Daywalker740iL
06.05.2007, 12:52
Hi Leute!
Habe schon ein paarmal geschrieben, aber leider immernoch keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe echt alles mögliche ausprobiert, aber ich kriege den unrunden Leerlauf und das Leistungsproblem nicht weg. Er zieht erst ab 4000upm, hat im Leerlauf dieses "TÖPF TÖPF TÖPF", das Auto wird durchgerüttelt, komischerweise passt das Kerzenbild auf allen 6 Zylindern ebenso wie die Kompression, die bei fast allen Zylindern gleich ist, nämlich bei annähernd "9". Nach Falschluft habe ich schon gesucht mit Startpilot, kein Erfolg. Zündkabel alle durchgemessen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Impulsgeber vom 6. Kabel einwandfrei funktioniert. Habe 3 verschiedene Luftmengenmesser versucht, alle das selbe. Leerlaufregler auch getauscht, erfolglos. Neulich habe ich die Einspritzventile reinigen lassen, weil ich dachte, dass davon das Kaltstartproblem weggeht, leider muss man immernoch Vollgas geben, damit er anspringt. Ich möcht eigentlich nicht viel reinstecken, soll mein reines Winterfahrzeug bleiben.
Was kann ich denn noch tun????? Oder was würdet ihr noch machen?
Wahllos Teile tauschen geht ins Geld und ist meines Erachtens nur rausgeworfenes Geld. Der Wagen hat 480€ gekostet.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß, Roman
Habe schon ein paarmal geschrieben, aber leider immernoch keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe echt alles mögliche ausprobiert, aber ich kriege den unrunden Leerlauf und das Leistungsproblem nicht weg. Er zieht erst ab 4000upm, hat im Leerlauf dieses "TÖPF TÖPF TÖPF", das Auto wird durchgerüttelt, komischerweise passt das Kerzenbild auf allen 6 Zylindern ebenso wie die Kompression, die bei fast allen Zylindern gleich ist, nämlich bei annähernd "9". Nach Falschluft habe ich schon gesucht mit Startpilot, kein Erfolg. Zündkabel alle durchgemessen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Impulsgeber vom 6. Kabel einwandfrei funktioniert. Habe 3 verschiedene Luftmengenmesser versucht, alle das selbe. Leerlaufregler auch getauscht, erfolglos. Neulich habe ich die Einspritzventile reinigen lassen, weil ich dachte, dass davon das Kaltstartproblem weggeht, leider muss man immernoch Vollgas geben, damit er anspringt. Ich möcht eigentlich nicht viel reinstecken, soll mein reines Winterfahrzeug bleiben.
Was kann ich denn noch tun????? Oder was würdet ihr noch machen?
Wahllos Teile tauschen geht ins Geld und ist meines Erachtens nur rausgeworfenes Geld. Der Wagen hat 480€ gekostet.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß, Roman