PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Klimaanlage R12


Newbie
10.05.2007, 09:14
Hallo!

Meine Klimaanlage muss neu befüllt werden. Mein Schrauber weis aber nicht wo sich beim 750er E32 der Klimatrockner befindet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kaechele
10.05.2007, 09:20
Beifahrerseite vorne bei den Scheinwerfern ,empfahls er das Schauglas sucht das ist unter einer kleinen Plastikabdeckung Abdeckung sind nur ein paar kabel drüber Beifahrerseite in höhe der Steuergeräte

Newbie
18.05.2007, 07:30
Hallo Kaechele!

Danke für die schnelle Antwort! Die Klima scheint jetzt auf einmal wieder zu funktionieren.

Vielleicht lag es ja daran, dass sie im Winterschlaf war und erst wieder warmlaufen musste.

Newbie
22.05.2007, 10:09
Beifahrerseite vorne bei den Scheinwerfern ,empfahls er das Schauglas sucht das ist unter einer kleinen Plastikabdeckung Abdeckung sind nur ein paar kabel drüber Beifahrerseite in höhe der Steuergeräte


Hallo Kaechele!

Leider funktioniert die Klima doch nicht.

SORRY - aber der Klimatrockner ist bei mir nicht auf der Beifahrerseite bei den Scheinwerfern vorn, da ist nämlich der Waschwasserbehälter für die Scheinwerferreinigung. Bitte daran denken, dass es sich bei meinem um einen 750er handelt wo alles so schön verbaut ist.:nein

peter becker
22.05.2007, 10:18
hallo

ich habe gerade mal etwas im real oem gestöbert und das hier gefunden

viele grüsse

peter

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GB81&mospid=47352&btnr=64_0715&hg=64&fg=60

hier noch ein link, auf dem drittletzten bild wird der trockner verbaut,leider
ist die aufnahme so,dass man nicht gut erkennen kann,wo er nun genau
sitzt.

http://bmwe32.masscom.net/johan/aircon_R134a/aircon_R134a.html

wenn deine anlage nicht anläuft,kann es auch sein,dass der druck
zu niedrig ist, die air con startet erst,ab einem bestimmten druck im systhem,wenn der nicht erreicht wird,gehts nicht.

Rottaler2
22.05.2007, 11:32
Hi Newbie
Unter dem Waschwasser-Behälter (unten) ist die Trocknerflasche, die musst du rausheben, dann kommst an die Trocknerflasche! Je nach BJ. geht entweder ein 3pol Kabel oder 2 x 2pol an die Druckschalter der Flasche!
Gruß Reinhard