PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Was bedeutet "ESD regelt" (bin ein techn. Laie)


Jue
09.05.2007, 08:45
Hallo zusammen,

ja, ich hab' das Forum durchsucht und eine Menge zu "ESD regelt" gefunden. Einschließlich eines Links auf eine engl. sprachige Seite ...

Aber - ich hab' doch nicht kapiert. :?

Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten sagen, was die Meldung zu bedeuten hat ? Muss was getauscht werden ? Muss ich zur Werkstatt ? Fällt die Kiste demnächst auseinander ? etc. :?

Hinweis:
Die Meldung hat er zum ersten Mal gebracht.
Kam beim Bremsen - und die Fahrbahn war regennass ...

Vielen Dank schon 'mal.

Grüsse
Jürgen

Viper V8
09.05.2007, 09:43
Hi,

kann es sein das du ESP und ESD grad etwas durcheinander bringst...

Deinen Einspritzdüsen (ESD) ist das egal ob es regnet oder du bremst..:lol

Deinem ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm) aber nicht... und grad wenns nass ist und du etwas übertreibst regelt er halt gern mal etwas dazwischen...

Bei mir nennt sich das ASC (Anti Schlupf (C)Kontrolle) und das lässt sich Prima ausschalten... :P

Gruß
Kai

Erich
09.05.2007, 09:45
Es sagt Dir, dass Dein check control unit im Eimer ist, denn ESD gibt es nicht am E32.
Loetkolben raus und diese Anleitung lesen
http://www.e34-welt.de/tips_tricks/Reparaturanleitung%20CCM%20e34%20e32.pdf

TomS
09.05.2007, 10:02
ESD = Endschalldämpfer regelt? ;)

oder das Elektrische Schiebedach? :?

Erich
09.05.2007, 10:07
nein, die Anzeige ESD kommt wirklich, ist aber nicht vorhanden
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=664224#post664224

ESD
Elektronisches Sperrdifferential
Sperrdifferential mit Bremseneingriff, bei BMW,mit ABS kombiniert, vgl. auch ASD

Jue
09.05.2007, 11:42
Hi,

kann es sein das du ESP und ESD grad etwas durcheinander bringst...

Deinen Einspritzdüsen (ESD) ist das egal ob es regnet oder du bremst..:lol

Deinem ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm) aber nicht... und grad wenns nass ist und du etwas übertreibst regelt er halt gern mal etwas dazwischen...

Bei mir nennt sich das ASC (Anti Schlupf (C)Kontrolle) und das lässt sich Prima ausschalten... :P

Gruß
Kai

Hallo Kai,

mein 7er hat kein ESP und die Meldung "ESD regelt" steht tatsächlich im Display ...

Grüsse
Jürgen

Viper V8
09.05.2007, 12:06
Hallo Jürgen,

hab ich noch nie gesehen oder gelesen aber Erich wird da wohl recht haben..
tja da war ich wohl echt auf dem Holzweg.. sorry..

Gruß
Kai

PeterDüsseldor
09.05.2007, 17:04
Hallo Kai,

mein 7er hat kein ESP und die Meldung "ESD regelt" steht tatsächlich im Display ...

Grüsse
Jürgen

Hallo Jürgen,
die Meldung hatte ich auch schon,- und ich muss gestehen, dass ich ca. 1 Jahr nichts daran gemacht habe......*schande....*
Also,- schau dir bitte den entsprechenden Link vom Erich genau an. DAS ist das was du benötigst. Ich habe es selbst vor einer Woche nach dieser Anleitung gemacht und es hat ohne Probleme geklappt,- wenn mal man davon ausgeht das du nicht nur Daumen an der Hand hast.
Ich habe mein CCM ausgebaut und nachgelötet und der Fehler war wech....oder weck.... oder wäch... wie du möchtest...;-)))
Viele Grüße
Peter

chatfuchs
09.05.2007, 17:12
Ich vermute, das die ABS Geschichte dies ausgelöst hat. Evtl. wirklich ein Fehler in dem besagten Modul oder der Wagen wurde mal falsch kodiert. Die Meldung gibt es ja in anderen Modellen . evtl. hat auch mal jemand etwas aus einem anderen Wagen als Ersatzteil vertauscht.

Würde ich mir keinen Kopf drumm machen - solange das ABS funktioniert!

Gruß
Frank


Hallo zusammen,

ja, ich hab' das Forum durchsucht und eine Menge zu "ESD regelt" gefunden. Einschließlich eines Links auf eine engl. sprachige Seite ...

Aber - ich hab' doch nicht kapiert. :?

Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten sagen, was die Meldung zu bedeuten hat ? Muss was getauscht werden ? Muss ich zur Werkstatt ? Fällt die Kiste demnächst auseinander ? etc. :?

Hinweis:
Die Meldung hat er zum ersten Mal gebracht.
Kam beim Bremsen - und die Fahrbahn war regennass ...

Vielen Dank schon 'mal.

Grüsse
Jürgen

Erich
09.05.2007, 17:18
Frank,

ist ein Fehler im CC Module, einfach nachloeten an den besagten Stellen (siehe Link) und weg ist es.
Das Thema ist ein Dauerbrenner im E34 Forum.

Jue
10.05.2007, 10:17
Super.

Danke für die Tipps von Euch.
(Die Meldung kam bisher übrigens nicht wieder ...)

Grüsse
Jürgen

Erich
10.05.2007, 11:31
Na also,

manchmal hab ich ja auch Recht :spin