch für die Nebelscheinwerfer!!