PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Erfahrungen mit Uniroyal rallye 550 (225er)?


haaaps
11.05.2007, 13:48
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Satz neuer Sommerreifen für den Fuffi und bin
über die Uniroyal rallye 550 225/60 R15 96W gestolpert *rumpel* ;)

Tauchen die?
Habe bisher nur Conti und Dunlop gefahren, mit Uniroyal keine eigenen
Erfahrungen gemacht. Zudem finde ich leider keine Tests in der 225er
Größe, daher meine Frage nach Euren praktischen Erfahrungen.

Danke schonmal und Gruß,
Hans

bommelmann
11.05.2007, 14:43
Tauchen die?

Also, ob du mit denen tauchen kannst, oder diese mit oder ohne Auto dran tauchen, weiß ich nicht.

Aber schau mal z.B. hier beim ADAC (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/225_45_R17WY_2006/default.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772). Dort wurden ähnliche Größen getestet.

McTube
11.05.2007, 15:11
Uniroyal ist Conti und der 5x0 recht gut getestet. Ich hatte auf meinen "neuen" Felgen den Vorvorgänger 440 (440->540->550) drauf. Die waren sehr laut - kann natürlich am Alter liegen (10 Jahre), inzwischen sind die ja auch weiterentwickelt. Es lohnt wahrscheinlich mal nach dem 540 zu schauen, der ist ausgelaufen und spottbillig.

Grüsse

Michael

gandalf
11.05.2007, 15:18
Habe den seit ca. 3000KM drauf und bisher No Problem.

Preis war bei mir inkl. wuchten / Raufziehen für alle 4 Reifen 400€ Brutto.

haaaps
11.05.2007, 15:26
Habe den seit ca. 3000KM drauf und bisher No Problem.

Preis war bei mir inkl. wuchten / Raufziehen für alle 4 Reifen 400€ Brutto.

Danke für das Feedback!

Woher hast Du sie bezogen?

Gruss,
Hans

McTube
11.05.2007, 15:52
http://cgi.ebay.de/UNIROYAL-225-60-R-15-96W-RALLYE-540_W0QQitemZ290074131102QQihZ019QQcategoryZ9891QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

gandalf
11.05.2007, 16:13
Danke für das Feedback!

Woher hast Du sie bezogen?

Gruss,
Hans

Bei Reifen technik Tanski in Dorsten.
Wollte zuerst über Reifendirekt den Hankook holen und dabei einen Händler gesucht zum aufziehen. Der hat man mir aber den Uniroyal empfohlen.
Habe den dann auch genommen. Abwarten welche Laufleistung der hat:?

Jedenfalls bisher ist die Vorderachse ruhig, kein Flattern oder ähnliches.

Christopher
12.05.2007, 00:39
Hi, hatte zuletzt Dunlop und vorher Unis, war bei Regen und zügiger Fahrweise nie so recht zufrieden, habe mir dann auf Empfehlung eines Reifenhändlers der selbst einen E 38 fährt Michelin Pliot Primacy montieren lassen, okay suteuer aber ist, als hätte man ein komplett anderes Auto - absolut SPITZE !
Die Unis waren bei normaler Fahrweise allerding O.K. - Laufleistung auch, aber recht laut.

Gruss Christopher