PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk 730 i Bj. 87 Vorderachse u. Lenkung def. lohnt das noch zu reparieren ???


menzler68
07.05.2007, 19:55
Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Jahr einen 730 i Bj 87 gekauft, ich bin damit als Vielfahrer in einem Jahr knapp 60.000km gefahren, jetzt sind die Bremsen natürlich hin, und bei der Überprüfung stellte man fest, dass die komplette Vorderachse mit Lenkgetriebe zu überholen wäre. Ein Lenkgetriebe hab ich schon, die Ersatzteile bekommt man in Netz relativ günstig, aber meine Frage, mit wieviel Lohnkosten muss ich etwa rechnen ?

Lohn das überhaupt, der Motor läuft noch sehr gut und das Auto ist optisch noch sehr gut, nahezu ohne Rost und hat jetzt etwa 233000km gelaufen !

Bin sehr dankbar über Eure Meinung. gruss Volker aus Siegen

DD
07.05.2007, 20:41
Kommt drauf an ich persönlich finde es immer Lohnenswert einen E32 zu erhalten!
Ich habe meinen E32 740i im Januar gekauft und so kleinigkeiten wie eine Gasanlage eine neue Steuerkette 4Kolben Bremse tieferlegung und eben so das was sowieso anfällt machen lassen und es waren mehrere Tausen Euro die reingeflossen sind nur schei.. drauf es war und ist nunmal ein 7er auch wenn es mitlerweile ein Opi ist!
Das man diese Gelder niemals heraus bekommt steht auf einem anderen Blatt nur wenn Du bis Dato zufrieden war dann würde es sich aus meiner sicht lohnen!
Lass es maximal 1000euro sein die du investierst das sollte er Dir doch nach 60tkm Wert sein oder????
Wenn nein sag eine Preisvorstellung und ich rette eben nocheinen!
Gruss DD

peter becker
07.05.2007, 20:52
hallo

wenn du das lenkgetriebe schon da hast, brauchst du ja nur noch den
vorderachskit zur lenkung, die findet man im netz meist für ca 170 €
(so in etwa) den dann im auto zu verbauen kann nicht die welt kosten.
wenn du sonst zufrieden mit dem auto bist,lass es machen.
da du ja eh schon 60 000 km gefahren bist,weisst du,was du hast und das
du dich darauf verklassen kannst.

viele grüsse aus marburg

peter

ps. mein 730 hat ca 320 000 auf der uhr und läuft wie ein uhrwerk.

menzler68
07.05.2007, 21:18
Im Netz ( ebay) habe ich kompletten Rep-Satz ersteigert, stimmt € 170.- übrigens auch 4 Bremsscheiben mit Belägen, jetzt such ich mir noch eine günstige Werkstatt und dann lass ich den Wagen machen! Immerhin hat er nach 60.000km das schon verdient!

Weiß einer guten BMW Schrauber im Raum NRW der relativ günstig ist ?? Wohne in Siegen, der kann ruhig im Rurgebiet, Köln oder sonstwo sein??

gruss volker :top

peter becker
07.05.2007, 21:30
hallo volker

in der richtung gibt es zwei leute,die hier auch im forum sind und mit
dem e32 bestens vertraut.

einmal BUDDY in bendorf bei neu wied oder Bullpit in niederkassel bei
köln.

viele grüsse

peter

jörgB
07.05.2007, 21:57
Hi,wenn du bereit bist nach Mülheim Ruhr zu kommen kann ich dir einen super Preis in unserer Werkstatt machen.
gruss Jörg