PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wurde Zeit für Norton!


LEXX
07.09.2003, 13:25
Tja Leute neuer PC und schon geht der Sche**** von vorne los.
Hier kann ich wirklich nur sagen das es jederman endlich ernt nehmen sollte mit dem Müll aus dem Net!
Nie mehr ohne Schutz sag nich nur :cool:


http://www.7er-stammtische.de/upload/50523norton.JPG

dotech
07.09.2003, 13:37
Hi LEXX,

das kann aber auch eine der vielen Fehlermedungen sein, die man bei Norton öfter hat, wenn man die Sicherheitseinstellungen zu hoch setzt!

Hatte auch schonmal mit diesen Meldungen zu kämpfen, sogar als ich auf einen formatierten Rechner mit ganz "jungfräulichen" Betriebssystem das erste Mal ins Netz gegangen bin!

Was ich Dir aber auch dringenst empfehle ist XP-Antispy (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.html), denn Windows, und besonders XP, "telefoniert sehr gerne nach hause. Und BillyBoy soll ja nicht immer genau wissen was Du gerade an Deinem Rechner treibst!

Nicht minderwichtig ist auch das Servicepack 1a (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8839815.html) bei dem einige Sicherheitslücken von XP geschlossen wurden!


Viel Spaß noch mit Deinem neuen Rechner, wünscht


dotech

Patrick
07.09.2003, 15:22
ich bin unschuldig!

LEXX
07.09.2003, 15:26
Lieber eine Fehlermeldung zuviel...........is besser so als umgekehrt.

@ Patrick

Ist schon lange vergessen, aber die Araber hab ich noch gut bei dir ;)

Korsar1
07.09.2003, 16:45
Also, ich verstehe die ganze Problematik mit Trojanern und Gefolge nicht so wirklich.

Ich habe mir einen alten P200 mit 64MB, Cd-ROM und einer kleinen 500MB Festplatte vor meine Rechner gehängt, Smoothwall (Kostenlos vom Hersteller) aufgespielt und seit dem ist ruhe.

Es kommt nichts rein/raus was nicht darf. Einbruchsversuche, Portscanns, Würmer, usw werden klassifiziert, geblockt und zur späteren Verwendung im Log gespeicht. Mit IP und allem was dazu gehört. Absolut simpel.

www.smoothwall.net

Ruhrpott
07.09.2003, 18:14
@dotech

was hat denn unser BillyBoy damit zu tun??? :? :?
:spin :spin
gruss

Patrick

PS: schon klar wen du meinst. Blos mir viel als erstes Willy,danach erst der Bill ein.

JB740
07.09.2003, 18:16
du wirst täglich mehrere hundert mal angepingt. ist nicht immer ein bösartiger hacker, der dir ans leder will.
daran gewöhnt man sich mit der zeit. habe seit jahren zone labs firewall, die meldungen allerdings unterdrückt, sonst werde ich alle 3 min. genervt.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 7.9.2003 um 18:16 von JB740]

LEXX
07.09.2003, 19:00
Ich hatte auch die Zonealarm, war aber nicht zufrieden mit der.
Sprich sie "harmonierte" nicht besonders gut mit dem Win ME.

JB740
07.09.2003, 21:19
:? :? :? bei mir absolut einwandfrei, und das seit 3 jahren.

gruss jürgen